Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 18.04.2009, 01:53
alena29
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe eure Beiträge nicht gelesen oder nur kur überflogen.
Ich weiß nur das ich meine Tochter, die ich nicht haben werde wohl kaum anders erziehen würde als meinen Sohn.

Was eine deutsch-türkische Beziehung angeht so denke ich das sie langfristig unbefriedigend ist.
Unsere türkische Kultur ist eine andere als die deutsche.
Ob es uns gefällt oder nicht wir werden in die Kultur mit all ihren vor-und nachteilen hinneingeboren.
Vieles prägt uns auch unbewußt.
Mir als türkische Frau könnte ein deutscher Mann NIE die Art von Mann geben die ich als Tochter und Schwester türkischer Männer gewohnt bin.
Das sind die ersten Männer im Leben einer Frau die eine große Rolle bei ihrer Partnerwahl spielen (vor allem der eigene Vater)
Ein blonder Kerl ohne cochones und Biss ist langfristig zu wenig.
Es fehlt einfach irgend wann etwas das man gewohnt ist.
Z.B. so kleine Banalitäten wie die Sprache.
Man vermisst irgendwann sogar die türkische Konversation mit seinem Partner auch wenn man selber in die deutsche Sprache abschlittert.
Man kann modern sein, man kann für alles offen sein aber man kann die eigenen Wurzeln nicht beiseite stellen.
Z.B das was wir als saygi bezeichnen ist etwas anderes als der Respekt bei den deutschen.
Unser Fundament ist einfach ein anderes und da ein stabiles Gebäude drauf zu bauen ist enorm schwer.