Einzelnen Beitrag anzeigen
  #231  
Alt 25.08.2009, 14:45
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Beitrag Nein...

ich esse kein Schweinefleisch und nicht nur aus religiösen Gründen.

Als ich vor über 20 Jahren im Kindergarten gewesen bin, hat man mir eine Wurst vor die Nase gesetzt. Ich habe natürlich völlig arglos hineingebissen und ich empfand den Geschmack als ekelig ohne zu wissen, was es ist und habe es sofort ausgespuckt. Der Geschmack lag immer noch auf meiner Zunge. Mir wurde im wahrsten Sinne des Wortes schlecht. Ich bin dann erst mal Kotzen, danach die Zähne geputzt und gegurgelt ohne Ende im Anschluss hab ich die Erzieherin gefragt, was mit dieser Wurst nicht stimmte. Da erwiderte sie: "Ach du meine Güte, Du hättest die garnicht bekommen dürfen. Die Wurst ist aus Schweinefleisch!" An diese Erlebnis kann ich mich immer noch erinnern als sei es gestern gewesen.

Manches ist einfach nicht nur eine Einstellung oder ist abhängig von der Religion, sondern werden rein von Erfahrungen, die man im Leben macht, bestimmt.

Und was Gelatine betrifft, die wird nicht aus dem Fleisch der Tiere, sondern aus ihrer Haut und deren Knochen hergestellt und das ist doch mehr als nur widerlich. Das wir in vielen Produkten Separotenfleisch eingeflöst bekommen ist eine Sache, aber auch noch das Skellett der Tiere zu essen.
Man und dann wird behauptet Schweine wären eklig...

Geändert von naschkatze (25.08.2009 um 17:07 Uhr).