Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 14.06.2009, 14:21
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von yelizzz22 Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit den armen Frauen, die WEDER Partner&Familie haben NOCH eine nennenswerte Karriere machen???
In den Medien wird diese Gruppe nie wirklich dargestellt. Es heißt immer "Familie" ODER "Karriere"...als wäre da ein Automatismus, dass sich die Karriere einstellt, wenn man auf Familie verzichtet...

Leider ist das überhaupt nicht so. Die allermeisten armen Frauen, die mehr oder weniger freiwillig den "Karriereweg" einschlagen haben bleiben in Otto-Normal-Arbeitsverhältnissen stecken. Es geht ihnen zwar gut, aber diese mäßige "Karriere" bietet nicht derart viel Selbstbestätigung, dass man getrost auf einen Partner oder Familie verzichten könnte.
Am bitteren Ende hat man dann beides nicht gehabt.
Ok! Jede(r) ist seines Glückes Schmied, möchte ich an dieser Stelle schreiben. Sowohl Karriere als auch die Ehe haben ihren eigenen Preis. Beides gleichzeitig zu bekommen scheint für viele Menschen schwierig oder teuer.

Was mich stört, ist dass die Frauen bei jeder Gelegenheit versuchen die Schuld auf die Männer schieben. Die Männer können nichts dafür, wenn die Frauen ihre Prioritäten geändert haben und Karriere an erster Stelle kommt. Wohlgemerkt ich bin nicht dagegen, ich versuche nur sagen, dass Sie eventuell einen Preis (Einsamkeit) dafür bezahlen müssen.