Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkei & Reisen (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=413)
-   -   Wo geht´s dieses Jahr hin? (http://localhost/forum/showthread.php?t=5563)

derkahn 21.09.2013 11:16

Ich harre gerade einem Taifun im noerdlichen Tropenguertel. Dauerstresstest fuer mein Deo: wenn man nach Sonnenuntergang duscht und sich dann aufs Bed schmeisst bilden sich trozdem gleich wieder die ersten Schweissperlen.

derkahn 21.09.2013 12:31

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2071491)
wo das Jahr leider zu Ende geht , ist mit meinem Urlaub bald auch zu Ende :(

Dann plan doch schonmal den naechsten :)


Zitat:

Es geht nächste Woche mit dem Zug "Thaly " , der 300 st/km fährt ,wieder nach Paris von da aus nach Rouen.
Vor zwei Tagen bin ich auch in einem fast so schnellen Zug mit 296km/h in die falsche Richtung gefahren. Nach einer Stunde hielt er dann endlich. Tja, damit kam ich 296km vom eigentlichen Ziel ab.


Zitat:

Rouen ist landschaftlich ein sehr schöne Stadt mit dem Fluss "seine "und wo Jean Dark , die
Nationalheldin verbrannt wurde.Die Franzosen reden ungern andere Sprachen vor allem deutsch :)
Verwandtes Thema: Ich bin froh kein 'native English speaker' zu sein. Mein Herz wuerde bluten wenn ich mitansehen/hoeren muesste wie eine Horde Barbaren im Internet 'meine' Sprache vergewaltigt.

Die Franzosen sollten froh sein dass man das nicht mit ihrer Sprache macht.

sive 29.09.2013 21:18

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2071713)
Dann plan doch schonmal den naechsten :)


Vor zwei Tagen bin ich auch in einem fast so schnellen Zug mit 296km/h in die falsche Richtung gefahren. Nach einer Stunde hielt er dann endlich. Tja, damit kam ich 296km vom eigentlichen Ziel ab.


Verwandtes Thema: Ich bin froh kein 'native English speaker' zu sein. Mein Herz wuerde bluten wenn ich mitansehen/hoeren muesste wie eine Horde Barbaren im Internet 'meine' Sprache vergewaltigt.

Die Franzosen sollten froh sein dass man das nicht mit ihrer Sprache macht.

Nächsten 4 Monate steht leider keinen Urlaub mehr auf meinem Kalendar * muss nur arbeiten* :(

Diese Züge finde ich einfach cool, leise und vor allem schnell am Ziel .

Die Franzosen *fast Alle * eingebildetes Volk und haben mit Körperhygiene nichts am Hut.

Kein Wunder dass sie das Parfüm erfunden haben :rolleyes:

Mit der Sprache tun die extra nicht sprechen :)

MisterSemper 15.10.2013 18:24

New York
 
Gerade über einen Gutschein von http://www.aktueller-aktionscode.com/?s=reisen bei Travelstart 2 Wochen New York im Dezember gebucht. Ein frühes Wheinachtsgeschenk an mich und die Lady :)

sive 24.10.2013 22:49

Ich freue mich immer, wenn ich auf Reisen bin.

Dieses Jahr im Weihnachten möchte noch nach Berlin, unverschämterweise war noch
nie da :o)

Imogdi 27.10.2013 04:34

sadece Cesme ..
geri si sizin olsun :)

timeraiser 27.10.2013 10:27

Gleich geht es an Cloppenburg, Vechta und Dümmer vorbei. Übersetzen liese sich das ýn etwa: Dayakkalesi. Çekil lan! Manyak yaaa... :-)

Hat aber wenig damit zu tun. Wer in Wiki liest, wird nicht nur über Dümmersarnierungen erfahren, sondern auch über schöne Moorlandschaften.

Wieso denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so Nahe? Und: Das Eine tun; aber das Andere nicht lassen...

derkahn 03.12.2013 07:41

Zitat:

Zitat von acivciva (Beitrag 2075705)
2 tage zürich

Wir sehn uns dann vielleicht :p

Ancienser 03.12.2013 17:46

Ich hatte schon 5 Wochen Urlaub-Schade
 
Die Planung für nächstes Jahr ist schon voll im Gange bei uns. Meine Frau will in die Berge und ich ans Meer. Nun suchen wir einen Kompromiss und werden den auch finden. Wir fliegen in die Türkei und zwar nach Alanya. Da kann sie den Berg zur Burg laufen und ich nehm das Taxi.

Imogdi 05.12.2013 01:44

so wie es ausguckt ! :(

Balkonien-Reloaded

11.12.2013 21:20

http://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien

timeraiser 11.12.2013 23:26

Zitat:

Zitat von vaycemvay (Beitrag 2076192)

Schlägereien zu Fussball ansehen?

Formiscrad 17.12.2013 18:35

Hallo
 
Die Planung für dieses Jahr ist durch. Im nächsten Jahr werden wir an der Ostsee sein und im November wieder in der Türkei. Dieses Mal wollen wir Richtung Alanya und uns dort ganz viel ansehen. Das Hotel steht noch nicht fest. Habt Ihr ein gutes für uns?

sive 23.01.2014 21:41

Hmmm... ab morgen in den Urlaub :)

26.01.2014 08:31

Marakkesch,Rabat und dann vielleicht noch in die Sahara, mal schauen.

SevtapTuran 27.03.2014 00:46

kültür turu
 
cok güzel kültür turlari var türkiyeden katilanlara ama yurtdisindan bu turlara katilmak biraz zor degilmi? tecrübesi olanlar varsa billdirirse sevinirim
http://www.etstur.com/Kultur-Turlari

SevtapTuran 01.04.2014 00:08

ich möchte so gerne eine tour querbeet durch die türkei machen.ob solche touren gibt? hat jemand erfahrungen damit? ab istanbul, ägäische küste entlang südosten bis zum schwarzenmeer`? und das alles innerhalb von drei -vier wochen? habe ich zuviel verlangt?

timeraiser 03.04.2014 21:53

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082371)
top secret :)

:)

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2081582)
Hi,

kennt jemand eine günstige Unterbringung für einen Kurzurlaub in Italien?
Evtl. Frühstück inkl.
Etwas was nicht ganz absteige ist, aber auch nicht überteuert, da es nur drei Tage wären.
So dass man nicht allzu fern von allem ist. Falls der Strand oder die Sehenswürdigkeiten nur mit Auto erreichbar wären, ist nicht so wild.
Ich wüsste gerne nur etwas zum Übernachten.

Im Voraus Danke für alle seriösen Antworten :)

Kommt darauf an, wo du in IT sein möchtest. Ist nicht klein der Stiefel im Wasser ;-)

timeraiser 03.04.2014 22:08

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2082584)
Das mit Italien sollte nur ein Kurztripp sein. Wohin ist nicht so wichtig. Irgendwo an den Strand halt, so das man 2 Tage mal ganz viel gar nichts machen kann :)
Leider braucht man auch bei nem Kurztripp ne Übernachtungsmöglichkeit.
Falls du einen Tipp hast, her damit :D

Berge, Meer (Steil zur Küste), Strand, schöne Stadt?

Milliirade 03.04.2014 23:42

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2082586)
Berge, Meer (Steil zur Küste), Strand, schöne Stadt?

ich werde deine schwester besteigen:D

SevtapTuran 19.04.2014 08:32

erst fethiye, dann izmir alacati. ab gehts. in einer Stunde gehts los :)

SevtapTuran 20.04.2014 00:00

Text
Text

20.04.2014 14:52

Zitat:

Zitat von Milliirade (Beitrag 2082593)
ich werde deine schwester besteigen:D

Böyle bir iman böyle ihlas ki, secde eder cümle canli ve bitki su müslüman türke bakin hele su müslüman türke.
Bunun yazilarini okuyunca, kim diyebilir ki Türklerin Ermenileri katlettigini ya da Balkanlar'da kiyim yaptiklarini?
Sen var ya sen milliyetsiz irade önce kendini biraz gelistir. Bak Nazim Hikmet'in siirini Türk bayraginin stenografisine sokupta yücelere tutman bütün pisliklerinin icinde en güzel sey. Ama yetmiyor, sen Türklükten de Islam'dan da uzak dur, senin senin zararin faydandan bin misli daha fazla. Sen sans eseri belki Türk olarak dogmus olabilirsin. Belki de göcebe oguzlarinin Türkmen oymagindan olup Anadolu'yu Türk insanina yurt yapan komutan Alparslan'nin askerlerinin torunlarinin torunlarindan birisi de olabilirsin, sonra Ermenilerle, Kürlerle, Lazlarla, Rumlarla, Gürcülerle vs. birbirine kanlari karisip kendini sans eseri Türk olarak görebilirsinde ama Islam'dan uzak dur.
Senin tabiatinla Islam'in ruhu taban tabana zit. Sen kerhanede bakire arayan salagin tekisin.
Cihat nedir biliyormusun, eline, beline, diline sahip olmadiktir, yaratilani Yaratan'dan ötürü sevmektir, üc asamadir cihat. En son asamasi düsmanlara karsi savasla karsi vermektir. Ama sen bunlari anlayacak kapastede oldugunu sanmiyorum, abaza salak seni...

Sey, unuttum yazmayi... chatle cihati karistirma!

derkahn 21.04.2014 22:02

Pompeii.

- - -

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

derkahn 22.04.2014 00:14

Postet doch mal (verfaengliche oder unverfaengliche) Bilder eures letzten Urlaubs.

Tur1 10.07.2014 17:14

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2081878)
ich möchte so gerne eine tour querbeet durch die türkei machen.ob solche touren gibt? hat jemand erfahrungen damit? ab istanbul, ägäische küste entlang südosten bis zum schwarzenmeer`? und das alles innerhalb von drei -vier wochen? habe ich zuviel verlangt?

Man kann diese Strecken auch mit einem Mietwagen oder öffentl. Verkehrsmittel planen.

sive 18.07.2014 16:22

Übermorgen geht`s an die Küste nach Frankreich :)

manbee 18.07.2014 16:41

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2088467)
Übermorgen geht`s an die Küste nach Frankreich :)

einen erholsamen urlaub wünsch ich dir.

19.07.2014 10:50

Endless Love IZMIR

sive 19.07.2014 14:57

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2088474)
einen erholsamen urlaub wünsch ich dir.

Dankeschön :)

20.07.2014 22:16

Um ehrlich zu sein, will ich mal die südliche Hemnisspähre unserer Welt mal erkundigen. Nur ist mir aufgefallen, dass man solche Unternehmungen nicht mit mit mehreren Person durchführen, kann, weil die Interessen anders ausgerichtet sind. Australien und Neuseeland wären nicht schlecht. Auf der Südinsel von Neusseland fliesst ein Strom, in dem die grössten Aale beheimatet sein sollen. So was halt..
Oder wenn wenn ein paar Freunde es zeitlich auch vereinbaren, dann können ein paar Tage Dorfurlaub auch was sehr schönes sein..

22.07.2014 23:18

Wo gehts dieses Jahr hin?
 
Garten und Balkonien. Dies Jahr gabs nur eine Woche Istanbul pur,

vllt. im Herbst nochmal Istanbul Rundumschlag :))))

Istanbul I Love youuuu

manbee 24.07.2014 09:33

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2089087)
Istanbul her mevsimde güzel, gidersen, benim selamimi ilet istanbula :)

bin demnächst wieder in der TR, ben selamini iletirim :)

manbee 24.07.2014 19:51

Zitat:

Zitat von feyzade (Beitrag 2089101)
Du bist klasse, danke :)

danke, ich find mich auch klasse :D

sive 22.08.2014 16:14

Im September steht mir wieder ein Urlaub zu.Wohin denn bloss ?
Vielleicht nach Unendliche ........... :)

Man_Bey 27.08.2014 16:09

wie immer in die türkei. ich hab die ständige reiserei satt...

derkahn 28.08.2014 00:04

Zitat:

Zitat von Marilyn (Beitrag 2088564)
Endless Love IZMIR

Wow, mal was anderes als Istanbul. Ich hatte schon den Eindruck gewonnen dass alles ausser Instanbul und $Dorf lange Weile pur ist.

07.09.2014 15:54

Ab Oktober möchte ich ein paar Tage in der Türkei sein und ein paar Tage in Griechenland, genauer Volos, der heimlichen Hauptstadt Thessaliens.
Es macht mir einen immensen Spass auch mal in die Ägäis von der anderen Seite einzutauchen..



07.09.2014 15:59

Da war eine Strasse, die heisst dort Isia Doru :D, die Griechen wussten nicht was es bedeutet und speisten mich alle mit der Floskel ab, dass es sich um einen heiligen handeln würde, biss ich ihnen erklärt habe, dass der Name aus dem türkischen kommt etc.

Bis 1975 konnten die allermeisten dort kein Griechisch sprechen, weil die allermeisten der dortigen Einwohner, Aussiedler aus der Türkei waren, zumeist Lasen aus dem Schwarzmeergebiet.
Es heisst die griechische Wirtschaft sei marode und die türkische stark im kommen. Als jemand der von der Wirtschaft tiefgründige Ahnung hat, kann ich nur sagen, dass die griechen den Türken noch um Lichtjahre voraus sind.. Man kann aus Neid die Wahrheit drehen und wenden wie man möchte, aber an der Tatsache, dass die Griechen wirtschaftlich stärker und gesellschaftlich moderner und weiter sind als die Türken ändert das nichts..



Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2092188)
Ab Oktober möchte ich ein paar Tage in der Türkei sein und ein paar Tage in Griechenland, genauer Volos, der heimlichen Hauptstadt Thessaliens.
Es macht mir einen immensen Spass auch mal in die Ägäis von der anderen Seite einzutauchen..



Yar_dan 10.09.2014 23:08

iki yer var ya söle bölelerin ülkesi.. yada KAYSERI


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.