Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Lifestyle (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=391)
-   -   Shoppinggirl (http://localhost/forum/showthread.php?t=5314)

22.04.2009 08:37

Shoppinggirl
 
Das Thema einkaufen ist immer spannend :-) Wo kauft ihr immer am liebsten ein? Ich mag zb. Conleys oder Tkmaxx, die haben ware, die man sonst nicht immer bekommt. Dann mag ich auch die outletstores von Esprit.

FettyReloaded 22.04.2009 10:10

Ich bestelle gerne wie Du bei Conley's, Esprit und s.Oliver, aber ausschließlich reduzierte Ware im Internet.
In der City schaue ich regelmäßig bei MaNGo, ZARA, zero, H&M vorbei.
Schöne Kleider gibt es günstig bei C&A, da kann jedes türkische Abendmoden-Geschäft einpacken!
Babyklamotten shoppe ich ausschließlich bei kik, die Sachen sehen bei den günstigen Preisen sogar sehr gut aus und es lohnt sich nun wirklich nicht, woanders 20€ für ne Babyhose auszugeben, wenn die Kleine sie nur 3 Monate trägt?? Dann besser ca. 7€ bei kik bezahlen! Und natürlich a bissl größer kaufen, damit die Kleine noch reinwächst. Die wachsen nämlich unheimlich schnell raus aus den Kamotten!!
Schuhe hatte ich früher gerne bei Buffalo gekauft, weil die so schön und sexy sind. Aber mit Kind am Bein denkste praktischer, daher eher Gabor und Geox, sind superbequem und tolle Qualität die lange hält und sehen ja auch gut aus.
Unglaublich aber wahr, aber ich habe nur zwei Handtaschen! Eine original Louis Vuitton, ein Shopper, den ich schon seit 9 Jahren benutze und eine echte Chanel 2.55, 4 Jahre alt, die mein Abendtäschchen ist wenn wir mal ausgehen, Hochzeiten und so weiter! Besser zwei echt geile Taschen, die so toll verarbeitet sind, daß sie selbst nach Jahren wie Neu aussehen, als alle paar Monate ein neues Modetäschchen aus Kunstleder. Das Geld hat man echt schnell raus ;-)
Lebensmittel kauf ich bei Aldi ein, Oliven, Dolma yapragi, dolmalik biber, corbalik, sehriye, pirinc, biber salcasi vs. beim Türken.

22.04.2009 17:34

Also, ich kann auch nicht lange auf hohen schuhen laufen. Ich mag bequeme, niedrige schuhe, die aber auch etwas feminin aussehen und auch hip. Die Marken zb. khrio, fidji, clarks, tiggers sind nicht schlecht. Ich kaufe auch gerne bei ebay neue sachen. Wenn ich etwas zum vollen teueren preisen etwas kaufe, muss es mir aber richtig gefallen. Mango, Zara und h&m, finde ich jetzt etwas komisch, da habe ich noch nie was vernüftiges gefunden. Sachen aus England, wie bei conleys zb. sagen mir schon eher zu. Aber bald gibt es ja in Bremen das grosse Primark Geschäft aus England. Und bei lebensmittel, kaufe ich gerne bei plus ein :-)

FettyReloaded 23.04.2009 11:07

Hach ja....
 
Damals... als ich noch jung und knackig war... bin ich mit 12cm ABsätzen durch die Gegend gestöckelt! Ich war ein Profi. Da konnte sogar Sarah Jessica parker alias Carrie Bradshaw aus Sex and the City einpacken :D
Aber das war damals... heute bringen mich schon 4 cm um...


*heul**kreisch**ausflipp*

Braucht jemand Highheels in Gr. 41? Günstig abzugeben, hihi :D:D

23.04.2009 15:43

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1965343)
Damals... als ich noch jung und knackig war... bin ich mit 12cm ABsätzen durch die Gegend gestöckelt! Ich war ein Profi. Da konnte sogar Sarah Jessica parker alias Carrie Bradshaw aus Sex and the City einpacken :D
Aber das war damals... heute bringen mich schon 4 cm um...


*heul**kreisch**ausflipp*

Braucht jemand Highheels in Gr. 41? Günstig abzugeben, hihi :D:D


Schade ich habe 42:-(((

Versuch es doch mal bei Ebay;-)

bahar64 23.04.2009 15:44

Also ich hab keine bestimmte Läden, wo ich meine Klamotten kaufe. Mir ist es wichtig, dass die Qualität der Ware stimmt und mir die Sachen auch stehen. Was ich absolut nicht mache, ist bei ebay oder irgendwelchen Versandhäusern/Katalogen Kleidung zu bestellen. Ich muss unbedingt vorher die Ware gesehen und anprobiert haben. Klamotten per Post zurückschicken, falls sie mir doch nicht passen sollten, ist mir zu zeitaufwendig.

bahar64 23.04.2009 15:46

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1965363)
Schade ich habe 42:-(((

Dich würde ich gerne mal in Highheels sehen.. :D :D

23.04.2009 16:04

Zitat:

Zitat von bahar64 (Beitrag 1965365)
Dich würde ich gerne mal in Highheels sehen.. :D :D

Hehehe, ja das wäre was, du siehst mich in Highheels, und dann siehst du mich im Krankenhaus, weil ich mir warscheinlich beide Beine gebrochen hätte.;-).

Ich bewundere euch Frauen, wie ihr mit den dingern Laufen könnt.:-)

23.04.2009 17:00

Mango, Zara, Oasis, P&C, Hallhuber, Espiritlager, Benettonlager etc, ich mag Lagerverkäufe :))

Topshop,Warehouse,Nafnaf etc mag ich auch aber leider gibt es diese Geschäfte hier nicht. Würd gerne mal ein Wochenende nach Amsterdam nur um einzukaufen.


Ach ja und Schuhe... Auch Oasis,Mango,Zara :) Goertz,Buffalo,Espirit, Tango (allerdings falle ich immer auf das Äußere ein, da Tango-Schuhe überhaupt nicht bequem sind :( ) Mag auch keine allzu hohen Absätze (nur auf Hochzeiten). Onun disinda orda boy topuk yada ballerinalar iyi =)

24.04.2009 13:41

Wer mag denn keine Lagerverkäufe. All die bunten musterartikel, die man so nicht mehr bekommt. Kann man überhaupt in Istanbul die Fabrikstrasse nicht besuchen? Denn schliesslich werden die meisten sachen, wie zero und esprit auch, dort hergestellt. War schon jemand da? Warscheinlich kommt man da ohne auto nicht hin.
Amsterdem wollte ich auch mal hin, meinst du das ist dort günstiger als in deutschland? Wir haben hier im Norden zero und esprit. All die anderen outletstores, wie marco polo, tom tailer, mexx, hilfiger etc, die sachen sind super hässlich und immer noch so teuer.

28.04.2009 19:50

Yaaani Lagerverkäufe wird wohl jeder mögen :)


Ich habe gehört das die ganzen Sachen auf den Trödelmärkten in Istanbul verkauft werden. Sosyete pazari, sali pazari, carsamba pazari, persembe pazari, cuma pazari hilfeeee :)) arkadaslarima sormustum anadolu yakasinda süper alisveris imkanlari varmis. Ne yazikki karsiya gecme firsatini pek bulamadim.


en son gittigimde Beyoglunda, disaridan aslinda cok adi görünen, bir pasaja girmistim..orda bütün defolu h&m esyalari satiliyordu. Defosu ufak tefek ama. Cokta güzel ve cici cici hirkalari vardi.

Amsterdam ist nicht günstiger. Da gibt es nur mehr Auswahl finde ich. Z.B. Warehouse, Etam etc. Geschäfte die wir hier leider nicht haben :-(

Französische Mode finde ich auch total schön. Dafür könnte man eigentlich mal nach Liege fahren. Kommt doch direkt nach Aachen, aber da die deutsche Bahn so unverschämt teuer ist und ich mich mit dem Auto alleine nicht traue lohnt sich das leider überhaupt nicht. Orda etamda var, naf naf´da var. Varda var :D öff sinir oldum, biraz daha büyüyümde hep gidicem he :D yada ilerde kocami nerven edicem beni belcikaya götür, beni amsterdama götür, beni londraya götür götür götür götür diye :-p:-p

03.05.2009 11:27

Kauf dir ein Navigator und nimm dir eine freundin mit. Auch wenn man die sprache nicht kann, das wird dann leichter. Die meisten leute können ja kein französisch. Ich habe leider auch niemanden die mitkommt. Männer mögen ja meistens kein einkaufen.
In istanbul auf dem basar, ist aber alles nicht echt, auch wenn die sagen, das kommt von der fabrik. Ich hatte polo sachen gekauft, entweder sind die unecht oder die sind für den deutschen markt verkauf nicht vorbestimmt. Ich habe die schilder überprüft. Jedenfalls kriegt man Ärger wenn man das bei ebay reinsetzt, wenn man das nicht mehr haben will.
Meistens sind diese outlet städte so teuer, fast wie in der stadt, dann so komische sachen. Man überlegt sich dann zweimal ob man dahin fährt. Aber nach paris gibts günstiger flieger, alleine macht das keinen spass. Schon allein in Groningen war das schwierig rauszufahren, es war alles so verwirrend und überall baustellen.

04.05.2009 23:32

wir haben eins aber trotzdem. Na ja wer weiss vielleicht schaffen wir es eines tages doch mit meinen freundinnen einen gemeinsamen termin für ein shopping WE zu finden..

In Paris habe ich nie etwas günstiges gefunden.. belki yalnis yerlerde dolasmisimdir. :)


Originale Sachen gibt es bestimmt auch..aber keine Ahnung wo.. Ach, irgendwie habe ich auch keine Lust mehr shoppen zu gehen wenn ich in Istanbul bin. Sadece cok cok degisik birsey görürsem almak isterim, ama o büyük alisveris merkezleri zaten abartili sekilde pahali...almanya dan da pahali. Bide ekonomik krizden bahsederler :-D

"Olivium" alisveris merkezinde Mango-Lager var ama. Das lohnt sich :-)

05.05.2009 00:00

Also, ich kaufe nie in der türkei klamotten ein, viel zu teuer. Und das was günstig ist, sieht nur auf den ersten blick schön aus, irgendwie keine qualität. Marken sachen kriege ich hier günstiger. Ich mag das auch in jedem laden angequatscht zu werden oder dass mir die leute hinterher dackeln. Da kann ich nicht richtig gucken, das macht mich voll nervös.
Was ist denn olivum? In berlin gibt es auch mango lagerverkauf, war aber nie in Berlin.

05.05.2009 08:37

olivium in zeytinburnu istanbul. das ist so ein outlet center. findet man so einiges. für die, die mehr erfahren wollen: http://www.olivium.com/

bitte schön..









Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1966305)
Also, ich kaufe nie in der türkei klamotten ein, viel zu teuer. Und das was günstig ist, sieht nur auf den ersten blick schön aus, irgendwie keine qualität. Marken sachen kriege ich hier günstiger. Ich mag das auch in jedem laden angequatscht zu werden oder dass mir die leute hinterher dackeln. Da kann ich nicht richtig gucken, das macht mich voll nervös.
Was ist denn olivum? In berlin gibt es auch mango lagerverkauf, war aber nie in Berlin.


27.05.2009 15:08

Oliviumda Mango Lager, Accessoirize Lager..Zara Home (gerci unuttum bundan emin degilim), Marco polo Lager.. ve daha hatirlamadigim birsürü markanin Outleti var :) 20 Euroya süper elbiseler bulursun, buradaki elbiselerin hepsi yada cogu 60€... Istanbul ist schon ein Einkaufsparadies. Mittlerweile gibt es überall Outlet-Stores. Also wenn demnächst ein Kleid bei Mango ausverkauft sein sollte und ihr euch das Kleid unbedingt kaufen wolltet und euch das Kleid nicht mehr aus dem Kopf geht...fliegt nach Istanbul wenn ihr die Möglichkeit habt..da werdet ihr in irgendeinem Outlet-Store das Kleid wiederfinden =)

Man wird von den Verkäufern nicht angequatscht oder verfolgt, keine Sorge. Da kaufen Massen ein, hangi birinin pesinden kosacaklar. Der Kundenservice ist so ähnlich wie hier aber immernoch besser natürlich :). Türken sind halt in jeder Hinsicht ein verwöhntes Volk. Guter Kundenservice ist das A und O in der Türkei.

killingzoe 27.05.2009 20:54

Zitat:

Zitat von babaeskili (Beitrag 1966332)
olivium in zeytinburnu istanbul. das ist so ein outlet center. findet man so einiges. für die, die mehr erfahren wollen: http://www.olivium.com/

bitte schön..


Supergeiler Tip, ich werd dem OliviumOutlet im Juli meine Aufwartung machen :-)

29.05.2009 23:40

Oasis hat auch sehr schöne Sachen. Schöne Kleider,Taschen,Jeanshosen,Tunika, Schals, Tops,Bikinis,Schmuck,Schuhe.. einfach alles was das Herz begehrt :) Vor allem findet man da Farben die es woanders nicht gibt. Degisik yanii.

FettyReloaded 30.05.2009 10:59

@killingzoe
 
Bin im Juli auch in Istanbul und werde dem Outlet einen netten Besuch abstatten :D Wollen mer dann Tee trinken und über die User hier ablästern? :D

huebschesding 30.05.2009 11:03

shoppen, shoppen ...shoppen :)

30.05.2009 15:18

Bremen ist wohl näher dran, wir haben hier zero fabrikverkauf mit 2 stockwerken und esprit outlet auch sehr riesig. Dann noch primark eine englische marke, 5000 qm laden, gibt es bis jetzt nur in Bremen. Will nur touristen anlocken :-)

killingzoe 30.05.2009 17:40

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1970657)
Bin im Juli auch in Istanbul und werde dem Outlet einen netten Besuch abstatten :D Wollen mer dann Tee trinken und über die User hier ablästern? :D

Können wir gerne machen unter einer Bedingung :" lass uns nicht über hier ablästern das wäre ja so als hätte man keine anderen Interessen ;)

JellyDieTulpe 30.05.2009 18:48

hallo unix in bremen waren wir letzte woche echt hammer esprit und zero...man man man habe ich schnäppchen gemacht...schade das es keine lagerverkäufe in hannover gibt...:D

FettyReloaded 30.05.2009 20:20

Hehe...
 
hatse ma widda Rescht: George Clooney ist als Dauerthema einfach geiler :D

30.05.2009 21:07

Das würde ich nie tun :-) Ich kriege davon eh kopfschmerzen. Ich weiss auch nicht über was man hier von den leuten reden soll, so spannend ist es nun auch wieder nicht. In der nähe von Köln ist ja auch esprit.

31.05.2009 00:41

Es ist so schwer bequeme Schuhe zu finden. Oder ich hab zu empfindliche Füße. :( Balerinalar bile agritiyor tüm gün ayakta durduktan sonra.

FettyReloaded 31.05.2009 00:41

Probier mal Birkenstocks :D

31.05.2009 12:17

Yasli isi onlar ya :-D

killingzoe 31.05.2009 16:18

Genau G. Clooney und shoppen ...was will Frau mehr :-)

31.05.2009 18:32

Zitat:

Zitat von gelincik02 (Beitrag 1970794)
Es ist so schwer bequeme Schuhe zu finden. Oder ich hab zu empfindliche Füße. :( Balerinalar bile agritiyor tüm gün ayakta durduktan sonra.

Fidji, paul green, gabor, tiggers, clarks original, everybody.... Gibts alles bei meineke oder salamander.

01.06.2009 22:42

Schu-he!
 
Bei dem Wetter kann man super flache Sandaletten oder Sandalen tragen, was geschlossener sind dagegen Pantoletten. Bequeme und luftige Alternative zu Ballerinas. Passen auch super zu kurzen Shorts und Röcken. Wenn man viel steht, am besten offene Schuhe tragen und ab und zu hinsetzen und paar Min. die Füße hochlegen. Die Füße kurz unter kaltes Wasser halten bringt auch sehr viel...

rhizome 01.06.2009 23:08

Also Bremen scheint ja wohl ein Geheimtip zu sein ... da muss ich ja wohl mal wieder einen Abstecher dorthin machen, zumal es neuerdings sogar Primark dort gibt.

01.06.2009 23:20

Primark hat eine miese Qualität. Es ist halt nur etwas anderes, weil es aus England kommt.

rhizome 01.06.2009 23:27

Ja, hast REcht - oftmals sogar schlechter als Kik und Takko, aber die T-Shirts (coole Schnitte!) von Primark sind okay, finde ich. Hatte mich letztes Jahr in London damit eingedeckt - haben bis heute (nach x-mal Waschen) immer noch dieselbe Farbqualität und Textur. Und bei 2-3 Pfund pro Shirt kann man sich wirklich nicht beschweren.

FettyReloaded 02.06.2009 01:37

Ich bin nicht mehr en vouge?!
 
Primark? Noch nie gehört! Seit wann gibt es die denn?? HHööö!!??

02.06.2009 22:21

Salamander´de kirk yilda bir ayakkabi bulabiliyorum..ich find die nicht besonders schön.


Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 1971152)
Bei dem Wetter kann man super flache Sandaletten oder Sandalen tragen, was geschlossener sind dagegen Pantoletten. Bequeme und luftige Alternative zu Ballerinas. Passen auch super zu kurzen Shorts und Röcken. Wenn man viel steht, am besten offene Schuhe tragen und ab und zu hinsetzen und paar Min. die Füße hochlegen. Die Füße kurz unter kaltes Wasser halten bringt auch sehr viel...

Haklisin. Ich habe beschlossen ab sofort keine Ballerinas mehr zu kaufen -wenn ich es schaffe- sondern nur noch offene Sandalen. Die müssten am bequemsten sein; vuracak yeri olmaz en azindan. Gladyatörlerde cok schick duruyor. Hep yara oldu yine ayaklarim. Muss mir wieder diese Compeed Blasenpflaster aus der Apotheke besorgen. Die sind echt super,lindern den Schmerz und heilen die Blasen schneller, kann ich nur empfehlen.

02.06.2009 22:47

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1971199)
Primark? Noch nie gehört! Seit wann gibt es die denn?? HHööö!!??

primark gibt es erst seit ein paar wochen in deutschland. Muss man nicht kennen. Guck im internet, wie die sachen aussehen.

FettyReloaded 03.06.2009 10:00

Ach wieder so eine möchtegern-high-fashion-line... nee nee, ich bleibe lieber bei altbewährtem :D Übrigens: die Sachen von Mexx finde ich total hässlig! Geht das nur mir so??

03.06.2009 21:45

Mexx hat mir auch noch nie gefallen, genauso wie street one, einfach nur eintönig.

Hier ein auszug über primark sachen. http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories. Aber schon allein wegen den hübschen englischen verkäufern/managern im geschäft lohnt es sich dahin zu gehen. Ich sag nur Hammer! :-)

10.06.2009 01:24

Die Sachen von Mexx sind eher was für ältere und reifere Frauen finde ich. Aber in Neuss gibt es einen Mexx-Lager, da haben die auch für andere Altersgruppen schöne Sachen. Aksesuarlar icin ayri Lager´leri bile var. Doch doch, bei der Marke lässt sich ab und zu schon was finden. Ich liebe die Taschen von denen. Schuhe haben sie auch schöne. Tavsiye ederim.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.