Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkei & Reisen (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=413)
-   -   visit Syria (http://localhost/forum/showthread.php?t=11949)

SevtapTuran 07.04.2014 00:36

visit Syria
 
Es mag zwar komisch klingen aber statt Krieg könnte man dort die Tourismus unterstützen und dadurch würde der Kulturaustausch evtl auch besser stattfinden können. Leider muss aber die brutalere Version erfolgen: statt Touristen werden Waffen geliefert! dabei ist Syrien so atemberaubend schön!
Kultur und Naturschönheiten auf der einen Seite und Gaumenspektakel auf der anderen Seite.
Jetzt müssen diese Menschen, die die noch ihr Leben retten wollen als Bittsteller in fremden Ländern abgestempelt werden:(

su resimlere bir bakin ne demek istedigimin kücücük bir parcasini anlamis olursunuz. Maalesef türkiyede bunun gibi dogal Sahil cok nadir görülüyor oysaki üc bir yanimiz su olsada.Her tarafi dev oteller kaplamis.

manbee 07.04.2014 17:16

[quote=SevtapTuran;2082871]Es mag zwar komisch klingen aber statt Krieg könnte man dort die Tourismus unterstützen und dadurch würde der Kulturaustausch evtl auch besser stattfinden können. Leider muss aber die brutalere Version erfolgen: statt Touristen werden Waffen geliefert! dabei ist Syrien so atemberaubend schön!
Kultur und Naturschönheiten auf der einen Seite und Gaumenspektakel auf der anderen Seite.
Jetzt müssen diese Menschen, die die noch ihr Leben retten wollen als Bittsteller in fremden Ländern abgestempelt werden:(

su resimlere bir bakin ne demek istedigimin kücücük bir parcasini anlamis olursunuz. Maalesef türkiyede bunun gibi dogal Sahil cok nadir görülüyor oysaki üc bir yanimiz su olsada.Her tarafi dev oteller kaplamis.




ich war vor den unruhen 2 mal in syrien.

das land ist schön und die menschen sind sehr herzlich.

SevtapTuran 07.04.2014 22:27

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2082915)
ich war vor den unruhen 2 mal in syrien.

das land ist schön und die menschen sind sehr herzlich.

ich bereue sehr, dass ich das verpasst habe:(
Es soll wie ein Märchen wie aus 1001 sein. Dass die Menschen sehr höflich,entgegenkommend etc sind, weiss man sofort wenn man eine syrische Familie besucht hat. Aber zuviele Emotionen können auch gefährlich sein, wenn man sich die Greueltaten während des Krieges anschaut :(

07.04.2014 22:33

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2082937)
ich bereue sehr, dass ich das verpasst habe:(
Es soll wie ein Märchen wie aus 1001 sein. Dass die Menschen sehr höflich,entgegenkommend etc sind, weiss man sofort wenn man eine syrische Familie besucht hat. Aber zuviele Emotionen können auch gefährlich sein, wenn man sich die Greueltaten während des Krieges anschaut :(

Diese Greueltaten wurden von den extremistischen Terroristen begangen, die Erdogan über die Türkei nach Syrien eingeschleust hatte und somit die Türkei zum Dreh- und Angelpunkt des islamistischen Terrorismus' werden liess.
Wie so oft hat er sich auch in dieser Sache verkalkuliert. Erdogan, der diesen Konflikt zu einem ethnischen und religiösen Konflikt ausweiten wollte, wurde Lügen bestraft. 70% aller Syrer, ungeachtet ihres ethnischen, religösen oder kulturellen Hintergrunds stehen geschlossen zu Assad.
Was ist das Ende vom Lied? Assad bleibt und Erdogan geht mit Unterbrechungen..

SevtapTuran 08.04.2014 00:48

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2082941)
Diese Greueltaten wurden von den extremistischen Terroristen begangen, die Erdogan über die Türkei nach Syrien eingeschleust hatte und somit die Türkei zum Dreh- und Angelpunkt des islamistischen Terrorismus' werden liess.
Wie so oft hat er sich auch in dieser Sache verkalkuliert. Erdogan, der diesen Konflikt zu einem ethnischen und religiösen Konflikt ausweiten wollte, wurde Lügen bestraft. 70% aller Syrer, ungeachtet ihres ethnischen, religösen oder kulturellen Hintergrunds stehen geschlossen zu Assad.
Was ist das Ende vom Lied? Assad bleibt und Erdogan geht mit Unterbrechungen..

ich kann dazu, solange das nicht bewiesen worden ist, nichts sagen. Behaupten kann man einiges aber was ist davon wahr und was nicht? ich kann nur sagen, dass es mir unendlich leid tut, dass die Menschen dort ihr Leben verlieren, zehntausende verstümmelt werden,hungrig und ohne Heim, Land; hin -und her geschoben werden. Und auf dem Weg nach Europa zusätzlich noch sehr viele ihr leben verlieren. Wieviele Boote gehen auf dem Weg nach Griechenland etc unter, wissen wir s? Wenn zufällig an der Küste ein Boot untergeht und die Leichen auf der Oberfläche schwimmen, erst dann bekommen wir mit :(

manbee 08.04.2014 10:56

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2082937)
ich bereue sehr, dass ich das verpasst habe:(
Es soll wie ein Märchen wie aus 1001 sein. Dass die Menschen sehr höflich,entgegenkommend etc sind, weiss man sofort wenn man eine syrische Familie besucht hat. Aber zuviele Emotionen können auch gefährlich sein, wenn man sich die Greueltaten während des Krieges anschaut :(

türkiyenin 20 yil önceki hali gibiydi orasi.

simdi tabiki her taraf yikik dökük.


özellikle türkleri ve murat alemdari cok seviyorlar.

SevtapTuran 08.04.2014 18:54

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2083004)



özellikle türkleri ve murat alemdari cok seviyorlar.

tanidigim suriyelilerin hepsi türkiye hayrani. evlerinde türkiye tvsina bakar, radyosunu dinlerlermisler :( türklerde onlara karsi önyargili maalesef

manbee 08.04.2014 20:52

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2083032)
tanidigim suriyelilerin hepsi türkiye hayrani. evlerinde türkiye tvsina bakar, radyosunu dinlerlermisler :( türklerde onlara karsi önyargili maalesef

hayir türklerin cogunlugu ön yargili degil.

bir kisim arap düsmanligi yapanlar ön yargili ve bu kisiler suriyelileri sevmedigi gibi diger arap ülke vatandaslarinida sevmez.

senin anlayacagin bunlar irkcilik yapiyor.

Imogdi 13.04.2014 09:45

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2083038)
hayir türklerin cogunlugu ön yargili degil.

bir kisim arap düsmanligi yapanlar ön yargili ve bu kisiler suriyelileri sevmedigi gibi diger arap ülke vatandaslarinida sevmez.

senin anlayacagin bunlar irkcilik yapiyor.

üzülerek söylüyorum ,
Türk lerin cogu .."irkci" ..

der Herr im Himmel soll den Menschen dort helfen ..

SevtapTuran 14.04.2014 13:29

Zitat:

Zitat von Imogdi (Beitrag 2083275)
üzülerek söylüyorum ,
Türk lerin cogu .."irkci" ..

der Herr im Himmel soll den Menschen dort helfen ..

üzülerek söylüyorum: sen irkcilik nedir bilmiyorsun.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.