Einzelnen Beitrag anzeigen
  #399  
Alt 20.06.2005, 12:52
Benutzerbild von nokianer
nokianer nokianer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Teilweise richtig

Da gab es nur zwei punkte die ich bei deinem Beitrag gemängelt habe:

1.
&ltViele fehlten im Unterricht in der Schule, weil sie ihre Eltern zum Arzt begleiten mußten, um den Dolmetscher zu machen! Standen diese Eltern, damit nicht ihren eigenen Kindern im Weg?? eigentlich schon!&gt

Nun ja da ich selber ein Kind der zweiten Generation bin, kann ich das nicht zu 100%bestätigen. Man kann die Arzttermine so vereinbaren, das man keine Fehlzeiten in der Schule aufweisen kann.
2.
&ltWas die erste Generation der hierlebenden Gastarbeiter anbelangt hast du vollkommen recht, aber was ist mit der zweiten? Die hatten nicht die gleichen Bedingungen, wie die erste. Nein, sie hatten mehr Möglichkeiten. Haben sie diese genutzt oder konnten sie die nutzen??&gt

Um ein Haus zu bauen, braucht man ein gutes Fundament.
Wie konnten damals die Eltern der ersten Generation ihrer Kinder bei der Hausaufgaben helfen, wenn sie nicht mal deutsch können oder sogar paar von denen Analphabeten waren. War in der damaligen Zeit jemals ein Ausländer zum ElternSprecher berufen worden der jeweiligen Klassen. Nein, wie denn auch, wenn man die Sprachen nicht kann, kann man auch seine Bedürfnisse nicht durchsetzen.

Den Rest deines Beitrages kann ich nur zustimmen.