Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkei & Reisen (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=413)
-   -   Wo geht´s dieses Jahr hin? (http://localhost/forum/showthread.php?t=5563)

08.04.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Isis_ (Beitrag 2027911)
ben arkadasimla bu yil ilk defa cesme/izmire gidecegim.
arkadaslar diyor: izmir bir sehir degil, bir felsefe:)
bakalim söyledikleri dogrumuymus
simdiden sabirsizlandim eger bildiginiz mutlaka görülmesi gereken yerler varsa, yada tavsiyeleriniz sevinirim.
tskler:)

in izmir....
narlidere... zum fisch essen und auch mal spazieren gehen.... sehr schönes teil ausserhalb von izmir... dann wenn die seilbahn eröffnet wurde .. da mal rauf und grillen... denke aber die ahben es immer noch geschlossen... zum staudamm... am besten am termal hotel vorbei in die berge wandern... sehr schöne aussicht .. gutes schuhwerk... etwas zu trinken und essen mitnehmen.....
shoppen... einschlägige stadtteile dürften bekannt sein.... und nachtleben ist auch simpel .. überal am gibt es etwas :)

Janinee 08.04.2011 10:38

Wir fahren dieses Jahr hierhin:

Mein Vater hat das über die Firma bekommen...
mal schaun wies wird...

08.04.2011 11:02

Zitat:

Zitat von Janinee (Beitrag 2028141)
Wir fahren dieses Jahr hierhin:

Mein Vater hat das über die Firma bekommen...
mal schaun wies wird...

kreuzfahrt rotes meer... wann ist euer termin.... im sommer ist das nicht schön und die fischwelt uninteressant... wenn du einen tauchschein hast.... ansonsten ist es schon gut.. nur stressig da die landausflüge kurz sind... aber geniess es.. wenn es deine erste rote meer reise wird :)

08.04.2011 13:00

Zitat:

Zitat von take2c (Beitrag 2028136)
in izmir....
narlidere... zum fisch essen und auch mal spazieren gehen.... sehr schönes teil ausserhalb von izmir... dann wenn die seilbahn eröffnet wurde .. da mal rauf und grillen... denke aber die ahben es immer noch geschlossen... zum staudamm... am besten am termal hotel vorbei in die berge wandern... sehr schöne aussicht .. gutes schuhwerk... etwas zu trinken und essen mitnehmen.....
shoppen... einschlägige stadtteile dürften bekannt sein.... und nachtleben ist auch simpel .. überal am gibt es etwas :)


Danke für den Tipp::)

anchovis 25.04.2011 23:58

... das entscheidet wie immer mein Geldbeutel :-)))

26.04.2011 14:24

ach die "kostspieligen" reisen sind meistens günstiger als 4. wochen heimurlaub TC :)

Laola321 26.04.2011 16:39

ihr werdet es nicht glauben aber werde dieses jahr das erste mal in die türkei fliegen...verwandte in edirne besuchen..als viertel türke ist das schon mal ne sache..aber freu mich rießig darauf....

anchovis 26.04.2011 18:00

Zitat:

Zitat von take2c (Beitrag 2029074)
ach die "kostspieligen" reisen sind meistens günstiger als 4. wochen heimurlaub TC :)


muß dir *erfahrungsgemäß* zustimmen, eigentlich seltsam aber bei mir wars bislang auch der Fall...

anchovis 26.04.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Laola321 (Beitrag 2029079)
ihr werdet es nicht glauben aber werde dieses jahr das erste mal in die türkei fliegen...verwandte in edirne besuchen..als viertel türke ist das schon mal ne sache..aber freu mich rießig darauf....


Na dann hol dir vorher mal einen Reiseführer und lies dich schlau.
Wäre ja schade drum, die Zeit nicht gut auszunutzen wenn man das erste Mal dort ist.
Edirne kenne ich nur von der *Durchreise*
Wie lange wirst du denn dort bleiben ??

27.04.2011 08:58

@anchovis
das ist ja das lustige... jeder macht eben diese erfahrung aber der rest glaubt es nicht oder aus irgendwelchen gründen (angst) machen sie es nicht... verpassen etwas
andere sagen das es doch da nicht sicher wäre oder eben mit dem essen.... auch lustige ausreden :)

@laola
mach das... aber in edirne wirst du 2-3 tage bleiben können.... danach muss du da raus.. ansonsten hast du nichts von deinen ersten tc urlaub...

27.04.2011 13:27

Zitat:

Zitat von Laola321 (Beitrag 2029079)
ihr werdet es nicht glauben aber werde dieses jahr das erste mal in die türkei fliegen...verwandte in edirne besuchen..als viertel türke ist das schon mal ne sache..aber freu mich rießig darauf....

da muss ich take zustimmen, wie lange gedenkst du denn dort zu bleiben?

....falls die Möglichkeit besteht, würde ich nachdem ich die Verwandten dort besucht habe
fix nach Istanbul fahren...

so würdest du mehr von deinem Urlaub in der Türkei zu erzählen haben ;)

Laola321 27.04.2011 13:42

ich werde circa für eine woche dort sein und dann ab nach istanbul....denke das mit dem reiseführer denk ich ist nich so wichtig...hab ja meine cousins die mir einiges zeigen wollen..auch in istanbul..aber vielleicht habt ihr ja ein paar insider tipps....

27.04.2011 13:48

Zitat:

Zitat von Laola321 (Beitrag 2029190)
ich werde circa für eine woche dort sein und dann ab nach istanbul....denke das mit dem reiseführer denk ich ist nich so wichtig...hab ja meine cousins die mir einiges zeigen wollen..auch in istanbul..aber vielleicht habt ihr ja ein paar insider tipps....

Lass dir lieber von deinen cousins tipps geben, die einheimischen sollten dir besser helfen können.
Die meisten hier sind besserwisser und dummschwätzer, lass dich lieber von anderen beraten ;)

27.04.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Laola321 (Beitrag 2029190)
ich werde circa für eine woche dort sein und dann ab nach istanbul....denke das mit dem reiseführer denk ich ist nich so wichtig...hab ja meine cousins die mir einiges zeigen wollen..auch in istanbul..aber vielleicht habt ihr ja ein paar insider tipps....

da du das erstemal in die Türkei fliegst, kennst du deine Cousins dort auch nicht so gut,
Ich geb dir nen Insider-Tip ....sag nicht wieviel Kohle du dabei hast ;)

wie unten schon erwähnt, so ein Verwandtenbesuch kann teuer ausgehen ;)

28.04.2011 09:29

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2029211)
da du das erstemal in die Türkei fliegst, kennst du deine Cousins dort auch nicht so gut,
Ich geb dir nen Insider-Tip ....sag nicht wieviel Kohle du dabei hast ;)

wie unten schon erwähnt, so ein Verwandtenbesuch kann teuer ausgehen ;)

Was habt ihr eigentlich für Verwandte :D

Nicht alle Familien sind gleich. Es gibt doch auch normale Familien in der Türkei!!!

Laola321 28.04.2011 12:31

meine cousins waren schon mal in deutschland zu besuch....und grad wenig geld hat unserew familie auch nicht...hahaha:P

anchovis 08.05.2011 01:28

Zitat:

Zitat von Laola321 (Beitrag 2029252)
meine cousins waren schon mal in deutschland zu besuch....und grad wenig geld hat unserew familie auch nicht...hahaha:P

Türkiyedekinlere göre, almanyadan gelen herkes varlikli degilmi zaten ???

bonfire 08.05.2011 12:52

Zitat:

Zitat von zwoeinsrisiko (Beitrag 2027667)
du bist in new york und loggst dich bei vaybee ein? hahaha

allem anschein nach holt die einsamkeit einen überall ein ;)

Libos 26.05.2011 10:56

ab nach frankreich im sommer :)

anchovis 05.06.2011 09:07

in die Türkei zu meiner Mama *freu*
....sind ja nur noch 25 Tage, das halte ich auch noch durch...

cankurtaran84 21.06.2011 17:24

ich bin erst vor einer woche vom urlaub zurück, war in alanya und das alleine!...was soll ich sagen? es war wunderschön

sive 19.11.2012 23:57

Ya izin gibisi varmi, hep izin olsa,:)Cok sükür bu yil iki kere uctum TR ye.
Nasip olursa insallah seneye, Önce Memleket:)
Daha sonra Adana ordan yine Mersin,Bodrum ve insallah yine Istanbul....

derkahn 28.11.2012 06:51

Mein Karnataka Reisefuehrer kam heute per Post.

Ja, da musste ich auch erst mal Googeln wo das denn liegt :)

11.01.2013 21:39

-2013-
 
http://www.radissonblu.de/resort-cesme/gallery


Heute in 5 Monaten :).

derkahn 21.03.2013 14:57

Ich bin gerade beim Brainstormen wo es denn im naechsten Urlaub hin soll. Die Informationsseite ueber eine z.B. 28 taegige Reise von Moskau nach Peking mit der Transsibierischen Eisenbahn hat es mir gerade angetan http://www.transsib-tipps.de/

11.05.2013 11:15

Was für Urlaubsorte würdet ihr empfehlen? Marmaris, Fethiye, Ayvalik oder wo anders hin? Die Orte sind auch wichtig, wenn man sich dort nicht auskennt, damit man nicht im nirgendswo landet, wo es nichts ausser das hotel gibt und keine schöne natur. Hauptsache nicht sowas wie Alanya.

Monday 11.05.2013 14:22

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2063906)
Was für Urlaubsorte würdet ihr empfehlen? Marmaris, Fethiye, Ayvalik oder wo anders hin? Die Orte sind auch wichtig, wenn man sich dort nicht auskennt, damit man nicht im nirgendswo landet, wo es nichts ausser das hotel gibt und keine schöne natur. Hauptsache nicht sowas wie Alanya.

Marmaris. Unbedingt empfehlenswert ist auch Bozcaada. Wunderschön da.

11.05.2013 22:47

Urlaub = Surfen, Highlands, Sizilien, Neapel, Kaukasus, Columbien...

Diese klassischen Party Strandurlaube ala Bodrum Rakas Superduperparty find ich langweilig.

sevtap05 12.05.2013 12:23

Zitat:

Zitat von Monday (Beitrag 2063916)
Marmaris. Unbedingt empfehlenswert ist auch Bozcaada. Wunderschön da.

ich liebe marmaris! nur die wege fand ich furchtbar kurvig. sind die immer noch so? dort war ich lange nicht mehr

sevtap05 12.05.2013 12:33

Zitat:

Zitat von Zeynep (Beitrag 2054697)

schön und gut aber wenn man so ein hotel all inclusive bucht, dann finde ich nicht mehr schön (nachträglich) weil alles so schön ist, verlässt man kaum den hotel und bekommt man von der umgebung nicht viel mit, weil man gleich wieder mittagessenszeit ist(und weil es sooo köstlich ist, will man den natürlich nicht verpassen) usw
wenn man aber nicht all inclusive so etwas bucht, dann bekommt man von der umgebung mehr mit usw. :))

fily 12.05.2013 21:15

Hallo Leute!
 
Welche Alleinreisenden hätten Lust gemeinsam eine Woche im Juni als Gruppe zu reisen???

Für Urlaubsvorschläge bin ich zu haben!

12.05.2013 22:25

Zitat:

Zitat von fily (Beitrag 2063952)
Welche Alleinreisenden hätten Lust gemeinsam eine Woche im Juni als Gruppe zu reisen???

Für Urlaubsvorschläge bin ich zu haben!

Ich komm mit. Nur was heisst gruppe? Gemeinsam wandern? Immer gemeinsam sein? Ich kann mich schlecht anpassen.

derkahn 12.05.2013 23:09

Zitat:

Zitat von fily (Beitrag 2063952)
Welche Alleinreisenden hätten Lust gemeinsam eine Woche im Juni als Gruppe zu reisen????!

Vaybee waere auch meine erste Wahl :) :) :)


Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2063968)
Ich kann mich schlecht anpassen.

Das koennen sich die wenigsten hier. Vergess nicht ein Klappmesser miteinzupacken :p

13.05.2013 19:18

ich werde dieses jahr wieder in die türkei fliegen , jedoch dieses mal etwas reisen ... izmir, kapadokya, konya, und ab alanya die ganze küste bis didim abfahren ... mit vielen sehenswürdigkeiten und hoffentlich tollen versteckten buchten ...

13.05.2013 19:30

Zitat:

Zitat von Upoj (Beitrag 2064051)
ich kenn da ein paar sehr schöne ecken wo es kaum touristen gibt.


ich nehme jeden tipp dankend an ...

13.05.2013 19:33

ja gerne...

13.05.2013 19:35

hmmm ,... hab ja mal ein paar beiträge durchgelesen... also wenn es wirklich irgendwelche tipps sind dann gerne... aber wenn das jetzt so ne art... ich bringe die (andere userin) auf die palme masche ist.. dann ungerne :)

wollte dies noch zufügen ...

13.05.2013 19:38

da ich hier neu bin .. und mir keine meinung durch irgendwelche forumsbeiträge erlauben kann, sage ich da nichts zu ...

neyse... das ist ja jetzt auch nicht das thema ..

13.05.2013 19:47

ich denke man muss nicht unbedingt einen abschluss haben um gebildet zu sein ... !

und das alter spielt im forum auch keine rolle... !

neyse.. konuyu batirmiyalim .. dann noch einen schönen abend .

13.05.2013 19:55

Ege turunda olan þiveme kucak dolusu öpücükler :*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.