Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 17.06.2009, 19:58
Benutzerbild von derkahn
derkahn derkahn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 1.056
Standard

Zitat:
Zitat von GoerenBilir Beitrag anzeigen
Da sind eine ganze Menge mehr an Atributen, die ich ohne weiteres auf meine Fahnen schreiben könnte, derkahn. Doch ich will mich jetzt in Bescheidenheit üben
Wie es aussieht wird es hier nicht nötig sein weiter zu prahlen


Zitat:
Ich bin nicht türkisch-national eingestellt sondern, patriotisch im atatürkischen Sinne wäre der richtigere Ausdruck gewesen.


Zitat:
Eigentlich sogar ein türkischstämmiger Kosmopolit.
... der im Herzen nur Turkiye trägt.


Zitat:
Was Anatolien betrifft, mit all diesen Dingen, die in den Köpfen der Menschen mit Anatolien in Verbindung gebracht werden, bin ich genauso wenig einverstanden wie vermutlich Du auch.
Veilleicht verkörpern die Anatolier das wahre Türkentum und wir als Entfremdede sollten sie in Ruhe ihren Weg gehen lassen :P


Zitat:
Nur mein Umgang damit ist ein anderer.
Ginge es nach mir würde ich den Geist und die für den Fortschritt ausgehenden Impulse von MIT, Havard, Yale und Cambridge nach Sivas, Kayseri, Konya, Diyarbakir etc. holen. Nicht die geographische Lage ist entscheidend sondern die Einstellung in den Kopfen der Menschen machen den entscheiden Unterschied aus. In Kreuzberg mitten im preussischen Berlin, weicht die europäisch-abendländische Lebensart auch einer mir sehr unliebsamen Weltanschauung.
Die menschlichen Überreste von Nazim Hikmet, Enkelsohn des letzten Gouverneurs von Selanik während der türkischen Herrschaft, dem heutigen Thessaloniki, der ein Literat, Dichter und Denker vom Weltformat war, mögen zwar in Moskau in der Erde sein, doch sein Geist weilt in Anatolien. Aziz Nesin, auch von mir ein sehr geschätzter Literat liegt in Anatolien irgendwo an einer unbekannten Stelle in der von ihm errichteten Schulwiese begraben. Sein letzter Wunsch war dass Kinder auf ihm tummeln und er ihr Gelächter erhören möge. Damit wollte ich Dir nur eine andere Sicht der Dinge aufweisen.
Und natürliche Blondinen müssen ihre Haare nicht schwarzfärben. Ich bin selber auch nicht schwarzhaarig. So gesehen kriegt Dein anatolisches Bild von mir immer mehr Risse derkahn Nur wenn jemand schwarzhaarig ist und ihre Haare blond färben lässt, finde ich dass nur witzig.

Eger, ölürsem o günden önce yani, - öyle gibi de görünüyor - Anadolu'da bir köy mezarl???na gömün beni ve de uyar?na gelirse, tepemde bir de ç?nar olursa ta? ma? da istemez hani... Sayg? ve özlemle an?yoruz.. Naz?m Hikmet Ran.
Wie man sieht kann man mit GB studenlang diskutieren :P


Zitat:
Ach derkahn, eigentlich bist Du ein angenehmer Zeitgenosse,
GB maaaaaaaaag mich!


Zitat:
doch an gewissen Stellen bist Du recht ungehobelt. Daran musst Du arbeiten.
Was mich nervt ist dieses pseudofreundliche "Canim" Geschwätz. Dagegen wirke ich wohl etwas ungehobelt


Zitat:
Eingeschränktes Schwarz und Weiss Schema existiert für mich nicht. Ich richte meinen Blick auf die unzähligen Grauschatierungen...
D.h. du hast keine Ideale?