Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen? (http://localhost/forum/showthread.php?t=6221)

11.01.2011 22:11

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2025547)

kleine Randbemerkung: sag mal Cyber hast du jedes Buch gelesen, welches du vorgeschlagen hast? (fast) alle sind deutsche Autoren, die lese ich gar nicht gerne

Yeeepp, ich lese gerne spannende Romane. Ich habe vor kurzem ein Interview vom berühmten Regisseur James Cameron (Avatar) gelesen. Er sagte dort, dass Hollywood in einer Krise steckt, weil es zu wenige originelle Geschichten gibt und die heutigen Filme überwiegend Remakes sind. Ich glaube, die Regisseure lesen zu wenig Romane, da gibt es genügend Stoff um gute Filme zu machen. :)


Der Roman "Machtlos" von Alex Berg , dass ich vor kurzem gelesen habe, könnte dich auch interessieren. Es ist sehr empfehlenswert. Die Überschreitung der Grenzen bei der Terrorbekämpfung bzw. die Präventivmaßnahmen sind eine sehr ernste Gefahr für den Rechtsstaat und die Menschenrechte.


Zitat:

Zitat von Kurzbeschreibung:

Es kann jeden von uns treffen. Jeden Tag. Überall. Ein unglücklicher Zufall genügt. Und unser Leben ist nicht mehr das, was es einmal war.

In Hamburg laufen die Vorbereitungen für den internationalen Krisengipfel auf Hochtouren. Erste Terrorwarnungen sind bereits bei den Geheimdiensten eingegangen. Zur selben Zeit wird die Anwältin Valerie Weymann im Hamburger Flughafen verhaftet. In endlosen Verhören unterstellen ihr BND- und CIA-Agenten Kontakte zu hochrangigen Terrormitgliedern von Al-Qaida.
Dann explodiert eine Bombe am Hamburger Dammtorbahnhof. Fünf Menschen sterben. Der mutmaßliche Täter ist schnell gefunden - ein enger Vertrauter von Valerie Weymann. Keine 24 Stunden später wird die Anwältin in ein geheimes Gefängnis nach Osteuropa verschleppt. Doch Valerie gibt nicht auf und kämpft mit allen Mitteln um ihr Leben.


17.01.2011 00:29

Passwort: Henrietta
 
Dieser Roman "Passwort: Henrietta" von Ava McCarthy handelt über um Insidergeschäfte, die von einem Trading-Ring von einflussreichen Investmentbanker betrieben wird. Mit Übernahme-Informationen von Unternehmen machen diese Investmentbanker Millionen bis sie irgendwann auffliegen. Die Social Engineerin Henrietta wird durch ihren Vater in diese Geschichte involviert.

Zitat:

Zitat von Kurzbeschreibung

Henrietta <<Harry>> Martinez ist Hackerin und arbeitet undercover für große Unternehmen, um Sicherheitslücken in deren Computersystemen aufzudecken. Als auf ihrem Konto plötzlich zwölf Millionen Euro auftauchen, ein Unbekannter ihr während der Rushhour in Dublin etwas ins Ohr flüstert und sie Sekunden später auf die Gleise der einfahrenden S-Bahn gestoßen wird, nimmt ihr Leben beunruhigende Formen an.

Kurz nach dem Mordanschlag erhält sie einen Brief von einem mysteriösen Schreiber, der sich selbst als "Prophet" tituliert. Er fordert die zwölf Millionen und gibt Henrietta 48 Stunden Zeit, um das Geld zu überbringen. Zu ihrem Schrecken stellt die smarte Hackerin fest, dass sich die Millionen nicht mehr auf ihrem Konto befinden. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt, der sie zu ihrem Vater führt - einem Investmentbanker und passionierten Pokerspieler, den sie seit Jahren aus ihrer Erinnerung verbannen möchte. Und das nicht nur, weil er wegen Insidergeschäften im Gefängnis sitzt...


19.01.2011 22:08

Patria
 
Im Moment lese ich das Roman "Patria" von Steve Berry.

Zitat:

Zitat von Pressestimmen

"Hochspannend, explosiv und atemberaubend geheimnisvoll." (FRIZZ )

"Aufregende Action, komplizierte Rätsel und großartige Schauplätze machen Steve Berrys Thriller zu einem überwältigenden Lesevergnügen!" (Library Journal )

"Ein aufregender Cocktail aus atemberaubender Spannung und Nonstop-Action!" (Kirkus Reviews )

Zitat:

Zitat von Kurzbeschreibung von Amazon

Action, Hochspannung und tödliche Geheimnisse!

Der ehemalige Geheimagent Cotton Malone erhält eine schreckliche Drohung! Unbekannte Erpresser wollen in 72 Stunden seinen Sohn töten, sofern Malone ihnen nicht verschafft, was sie am meisten begehren: Zugang zur verschollenen Bibliothek von Alexandria – wo der antiken Legende nach der Schlüssel zu beinahe grenzenloser Macht verborgen sein soll. Für Cotton Malone beginnt damit ein atemloser Wettlauf gegen die Zeit und durch alle Kontinente – bis zum buchstäblich explosiven Showdown in der Wüste Sinai, wo über das Schicksal der Welt entschieden wird ...


20.01.2011 22:21

Terror
 
Nur 1% der Menschen lesen 50 Bücher oder mehr im Jahr, also ungefähr ein Buch pro Woche. Ich möchte nur noch den Roman "TERROR" von Martin Maurer vorschlagen und mich erst einmal von hier verabschieden.

Zitat:

Zitat von Daniele Ganser, Terrorismusexperte und Friedensforscher

UND WENN DER TERROR VOM STAAT AUSGEHT? WEM KANNST DU TRAUEN?

Ein packender Thriller über staatlich finanzierten Terror. Das Schockierende daran: Er basiert auf realen Hintergründen. Absolut lesenswert!

Zitat:

Zitat von Kurzbeschreibung:

Der Kameramann Marc Burth fährt mit seiner Familie in ein italienisches Bergdorf. Schon bald beunruhigen ihn merkwürdige Vorkommnisse. Eines Nachts findet er im Nachbarhaus einen Marokkaner, fast totgeprügelt nach Aussage des Opfers von Polizisten. Marc ist seine einzige Hoffnung. Er recherchiert und kann nicht fassen, worauf er stößt: ein staatliches Terrornetzwerk, in das auch deutsche Politiker involviert sind. Von der RAF bis zu NATO-Geheimarmeen während des Kalten Krieges, der Staat scheint sich mit Terroristen verbündet zu haben. Und möglicherweise tut er das noch immer auch dort oben, auf dem Berg, wo Marc und seine Familie plötzlich nicht mehr sicher sind Martin Maurers hochbrisanter Thriller nimmt uns das Vertrauen darauf, in Sicherheit zu leben; beschützt durch die Polizei, die Institutionen des Staates. Doch was, wenn dieser Staat gegen seine eigenen Werte verstößt? Terror beschreibt die grausamen Folgen mit überwältigender Spannung.


26.01.2011 03:25

grad heute ist das Buch von "Gabor Steingart" reingeflattert
"Weltkrieg um Wohlstand"
der Titel klang vielversprechend ...
werd mich ma einlesen ..

Cyberwarrior 26.01.2011 15:28

Das System
 
spannendes Roman:
Das System - von Karl Olsberg. Was wäre, wenn alle Computer der Welt plötzlich verrückt spielten? Als Mark Helius zwei Mitarbeiter seiner Softwarefirma tot auffindet, weiß er, dass im Internet etwas Mörderisches vorgeht, stecken Cyberterroristen dahinter ...

amüsantes und informatives Sachbuch:
Wie Sie in 60 Sekunden ihr Leben verändern - von Richard Wiseman.

Lernen Sie
- wie Sie um 10 Prozent kreativer werden, nur indem Sie sich hinlegen;
- wie ein Bleistift im Mund unmittelbar ihr Glücksempfinden stimmuliert;
- warum eine leichte Berührung am Arm einer fremden Person die Chancen um 62% erhöht, dass diese Person sie mag
- wie das Anbringen eines Spiegels in der Küche ihnen helfen könnte, Pfunde zu verlieren.

26.01.2011 16:08

cyber :confused: hattest du dich nicht neulich verabschiedet?

sechs Tage sind schon ne starke Leistung :D

saka ediyom ha, aldirma bana sakin

bu arada : Danke für die Empfehlung :)

27.01.2011 00:23

Der neue Cyberwarrior ist eine Fälschung!
 
Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2025850)
cyber hattest du dich nicht neulich verabschiedet?

sechs Tage sind schon ne starke Leistung

saka ediyom ha, aldirma bana sakin

bu arada : Danke für die Empfehlung

Da hat doch wirklich jemand meinen alten Nicknamen Cyberwarrior geklaut bzw. wieder zum Leben erweckt. Na ja, alles was gut ist, wird halt kopiert. Selbst der Eintrag von dem neuem Cyberwarrrior ist eine Reproduktion. :D Eigentlich müsste dieser Cyberdieb mir Lizenzgebüren für die Benutzung meines alten Nicknamens bezahlen. :D

Und ich hatte gedacht, ich hatte mein Charisma so weit nach unten gezogen, dass sich niemand für diesen Nicknamen mehr interessiert. Hätte ich gewusst, dass dieser Nickname so beliebt ist, dann hätte ich es vorher verkauft. :D

Neyse canim, jetzt habt ihr wenigstens eine Kopie und dass ist besser als gar nichts. :D

30.01.2011 14:12

Biss zur Mitternacht. Der letzte Teil der Twilight Reihe.
Geschmacksache, nichts für Männer würde ich sagen :-)
Ich fand es auch nicht besonders toll...aber wenn man mit einem Buch anfängt, muss man es auch beenden, stimmts?

Cyberwarrior 03.02.2011 13:00

Mythos Informationsgesellschaft - Was wir aus den Medien nicht erfahren
 
Ein aufklärendes Buch "Mythos Informationsgesellschaft - Was wir aus den Medien nicht erfahren" von Viktor Farkas.

Rückentext:
Täglich erreicht uns eine wahre Flut an Informationen. Zahlreiche Medien überschütten uns mit ihren Beiträgen und stehen zur Informationsgewinnung und Meinungsbildung zur Verfügung. Experten sprechen von einer "Informationsgesellschaft". Doch stimmt das wirklich? Nein, denn Masse ist bekanntlich noch lange keine Klasse! Viktor Farkas hatte schon immer ein gesundes Mißtrauen gegenüber der offiziellen Medien-Berichterstattung. Seit Jahren ist er all jenem auf der Spur, was an Informationen unterdrückt, verdreht, weggelassen und unter den Teppich gekehrt wird. Er zeigt anhand einer Vielzahl von Beispielen aus Politik, Wirtschaft und anderen Lebensbereichen, daß die "Informationsgesellschaft" ein reiner Mythos ist. Ein großer Teil der Informationen ist manipulativ und dient den Interessen derjenigen, die gewöhnlich im Hintergrund bleiben. Ein anderer Teil ist einfach nur unwichtig, wird aber von den Medien so überbewertet, daß dadurch die Aufmerksamkeit von wesentlich wichtigeren Berichten, die oft nur am Rande behandelt werden, abgelenkt wird. Bei genauer Betrachtung entpuppt sich vieles, was als "objektive Berichterstattung" bezeichnet wird, als Desinformation, Halbwahrheit - manches sogar als faustdicke Lüge. Die Wahrheit, die zum Verständnis des Geschehens wichtig wäre, erfährt der Nutzer der klassischen Medien hingegen oftmals nicht. Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, machen Sie sich keine Illusionen mehr über die Glaubwürdigkeit der Mainstream-Medien.

Amazon-Beitrag:
Haben Sie gewußt, wie sehr Sie belogen werden? Haben Sie je aus den Medien erfahren, - daß diese selbst an der Leine von Politik und Wirtschaft liegen? - daß die Globalisierung in die Katastrophe führen wird? - daß Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten raffiniert gefälscht werden? - daß wir Bürger besitzlos im eigenen Land werden sollen? - daß "Sozialreformen" den Sozialstaat beenden werden? - daß Terror ein Wirtschaftsfaktor ist? - daß die USA völlig überschuldet und in Wahrheit bankrott sind? - daß es beim Irak-Krieg nicht um Öl ging, sondern um die Sicherung des Dollar? - daß die meisten Terror-Anschläge andere Hintergründe haben, als uns weisgemacht wird? - daß der Dritte Weltkrieg auf mehreren Ebenen vorbereitet wird? - daß der Überwachungsstaat Wirklichkeit wird: Computer, Handy, RFID-Chips ...? - daß wir alle von Geburt an eine Erkennungsnummer tragen sollen? - daß Orwells Buch "1984" in der Realität bereits weit übertroffen ist? Hand auf's Herz: Hätten Sie das für möglich gehalten? Und das ist nur die Spitze des Eisbergs! Kühn in der Provokation, fundiert in der Sachkenntnis und mitreißend wie es für ihn typisch ist, zeigt Viktor Farkas auf, was wir nicht wissen sollen. Dieses Wissen wird zusehends zur Überlebensfrage.

anchovis 14.02.2011 22:04

Joy Fielding
 
*Flieh wenn du kannst*

So wie ihre anderen Bücher ist auch dieser Psychothriller ein wahres Meisterwerk aber dennoch denke ich, das sie eher Frauen als Leser anspricht, sagt mir so mein Bauchgefühl....

Kurzbeschreibung
„Sie sind in Gefahr. Sie und Amanda.“ Als Bonnie Wheeler von Joan, der Exfrau ihres Mannes, vor einer unbestimmten Gefahr für sie und ihre Tochter gewarnt wird, ist sie zunächst skeptisch. Doch bevor sie Genaueres erfährt, wird Joan ermordet. Und ihre Warnungen waren offensichtlich begründet. Für Bonnie beginnt ein wahrer Alptraum …


Die 416 Seiten schafft man locker in drei Tagen, echt fesselnd und spannend....

15.02.2011 10:18

z.Z.: Drauzio Varella, Brasil: Nobelpreisträger für Medizin, Onkologe:



Zitat:" In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert, als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.


Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit großen T(..)tn und alte Männer mit hartem P(..),
aber keiner von denen kann sich erinnern, wozu das gut ist...."

15.02.2011 23:57

Zitat:

Zitat von Isis_ (Beitrag 2026290)
Sesini deðil, sözünü yükselt,
Yaðmurlardýr yapraklarý büyüten, Gök gürültüleri deðil.

Mevlanenin sözlerini agzina almadan önce, dürüst olmaya caba göster. Neysen öyle gözük. Meditasyon yapiyorum diye kendini avutma, degistirmeye bak.

16.02.2011 08:33

Zitat:

Zitat von mysummer (Beitrag 2026391)
Mevlanenin sözlerini agzina almadan önce, dürüst olmaya caba göster. Neysen öyle gözük. Meditasyon yapiyorum diye kendini avutma, degistirmeye bak.

Onuda tabiki mutlaka senden oegrenmem gerek Hmm?:)
ich meditiere? Ach jaa...ooooohmmmm wann hoert myunixxx mit der poebelei auf? OOohhm

anchovis 16.02.2011 14:56

Osman Aysu
 
Iktidar Merdiveni



Elli yaþ bunalýmýnda, evliliði monoton hale gelmiþ, hayatýn renklerinin solduðunu düþünen yakýþýklý bir profesöre seçimler yaklaþýrken, sol partileri bir araya toplayacak bir projede sol birliðin baþkaný olmasý teklif edilir. Ayný tarihlerde profesörün hayatýna zihnini altüst eden, muhteþem ama karanlýk bir kadýn girer...

Siyaset oyunlarý, çýkar çatýþmalarý ve aþk bilim adamýný aklýndan bile geçiremeyeceði bir tuzaðýn içine atacaktýr...

anchovis 28.02.2011 13:58

Patricia Highsmith

....Salz und sein Preis......


Kurzbeschreibung:
Eine ganz normale Geschichte, nur daß 1952, als der Kultroman einer lesbischen Liebe in McCarthys Amerika erstmals unter Pseudonym erschien, dort alles als verdächtig galt, was etwas anders war. 'Salz und sein Preis' ist Patricia Highsmiths einziger Roman, der von erfüllter Liebe handelt, die als Glück empfunden wird und nicht als böser Wahn. Nie wieder schreibt die Autorin, die den Roman unter dem Eindruck einer persönlichen Begegnung begann, so sinnlich, so poetisch, so erotisch.

PS: ich fand es lesenswert, ist aber sicher nicht jedermanns Sache :-))

01.03.2011 10:49

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2026674)
gibts auch ne kurzbeschreibung davon ;)

kiz dudu naber? wie gehts dir denn?

ich seh du bist disch hier auch rischtig am fetzen. eskiden biraz daha sakindin.

Mir geht es blendend:) danke der Nachfrage.
Kurzbeschreibung?:) es ist so spannend, das ich dazu nicht komme...bei Gelegenheit vllt.
hast du ueberhaupt Zeit fuer meine Geschichten?bei den ganzen Abenteuern,was du so erzaehlst?
Was streiterenangeht... Ich hab kurz mal meine Meinung geschrieben und schon kamen x Antworten von Frau xxx:)
es ist so etwas wie Notwehr oder Nothilfe lol

01.03.2011 12:44

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2026688)
lass dich nícht unterbuttern :)
aber verteidige nicht die falschen personen. damia/tuvana kennste doch auch. und du weißt wie hinterfotzig sie immer war. solche personen sollte man nicht schützen. ; )

ps ich höre mir gerne deine geschichten an. mein postfach ist noch nicht ganz voll.... also bis dann

Weder damia noch tuvana ist mir negativ aufgefallen.ganz im Gegenteil:eher damias themenbezogene Beitraege, was man nicht von allen- zum Beispiel von Frau xxx- behaupten kann. Aber um niveauvoll diskutieren zu koennen braucht man entsprechende geistige Reife usw ...daher kann die besagte Person froh sein, dass ihre Beitraege geloescht wurden, da diese eine gute Grundlage fuer eine Anzeige waeren.
So gesehen,sollte sie tuvana dankbar sein:)

ps danke fuer dein Angebot

bonfire 01.03.2011 14:09

Zitat:

Zitat von Isis_ (Beitrag 2026700)
Weder damia noch tuvana ist mir negativ aufgefallen.

dafür hat sie auch andere nicks, so wie du ;)

bonfire 01.03.2011 14:12

Zitat:

Zitat von AzziToni (Beitrag 2026688)
lass dich nícht unterbuttern :)
aber verteidige nicht die falschen personen. damia/tuvana kennste doch auch. und du weißt wie hinterfotzig sie immer war. solche personen sollte man nicht schützen. ; )

manche wollen solche personen lieber neben sich als gegen sich, was ich in anbetracht tuv-tuv's machtmissbrauch durchaus nachvollziehen kann ;)

anchovis 02.03.2011 21:15

Osman Engin
 
....tote essen keinen Döner.....

der türkische Satiriker Osman Engin hat sich in diesem Buch wiedermal selbst übertroffen....

Kurzbeschreibung: Osman alias Sherlock Holmes auf Täterjagd: Wer hat den rechtsradikalen Nachbarn ermordet?

... eine leichte Bettlektüre :-))

anchovis 06.03.2011 19:03

Sandra Brown
 
... ewige Treue....


"Ein provozierender, erotikgetriebener Thriller! Die Spannung wächst, während Lust, Gier, Stolz, Zorn und Neid alle Beteiligten einholen!"

Kurzbeschreibung:

Kein Geld, kein Job, keine Fans. Und keine Chance, dass sich das ändert. Als der ehemalige Topstar der Football-Liga, Griff Burkett, seine Gefängnisstrafe abgesessen hat, ist ihm nichts geblieben außer einem Polizisten, der ihm unbedingt einen Mord anhängen will.

Da kommt das Angebot des exzentrischen Millionärs Forster Speakman wie gerufen: Griff soll Forsters Frau schwängern. Was könnte einfacher und profitabler sein? In seiner Not akzeptiert Griff und ahnt nicht, wie heiß dieses Spiel wird. Denn Forster stirbt, und bald steht Griff unter Mordverdacht. Er muss erkennen, dass Gewinnen ihn diesmal die Frau kosten kann, die er liebt.

Cyberwarrior 08.03.2011 10:38

"Die Dilettanten - Wie unfähig unsere Politiker wirklich sind" von Thomas Wieczorek.

anchovis 15.03.2011 18:52

Märchen der Welt
 
... türkische Märchen.....

Kurzbeschreibung:

Auf dem uralten Boden Kleinasiens ist die mündliche Märchenüberlieferung auch heute noch lebendig. Hier vermischten sich altanatolische Vorstellungen mit zentralasiatischen Mythen, indischem, persischem und arabischem Erzählgut. Viele orientalische Märchenstoffe sind durch die Türken nach Europa weitervermittelt worden. In den phantastischen Märchen verliebt sich ein Feenwesen in einen Prinzen oder eine Prinzessin in ein Feenwesen - und nun heißt es, im Kampf mit den Riesenungeheuern gefährliche Abenteuer zu bestehen, Mut und Ausdauer nicht zu verlieren, damit es zum guten Ende kommt. Denn gut, vor allem aber gerecht, muß das Ende sein, auch in den realistischen Märchen, in denen Keloglan, der arme, aber schlaue Kahlkopf, mit den Widrigkeiten des Schicksals zu kämpfen hat. Bei der Schilderung des Bösen hält sich das türkische Märchen nicht lange auf. Das Gute und Heitere wird in den Vordergrund gerückt.

blauerose 18.03.2011 11:15

Cecelia Ahern - Zeit deines Lebens

joaaa, ist halt die Autorin von PS: Ich liebe dich
Muss ich wohl nichts Weiteres dazu sagen :)
Man kann es lesen, und es lässt sich gut lesen, aber der WOW- Effekt ist nicht so ganz vorhanden :)

Momentan les ich Masümiyet müzesi von Orhan Pamuk, bin erst ca bei der Hälfte, wie Pamuk halt ist :)

18.03.2011 17:59

Der Kastrat

Hoch in den Alpen erblickt Moses Froben am Anfang des 18. Jahrhunderts als uneheliches Kind das Licht der Welt. Der Dorfpfarrer muss fürchten, als Vater entlarvt zu werden, und stößt den Jungen in einen Sturzbach. Moses wird gerettet und kommt in die Abtei St. Gallen, wo er zum Meistersänger des Chores heranreift. Dann geschieht das Ungeheuerliche: Man kastriert ihn, damit seine Engelsstimme erhalten bleibt. Und Moses feiert Erfolge auf Europas Bühnen. Aber ein Geheimnis bleibt: Wie kam der weltbekannte Kastrat zu einem Sohn? Der Kastrat ist die hinreißende Lebensbeichte eines Entführers und unwahrscheinlichen Liebhabers, eines Mannes mit der Stimme eines Engels, dessen Gehör zum tragischen Fluch wie auch zum größten Segen seines Lebens wurde.

anchovis 20.03.2011 12:35

Osman Aysu
 
*Travma*

Kapý ardýna kadar açýldý. Bu sahneyi daha önce de çok görmüþtüm. Manzaranýn vahþeti yüreðimi kor gibi yaktý her zamanki dehþetiyle… Sevgilim o ince uzun tahta masanýn üzerinde çýrýlçýplak ve baðlý olarak yatýyordu. Ama manzaranýn en korkunç yaný hemen masanýn baþýnda ayakta duran o iblis herifin elindeki sivri hançerdi. Bu sefer geç kalmýþtým. O hain adam yarýþý kazanmýþ ve benden evvel odaya girmeyi baþarmýþtý. Çaresizlikten gözlerim karardý.

Kalbimin duracaðýný hissettim. Artýk onu durdurmam imkânsýzdý…

23.03.2011 21:09

Kant in zwei Sprachen. Türkisch und deutsch. Es ist sehr vereinfacht übersetzt und ist auch für denjenigen gut zu verstehen, der die türkische sprache weniger beherscht als das deutsche und bisher schwierigkeiten gehabt hat, kant zu verstehen. Es ist interessant zu vergleichen.

https://kitapdenizi.com/kitap/YazarD...86&kelime=&s=4

Wer einen tip hat, wo man türkische Bücher im Internet, genauso günstig bekommt wie in der türkei, kann dies reinschreiben.

24.03.2011 02:45

Es ist kein zuletzt gelesenes Buch aber ich würde jedem Das Buch "Mein kleiner Orangenbaum" von Jose Mauro de Vasconcelos ans Herz legen.

Kücücük bir cocugun saf yaramazliklari ve duygusalligi insanin icini sicacik yapiyor... :) Bu kitabi okurken aglamayan kimseyi tanimiyorum. Öylesine icten ve öylesine masum ki...

anchovis 25.03.2011 20:58

.... Bußgeldkatalog 2011.....

26.03.2011 11:58

Der Alchimist von Paulo Coelho.

Es geht um einen jungen, ehrgeizigen Mann, der die Welt entdecken möchte.
Um sien Ziel zu verwirklichen (einen Schatz zu finden bei den Pyramiden) macht er sich auf die Reise, und gibt niemals seinen Traum auf! Dadurch erlebt und sieht er so viel von dieser Welt, und spornt einen selber an, dass man seine Traum niemals aus den Augen verlieren sollte... einfach und schön geschrieben...

rhizome 27.03.2011 04:00

Arno Gruen. Hass in der Seele: Verstehen, was uns böse macht.

rhizome 30.03.2011 16:49

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2027725)
Na, immer noch keinen Mann gefunden?


http://www.youtube.com/watch?v=YCKANiM9tUM

anchovis 06.04.2011 21:32

Der Augensammler
 
von Sebastian Fitzek

Ein kranker Killer spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken. Er entführt eine Familie, tötet die Mutter und verschleppt das Kind. Der Vater hat 45 Stunden Zeit für die Suche. Danach wird auch das Kind getötet. Sein Markenzeichen: Den Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. Die Polizei ist ratlos. Bis sich eine mysteriöse Zeugin meldet: Die blinde Physiotherapeutin Alina, die glaubt, den "Augensammler" behandelt zu haben. Aber Alinas Visionen enthalten fatale Fehler.

(nichts für schwache Nerven)

anchovis 16.04.2011 23:59

Shächer
 
von Willi Benkovics

Kurzbeschreibung:
ein packender, vor Spannung und Erotik knisternder Thriller in der exotischen Inselwelt Indonesiens. In einer Metamorphose verwandelt sich der tragische Held des Romans, Gregor Nemeth, von einem unauffälligen, an die Liebe und Treue glaubenden Menschen zu einem kaltblütigen Auftragskiller, der zwar ständig mit seinem Schicksal hadert, dabei aber immer tiefer in die Abgründe einer von Gier und Machtwahn pervertierten Scheinwelt schlittert.

anchovis 30.04.2011 12:01

Cifte Tehlike
 
von Osman Aysu

(wiedermal ein Psychothriller von ihm)

Kurzbeschreibeung:
Bir süredir peþ peþe birbirine benzer cinayetler iþlenmekte ve Ýstanbul sahillerinde bulunan genç erkek cesetleri, seri cinayetler iþleyen bir katili iþaret etmektedir. Türkiye'de pek ender görülen bir durumdur bu. Asayiþ Þubesi nin emektar
Baþ Komiseri Hidayet'in, bu soruþturmayý yürütmekte olan
ekibi, hiçbir sonuca ulaþamamýþtýr.
Derken, bir lise öðrencisinin cesedi bulunur ve genç komiser Barýþ Þahin, hayatýný tehlikeye atarak cinayetlerin gizemini çözmek üzere devreye girer...
Opel marka bir araba... Çok güzel iki kadýn...
Florya'da bir köþk...
Yavaþ yavaþ ortaya çýkan ipuçlarý, genç komiseri, tüyler ürpertici katillere ve cinayetlerin çözümüne adým adým yaklaþtýracaktýr.

PS: spannend bis zum Schluß, wer türkische Thriller mag, wird dieses Buch lieben...

78keje 03.05.2011 21:15

Eckart von Hirschhausen.. Glück kommt selten allein..

anchovis 08.05.2011 01:21

Zitat:

Zitat von 78keje (Beitrag 2029495)
Eckart von Hirschhauen.. Glück kommt selten allein..

worum geht es denn in dem Buch ???
Heißt der Autor nicht Hirschhausen ??

78keje 11.05.2011 04:20

Ja natürlich heisst der so hab ich doch geschrieben :-P...

In dem Buch geht es darum warum Menschen zu blind sind um glücklich zu sein.. oder das Glück nicht unbedingt das Ziel des Menschen ist sondern.. oku bakayim:D

Und da ich die Art und Weise mag wie Hr. Hirschhausen sich artikuliert und für jeden einfach verständlich das komplizierte verpacken kann.. war es sehr erfreulich das Buch zu lesen.. und es öffnet einem die Augen..

12.05.2011 03:47

Bonfire
 
http://www.youtube.com/watch?v=bMwIb...eature=related


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.