Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.06.2009, 00:15
GoerenBilir
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rhizome Beitrag anzeigen
Ach, auch die sogenannte türkische Oberschicht ist genauso "einverleibend" - die mischen sich dann in deine Ernährung, dein Körpergewicht, deinen Kleidungsstil ein ... warum du nicht in die Oper so und so gehst, warum dein Kind kein Geigen- und Klavierunterricht bekommt, warum du kein Prosecco zu Kaviar trinkst, warum du nicht nach St. Moritz in den Urlaub fährst ....ach was sind wir nicht shi-shiiii, schaut her, Leute.
Es ist leider ein übergreifendes kulturelles Verhaltensmuster unter Türken: sich einmischen in das Leben anderer.
Das ist keine Oberschicht für mich sondern Schaumschläger oder Neureiche. Hani derler ya, sonradan görme gavurdan dönme diye..
Damit meinte ich etwas anderes. Oberschicht darf man nicht gleichsetzen mit wohlhabender Schicht. Für mich ist Dieter Bohlen trotz seiner 200 Millionen Euro auf dem Konto und trotz seines Betriebswirtschaftsstudiums ein Bauer durch und durch. Ich kenne jemanden, deren Eltern in der selben Nachbarschaft mit den Bohlens gelebt haben. Der Kerl ist nicht seitdem er eine "Person" des öffentlichen Lebens geworden ist so peinlich. Früher dachte ich, seine asoziale Art ist im Grunde eine perfekte Marketingstragie, die dem Produkt Bohlen eine grosse Nachfrage verschafft. Nein der Kerl ist einfach asozial und Blöd

Zurück zu den Türken: Es gibt genug intellektuelle Türken, die für mich persönlich Oberschicht sind, obwohl sie als Busfahrer, oder in anderen Berufen, die ihrem Bildungsstand nicht entsprechen, ihren Lebenunterhalt bestreiten. Dennoch aber das höchste Stadium der menschlichen Reife erlangt haben. Die meinte ich eigentlich.

Geändert von GoerenBilir (20.06.2009 um 02:00 Uhr).