Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.10.2009, 20:32
Benutzerbild von mavisss
mavisss mavisss ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 56
Standard

Ich habe einen Freund, der nachdem er sein Abi abgeschlossen hatte und keine richtige perspektive im Leben hatte tagtäglich einen oder mehrere Joints geraucht hat. Bei dem konnte ich richtig sehen das er abgestürtzt ist. Er hat sich nur noch gehen lassen, keinen Job, keine Uni, keine Freundin und keine Perspektive gehabt. Bis ich ihm in den Arsch getreten habe und gesagt habe, das das nicht mehr so weiter geht. Bis er sein Leben wieder im Griff hatte, hat das aber lange gedauert, denn je länger man diesem Teufelskreis aus dahinwegitieren und kiffen mitmacht desto schwerer ist es da herau zu kommen. Mittlerweile studiert er auf Lehramt und hat sein Leben wieder im Griff.
Ich glaube das Menschen die psychisch eh etwas angeschlagen sind, sehr dazu neigen dem Alkohol oder Drogenkonsum zu verfallen... Ich würde sagen, dass man ab und zu mal einen durchziehen kann, aber ich würde es mir sehr gut überlegen, wenn ich weis das es mir psychisch nicht gut geht und die Gefahr besteht abhängig zu werden, dann würde ich erst gar nicht damit anfangen. Naja und der Rest ab und zu mal in Holland Urlaub machen, dagegen ist nichts einzuwenden ;-))))