Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.08.2009, 14:33
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Unsere liebe Regierung wollte den KFZ-Markt retten und hat die Abwrackprämie ins leben gerufen. Tolle sache, man gibt seinen Gebrauchtwagen ab, bekommt 3000€ bein Kauf eines Neuwagens.

Tolle sache! Aber wie es im Leben immer so ist, hat alles zwei Seiten. Die Abwrackprmie muss Finaziert werden. Also werden die Mwst um 3 Prozent von 19 auf 22 % erhöht, die wird auch die % bei den Lebensmitteln in die höhe treiben von 7 auf 10%.

Da diese erhöhung nicht zurückgenommen wird wenn die Kosten für die Abwrackprämie ausgeglichen sind, schauen wir wieder in die Röhre!

Zusätzlich ist der Gebrauchtwagenmarkt zusammengebrochen, zig tausende Jobs in der KFZ-Instandhaltungsbranche stehen auf dem Spiel, weil es zuwenige Gebrauchtwagen gibt die Reperriert werden müssen. Was dazu führen wird das durch das die Mechaniker weniger konsumieren können, was wiederrum dazu führen wird das der Handel einbußen erleben wird, dadurch werden wieder Leute entlassen, und man kann sich keine Neuwagen leisten.

Wir haben uns also einmal im Kreis gedreht nur das wir mehr bezahlen müssen.

@fuchs

das ist die haupteigenschaft des Kapitalismus das man sich im kreise dreht was aber unbeachtet bleibt, in der mitte des kreises sitzen die reichen, mächtigen und ziehen den doofen unterschichtlern das geld aus der Tasche, die sind so sehr damit beschäftigt im kreis zu laufen das sie sich damit garnicht beschäftigen

WIR SIND ALLE SELBER DRAN SCHULD