Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkei & Reisen (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=413)
-   -   Wo geht´s dieses Jahr hin? (http://localhost/forum/showthread.php?t=5563)

welle 23.05.2009 20:39

Wo geht´s dieses Jahr hin?
 
Wo geht´s dieses Jahr hin? Wieder in die Türkei oder vielleicht auch mal woanders hin?

FettyReloaded 24.05.2009 00:31

Türkiye!
 
2 Wochen Istanbul, und dann 2 Wochen Schwarzmeer-Küste!
Also ich freu mich drauf!

garnele 24.05.2009 01:15

dieses jahr verbringe ich meinen sommerurlaub auf mallorca. ein nördlich gelegener ort ohne partytouristen gaaaanz weit weg vom ballermann.

FettyReloaded 24.05.2009 01:54

Tilki das hört sich an wie selbstmord :D

24.05.2009 13:10

Iran und tilki.. das passt ja prima zusammen. War doch klar. Warum bleibst du nicht einfach dort? :-)

Ich würde mit solchen Ländern, die Menschenverachtende gesetze haben, keine Geschäfte machen oder dahin reisen und dort geld lassen. Schon aus prinzip nicht.

24.05.2009 15:35

Ich war zwar bisher nicht in Iran, aber die Iraner die ich bisher getroffen habe,vielleicht so um die 300 bis 400 Personen ,veranlassen mich zu der folgenden denkwürdigen Aussage, dass ich sehr sehr selten noch merkwürdigere Menschen als die Iraner getroffen habe.

@tilki, eine gute Reise! Ich wollte hiermit nicht Deine Reise vermiesen, allerdings vorenthalten wollte ich denn dann meine Überzeugung nun doch wieder nicht.
Ich bin sehr gespannt auf Deine Erlebnisse und Eindrücke von diesem Land.

welle 24.05.2009 21:49

Ich glaube da würde ich auch nicht freiwillig hingehen :)

24.05.2009 22:14

ich will nur zu meinen freunden nach istanbul aber ich habe zu viele prüfungen..mal sehen ob das doch noch klappt.

24.05.2009 22:20

Tilki; Wenn das so ein freies, freundliches menschenachtendes land ist, wieso willst du nicht freiwillig dahin? Schon allein deine frage hat mich total platt gemacht. Hoffentlich bist du nicht zeuge von einer Besteinigung. Naja, vielelicht kommst du dann zur Besinnung.

24.05.2009 23:44

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1969609)
Für ein Wochenende bestimmt. Viel Spass.


Hä? Woher willst du das wissen? Wenn ich im Sommer nach den Klausuren fliege dann bestimmt nicht nur für eine Woche. Außerdem catla patla ich als Studentin habe mehr und länger Ferien als du :D:D

25.05.2009 00:47

tilki macht ein spaziergang auf dem mond, da werden wir ihn hinschiesen!

25.05.2009 00:51

rein-raus, sanki Taksiden bahsediyo. 2 günde ne adalara gidilir ne de baska biyere =)

Atmaa, 3 aylik tatili hangi chef veriyo acaba =) eheueh

fethiyelilaz 26.05.2009 18:50

wo gehts wohl hin
 
Ja wie immer wie seit 24 Jahren geht es natürlich nach Fethiye bzw. genauer GÖCEK falls das jemand kennt. Freue mich schon sehr darauf 3 Monate das Land zu befahren und auf dem Meer mit einem alten Kayik angeln zu gehen, zu tauchen und am Strand loszulassen oder beim Sonnenuntergang zu joggen. :D Falls Leute hier sind die nach Fethiye gehen oder mitte August in Bodrum sind und gerne in großen Gruppen feiern einfach bescheid geben ;)))

Achja, Bodrum, evtl. Sarimsakli, dann Izmir, Trabzon sind auch zu besuchen ääh evtl. kurz Side, Finike und wieder nach Fethiye ....

OOOCH napicam Italyayi mitalyayi yada ispanyayi Türkiye gibisi variken.. JETZT ohne politische Strukturen in die Wertung mit einzubeziehen :D allein geographisch ein ääähhh ja absolutes "must have" ;))

26.05.2009 21:48

Der nette Mann mit dem Perlen Ohrring hat recht. Türkiye ist noch das nahe liegenste, vor allem weil man die sprache besser versteht.

26.05.2009 22:39

Der nächste Urlaub wird im Harz stattfinden. Volle Drei Wochen

Wälder, Berge, Zecken ** Was will man mehr**

:-)

26.05.2009 22:42

Zitat:

Zitat von fethiyelilaz (Beitrag 1969944)
Ja wie immer wie seit 24 Jahren geht es natürlich nach Fethiye bzw. genauer GÖCEK falls das jemand kennt. Freue mich schon sehr darauf 3 Monate das Land zu befahren und auf dem Meer mit einem alten Kayik angeln zu gehen, zu tauchen und am Strand loszulassen oder beim Sonnenuntergang zu joggen. :D Falls Leute hier sind die nach Fethiye gehen oder mitte August in Bodrum sind und gerne in großen Gruppen feiern einfach bescheid geben ;)))

Achja, Bodrum, evtl. Sarimsakli, dann Izmir, Trabzon sind auch zu besuchen ääh evtl. kurz Side, Finike und wieder nach Fethiye ....

OOOCH napicam Italyayi mitalyayi yada ispanyayi Türkiye gibisi variken.. JETZT ohne politische Strukturen in die Wertung mit einzubeziehen :D allein geographisch ein ääähhh ja absolutes "must have" ;))


Stamme zur Hälfte aus Fethiye :-) sonst ist natürlich auch jeder Sommer zumindest 3 Wochen Fethiye aberrrrrrr dieses Jahr wirds nichtsss..
Viel Spaß bei meiner Heimat

28.05.2009 17:21

Sadece 1 gün bekledim diye ucuz bileti kacirdim ya :( Pfingstferiende gidecektim ne güzel tamda annemleri ayarlamistim tüüüh :-P neyse artik Städtereisen yapariz bizde tatili yaza saklariz =)

14.06.2009 15:11

Bodrum und Montenegro
 
Bodrum,
wie jedes Jahr, mit wenigen Ausnahmen. Und, ich freu mich schon auf mein Umfeld dort. Hab die Leute seit 2 Jahren nicht mehr gesehen...
Wenn ich es schaffe, nach Istanbul und Sakarya, Verwandte besuchen. Aber wohl kaum.

Im Herbst fahr ich nach Montenegro, auch um Verwandte zu besuchen, u vll noch ein paar letzte Sonnenstrahlen am Meer zu tanken.

Ich freu mich total

grandcolor 14.06.2009 15:50

Biz Alanya'ya gidizegiz...
 
...,und zwar wieder um die Jahreswende !
Warum zu diesem Zeitpunkt ?
Damit ich möglichst wenig ausgeflippte Touristen begegne und ich mich nicht für meine Landsleute schämen muß,
die Reise mit Unterkunft besonders günstig ist,
der Mietwagen billiger ist um die Alanyaregion zu erkunden (ohne 'Touristenstaus) und wir Freunde(vor über 20 Jahren Zurückgekehrte) in Antalya besuchen können,
mir die Hitze nicht so in die Birne steigen soll,
und ich wieder zufriedenstellend in D sagen kann:
wir waren im Winter in Alanya und hatten dort doch Sommer !!!

14.06.2009 19:32

Unterwasser reisen. Es ist eine andere Welt.

http://www.mydays.de/

14.06.2009 19:56

Wenn mir nichts einfällt fliege ich wieder nach izmir oder mersin. Es ist halt langweilig immer in der gleichen stadt zu sein, aber trotzdem kommt man verwandelt zurück.

grandcolor 14.06.2009 20:00

Hep Türkiye'ye
 
Zitat:

Zitat von DirtDog (Beitrag 1973521)
Na toll, dass ihr FAST ALLE in die Tuerkei fliegt. :D

Ist doch klar, weil es in anderen Ländern mit der "Schiprache" hapert.

Einmal Türkiye immer Türkei !

14.06.2009 20:46

2 wochen 5 sterne und 2 wochen ausserhalb ein traum :D in antalya

benekalice 15.06.2009 10:06

Das finde ich lustig... Alle schimpfen lauthals über die Türkei und die Türken hier bei Vaybee, aber im Urlaub fliegen fast alle am liebsten in die Türkei :)
Das ist doch wahre Liebe! :)

15.06.2009 16:17

Ja über die Politik und über die menschen kann man sich nur aufregen

derkahn 15.06.2009 19:33

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 1973580)
Das finde ich lustig... Alle schimpfen lauthals über die Türkei und die Türken hier bei Vaybee, aber im Urlaub fliegen fast alle am liebsten in die Türkei :)

Zitat:

Das ist doch wahre Liebe! :)
Ohne *h*. Mit dem Euro sind wir *endlich* wer.

grandcolor 15.06.2009 21:58

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 1973580)
Das finde ich lustig... Alle schimpfen lauthals über die Türkei und die Türken hier bei Vaybee, aber im Urlaub fliegen fast alle am liebsten in die Türkei :)
Das ist doch wahre Liebe! :)

Da haben wir den Beweis: Der Mensch, das wiedersprüchlichste Wesen auf Erden.

benekalice 16.06.2009 13:34

Also das weiß ich nicht. Wir waren letztes Jahr in Marmaris. Das Hotel hat schon für 2 W 1.500 proP gekostet. Und der Urlaub stand nicht im richtigen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Da war es mit dem Euro vor Ort sonst nicht günstiger wie hier in D, wenn man sich die Preise angeschaut hat. Auf dem Markt war höchstens Gemüse und Obst günstig, aber der Rest an Lebensmitteln, geschweige denn an anderen VerbraucherProdukten, war um Einiges teurer wie hier. Allein die Babywindeln und Babynahrung war enorm teuer. Frühstückssachen, wie Käse etc. noch teuerer. SpeiseÖl noch teurer... usw. Und das alles nicht im Tante-Emma-Laden, sondern in großen Supermärkten.

16.06.2009 15:45

Valla bende sasirdim burdakilerin tr yi secmesine :-)

Klar regt man sich über manche Sachen auf und vermisst die Ordnung in Deutschland. Aber trotzdem möchte ich einzig allein in die Türkei fliegen. Ist schon ein anderes, schönes Gefühl :) Nee bilim iste :-) Meine Freundin hatte vorgeschlagen dieses Jahr nach Spanien zu fliegen, boa Spanien hätt ich auch gerne gesehen aber Türkei-Urlaub wird schon günstiger denke ich :-) O yüzden yine Türkiyeah :-)

16.06.2009 19:42

2-3 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren ist heutzutage nicht
mehr eine Frage des Geldes, sondern eine Frage der Verantwortung.Oder...?!?

Sezen88 16.06.2009 23:47

Zuerst nach Adana, Family besuchen, und dann nach Boooodrum! Dann noch 2 Tage Istanbooool!

17.06.2009 12:35

ich bleib zu Hause...

17.06.2009 12:53

@Atroi..sehr gut! Home sweet Home.
Man muss nicht fliegen, nur weil es Flugzeuge gibt! :)

Nichts gegen Urlaub im allgemeinen, ich fahre dieses Jahr selber in den Bergen. Aber, man sollte doch ein weinig bedachter sein. Wir sind alle fokussiert auf Belanglosigkeiten wie : billige Destinationen -gute Flugzeiten-wenige Proleten am Strand-Alles Inklusive..etc. Die Rechnung die wir aber zu tragen haben, ist bereits da, und sie ist hoch Leute!

PS:Was ist däs für än Land hier..wo sich Mitte Juni noch das Quecksilber unter der 20 Grad Kerbe duckt?? Ich bitte Dich - liebe Atroi , hier mal was zu unternehmen.Bist ja einheimisch :)

17.06.2009 13:47

Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1973866)
@Atroi..sehr gut! Home sweet Home.
Man muss nicht fliegen, nur weil es Flugzeuge gibt! :)

Nichts gegen Urlaub im allgemeinen, ich fahre dieses Jahr selber in den Bergen. Aber, man sollte doch ein weinig bedachter sein. Wir sind alle fokussiert auf Belanglosigkeiten wie : billige Destinationen -gute Flugzeiten-wenige Proleten am Strand-Alles Inklusive..etc. Die Rechnung die wir aber zu tragen haben, ist bereits da, und sie ist hoch Leute!

PS:Was ist däs für än Land hier..wo sich Mitte Juni noch das Quecksilber unter der 20 Grad Kerbe duckt?? Ich bitte Dich - liebe Atroi , hier mal was zu unternehmen.Bist ja einheimisch :)

ich hab nur 2 Wochen, und ich hab soooo viel vor .......Zeit ist immer ein Problem für mich

23.06.2009 16:29

dieses jahr geht es in richtung osten, 3 meter entfernt von der küche und ab zum balkon.!!!

wer braucht schon das meer um nass zu werden, der regen reicht vollkommen aus. und die ganzen urlaubskäfer werde ich auch nicht vermissen.

killingzoe 23.06.2009 16:47

das schöne Meer mit Regen zu vergleichen ---> das ist positive Einstellung :P

18.08.2009 13:06

ich nehme dieses jahr all die ostfriesischen inseln an der nordsee ins visier.

seit pfingsten fahre ich alle 3 wochen für 4 tage nach baltrum,juist,borkum und norderney aber am schönsten gefällt mir norderney hmm..

da würde ich am liebsten schon wieder fahren wollen.

wenn es etwas an der nordsee kühler wird, werde ich nach marmaris, kas,bodrum fahren:-)) ...türkiyenin yeri bir baska!...und in den weihnachten nach goa.

da werde ich zum erstenmal meine freunde besuchen, die sich dort niedergelassen haben.

im januar erwartet mich 33 grad celsius, das hört sich sehr gut an.

grandcolor 18.08.2009 19:37

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1981853)
Wie ist es mit marmaris. Könnte man da alleine als frau in der natur rumlaufen? Ich weiss, die frage ist zum brüllen. :-)

Nein !

Wenn Du meine Schwester wärst würde ich Dir die Absicht untersagen. Warum ?

Das Schicksal (plötzliche Ohnmacht, Kreislaufprobleme oder schwerer Sturz) kann eintreten.
Und wer hilft Dir dann in der Not ?

18.08.2009 21:04

Nach den Klausuren geht´s bald endlich nach Istanbuuuuul.

grandcolor 19.08.2009 21:44

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1981964)
Bei so kleineren orten besteht die gefahr, dass man sich nach eine woche langweilt. Bei marmaris soll das auch so sein.

Wenn uns nichts mehr einfällt haben wir ja nocht V A Y B E E.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.