Thema: Philosophie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1070  
Alt 22.09.2004, 16:25
Benutzerbild von roselotus
roselotus roselotus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Die Frage nach dem Sinn des Lebens...

ist die grundlegende Frage eines denkenden Menschen.
Was Aristoteles und Sokrates zu Zeiten nicht beantworten konnten, werde ich wohl kaum heute beantworten können. Aber man kann ja mal einen unverbindlichen Versuch starten.
Ein absoluter Sinn des Lebens ist für dich und mich nicht erkennbar. Ebenso ist der Sinn der Existenz des gesamten Universums für uns nicht nachvollziehbar... was vielleicht auch besser so ist....Auch die Frage nach dem Leben vor dem Urknall wird wohl immer offen bleiben. Vielleicht ist es auch besser so, daß wir den Ablauf des Ganzen nicht erkennen können. Zudem ist es eine gute Gelegenheitmit dem Leben jetzt sich zu beschäftigen. Ein mensch muß sein Leben gestalten, um sich ständig zu beschäftigen...denn ohne diese Beschäftigung...fällt man schnell in ein Loch..wo du dich unwollend befindest. Aber du bist keine Ausnahme. Das kann jeden von heut auf morgen treffen und meistens auch von kurzer Dauer. Der Sinn für dein Leben kann daher sein, daß du deine Persönlichkeit individuell und so gut wie möglich entfaltest, um deinem Leben den Sinn zu schenken.

Für heute soviel.
Hoffe, daß ich dir etwas behilflich sein konnte.
Gruß
RL