Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Ausbildung & Karriere (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=395)
-   -   Fremdsprachen Lernen (http://localhost/forum/showthread.php?t=10459)

sive 01.08.2013 00:38

Fremdsprachen Lernen
 
Wer ist hier so Fremdsprachen begabt, und möchte gerne wissen
wie man selber ohne einen Sprachkurs zu besuchen, besser und schnell lernen kann ?

Habt Ihr da irgendwelche Tricks ?

timeraiser 01.08.2013 01:27

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2069651)
Wer ist hier so Fremdsprachen begabt, und möchte gerne wissen
wie man selber ohne einen Sprachkurs zu besuchen, besser und schnell lernen kann ?

Habt Ihr da irgendwelche Tricks ?

Schließe dich mal einer Gruppe deiner Sprache in FaceBook an. Es gibt auch allgemeine Regionalgruppen. Suchfeldtipp:

In solchen Gruppen werden Informationen zum Lernen und auch Termine zu anderen Sprachgruppen geteilt.

Ansonsten, kann ich empfehlen dir ein paar Programme zum iPad, eiFon oder Android, ... zu laden. Sie können jedoch nur unterstützen. Kommunizieren kannst du jedoch bei Kursanbietern, wie Busuu oder LiveMocha, ... oder gehe gleich zu Treffen von CouchSurfern, wo sich Leute in fast jeder Sprache herum tummeln.

Ausschnitt der Programme und WebSites, die ich verwende:
- die Programme von busuu
- Memrise für Crosslearing: English -> Fremdsprache
- Verbtrainer
- Vocabulario
- ...

Ergänzend hierzu die YouTube-Sprachtipps zu Alphabeten, Grammatiken, Ausprachen, und und und

Wenn du das Land bereist und längere Zeit irgendwo bleibst, kannst du auch gucken, ob die Unis dort nicht Sprachkurse (auch für NichtStudenten) haben. Sie sind deutlich günstiger (Bsp. circa 100,-€ für 6 Monate a 4 Stundenwochen, als das hochTeure Goethe-Institut (ca. 1500,- € für ganz kurze Zeit).

Auch hier in D bieten die Unis einige Kurse für Nichtstudenten an (Bsp. Nürnberg). Also etwas gutes neben der altbewährten VHS.

Welche Sprache möchtest du erlernen? Vielleicht kann dir jemand für NRW, Bayern oder sonstwo ein Regionaltipp geben. Bsp. das türkische Konsulat in Nürnberg hatte vor Jahren mal kostenlose Kurse für Türkische Geschichte, Türkische Sprache, etc. gegeben.
In der Stadt so-und-so hatte mich eine Moschee angesprochen, ob ich nicht kostenlose Kurse in ... geben möchte...

In der anderen Stadt dies-und-so konntest du dich der Thailändischen Religionsgemeinschaft anschließen. Dies hatte den Vorteil, dass es kostenlose gemeinsame Koch- und Ess-Abende an deren heiligen Samstag (glaube ich war es) gab; natürlich waren Sprachbarrieren vorhanden ;-)

01.08.2013 10:09

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2069651)
Wer ist hier so Fremdsprachen begabt, und möchte gerne wissen
wie man selber ohne einen Sprachkurs zu besuchen, besser und schnell lernen kann ?

Habt Ihr da irgendwelche Tricks ?

Die ganze Technik nützt nichts wenn dein Herz nicht dabei ist. Du musst dir erstmal klar sein, warum du diese Sprache lernen möchtest, dann welches Ziel du erreichen willst.

Dann musst du dich mit dieser Kultur wozu die Sprache angehört identifizieren.

Nehmen wir z.B. Spanisch. Dass ist eine der Sprachen die in vielen Ländern gesprochen wird. Nimm die dass Land Mexiko, lerne dass Land kennen, die Kultur, Lese viel über dieses Land, lerne Mexikanisch zu Kochen, schaue Latainamerikanisches Fernsehen und Lese spanische Zeitungen, höre deren Musik. Kurzum werde ein teil derer.

Such dir Spanischsprechende Freunde, und du wirst sehen, du wirst diese Sprache so schnell und einfach lernen, dass es dir vorkommen wird, als wenn du nie etwas anderes gemacht hast.

Denn eine Sprache ist nicht nur eine Sprache sondern ein Lebensgefühl.

sive 02.08.2013 00:24

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2069657)
Schließe dich mal einer Gruppe deiner Sprache in FaceBook an. Es gibt auch allgemeine Regionalgruppen. Suchfeldtipp: International Language Meetings

In solchen Gruppen werden Informationen zum Lernen und auch Termine zu anderen Sprachgruppen geteilt.

Ansonsten, kann ich empfehlen dir ein paar Programme zum iPad, eiFon oder Android, ... zu laden. Sie können jedoch nur unterstützen. Kommunizieren kannst du jedoch bei Kursanbietern, wie Busuu oder LiveMocha, ... oder gehe gleich zu Treffen von CouchSurfern, wo sich Leute in fast jeder Sprache herum tummeln.

Ausschnitt der Programme und WebSites, die ich verwende:
- die Programme von busuu
- Memrise für Crosslearing: English -> Fremdsprache
- Verbtrainer
- Vocabulario
- ...

Ergänzend hierzu die YouTube-Sprachtipps zu Alphabeten, Grammatiken, Ausprachen, und und und

Wenn du das Land bereist und längere Zeit irgendwo bleibst, kannst du auch gucken, ob die Unis dort nicht Sprachkurse (auch für NichtStudenten) haben. Sie sind deutlich günstiger (Bsp. circa 100,-€ für 6 Monate a 4 Stundenwochen, als das hochTeure Goethe-Institut (ca. 1500,- € für ganz kurze Zeit)

Welche Sprache möchtest du erlernen? Vielleicht kann dir jemand für NRW, Bayern oder sonstwo ein Regionaltipp geben. Bsp. das türkische Konsulat in Nürnberg hatte vor Jahren mal kostenlose Kurse für Türkische Geschichte, Türkische Sprache, etc. gegeben.
In der Stadt so-und-so hatte mich eine Moschee angesprochen, ob ich nicht kostenlose Kurse in ... geben möchte...

In der anderen Stadt dies-und-so konntest du dich der Thailändischen Religionsgemeinschaft anschließen. Dies hatte den Vorteil, dass es kostenlose gemeinsame Koch- und Ess-Abende an deren heiligen Samstag (glaube ich war es) gab; natürlich waren Sprachbarrieren vorhanden ;-)

Danke Time , ich möchte Französisch erlernen, es hat mir leider bis jetzt nicht gelungen
zu lernen, jetzt will es.Hab mir da dein Link angeschaut , ist schon ganz praktisch.
Als App hab mir babbel und Learn&Play runtergeladen, also nicht schlecht.
Da ich eigentlich kaum Zeit und noch andere Kurse am Laufenden hab, nimm denn
Privatunterricht, würde die St. ca 15 ,- Eur. kosten .Dank einen Freund die Letzten Monate hab mein Englisch noch mehr verbessert :) Jetzt versuche es einfach mal.

Was eine Mosche dich gefragt :rolleyes: ? sag mir nicht gleich in Arabisch :)
Für die Migranten deutsch Unterricht geben ?


Zu den Thailändern , deren Aussprache ist ziemlich schlecht , hab da manchmal Probleme
sie zu verstehen.Aber alles andere ist ok...

sive 02.08.2013 00:31

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2069676)
Die ganze Technik nützt nichts wenn dein Herz nicht dabei ist. Du musst dir erstmal klar sein, warum du diese Sprache lernen möchtest, dann welches Ziel du erreichen willst.

Dann musst du dich mit dieser Kultur wozu die Sprache angehört identifizieren.

Nehmen wir z.B. Spanisch. Dass ist eine der Sprachen die in vielen Ländern gesprochen wird. Nimm die dass Land Mexiko, lerne dass Land kennen, die Kultur, Lese viel über dieses Land, lerne Mexikanisch zu Kochen, schaue Latainamerikanisches Fernsehen und Lese spanische Zeitungen, höre deren Musik. Kurzum werde ein teil derer.

Such dir Spanischsprechende Freunde, und du wirst sehen, du wirst diese Sprache so schnell und einfach lernen, dass es dir vorkommen wird, als wenn du nie etwas anderes gemacht hast.

Denn eine Sprache ist nicht nur eine Sprache sondern ein Lebensgefühl.

Ja hast schon recht, ich hab mich damit seit Langem auseinander gesetzt.
Ich will Französisch erlernen, mich reizt das einfach, alleine vom Klang her, ist die
einer der schönsten Sprache der Welt überhaupt.Danke.

timeraiser 02.08.2013 01:02

Nö, nïx mít mīgratįonsdeutsch... dafür kann ich die grammatik nicht so gut. Hatte was mit meinem beruf zu tun ;-)

Die Thaigewânder und den Lahma... Hatte ich als Nachbarn unter mir. İch kann mir auch schwer vırstellen, erst mal 8(?) Formen von İch und 27(?) Formen von Sie zu lernen :)))

Auch wenn sie die Zunge "schwer" heben; manches schmeckt wirklich gut.
übrigens, ein Geheimtipp: Bitte im Restaurant darum, mit Stâbchen essen zu dürfen!

Dem Besitzer sind fast die Augen herausgefallen vor Wut: "Wir sind hier nicht beim Chinesen, Mensch!"
Und bekommst wirklich scharfes Essen :-)

*lol* auc bei den anderen sehr "toleranten" Asiaten gibt es Unterschiede: Stâbchen aus Metall, aus Holz, verziert, und die vorher von anderen Gâsten abgeschleckten :-)))

Yani, du kannst nur Freunde gewinnen und reichlich mit den Fingern essen oder ab-stâbseln.

Übrigens zum Thema Apps... Online Radio ;-)

Oder hupps eınfach rüber für paar Wochen. glaube mir, die Franzmânner liiiieeebeenn es so sehr, Engliş zu reden, das du nur allzugerne FranzÖsiş lernst. gut dass noch Belgier oder Luxusburg dazwischen liegt. Aber dahinter ist ganz net... Nur Vorsicht weiter im Südesten von Fronkroichh, da lernst du lieber Arabça und kümmst dü ühne Arabü zürüch ;-)

Achsoo, fâhrst du Diesel tankst du in F billig, aber nicht wenn du über die schwitzer fâhrst. die Geier haben mir wegen 1kmhaha zu schnell 35Euronen abgeknöpft ... geiersâcke... Âh, die Geiern nach Geldsâcken und beı Dieselpreısen, je voulais vous écrire :-)

sive 02.08.2013 21:30

Ja die Asiaten :) und die Chinesin , die ich in Shanghai gut beobachten konnte,
was sehr ungewöhnlich für mich zumindest war, sowohl Man als auch Frau egal wo
die sich Aufhalten , wird es auf den Boden ohne Rücksicht gespuckt und gerülpset ( wie wird
denn geschrieben verdammt rülpsen, gerülpset ?? ) .Jede Nation deren Volk , bei anderen Sprachen bestimmten Dialekt , wenn es auch schwierig ist zu verstehen, finde ich einfach lustig.Sowie bei mir mit R und SCH sowohl in Deutsch auch in Türkisch aber klein bisschen :)

Beim nächsten Mal können wir ja das Thema näher dran gehen :)

Bütün yazdiklarim silindi man ee eeeeeee :(

Hab ne Einladung vom Yaylalar , sobald ich Ticket zugeschickt bekomme , dann bin wieder
dran, mit Sommerurlaub , naja mal schauen wie ich so drauf bin .

Danke Time bis demnächst weiter.

derkahn 02.08.2013 23:13

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2069739)
Dank einen Freund die Letzten Monate hab mein Englisch noch mehr verbessert :)

me?



- - -
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

sive 03.09.2013 23:50

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2069836)
me?

.

Yes , I mean You !

04.09.2013 00:32

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2071261)
Yes , I mean You !

Versuche es mal mit rosetta stone

http://www.youtube.com/watch?v=n61KnNAf4UU

sive 04.09.2013 20:46

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2071265)
Versuche es mal mit rosetta stone

http://www.youtube.com/watch?v=n61KnNAf4UU

Hab mir eben angeguckt , also nicht schlecht .
Thank you.

timeraiser 05.09.2013 00:06

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2071265)
Versuche es mal mit rosetta stone

http://www.youtube.com/watch?v=n61KnNAf4UU

Da Rosetta vor kurzem LiveMocha übernahm, gab es für LM-Mitglieder ein Angebot für 200,- zum kompletten Sprachprogramm von Rosetta.

Aber auch hier gilt: Auch wenn man viele Hüte hat, kann man nur eines davon anziehen. Oder anders geschrieben, man kann nur soviel kochen, wie man in der Zeit, in der es verderben kann, essen könnte.

Oder nochmal anders: Wo will man noch alles lernen :-))

timeraiser 05.09.2013 00:09

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2071275)
Hab mir eben angeguckt , also nicht schlecht .
Thank you.

Frage mal an der Uni. Die haben super günstige Preise auch für nicht Studenten für Kurse über ein Semester. Jetzt im September fangen sie meistens an.

sive 06.09.2013 22:03

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2071290)
Frage mal an der Uni. Die haben super günstige Preise auch für nicht Studenten für Kurse über ein Semester. Jetzt im September fangen sie meistens an.

Das ist ne super Idee Time, gucke mir mal im Internet etwas genauer an, was die so anbieten.
Versuche dann die am Montag tel. zu erreichen.

derkahn 09.09.2013 05:50

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2071261)
Yes , I mean You !

. :)

derkahn 09.09.2013 05:54

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2071265)
Versuche es mal mit rosetta stone

Der Name Roestta Strone ist übrigens klasse gewählt. Das war der Stein der half die ägyptischen Hieroglyphen zu entziffern da auf ihm derselbe Text in drei Sprachen niedergeschrieben wurde (ägyptisch, altgriechisch und noch was ...).

Ansonsten, Life is too short to learn a new language ... zumindest für mich.

08.12.2013 23:34

Nasıl İngilizce öğrenilir? Melih Arat

Türkiye’deki yaygın sorunlarımızdan bir tanesi, bir türlü yabancı dil öğrenemeyişimizdir. İnsanlar defalarca kursa gitmelerine rağmen, devlet okullarında yıllarca yabancı dil dersi almalarına rağmen ve hatta hazırlık sınıfı okumalarına rağmen bir yabancı dili okuyup, konuşup, yazacak kadar öğrenemiyorlar.

Bana en sık yöneltilen sorulardan bir tanesi ‘Nasıl İngilizce öğrenilir?’ Bu soruya sıklıkla kendimin nasıl İngilizce öğrendiğini anlatarak cevap veriyorum.

İlkokulda çok iyi bir sınıf öğretmenimiz vardı. Bize çok iyi Türkçe dilbilgisi öğretmişti. Türkçe dilbilgisi bilmeden yabancı bir dil öğrenilemez gibi geliyor. Okullarda ders başarısının çocuklarımızın çalışmasıyla ilgili olduğunu düşünenler önemli ölçüde yanılıyorlar. Bir çocuğun dersteki başarısı sıklıkla öğretmenin o dersteki performansıyla, sınıfı ve hatta tek tek öğrencileri motive etmesiyle ilgilidir.

Sıradan bir devlet okulu olan Bostancı Ortaokulu’nda (yıl 1983) çok iyi bir İngilizce öğretmenimiz vardı. Bağışlasın beni ismini şu an hatırlamıyorum. Herkesin dalga geçtiği Mr. & Mrs. Brown’lı derslerle bize İngilizce temellerini verdi. Aynı ortaokul döneminde kitap satarak ücretini kendimin ödediği English Fast isimli İngilizce kursuna üç ay kadar gitmiştim. Söz konusu kursta Valerie isimli bir İngiliz hanım öğretmen ders veriyordu.

İzmir Anadolu Ticaret Lisesi’nde hazırlık sınıfına başladığımda ortaokul yıllarında yaşadığım bu iki kritik gelişme ile hazırlık sınıfını bitirmiş gibiydim. Hazırlık sınıfı (ve tüm lise yılları) insanın en çok boş zamanının olduğu dönemdir. Hazırlık sınıfında verilen tüm ödevleri günlük yaptım. Günde sadece bir saatlik çalışma daha uzun değil. Üstüne de kendime ödül olarak çizgi roman okurdum; Örümcek Adam, Atlantis vb. gibi. Hazırlık sınıfında okuduğum en kritik kitap, bir dilbilgisi kitabıydı. “English Grammer in Use”, ismini motomot Türkçeye çevirirsek “Kullanımda İngilizce Dilbilgisi.” Bir gecede büyük bir keyifle okumuştum kitabı. İzleyen yıllarda bolca pratik imkanım olmuştu; yazları Kuşadası’nda ve Sultanahmet’te kolye satmıştım turistlere.

Lise bittiğinde, hâlâ rahatça İngilizce kitap okuyamıyordum. İngilizce bir kitabı, neredeyse Türkçe bir kitabın altı katı zamanda okuyordum. Bu arada haftalık The Economist dergisini almaya başladım. İş dünyasının entelektüel dergisi sayılabilecek The Economist dergisindeki makaleleri okuyamıyordum önce. Dergiyi alıp son derece görsel mesajlar içeren tüm reklamları inceliyordum. Dört yıl aralıksız cebimde para var ya da yok her hafta The Economist’i aldım ve sonunda rahatlıkla makaleleri okumaya başladım.

Bu sırada kritik gelişmelerden bir tanesi de, kendim için 1993 yılında Reengineering the Corporation isimli kitabı Türkçeye çevirmeye çalışmamdır. Bir kitabı Türkçeye çevirmeye çalıştığınızda müthiş miktarda kelime öğreniyorsunuz. İzleyen yıllarda birkaç bin tane İngilizce orijinalinden kitap okuma imkanım oldu.

Rus Dili ve Edebiyatı’ndaki arkadaşlarımla İngilizce hakkındaki ortak görüşümüz şöyle. İngilizce kurallar itibarıyla o kadar az kurala sahiptir ki, tüm kuralları bir hafta sonunda öğrenebilirsiniz; Rusçayı ise bir yılda bile zor öğrenirsiniz. Bunu niçin vurguluyorum; özellikle zamanlarla ve fiil çekimleriyle ilgili kuralların bir tablosunu hazırlayıp sindirmek gerek.

Bugün İngilizce öğrenmeye başlayacak olanlara tavsiyem şu: Dilbilgisiyle birlikte bağlamda öğrenmeye çalışmak. Yani hem ders kitaplarını çalışın, hem de dergi okuyun, turistlerle konuşun, altyazısız film izleyin, mümkünse yurtdışına çıkın. Sonra bir filin bir defada değil, lokma lokma yenileceğini unutmayın. Günlük çalışın.

blumenkind 21.12.2013 08:22

Also jeder hat doch eine Lieblingssong in einer fremden Sprache. Wenn man sich den Song nun auf einem Internetportal anhört und dann auch noch die Untertitel hat, weiß schon mal was da genau gesungen wird. Jetzt kann man einfach nach diesen Lyrics suchen und es gibt zig Portale die Songtexte übersetzen. Da es sich auch noch um seinen Lieblingssong handelt lernt man dabei sehr schnell

sive 27.12.2013 23:39

Zitat:

Zitat von blumenkind (Beitrag 2076506)
Also jeder hat doch eine Lieblingssong in einer fremden Sprache. Wenn man sich den Song nun auf einem Internetportal anhört und dann auch noch die Untertitel hat, weiß schon mal was da genau gesungen wird. Jetzt kann man einfach nach diesen Lyrics suchen und es gibt zig Portale die Songtexte übersetzen. Da es sich auch noch um seinen Lieblingssong handelt lernt man dabei sehr schnell

Zufällig bin ich so eine Seite aufgetreten , wie du sagst, dass man die Songs übersetzen kann.
das ist wirklich hilfreich.

Es ist nie zu spät, was zu lernen, auch wenn es nur paar Wörter sind.
Hauptsache die Wille ist da!

28.12.2013 09:47

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2076798)
Zufällig bin ich so eine Seite aufgetreten , wie du sagst, dass man die Songs übersetzen kann.
das ist wirklich hilfreich.

Es ist nie zu spät, was zu lernen, auch wenn es nur paar Wörter sind.
Hauptsache die Wille ist da!


sive,
Wer fremde Sprachen nicht kennt,weiß nichts von seiner Eigenen - Goethe

You have to contact with me.I am waiting for your answer :p

sive 30.12.2013 22:07

Zitat:

Zitat von Hybrida (Beitrag 2076819)
sive,
Wer fremde Sprachen nicht kennt,weiß nichts von seiner Eigenen - Goethe

You have to contact with me.I am waiting for your answer :p

dann lass mich mal überzeugen ;)

31.12.2013 10:03

Sive , was machen deine Fortschritte?

sive 09.01.2014 00:15

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2076953)
Sive , was machen deine Fortschritte?

Ich denke mal, Ich bin auf dem besten Weg, obwohl ich zeitlich etwas begrenzt bin.
Ich fing mit Grammatik an, und natürlich muss ich mein Wortschatz erweitern.
Jeden Tag lerne ich neue Wörter, wiederhole die 10 mal und schreibe mir auf einen kleinen
Zettel, damit ich es besser behalten kann.Als Kind lernt man ja automatisch
als Erwachsene nach bestimmten Alter leider.:o)

MedienFutzi 05.10.2014 18:02

Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeiche

timeraiser 07.06.2015 15:34

Es rasselt die Zeit, und bei manchen rattert der Wunsch auf stockenden Pfaden. Hier mal kurz nachgehakt, wer den wirklich durchhielt mit dem Lernen?

What about your English? Do you feel prepared for an easy going conversation?

If yes - Well be lucky.

Meine aktuellen Empfehlungen für Sprachenlernen (Meist WebSiten + Apps verfügbar!) sind folgende Seiten:

Die beste Grammatik wird meines Erachtens in Wlingua und Babbel erklärt. wLingua ist auf höchstem Niveau, aber nur auf der WebSeite. Bei Babbel (auch nebenbei bei Bussuu) erhält man am schnellsten ein Feedback zu selbstverfassten Texten (und Fehlern) :)

MindSnack macht Spaß. Sie ist aber für nur CrossLerner gut, die auch Englisch als Basissprache verwenden können.

Memrise ist brillant und eignet sich langsam einer Sprache anzunähern. Sie ist besonders geeignet auch außergewöhnliche Seitensprünge mit anderer Schriftbasis anzugehen.

DuoLingo ist eine Krönung für sich. Keine andere App verlängert die Testphase direkt bei Auswertung der bisherigen Antworten. Auch hat sie, so wie bei Memrise eine zeitliche Erinnerung, die allerdings auch visueller Natur sind (Tortendiagramme).


Wer sein Fokus auf Vokabel legen möchte, der kann sich gut bei Wlingua ($ als App) oder http://www.funeasylearn.com/ (kostenlos mit Werbung oder $$; nur App) bedienen.


Dip not: Vielen Dank an Selcan Öztürk aus Heidelberg für die Bemühungen im Englisch ↔ Türkisch Kurs! https://www.duolingo.com/comment/3011571

Vielleicht finden sich hier Einige nette Menschen, die bei dem Kurs mithelfen aus dem Beta-Stadium zu erheben :)

---------------------------------------------------------------------------------
Hinweis an die Admins: Falls ihr mir die Links erneut entfernt, war es das letzte Mal, dass ich hier Tipps eintrage auf eurer Seite! Bitte versteht das nicht als eine Drohung, sondern nur eine Ankündigung, weil ich meine Konsequenzen ziehen muss. Dieses mal investierte ich erneut meine Zeit, weil einige Freunde hier mich um Empfehlungen baten.

08.06.2015 16:24

Endlich mal einer, der hier sinnvoll postet!!!

Vielen Dank, diese link`s kann ich gut gebrauchen :)

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2114233)
Es rasselt die Zeit, und bei manchen rattert der Wunsch auf stockenden Pfaden. Hier mal kurz nachgehakt, wer den wirklich durchhielt mit dem Lernen?

What about your English? Do you feel prepared for an easy going conversation?

If yes - Well be lucky.

Meine aktuellen Empfehlungen für Sprachenlernen (Meist WebSiten + Apps verfügbar!) sind folgende Seiten:

Die beste Grammatik wird meines Erachtens in Wlingua und Babbel erklärt. wLingua ist auf höchstem Niveau, aber nur auf der WebSeite. Bei Babbel (auch nebenbei bei Bussuu) erhält man am schnellsten ein Feedback zu selbstverfassten Texten (und Fehlern) :)

MindSnack macht Spaß. Sie ist aber für nur CrossLerner gut, die auch Englisch als Basissprache verwenden können.

Memrise ist brillant und eignet sich langsam einer Sprache anzunähern. Sie ist besonders geeignet auch außergewöhnliche Seitensprünge mit anderer Schriftbasis anzugehen.

DuoLingo ist eine Krönung für sich. Keine andere App verlängert die Testphase direkt bei Auswertung der bisherigen Antworten. Auch hat sie, so wie bei Memrise eine zeitliche Erinnerung, die allerdings auch visueller Natur sind (Tortendiagramme).


Wer sein Fokus auf Vokabel legen möchte, der kann sich gut bei Wlingua ($ als App) oder http://www.funeasylearn.com/ (kostenlos mit Werbung oder $$; nur App) bedienen.


Dip not: Vielen Dank an Selcan Öztürk aus Heidelberg für die Bemühungen im Englisch ↔ Türkisch Kurs! https://www.duolingo.com/comment/3011571

Vielleicht finden sich hier Einige nette Menschen, die bei dem Kurs mithelfen aus dem Beta-Stadium zu erheben :)

---------------------------------------------------------------------------------
Hinweis an die Admins: Falls ihr mir die Links erneut entfernt, war es das letzte Mal, dass ich hier Tipps eintrage auf eurer Seite! Bitte versteht das nicht als eine Drohung, sondern nur eine Ankündigung, weil ich meine Konsequenzen ziehen muss. Dieses mal investierte ich erneut meine Zeit, weil einige Freunde hier mich um Empfehlungen baten.


timeraiser 08.06.2015 20:15

Zitat:

Zitat von NurBanu (Beitrag 2114268)
Endlich mal einer, der hier sinnvoll postet!!!

Vielen Dank, diese link`s kann ich gut gebrauchen :)

Rica ederim! Mich würde interessieren, welche dieser Seiten euch am meisten gefällt, oder eine andere noch besser ist.

timeraiser 11.08.2015 14:52

https://www.youtube.com/watch?v=ttaIbDDbOZM
https://www.youtube.com/watch?v=56dpC8Lf048

fff....

Ein Ansporn für uns Türken besser Englisch zu lernen :)

Wer das nicht packt, muss mit Chinesisch anfangen! *loL*

Crazy_Christine 13.08.2015 12:14

Lernst du das wirklich online?
Ich stelle mir sowas sehr schwierig vor.
Ich glaube man muss eine Sprache sprechen um sie nach und nach zu lernen.
Wenn ich sowas machen würde, dann bestimmt in einem Kurs irgendwo.

Lara_ 13.08.2015 23:36

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2115730)
https://www.youtube.com/watch?v=ttaIbDDbOZM
https://www.youtube.com/watch?v=56dpC8Lf048

fff....

Ein Ansporn für uns Türken besser Englisch zu lernen :)

Wer das nicht packt, muss mit Chinesisch anfangen! *loL*



什么是国防部的中国..????:)

timeraiser 14.08.2015 06:01

Zitat:

Zitat von Lara_ (Beitrag 2115780)
什么是国防部的中国..????:)


什麼中國國防部長 是股骨骨折在?:))

Ps.: Fermurfraktur = Oberschenkelbruch ;-)

timeraiser 14.08.2015 06:16

Zitat:

Zitat von Crazy_Christine (Beitrag 2115766)
Lernst du das wirklich online?
Ich stelle mir sowas sehr schwierig vor.
Ich glaube man muss eine Sprache sprechen um sie nach und nach zu lernen.
Wenn ich sowas machen würde, dann bestimmt in einem Kurs irgendwo.

Ja, konsequent lernen, jede Gelegenheit nutzen (Sprachtreffs, Filme, Songs, Apps, ...) und am besten für ein paar Monate - mehrfach oder gesplittet - die Länder mit der Sprache bereisen!

Es liegt natürlich ebenso an den Fähigkeiten und Möglichekeiten eines jeden selbst.

Es ist ähnlich wie beim Ansatz von Haarverlust und richtigen Glatzen: Es gibt Leute, die verlieren Haare, weil sie mit einfachen Spatzen an jedem Ast vögeln bis sie denken, sie wären mit der letzten Feder ein Adler.

Es gibt auch welche, die verlieren durch viel Denkarbeit ihr Pracht und gelangen dort an, wo andere erst nur mit der Power ihrer gesamten Familie hinkommen.

Mustang 14.08.2015 18:47

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2115782)
Ps.: Fermurfraktur = Oberschenkelbruch ;-)

femurfraktur heisst es richtig.

mit halbwissen sollte man nicht protzen ;)

Lara_ 16.08.2015 00:10

Zitat:

Zitat von ask_sehidi (Beitrag 2115853)
Selam Lara,

ne yazdigini okuyamadim, ama evvell Allah biz herkesin anladigi dilden konusabiliriz. Hz. Süleyman kus dilini bile biliyordu. Ben kus dili at dili it dili bilmem. Ama bi konustumuydu daglar daslar, ucan kuslar inler cinler ne demek istedigimi anlar..


Selam ASK_Sehidi,ho$geldin..

bundan hic $üphem yok,sen aslansin..))

16.08.2015 18:41

Burasi bir forum fazla ciddiye almamak gerekir. Galiba kimse de bir noktadan sonra ciddiye almiyor. Ama yine de herkesin diledigi makaleye diledigi cevabi belirlirli etik ve kurallar cervesinde verme hakki var. Buna saygi gösteridigim icin bu resime de ben böyle yorumluyorum.

Resim de ki birisine gereken dilde gereken cevapi vermisler anlasilan digerine de verdi verecekler :D

Not: Mursi'nin asilmasina karsiyiz. Gerekirse Erdogan'i da ipten kendi ellerime indiririm. Yigit Bulut'lar, Metiner'ler hepsi faso fiso. Ilk kacak olanlar onlardir. Basbakan onlara fazla güvenmesin yoksa güvendigi daglara kar yagar..


16.08.2015 18:57

Zurück zum Thema. Bir lisan bir insan demektir. Französisch möchte gerne lernen. So oft wie ich da bin, und so schön wie es mir dort gefältt, könnte ich glatt meinen Lebensmittelpunkt auch nach Paris, wo das kulturelle, politische und wirtschaftliche Leben sich konzentriert hat, verlagern.
Aber die essen mir zu sehr Froschschenkel, und beim Gedanken daran wird mir übel und dann war es das mit den Überlegungen dieser Art :D

19.08.2015 15:59

Zitat:

Zitat von ask_sehidi (Beitrag 2115890)
Zurück zum Thema. Bir lisan bir insan demektir. Französisch möchte gerne lernen. So oft wie ich da bin, und so schön wie es mir dort gefältt, könnte ich glatt meinen Lebensmittelpunkt auch nach Paris, wo das kulturelle, politische und wirtschaftliche Leben sich konzentriert hat, verlagern.
Aber die essen mir zu sehr Froschschenkel, und beim Gedanken daran wird mir übel und dann war es das mit den Überlegungen dieser Art :D

Was genau gefällt dir denn so gut an paris?
Ich war erst vor kurzem da, leben wollen würde ich dort auf keinen fall.
In paris gibt es ein ungeschriebenes Gesetz. Es betrifft das parken. Da du sooft dort bist, solltest du es kennen.
Welches gesetz meine ich?

04.10.2015 17:40

Mein lieber Gru,

dann kennst du dich gut in Paris aus, lass uns zusammen einen Ausflug nach Paris machen, die Stadt der Liebe erkundigen

Dein freuriger Engel

Zitat:

Zitat von Gru (Beitrag 2115997)
Was genau gefällt dir denn so gut an paris?
Ich war erst vor kurzem da, leben wollen würde ich dort auf keinen fall.
In paris gibt es ein ungeschriebenes Gesetz. Es betrifft das parken. Da du sooft dort bist, solltest du es kennen.
Welches gesetz meine ich?


Crazy_Christine 05.10.2015 08:29

Ich war noch nie in Paris, aber halte das ganze mit der Stadt für ein Klischee. Warum sollte das unbedingt die Stadt der Liebe usw. sein?
Ist doch nur so ein Klischee weil man es immer in Filmen und Romanzen sieht. Ich schätze mal sooo romantisch ist Paris auch nicht.

05.10.2015 19:54

Zitat:

Zitat von Crazy_Christine (Beitrag 2116533)
Ich war noch nie in Paris, aber halte das ganze mit der Stadt für ein Klischee. Warum sollte das unbedingt die Stadt der Liebe usw. sein?
Ist doch nur so ein Klischee weil man es immer in Filmen und Romanzen sieht. Ich schätze mal sooo romantisch ist Paris auch nicht.

Paris ist schon sehr romantisch.
Du solltet mal hinfahren und es dir angucken, es lohnt sich :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.