Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 04.12.2009, 17:56
Benutzerbild von oemer74
oemer74 oemer74 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 32
Standard

Zitat:
Zitat von ferischtah Beitrag anzeigen
Na klar, will jeder Frieden, zumindestens die meisten, denke ich mal.

Wir können einfach nichts mehr ändern, es war so und es wird immer wieder so sein, dass sich Menschen bekriegen.
Macht, Geld, Respekt, Ehre, (National)Stolz, spielen eine sehr große Rolle dabei.

Vielleicht schaffen ja, sowohl die türkische Regierung als auch die kurdische (""), diesen Konflikt wirklich zu lösen, doch trotzdem werden wir auf beiden Seiten Menschen haben, die mit einem Friedensvertrag nicht klar kommen werden.
Was denkst du wieviel Geld beide Seiten mit diesem Krieg gemacht haben.

Mein Freund, da spielen gaaaaaaaaaaaaanz andere Punkte eine erhebliche Rolle.
Manchen Staatsmännern, ist es scheiß egal, wieviele sterben, hauptsache die haben die Taschen voll.

Und glaube mir mittlerweile, wird dieser Krieg nur wegen der Machtverteilung weiter geführt, jedem ist ja klar, sogar mir ist es klar als eine Kurdin, dass Kurdistan nicht mehr gegründet werden kann.

Das schlimmste ist wirklich, das soviele junge Leute, egal ob es Kurden oder Türken waren, es zählt eins, und zwar waren es Menschen, sterben mussten. Leider, immer noch sterben.
Sei es freiwillig oder nicht, kein Mensch bejaht, wenn es ums "sterben" geht eine solche Situation.
Da spielen wieder in beiden Seiten Manipulationen ihre Hauptrollen.

Jedem normal Bürger, der ein bisschen Vernunft besitzt ist klar, dass wir als normales Volk, unserem Staat immer bewusst oder unbewusst dienen werden.

Wir sind halt verdammt nochmal kleine Nebenrollen, für diese Menschen und sie machen halt mit uns was sie wollen.

Kannst du etwa dagegen etwas machen?
Nein!!, Du realisierst das noch nicht mal.

Lg
Dein Satz " sogar mir ist es klar als eine Kurdin, dass Kurdistan nicht mehr gegründet werden kann " sagt doch schon alles.

Ihr habt wirklich gedacht, daß Ihr auf türkischem Boden euer Kurdistan gründen könnt?

Genau damit hat man junge Kurden und Kurdinnen in die Berge gelockt. Das freie Kurdistan hat man denen versprochen. Freiheitskämpfer nennt man die Terroristen, Märtyrer die toten
davon. Pah ! Hepsi bok yolunda gittiler, haberleri bile olmadi.
Man braucht kein Uni-Diplom, um zu wissen, das die PKK und all deren Anhänger auf dem Holzweg sind.

Erzähl mir nicht, daß die Kurden in Ost-Anatolien vor Armut keinen anderen Ausweg gefunden haben, als der PKK beizutreten. Viele Menschen aus meiner Umgebung waren oder sind immer noch bettelarm. Menschen am Schwarzen Meer leben unter gleichen Verhältnissen. Nur die gründen keine Terrorbande. Und vor allem seid Ihr zum größten Teil selber Schuld an eurem Armut dort. Wenn Ihr nicht euren "Aga´s" wie Sklaven hörig wärt, dann wäre die Situation dort eine ganz andere. Ihr seid wie Leibeigene und darauf seid Ihr auch noch Stolz.
Ihr tarnt das Ganze unter dem Deckmantel der Tradition usw. und bemerkt noch nicht einmal, daß Ihr von euren "Göttern" ausgenommen werdet.

Sicher gab es eine Ignoranz gegenüber Ost-Anatolien von der türk. Regierung aus. Aber das ist noch lange kein Grund,so viele Menschen zu töten und dann auch noch einen auf Unschuldlamm zu tun. Wie gesagt, auch Menschen an anderen Orten der Türkei leben unter erbärmlichen Situationen. Also, immer erst an der eigenen Nase packen, bevor man den Finger auf andere zeigt.