Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Büyüklere bakmak.. (http://localhost/forum/showthread.php?t=7966)

78keje 03.05.2011 22:20

Büyüklere bakmak..
 
... irgendwann muss sich jeder Gedanken darüber machen wie er dazu steht.. sei es die Schwiegereltern oder die eigenen .. wir werden alle alt..

... ich kenne ein älteres Paar Mitte siebzig bis achtzig.. haben einige Kinder.. wohnen aber alleine.. ich weiss nicht benim icim hic rahat etmez..............................!

04.05.2011 13:05

Danke für das Thema!
 
Ich habe vor meine Eltern und meine Schwiegereltern in ein Bauernhof zu packen (natürlich in eigenen Wohnungen) um miteinander glücklich das Leben ausklingen zu lassen. Meines Erachtens hat so eine Großfamilie sehr positive Einflüsse auf die Entwicklung der Kinder.
Mal sehen wie das endet!:D

So wie in dem Film " Die Schokoladenfabrik"!

78keje 05.05.2011 00:11

Klingt interessant, wenn beide Parteien nichts dagegen haben..

Aber es wundert mich das nicht mehr Leute was dazu zu sagen haben.. es ist kein Liebes oder Flirt Thema.. diese Dinge sind auch nicht sonderlich populär.. ABER!!!

ich möchte gerne gerade SOLCHE THEMEN ansprechen die sehr wohl existieren und über die es sich Gedanken machen lohnt..

05.05.2011 00:41

in der tat.. ein sehr anspruchvolles thema.. zugleich auch eines der schwierigsten überhaupt wie ich finde..

also bei uns plant man alle oder zumindest ein paar von uns.. zusammen in einem mehrfamilienhaus zusammen zu leben.. mit getrennten wohnung versteht sich..
erste bausteine dafür sind bereits gesetzt..
was wir zwar jetzt auch schon teils tun.. also zusammen im zweifamilienhaus leben..
aber noch sind sie ja auch nicht so alt.. das sie noch selbsständig sind.. jedoch hat man dennoch angst vor den tagen.. wenn sie es nciht mehr sind.. und hofft das man nicht damit überfordert ist.. ihnen auch nur annähernd das wieder zu geben.. was sie uns gaben..

05.05.2011 12:55

Zitat:

Zitat von ZuebY (Beitrag 2029568)
in der tat.. ein sehr anspruchvolles thema.. zugleich auch eines der schwierigsten überhaupt wie ich finde..

also bei uns plant man alle oder zumindest ein paar von uns.. zusammen in einem mehrfamilienhaus zusammen zu leben.. mit getrennten wohnung versteht sich..
erste bausteine dafür sind bereits gesetzt..
was wir zwar jetzt auch schon teils tun.. also zusammen im zweifamilienhaus leben..
aber noch sind sie ja auch nicht so alt.. das sie noch selbsständig sind.. jedoch hat man dennoch angst vor den tagen.. wenn sie es nciht mehr sind.. und hofft das man nicht damit überfordert ist.. ihnen auch nur annähernd das wieder zu geben.. was sie uns gaben..

Es gibt Studien mit dem Ergebniss, dass Menschen die in Grossfamilien mit 3 oder mehr Generationen leben viel länger selbstständig bleiben, glücklicher sind, sogar länger und gesunder leben. Auch bei den Kindern hat man festgestellt, dass sie sehr früh schon ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein entwickeln und sozial kompetenter sind als ihre Altersgenossen. Wenn dann auch noch einige Tiere das Glück teilen, dann entwickeln die Kinder auch Respekt vor anderen Lebewesen, abgesehen mal von der Liebe zur Natur!

Ihr wisst ja: Kein Herz für Tiere und Natur = Kein Respekt für Menschen :)

07.05.2011 01:29

Zitat:

Zitat von Anarcho (Beitrag 2029597)
Es gibt Studien mit dem Ergebniss, dass Menschen die in Grossfamilien mit 3 oder mehr Generationen leben viel länger selbstständig bleiben, glücklicher sind, sogar länger und gesunder leben. Auch bei den Kindern hat man festgestellt, dass sie sehr früh schon ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein entwickeln und sozial kompetenter sind als ihre Altersgenossen. Wenn dann auch noch einige Tiere das Glück teilen, dann entwickeln die Kinder auch Respekt vor anderen Lebewesen, abgesehen mal von der Liebe zur Natur!

Ihr wisst ja: Kein Herz für Tiere und Natur = Kein Respekt für Menschen :)


bin ich dann etwa .. ein typisches Studien-kind gewesen.. ouh man.. klingt irgendwie.. so.. normall..
sind sechs geschwister.. und hatten sämtliche tiergattungen die palette durch ( ;

aber höchstinteressant.. kennste da ne bestimmte studie zu.. oder haste evtl. sogar ne buchempfelung..

07.05.2011 23:08

Zitat:

Zitat von Anarcho (Beitrag 2029597)
Es gibt Studien mit dem Ergebniss, dass Menschen die in Grossfamilien mit 3 oder mehr Generationen leben viel länger selbstständig bleiben, glücklicher sind, sogar länger und gesunder leben. Auch bei den Kindern hat man festgestellt, dass sie sehr früh schon ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein entwickeln und sozial kompetenter sind als ihre Altersgenossen. Wenn dann auch noch einige Tiere das Glück teilen, dann entwickeln die Kinder auch Respekt vor anderen Lebewesen, abgesehen mal von der Liebe zur Natur!

Ihr wisst ja: Kein Herz für Tiere und Natur = Kein Respekt für Menschen :)

Das halte ich für ein gerücht. Wenn einem die entscheidungen immer abgenommen werden, wird man nie und nimmer selbstständig, sondern eher unsicher. Da man abhängig ist.

anchovis 08.05.2011 01:05

@ fos

Dualarin kabul olur insallah... amin....

killingzoe 08.05.2011 12:36

Bei uns ist jeder verstreut aus beruflichen Gründen daher wird es erst ein Thema sein wenn es soweit sein sollte, wir hoffen ja wirklich das wir halt betreutes wohnen in der Tr als Traumlösung für unsere Eltern hinbekommen, im eigenen Haus gewohnte Umgebung so wie jetzt eigentlich und im Winter halt hier.
Was mich mal interessieren würde, habt ihr jemals über dieses Thema mit euren Eltern ernsthaft gesprochen ?

09.05.2011 11:25

ich hab es auch hinter mir....

....aber wenn ich später in so einer Situation sein sollte,
falls ich solange leben sollte mein ich,

dann wäre es mir lieber im Heim zu leben

cünkü bakana da zor baktirana da...o yüzden en azindan isi geregi bunu yapan
kisi daha az somurtur.

zu dem ist es sicherlich am besten Alzheimer zu haben,
man erinnert sich an nichts mehr

aber das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert
....yasayacagiz ve görecegiz


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.