Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.12.2009, 00:05
holgman
 
Beiträge: n/a
Standard liberaler Muslim?

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Hallo Holgmann,

die Sache betrachte ich auf eine Art und Weise wie als Gast jemanden zu besuchen. Wenn man man jemandem einen Besuch abstattet, dann muss der Gastgeber seine Pflichten als solcher erfüllen. Zum Beispiel, bietet er seinen Gästen was zu essen und trinken an. Doch der Gast muss auch seine Pflichten erfüllen. Er kann nicht einfach so ungefragt zum Kühlschrank gehen und sich nach belieben bedienen oder ins Schlafzimmer gehen und einfach so sich in gemachte fremde Betten einbetten etc.
Machen wir uns nichts vor und sehen wir die Dinge wie sie sind. Meine Volks- und Religionsgruppe ist weit weg von dem, was man im entferntesten Integration nennt. Ich persönlich habe für mich entschieden, dass ich ein Cosmopolit bin aber auch stets ein Türke im Grunde meines Herzens bleiben werde. Wenn ich mal sterben sollte, will ich in anatolischer Erde begraben werden. (Nicht zuletzt, damit kein Nazi mein Grab schändet..)
Auch habe ich vor noch zu Lebzeiten in die Türkei zurückzukehren. Deutschland ist meine 2. Heimat, doch eben lediglich nur 2. Wahl. Ich habe unter den Deutschen sehr viele Menschen kennengelernt, die mich prägten. Und ich mag Deutschland sehr. Bei mir ist es auch keine entweder oder Sache, sondern einfach meine persönliche Entscheidung.
Von den Gastarbeitern und ihren als Gäste verweilenden Nachkommen, die hier leben, arbeiten und studieren wünsche ich, dass sie so viel Wissen wie möglich aneignen und in die Türkei zurückkehren, damit sie bei der Modernisierung der Türkei auch ihren Teil erfüllen.
Doch ich bin gegen Moscheen, Minaretten und islamische Friedhöfe. Sehr viele indoktrinierte Moslems betrachten Deutschland, Europa und generelll jeden Boden, der nicht von Moslems beherrscht wird als Darül-harp (Haus des Krieges), dass es zu bekämpfen und zu erobern gilt. Und ihre Bekundungen nach Religionsfreiheit ist einen Pfifferling wert. Als Beispiel, warum haben die Frauen in den islamischen Ländern, die mit Scharia beherrscht werden, nebem dem Recht auf Kopftuch keine weiteren Rechte? Ausserdem sind sie zum Arbeiten und Geldverdienen hier und nicht primär zum Beten. Dafür braucht man keine Moschee mit mehreren Minaretten.
In Deutschland gibt es mehr Gebetsräume als praktizierende Moslems. Soviel wie manch einer für die prunkvolle Gestaltung und Zierde der Moscheen ausgeben, soviel geben sie im Jahr nicht mal für Ihre Kinder aus..
Ich könnte dieses Themal detailierter Ausführen, doch es ist einfach zu spät.. Gute Nacht/ Iyi geceler

Überwiegend stimme ich Dir zu. Gerade was die Rechte und Pflichten der Gastfreundschaft betrifft. Über die Pflichten als Gast machen sich nur wenige Leute Gedanken...

Ich denke gar, dass jeder seinen Glauben mit sich selbst ausmachen sollte und dies nicht unbedingt überall kundtun muss. Ich bete dort, wo es mir gerade passt - ohne dass ich andere Leute damit störe.

Doch sollten wir nicht von uns ausgehen - gleiches Recht für alle, oder?
Wer Kirchtürme genehmigt, sollte auch Minaretten oder Tempelbauten zulassen!
Zumal es viele Gläubige gibt, die Halt in ihren Religionshäusern finden...

Komisch stossen bei mir nur riesige politische Plakate in der Türkei auf:
Her þehirde bir minare olduðunu

Was ist wenn andere Religionen ähnliche Plakate aufhängen würden?
Her þehirde bir kilise kulesi olduðunu :-))

Zumindest wäre es eine demokratische Forderung für das neue Europa...

Iyi geceler ve Hamburg´dan bol selamlar
Holgman