Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkische Küche & Rezepte (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=411)
-   -   Hatschapur (http://localhost/forum/showthread.php?t=14171)

diettlayy 25.03.2018 18:03

Hatschapur
 
ihr werdet es nicht glauben, aber letztens habe ich mich mit einer ukrainerin unterhalten, die ich fragte, was sie denn in der ukraine so essen, und auf die frage, ob es hatschapur sei, sagte sie, jaaaaaa, manti und hingal auch, und ich war völligst aus dem häuschen, weil das eher ein gericht ist, wo ich dachte, dass das nur mein onkel kennt

PasaZade 25.03.2018 18:13

Zitat:

Zitat von diettlayy (Beitrag 2125586)
ihr werdet es nicht glauben,blablabla

wir glauben es dir nicht :D

diettlayy 25.03.2018 21:50

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2125588)
wir glauben es dir nicht :D

wieso nicht, du weisst nicht mal, was hatschapur ist

PasaZade 25.03.2018 21:57

Zitat:

Zitat von diettlayy (Beitrag 2125671)
wieso nicht, du weisst nicht mal, was hatschapur ist

das stimmt ich weiss es nicht.

diettlayy 25.03.2018 22:35

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2125675)
das stimmt ich weiss es nicht.

ist nicht schlimm, wenn du es nicht weisst

PasaZade 25.03.2018 23:54

Zitat:

Zitat von diettlayy (Beitrag 2125714)
ist nicht schlimm, wenn du es nicht weisst

dann rück mal raus was ist dieses komische ding?

diettlayy 26.03.2018 21:41

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2125731)
dann rück mal raus was ist dieses komische ding?

google de bulamadin dimi, bende bulamadim, ist vll falsch geschrieben, aber so geschrieben, richtig ausgesprochen, ach so frisch gebackenes brot in tepsi, dann wird der obere deckel abgenommen und das innere mit nem löffel ausgehobelt, der deckel darüber klein gebrüselt und dann knoblauch- joghurt sauce darüber gekippt und dann.....heiss geschmolzene butter drüber gegossen, also so dorf essen für arme, die kalorien brauchen

PasaZade 27.03.2018 03:18

Zitat:

Zitat von diettlayy (Beitrag 2125749)
google de bulamadin dimi, bende bulamadim, ist vll falsch geschrieben, aber so geschrieben, richtig ausgesprochen, ach so frisch gebackenes brot in tepsi, dann wird der obere deckel abgenommen und das innere mit nem löffel ausgehobelt, der deckel darüber klein gebrüselt und dann knoblauch- joghurt sauce darüber gekippt und dann.....heiss geschmolzene butter drüber gegossen, also so dorf essen für arme, die kalorien brauchen

yok bulamadim, klingt irgendwie lecker.

diettlayy 27.03.2018 23:14

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2125776)
yok bulamadim, klingt irgendwie lecker.

ich habs als kind paar mal gegessen, danach war was anderes favorit, mein onkel sprach immer davon, der stand drauf

früher haben sie auch immer ein geldstück in einen hunkal versteckt, wers beim essen dann abbekommen hat, war der king des tages, wie süss die damals im dorf waren

PasaZade 28.03.2018 09:52

Zitat:

Zitat von diettlayy (Beitrag 2125816)
ich habs als kind paar mal gegessen, danach war was anderes favorit, mein onkel sprach immer davon, der stand drauf

früher haben sie auch immer ein geldstück in einen hunkal versteckt, wers beim essen dann abbekommen hat, war der king des tages, wie süss die damals im dorf waren

was ist das denn für ein komisches dorf. sind die dort auch pervers?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.