Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.10.2009, 17:17
Tilki1977
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Wieviel Menschlichkeit besitzt ihr?

Besitzt ihr einen augeprägten Sinn für Mitgefühl?

Teilit ihr gerne ?

Gebt ihr lieber als das ihr nehmt?

Besitzt ihr akzeptanz anderen gegenüber?

Wenn ihr z.B. einen Obdachllosen seht, denkt ihr darüber nach wie dieser Mensch in dieser Situation gekommen ist?

Macht ihr euch Sorgen um eure oder die Zukunft kommender Generationen?

usw.

Ich rede nicht von Fragen die man sich am Rande unseres alltages stellt oder sich flüchtig darüber unterhält!

Ich rede von echten Emotionen und Gedankengängen wie man vieles selber besser machen kann und könnte den jede Gesellschaftliche Heiliung beginnt immer bei einem selbst!

Dieser Thread ist mein Gegenstück zu der blöden Frage ob man Türke sei!

Es kommt auf die situation an, ob ich mitgefühl habe. Wenn ich eine Person sehe die nicht mündig ist, habe ich mitgefühl,sollte sich diese Person in einer notlage befinden. z.B. Wenn größere Kinder einen kleineren Schicknieren.
Kein Mitgefühl habe ich mit Menschen die in einer lage sind die sie nicht mögen, die sie aber ändern könnten wenn sie wollen. Für solche Menschen habe ich kein mitgefühl, sondern eher verachtung.

Auch da bin ich wieder zweigeteilt (tolles wortspiel). Wenn ich jemand mag, teile ich sehr gerne mit ihm, aber wenn ich diese Peron nicht mag, und es nur wegen der Gesellschaft machen soll, wird das nix bei mir mit dem teilen.

Das hält sich bei mir in Waage, z.B. das thema wissen, ich gebe es gerne weiter, nehme es aber auch gerne an.


Früher hatte ich repekt vor dem Alter, jetzt wo ich selber alt bin habe ich die ansicht das man menschen nach ihren taten respektieren soll.

ich habe mehr respekt vor einem fünf jahre altem kind das sich dem Vater in den Weg stellt wenn der die Mutter verprügeln will, als irgendeinem Typen der in Mekka war.

Thema Obdachlose, Penner und Bettler ect. Früher taten diese Menschen mir leid, heute verachte ich sie zum größten teil. Und zwar bin ich zu dieser erkenntnis gekommen.
Ich hatte mal ehrenamtlich in so einer istitution gearbeitet wo man essen bekommen hat,und abgelaufene lebensmittel kaufen konnte.

Und KEINER dieser Leute hat kein Harz 4 bekommen. Diese Leute finanzieren ihr leben dort,und gehen am Bahnhof saufen!

Kein Mensch in Deutschland muss Obdachlos sein, es gibt genügend stellen die diesen Menschen helfen. Also die ganzen Typen die in der Stadt rumstehen, müssen das also nicht.

Meine Meinung bezieht sich nur auf Deutschland, nicht auf zweite oder dritte welt länder.

Ob ich mir sorgen um die kommenden generationen mache,sage ich eindeutig ja.

Gerade Türken/Kurden aus der Türkei, machen hier in deutschland gesellschaftlich eine talfahrt mit. Größtenteils aber durch selbstverschulden, was unsere Kinder ausbaden müssen.