Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.10.2009, 11:33
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fos Beitrag anzeigen
@tilki-Korrekt, aber das was propagiert wird, und was gelebt , das sind leider zwei paar Schuhe.

Europa ist selber schuld! Fakt ist und bleibt, dass der Islam von Anfang an
in Europa nicht richtig etabliert worden ist. Als Kind haben wir in abgedankten und staubigen Lagerhäusern und Hinterhöfen in provisorischen Moscheen gebetet.Die 1. Generation hatte nur Arbeit im Sinn, daher war das auch für sie kein großes Makel.
Jetz haben sich die Begehrlichkeiten natürlich geändert.
Ich gebe dir zum teil recht lieber FOS, zum größten teil läuft es so ab wie du es geschieldert hast.

Allerdings ist der Islam schon lange etabliert in Deutschland gewesen lange bevor die ersten Gastarbeiter gekommen sind und zwar im Jahr 1952.
Also ist der Islam schon hier etabliert gewesen. Und sogar noch früher, in der schlimmsten Zeit Deutschlands hat das Nazi Regiem Imame ausgebildet.


Also Deutschland war nie Islam feindlich, sondern hat ihn in machen zeiten sogar gefördert.


Das problem an der sache ist, durch die Gastarbeiter die nur zum Arbeiten hierhergekommen sind, sind auch meistens Menschen mit einem geringen Bildungsstand hierher gekommen. Diese Leute haben ihre Tradition mitgenommen, und selber wenig gelernt, leider hat es sich auf die nachfolgenden Generationen übertragen.

Die Leute suchen sich das beste für sich raus, oder verbinden kultur und Rassismus mit der religion. Nur wie kann man das verhalten der Menschen ändern.