Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkei & Reisen (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=413)
-   -   Flug(hafen) Erlebnisse? (http://localhost/forum/showthread.php?t=9197)

timeraiser 19.11.2012 20:41

Flug(hafen) Erlebnisse?
 
Hatte ihr schon mal kritische Momente im Flugzeug? Oder kuriose Ausreißer mit den Reiseunternehmen oder Airline-Betreiber erlebt?

Turkish Airlines Holland Crash Teil.
  1. http://www.youtube.com/watch?v=bipYTqqm5QQ
  2. http://www.youtube.com/watch?v=dHHt5sVEees
  3. http://www.youtube.com/watch?v=imvzJSLwV5Y
Dazu ein Zitat aus http://www.weltde/vermischtes/articl...ugabsturz.html vom 04.03.09
Zitat:

Nach dem Absturz des Fluges TK 1951 der Turkish Airlines am 25. Februar in Amsterdam begannen die Spekulationen über die Ursache. Wer ist verantwortlich? Ein Kamel, Benzinmangel, der Islam? Offenbar entscheidet eher die Weltsicht über die Schuldfrage als technische Details.
Dazu weiter unten im Text:

Zitat:

Leser aus Deutschland, die gerne auf alles schimpfen, was türkisch ist, sahen sich in allen ihren Vorurteilen wieder einmal bestätigt: Natürlich, die schlampigen Türken! In ersten Meldungen hieß es nämlich, vielleicht sei der Flieger aus Treibstoffmangel abgestürzt, denn trotz des Aufpralls gab kein Feuer.
....
Der von der islamisch geprägten Regierungspartei eingesetzte Flughafenchef, so wurde behauptet, stelle nur fromme Muslime ein, und dass die keinen Schraubenzieher richtig halten könnten, das sei ja wohl klar. Tatsächlich waren am Flughafen einmal Kamele zum Bajram geschlachtet worden – das waren tolle Schlagzeilen. Aber es war nicht das Personal von Turkish Airlines, sondern der Fluglinie Turkuaz.
...
Tatsache ist, dass Turkish Airlines eine sehr moderne Flotte neuer Airbus- und Boeing-Flugzeuge betreibt, die Sicherheitsbilanz der vergangenen Jahre ist exzellent.

sive 19.11.2012 23:53

Hast du schon mal erlebt?

timeraiser 20.11.2012 00:06

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2048580)
Hast du schon mal erlebt?

Einmal Koffer kaputt = Britisch Airway; sie haben sie ersetzt.

Das andere Mal ziemlich Turbulenzen beim Flug zwischen Istanbul nach Izmir. Wobei die Landung bei ziemlichem Unwetter war.
Das Flugzeug wurde hin und her geschaukelt. Ab und zu krachten wir paar Meter runter (auch) beim Anflug. Das Absacken bei einigen Flügen sei normal habe ich im Nachhinein gehört.

Mir hatte es gefallen, aber andere schrien und packten ihr Essen in die Tüten ein :-))

Nachtrag: Achso,... wir brauchten drei Landeanflüge.

sive 20.11.2012 00:19

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2048582)
Einmal Koffer kaputt = Britisch Airway; sie haben sie ersetzt.

Das andere Mal ziemlich Turbulenzen beim Flug zwischen Istanbul nach Izmir. Wobei die Landung bei ziemlichem Unwetter war.
Das Flugzeug wurde hin und her geschaukelt. Ab und zu krachten wir paar Meter runter (auch) beim Anflug. Das Absacken bei einigen Flügen sei normal habe ich im Nachhinein gehört.

Mir hatte es gefallen, aber andere schrien und packten ihr Essen in die Tüten ein :-))

Deine coole Reaktion,soll ich dir das wirklich abkaufen?
Ich hatte auch beim Flug nach Thailand , alleine fast 2000 km über Ozean, das Flugzeug paar Meter absackte,ich war auch ganz cool, sagte was solls:)
und vor 2 Jahren der Flug mit zwischen Landung in Istanbul und nach Adana habe auch, dass ich meine Koffer erst nach 10 Stunden später bekamm, schrecklich war das Ohne Klamotten und Zahnbürste...

timeraiser 20.11.2012 00:26

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2048586)
Deine coole Reaktion,soll ich dir das wirklich abkaufen?

Das ist dir überlassen. Ich mag so was. Wenn es kommt - watt solls! Verhindern können wir es eh nicht. Da genieße ich das doch lieber die Turbulenzen.
Es war immer dann zu heftig, wenn der Mageninhalt hoch schwappt. Man darf halt nicht zu viel trinken und essen. Vielleicht war das mein Glück.

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2048586)
Ich hatte auch beim Flug nach Thailand , alleine fast 2000 km über Ozean, das Flugzeug paar Meter absackte,ich war auch ganz cool, sagte was solls:)
und vor 2 Jahren der Flug mit zwischen Landung in Istanbul und nach Adana habe auch, dass ich meine Koffer erst nach 10 Stunden später bekamm, schrecklich war das Ohne Klamotten und Zahnbürste...

Und? Freust du dich trotzdem noch auf jeden Flug? - Ich mag fliegen total. Nur die Ohrenschmerzen sind scheußlich.

sive 20.11.2012 00:40

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2048587)
Das ist dir überlassen. Ich mag so was. Wenn es kommt - watt solls! Verhindern können wir es eh nicht. Da genieße ich das doch lieber die Turbulenzen.
Es war immer dann zu heftig, wenn der Mageninhalt hoch schwappt. Man darf halt nicht zu viel trinken und essen. Vielleicht war das mein Glück.


Und? Freust du dich trotzdem noch auf jeden Flug? - Ich mag fliegen total. Nur die Ohrenschmerzen sind scheußlich.


Ja natürlich glaube ich dir, in dem Moment kann man sowieso nichts ändern, wenigstens den Aussicht geniessen:)

Ja ich freue mich immer wieder,hatte früher Flugangst also Höhenangst, mit den jahren wurde immer besser.Ja ist es auch sehr scheusslich.wenn ich gelandet bin, ist es alles vergessen...:)

20.11.2012 00:47

Bei einem Flug 1996 hatten wir echt ganz schlimme Turbulenzen, alle haben geschrien, selbst die blöden Stewardessen, was für die Passagiere ein Indiz für die Ernsthaftigkeit der Lage bedeutete, einige haben sogar angefangen zu beten, ich dachte wir stürzen ab, komischerweise kamen schon einige Sauerstoffmasken runter...und da war noch so ein hübsches Mädel, mit der ich schon vorher ein paar Male Blickkontakt hatte, sie saß mit ihrer Familie versetzt eine Reihe vor uns, sie hat mich angeschaut und ich konnte die Angst in ihren Augen sehen, wir sahen uns während den Turbulenzen die ganze Zeit an, habe versucht mit meinen Blicken sie zu beruhigen, ich konnte ihre Gedanken lesen, manoman, das war romantisch sage ich euch...leider war ich zu feige sie irgendwie trotz ihrer Eltern im Stillen anzureden,....das bereue ich heute noch:D

sive 20.11.2012 00:51

Zitat:

Zitat von gecerzaman (Beitrag 2048593)
Bei einem Flug 1996 hatten wir echt ganz schlimme Turbulenzen, alle haben geschrien, selbst die blöden Stewardessen, was für die Passagiere ein Indiz für die Ernsthaftigkeit der Lage bedeutete, einige haben sogar angefangen zu beten, ich dachte wir stürzen ab, komischerweise kamen schon einige Sauerstoffmasken runter...und da war noch so ein hübsches Mädel, mit der ich schon vorher ein paar Male Blickkontakt hatte, sie saß mit ihrer Familie versetzt eine Reihe vor uns, sie hat mich angeschaut und ich konnte die Angst in ihren Augen sehen, wir sahen uns während den Turbulenzen die ganze Zeit an, habe versucht mit meinen Blicken sie zu beruhigen, manoman, das war romantisch sage ich euch...leider war ich zu feige sie irgendwie trotz ihrer Eltern im Stillen anzureden,....das bereue ich heute noch:D


hmmm Kasap et derdinde, koyun can derdinde meselesine dönmüs:)

20.11.2012 00:59

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2048594)
hmmm Kasap et derdinde, koyun can derdinde meselesine dönmüs:)

romantik abi, romantik! ;)

timeraiser 22.11.2012 16:00

Frage mich gerade, wie sicher die www.china-airlines.com ist.
Nicht dass die Reifen aus PET-Flaschen hergestellt sind :D

Quelle:
Flugsicherheit: China Airlines - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/reisen/fliegen/a...aid_23818.html

Letzte Unfälle mit Flugzeugverlusten
  • 20.8.2007 Boeing 737-800, Naha-Flughafen, Okinawa, Japan: Nach der Landung brach ein Feuer am linken Triebwerk aus, das nicht gelöscht werden konnte. Alle Insassen konnten sich über Notrutschen retten. Das Flugzeug wurde durch das Feuer zerstört.
  • 25.5.2002 Boeing 747-200, Südchinesisches Meer vor Penghu, Taiwan: Im Flug bricht das Flugzeug in vier Teile und stürzt ins Meer. Alle Insassen sterben. Strukturversagen im unteren hinteren Rumpfbereich war die Ursache. Ein 1980 erlittener Landeschaden war nur unzureichend repariert worden. Opfer:225 Tote
  • 22.8.1999 McDD MD-11, Hongkong Airport, China: Bei der Landung in einem Taifun verlieren die Piloten die Kontrolle. Das Flugzeug dreht sich um die eigene Achse, fängt Feuer und bleibt auf der Rumpfoberseite liegen. Zwei Menschen sterben
  • Flugzeugverluste der letzten 30 Jahre10 Maschinen
    ...

timeraiser 22.11.2012 16:02

Aber Turkish Airlines steht auch nicht besser da huiiii:rolleyes:

Quelle:
Flugsicherheit: Turkish Airlines - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/reisen/fliegen/a...aid_23765.html

Letzte Unfälle mit Flugzeugverlusten
  • 25.2.2009 Boeing 737-800, Schiphol Airport, Amsterdam, Niederlande: Im Landeanflug auf den Flughafen Schiphol verliert die Maschine mit 134 Insassen etwa einen Kilometer vor der Landebahn stark an Höhe und prallt auf ein offenes Feld. Die Boeing 737 zerbricht in drei Teile. Ein defekter Höhenmesser könnte der Grund für den Crash gewesen sein. Opfer:neun Tote
  • 8.1.2003 Avro RJ100, Diyarbakir Airport, Türkei: Im Endanflug verlieren die Piloten die Orientierung, fliegen durch eine Nebelbank und setzen vor der Landebahn auf. Dabei zerbricht das Flugzeug in mehrere Teile und fängt Feuer. Nur fünf Menschen überleben.Opfer:75 Tote
  • 22.4.2000 Avro RJ70, Siirt Airport, Türkei: Die Avro überrollt das Bahnende und wird irreparabel beschädigt.
  • Flugzeugverluste der letzten 30 Jahre: 8 Maschinen
    ...

Aber das Fazit ist jeweils sehr interessant... Beinah-Unfälle, Terrorgefahr, ...

sive 22.11.2012 22:47

und jetzt? Sollen wir nicht mehr in den Flieger?

Machst uns ja richtig Mut,was ich nicht weiss, macht mich auch nicht heiss:)

timeraiser 22.11.2012 23:34

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2049160)
und jetzt? Sollen wir nicht mehr in den Flieger?

Machst uns ja richtig Mut,was ich nicht weiss, macht mich auch nicht heiss:)

*Lol*

Kennst du den Part in Rain Man, wo sich der autistische Raymond weigert in alle Airlines einzusteigen und nur mit Quantas fliegen will? :D

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber :eek:

http://www.bild.de/video/clip/qantas...2952.bild.html

Ach ja, in den A380 würde ich sehr gerne mitfliegen. Ob die einen AirBag haben :D

sive 22.11.2012 23:44

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2049167)
*Lol*

Kennst du den Part in Rain Man, wo sich der autistische Raymond weigert in alle Airlines einzusteigen und nur mit Quantas fliegen will? :D

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber

http://www.bild.de/video/clip/qantas...2952.bild.html

Ach ja, in den A380 würde ich sehr gerne mitfliegen. Ob die einen AirBag haben :D

:)Natürlich kenne ich den Film, habe mir paar mal angeschaut.

Es gibt nirgendswo eine Sicherheit.

Du bist ja richtiger Flieger, und willst wieder Action also schnell rasen:)

Demnächst scheint ja dein Flug weit weg sein? wohin gehst denn?

timeraiser 23.11.2012 00:01

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2049169)
:)Natürlich kenne ich den Film, habe mir paar mal angeschaut.

Es gibt nirgendswo eine Sicherheit.

Du bist ja richtiger Flieger, und willst wieder Action also schnell rasen:)

Demnächst scheint ja dein Flug weit weg sein? wohin gehst denn?


Bi bilsem :-) Hast du Vorschläge?
Wohin fliegen die A380 überall hin? Australien mag ich g'rade nicht. Da steigst du sicher vom Flugzeug aus und steigst auf eine der 20 giftigsten Schlangen der Welt aus der Rangliste der 25 Top-GiftlingsSchlangen *loooll*

Also China Airlines hört sich gut schon mal gut an. Da ist die Spannung bereits mit dem Ticketkauf dabei. "Ni haauuuuuu? ----------- *schrilles rauschen*------ Sei chieyennn!"

Vor allem: Müssen wir gebückt in den Gängen laufen? Gibt es chinesischen Reiswein oder ReisSchnaps mit toten Schlangen während des Fluges? Muss man mit Stäbchen essen?

http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._Schlangen.jpg

sive 23.11.2012 00:36

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2049172)
Bi bilsem :-) Hast du Vorschläge?
Wohin fliegen die A380 überall hin? Australien mag ich g'rade nicht. Da steigst du sicher vom Flugzeug aus und steigst auf eine der 20 giftigsten Schlangen der Welt aus der Rangliste der 25 Top-GiftlingsSchlangen *loooll*

Also China Airlines hört sich gut schon mal gut an. Da ist die Spannung bereits mit dem Ticketkauf dabei. "Ni haauuuuuu? ----------- *schrilles rauschen*------ Sei chieyennn!"

Vor allem: Müssen wir gebückt in den Gängen laufen? Gibt es chinesischen Reiswein oder ReisSchnaps mit toten Schlangen während des Fluges? Muss man mit Stäbchen essen?

http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._Schlangen.jpg

:) Mit Schlangen ach hör auf, für die ist die eine Delikatesse.

Du kannst da alles mögliche der Tierarten essen:) ich war 4 Tage in Schanghai ,

Es ist wirklich sehr schön, aber so viele Menschen, mehr wie in Istanbul.

Außerdem alles ist sehr billig , auch Hotels.außerdem gibts es ja auch direkt Flüge..

Isst du gerne Schlangen, oder andere Tiersorten?

timeraiser 23.11.2012 00:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2049175)
:) Mit Schlangen ach hör auf, für die ist die eine Delikatesse.

Du kannst da alles mögliche der Tierarten essen:) ich war 4 Tage in Schanghai ,

Es ist wirklich sehr schön, aber so viele Menschen, mehr wie in Istanbul.

Außerdem alles ist sehr billig , auch Hotels.außerdem gibts es ja auch direkt Flüge..

Isst du gerne Schlangen, oder andere Tiersorten?

Das ist wahr. Fernost wird nicht umsonst mit exotischem Mampf ala Allerlei assoziert.

Nein, solche Ambitionen hatte ich noch nicht. Aber es gibt genügend Touristen, die Schlangenblut trinken. Und selbst?

Ich lese gerade (http://www.flugrevue.de/de/luftfahrt...-a380.4714.htm), dass der erste A380 seit dem Jahr 2007 fliegt. Unglaublich! Mir kommt es vor wie """"gestern""". Und die Emirates, hat einige mit Duschen ausgestattet *lol* Wahrscheinlich um den Wüstenstaub abzuwaschen.

Ich bekome Reiselust mit den A380-Viehern :)

-> http://www.flya380.net/de/strecken

sive 23.11.2012 17:31

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2049176)
Das ist wahr. Fernost wird nicht umsonst mit exotischem Mampf ala Allerlei assoziert.

Nein, solche Ambitionen hatte ich noch nicht. Aber es gibt genügend Touristen, die Schlangenblut trinken. Und selbst?

Ich lese gerade (http://www.flugrevue.de/de/luftfahrt...-a380.4714.htm), dass der erste A380 seit dem Jahr 2007 fliegt. Unglaublich! Mir kommt es vor wie """"gestern""". Und die Emirates, hat einige mit Duschen ausgestattet *lol* Wahrscheinlich um den Wüstenstaub abzuwaschen.

Ich bekome Reiselust mit den A380-Viehern :)

-> http://www.flya380.net/de/strecken


Innen Ausstattung der Viehere sehen toll aus.

Wenn du so einen Lust hast, dann flieg ganz ganz weit weg, wo dein Herz hinschlägt....

Das sind keine Menschen sondern Vampire:)

timeraiser 23.11.2012 18:43

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2049282)
Innen Ausstattung der Viehere sehen toll aus.

Wenn du so einen Lust hast, dann flieg ganz ganz weit weg, wo dein Herz hinschlägt....

Wenn der Ritt mit den AAAaaaaaaaaa380 -Viehern nur nicht so teuer wäre :-(

Ab dem 16.12 mit Thai Airways ab Frankfurt nach Bangkok für Schlappe 3178,- (One FlyWay)!

Da gehe ich lieber gebückt durch die Gänge der China Airways für 530,- :-)

Gibt es eine günstigere A380-Flüge ohne das man subventionierter Chinese oder Thai sein muss? *grins*

Ein Erlebnis wäre das alle Male.

timeraiser 23.11.2012 19:14

Korrektur: Die Vieher fliegen schon ab 599,- mit dem Ziel World-Trade-Center... ähm, pardon... New York :-)

Schon mal jemand damit mitgeflogen?

sive 23.11.2012 19:14

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2049324)
Wenn der Ritt mit den AAAaaaaaaaaa380 -Viehern nur nicht so teuer wäre :-(

Ab dem 16.12 mit Thai Airways ab Frankfurt nach Bangkok für Schlappe 3178,- (One FlyWay)!

Da gehe ich lieber gebückt durch die Gänge der China Airways für 530,- :-)

Gibt es eine günstigere A380-Flüge ohne das man subventionierter Chinese oder Thai sein muss? *grins*

Ein Erlebnis wäre das alle Male.

Sehr schön freue mich für dich und wirst bestimmt viel Spaß haben;)

Es ist ok 3178,- eingentlich viel zu viel...

Ein sehr schönes Erlebnis wünsche ich dir dort...

derkahn 23.11.2012 22:33

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2049172)
Bi bilsem :-) Hast du Vorschläge?
Wohin fliegen die A380 überall hin? Australien mag ich g'rade nicht. Da steigst du sicher vom Flugzeug aus und steigst auf eine der 20 giftigsten Schlangen der Welt aus der Rangliste der 25 Top-GiftlingsSchlangen *loooll*

Also China Airlines hört sich gut schon mal gut an. Da ist die Spannung bereits mit dem Ticketkauf dabei. "Ni haauuuuuu? ----------- *schrilles rauschen*------ Sei chieyennn!"

Vor allem: Müssen wir gebückt in den Gängen laufen? Gibt es chinesischen Reiswein oder ReisSchnaps mit toten Schlangen während des Fluges? Muss man mit Stäbchen essen?

Ich bin schon ein paar mal mit China Airlines geflogen. Die kommt übrigens aus Taiwan und wurde gegründet also Taiwan und China eins waren. Die Fluglinie hat in Taiwan einen schlechten Ruf und man verwendet auch dort lieber die Konkurenz von Eva Airlines.

Man hat die Wahl zwischen Besteck und Stäbchen.

Seichieyenn - da ist kein nn am Ende. I.a. schreibt man das xie xie. Wer übrigens ni hao und xie xie kennt der kann 50% aller Konversationen verstehen. Den Rest kann man sich denken.

Schlangenwein ist eine Delikatesse. Ich glaube nicht das man den einfach so bekommt. Vielleicht gegen Bezahlung wenn die Stewardessen ihre Duty Free Sachen an den Mann und Frau bringen wollen :P

timeraiser 24.11.2012 00:01

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2049376)
Ich bin schon ein paar mal mit China Airlines geflogen. Die kommt übrigens aus Taiwan und wurde gegründet also Taiwan und China eins waren. Die Fluglinie hat in Taiwan einen schlechten Ruf und man verwendet auch dort lieber die Konkurenz von Eva Airlines.

Man hat die Wahl zwischen Besteck und Stäbchen.

Seichieyenn - da ist kein nn am Ende. I.a. schreibt man das xie xie. Wer übrigens ni hao und xie xie kennt der kann 50% aller Konversationen verstehen. Den Rest kann man sich denken.

Schlangenwein ist eine Delikatesse. Ich glaube nicht das man den einfach so bekommt. Vielleicht gegen Bezahlung wenn die Stewardessen ihre Duty Free Sachen an den Mann und Frau bringen wollen :P


Danke für die Tipps!

Warum bist du mit dem Wissen so oft mit China Airlines geflogen? Wo warst du überall?

EvaAir kannte ich nicht, aber die fliegen auch nicht aus Deutschland.

Denke nicht, dass ich Schlangenwein probieren würde. Hast du es gemacht?
Ich hörte, dass Bangkok gut sei, um seine Anzugs-Gardrobe aufzustocken. Die würden Kataloge von Hugo Boss und Pipapo vorlegen und angepasst Schneidern. Wenn ich so was höre, denke ich an die berüchtigte China-Qualität, welche man wohl auch in Thailand erwarten dürfte.

derkahn 24.11.2012 01:54

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2049383)

Warum bist du mit dem Wissen so oft mit China Airlines geflogen?

Ich kann mir nichts schönes vorstellen als mit den süssen Stewardessen einen Beinahe-Crash durchzustehen. Im Ernst, wieviele Leute hier werden nun Turkish Airlines wegen deinem Posting hier meiden?

Zitat:

Wo warst du überall?
Mit China Airlines bin nach Tapei, Macau und vielleicht Hong Kong geflogen.

Zitat:

EvaAir kannte ich nicht, aber die fliegen auch nicht aus Deutschland.
Auch süsse Stewardessen ;)

Zitat:

Denke nicht, dass ich Schlangenwein probieren würde. Hast du es gemacht?
Nein! Ich habe nur mal so ein Flasche gesehen. Das reicht.

Zitat:

Ich hörte, dass Bangkok gut sei, um seine Anzugs-Gardrobe aufzustocken.
Oh, du trägst vornehm?

Zitat:

Die würden Kataloge von Hugo Boss und Pipapo vorlegen und angepasst Schneidern. Wenn ich so was höre, denke ich an die berüchtigte China-Qualität, welche man wohl auch in Thailand erwarten dürfte.
Der eine Ärmel ist dann länger als der andere?

timeraiser 24.11.2012 02:12

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2049397)
Ich kann mir nichts schönes vorstellen als mit den süssen Stewardessen einen Beinahe-Crash durchzustehen. Im Ernst, wieviele Leute hier werden nun Turkish Airlines wegen deinem Posting hier meiden?

Aaaah, diese Stewerdessen. Hand auf die Brust, in welcher Fluglinie sind die nicht süß? :-)

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2049397)
Mit China Airlines bin nach Tapei, Macau und vielleicht Hong Kong geflogen.

Natürlich die Frage, wo war es am Schönsten? Bist du in Taipeh mit der Bahn Xin Gan Xian gefahren? 40,- sind ja geschenkt für so einen schnellen Zug; jedenfalls ein Muss, wenn ich dort sein kann.

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2049397)
Oh, du trägst vornehm?

Der eine Ärmel ist dann länger als der andere?

Lol, nein meine Ärmel sind gleich lang :) Sagen wir mal so, auch wenn wir Männer nicht den Kleiderwahn der Gegenseite tragen, sollte man sein Arsenal von Zeit zu Zeit "updaten"; erst recht dann, wenn sich so eine günstige Gelegenheit ergibt ;)

derkahn 24.11.2012 03:40

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2049398)
Aaaah, diese Stewerdessen. Hand auf die Brust, in welcher Fluglinie sind die nicht süß? :-)

Auf die Schnelle faelltm mir da ein

* United - die duerfen vielleicht keine Stewaredessen altersbedingt nicht mit 30 kuendigen :)

* Dubai Air - ne, wie heisst die Fluglinie gleich? Ich mag den Mix an Stewardessen nicht.



Zitat:

Natürlich die Frage, wo war es am Schönsten? Bist du in Taipeh mit der Bahn Xin Gan Xian gefahren? 40,- sind ja geschenkt für so einen schnellen Zug;
Das musste ich mir erstmal ergoogeln *peimlich*. Ist das was bekanntest? Ich erinnere mich dass ich mal einen Schnellzug von Taipei nach Tainan genommen habe. Das koennte passen.


Zitat:

jedenfalls ein Muss, wenn ich dort sein kann.
Verstehen die dich wenn du xie xie seichieyenn aussprichst? :P



Zitat:

Lol, nein meine Ärmel sind gleich lang :)
Na dann ist made in Ban-cock vielleicht nicht das richtige fuer dich.


Zitat:

Sagen wir mal so, auch wenn wir Männer nicht den Kleiderwahn der Gegenseite tragen, sollte man sein Arsenal von Zeit zu Zeit "updaten"; erst recht dann, wenn sich so eine günstige Gelegenheit ergibt ;)
*derkahn lieber schweigt um nicht negativ aufzufallen*

sive 24.11.2012 23:54

Hast du schon gebucht?wenn schon wenn du dort sein solltest,mußt du auch auf den

Schiffmarkt!!!Fliegst du direkt oder zwischen Landung?

timeraiser 25.11.2012 00:15

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2049451)
Hast du schon gebucht?wenn schon wenn du dort sein solltest,mußt du auch auf den

Schiffmarkt!!!Fliegst du direkt oder zwischen Landung?

Nö nöööö, ich bin arm und muss noch ein Hartz-5 Upgrade-Antrag stellen, damit ich irgendwohin paddeln darf.

In Ägypten und in Bangkok demonstrieren die Leute zurzeit ganz brav gegen Korruption und IslamÜberBemächigung... wird bestimmt funny im Flughafen mit dieser Stimmung von den Leuten empfangen zu werden ... hehe

sive 25.11.2012 00:33

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2049456)
Nö nöööö, ich bin arm und muss noch ein Hartz-5 Upgrade-Antrag stellen, damit ich irgendwohin paddeln darf.

In Ägypten und in Bangkok demonstrieren die Leute zurzeit ganz brav gegen Korruption und IslamÜberBemächigung... wird bestimmt funny im Flughafen mit dieser Stimmung von den Leuten empfangen zu werden ... hehe

hmmmm, und nun jetzt?

Empfangen hauptsache:)

timeraiser 25.11.2012 01:27

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2049399)
Auf die Schnelle faelltm mir da ein

* United - die duerfen vielleicht keine Stewaredessen altersbedingt nicht mit 30 kuendigen :)

* Dubai Air - ne, wie heisst die Fluglinie gleich? Ich mag den Mix an Stewardessen nicht.

Ist fliegen dein Hobby, oder Reisen den Beruf? :-)

Ein Kumpel ist Pilot und fliegt ständig durch die Weltgeschichte.

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2049399)
Das musste ich mir erstmal ergoogeln *peimlich*. Ist das was bekanntest? Ich erinnere mich dass ich mal einen Schnellzug von Taipei nach Tainan genommen habe. Das koennte passen.

Ja, das ist die interessante Route. Den Namen hätte ich mir auch nicht merken können ;-)

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2049399)
Verstehen die dich wenn du xie xie seichieyenn aussprichst? :P

Ja, wenigstens das tun sie. Schlimm nur, wenn die dann einfach weiterblubbern, weil sie denken, du könntest perfäääääkktt ching chang chung und du glotz wie ein Ochs vor dem Berg... nur mit einem Lächeln zurück :D


Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2049458)
hmmmm, und nun jetzt?

Empfangen hauptsache:)

Ich lerne fleißig ching chang chung, ... oder thai-ling-ding bis ich mir die Paddel leisten kann und gehe regelmäßig ins SchwitzNass-Studio, damit meine Muckis an den Armen wachsen :-D

Scherz beiseite, ich kenne Leute, die lernen tatsächlich vier Wochen die Sprache des Reiselandes, bevor sie fliegen!

sive 25.11.2012 19:44

Sport ist Mord:) wenn du so weiter machst, kann du dich mit dem Kung-fus anlegen:)

Es ist richtig schwierig eine Landessprache zu lernen, aber gibts auch genug talentierte

Menschen, innerhalb kürzeste Zeit lernen.Man braucht ja nicht die ganze Sprache

beherschen, reicht schon die Umgansprache.Da bin ich mal gespant, wie weit du lernst und

was du alles noch behälst, wenn du auch Vor hast so einen Kurs belegen oder dir bei bringst.

derkahn 25.11.2012 21:38

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2049463)
Ist fliegen dein Hobby, oder Reisen den Beruf? :-)

Ich flieg ja nicht jeden Tag. Nichtsdestotrotz habe ich gerade vor zwei Stunden erst meinen naechsten Flug gebucht :D (erst nachdem ich die Kredikkarate gezueckt habe, bemerkte dass er mit United ist :()

Zitat:

Ein Kumpel ist Pilot und fliegt ständig durch die Weltgeschichte.
Mag er seinen Beruf und koenntest du dir vorstellen Pilot zu sein?



Zitat:

Ja, das ist die interessante Route. Den Namen hätte ich mir auch nicht merken können
Ich bin ein paar mal in Bummelzuegen gefahren. Da kommen dann zur Mittagszeit aeltere Muetterchen mit einem kleinen Wagen durch den Gang und verkaufen sehr Taiwanisches - zu Taiwanisch fuer meinen Geschmack. Bestimmt ist da auch Schlangenwein dabei :)



Zitat:

Ja, wenigstens das tun sie. Schlimm nur, wenn die dann einfach weiterblubbern, weil sie denken, du könntest perfäääääkktt ching chang chung und du glotz wie ein Ochs vor dem Berg... nur mit einem Lächeln zurück
Genau deswegen mach ich im Ausland immer auf arroganten Touristen. Ich weigere mich ein Wort einheimisch zu sprechen :(




Zitat:

Ich lerne fleißig ching chang chung, ... oder thai-ling-ding bis ich mir die Paddel leisten kann und gehe regelmäßig ins SchwitzNass-Studio, damit meine Muckis an den Armen wachsen
Dann kauf dir doch in Tailand ein Muscle-shirt. An denen ist so wenig dran dass es schwer ist das zu verhunzen.

Zitat:

Scherz beiseite, ich kenne Leute, die lernen tatsächlich vier Wochen die Sprache des Reiselandes, bevor sie fliegen!
Mein Vater zwing meine Mutter immer die Sprache des Reiselandes zu lernen. Arme Mama.

timeraiser 25.11.2012 22:20

@sive

Hmmm, ich versuche immer sprachlich soviel wie möglich überall mitzunehmen. Das Problem ist das verfluchte... Vergessen :)

Das erinnert mich an Benny Levis. Er ist auf Facebook, hat ein Forum, ein Blog... soviel kann er eigentlich gar nicht verstecken, was nicht funktionieren könnte.
Auf http://www.fluentin3months.com/about/ schreibt er, dass er 11 Sprachen kann und nun Arabisch lernt.



Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2049546)
Ich flieg ja nicht jeden Tag. Nichtsdestotrotz habe ich gerade vor zwei Stunden erst meinen naechsten Flug gebucht : D (erst nachdem ich die Kredikkarate gezueckt habe, bemerkte dass er mit United ist :()

Uculmus olsun! Behandele die Alten - pardon - die älteren Stewerdesses gut! :-)

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2049546)
Mag er seinen Beruf und koenntest du dir vorstellen Pilot zu sein?

Ich wäre liebend gerne HelikopterPilot geworden, aber es kam halt anders.


Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2049546)
Ich bin ein paar mal in Bummelzuegen gefahren. Da kommen dann zur Mittagszeit aeltere Muetterchen mit einem kleinen Wagen durch den Gang und verkaufen sehr Taiwanisches - zu Taiwanisch fuer meinen Geschmack. Bestimmt ist da auch Schlangenwein dabei :)

Genau deswegen mach ich im Ausland immer auf arroganten Touristen. Ich weigere mich ein Wort einheimisch zu sprechen : (

Vielleicht hast du was versäumt damit!? Hättest schon fließend xxx Sprachen gekonnt ;-)

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2049546)
Mein Vater zwing meine Mutter immer die Sprache des Reiselandes zu lernen. Arme Mama.

Helal olsun annene! Dein Vater muss ja zufrieden gewesen sein am Schluss. Sonst wärd ihr ja nicht abgeflogen. Wieviele Sprachen konnten sie schließlich?

derkahn 28.11.2012 06:57

Zitat:

Uculmus olsun! Behandele die Alten - pardon - die älteren Stewerdesses gut! :-)
Heul.



Zitat:

Ich wäre liebend gerne HelikopterPilot geworden, aber es kam halt anders.
Wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du Soeldner. Hat dein Arbeitgeber keine Helikopter? Frag doch mal nach ner Weiterbildung oder Umschulung!



Zitat:

Vielleicht hast du was versäumt damit!? Hättest schon fließend xxx Sprachen gekonnt ;-)
Ich habe die Zeit besser genutzt. 24/7 Vaybee!



Zitat:

Helal olsun annene! Dein Vater muss ja zufrieden gewesen sein am Schluss. Sonst wärd ihr ja nicht abgeflogen. Wieviele Sprachen konnten sie schließlich?
Weiss net, aber das interessiert mich jetzt in der Tat auch.

derkahn 21.03.2013 15:16

Auf meinem letzten Flug habe ich einen Alarm ausgeloest. Wir sind ja hier auf einer Tuerkenseite. Ich glaube das ist hier also nichts besonderes :p

sive 03.04.2013 15:53

Also als ich vor Monat in Istanbul war , beim Rückflug waren nur 2 Schalter offen, dann saß am 3 ten Schalter eine nette Dame und ich war an der 2 ten Schalter als Letzte :) stand einfach doof rum.Dann rief die Dame mich zum 3 ten Schalter und nahm mein Pass und so, fragte, aus welcher Stadt ich aus der TR käme, zufällige Weise , studierte ihre Schwester in meiner Stadt, und sie persönlich war auch paar Mal da gewesen, und voll begeistert.Wir unterhielten und so nett, und sie fragte einfach in welcher Reihe ich sitzen möchte und war ich gleich mit allem schon fertig und saß da wo ich wollte,also am Fenster auf der rechten Flügelseite als die Andern immer noch da standen :)

timeraiser 03.04.2013 17:03

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2058255)
Auf meinem letzten Flug habe ich einen Alarm ausgeloest. Wir sind ja hier auf einer Tuerkenseite. Ich glaube das ist hier also nichts besonderes :p

Hast du wieder eine dieser Keramik-Pistolen mitgenommen?:eek: Gut gegen Metalldetektoren... aber nicht gegen "Nackt"-Scanner ;-)

Herrlichkeit 03.04.2013 17:12

Zitat:

Zitat von sive (Beitrag 2060118)
Also als ich vor Monat in Istanbul war , beim Rückflug waren nur 2 Schalter offen, dann saß am 3 ten Schalter eine nette Dame und ich war an der 2 ten Schalter als Letzte :) stand einfach doof rum.Dann rief die Dame mich zum 3 ten Schalter und nahm mein Pass und so, fragte, aus welcher Stadt ich aus der TR käme, zufällige Weise , studierte ihre Schwester in meiner Stadt, und sie persönlich war auch paar Mal da gewesen, und voll begeistert.Wir unterhielten und so nett, und sie fragte einfach in welcher Reihe ich sitzen möchte und war ich gleich mit allem schon fertig und saß da wo ich wollte,also am Fenster auf der rechten Flügelseite als die Andern immer noch da standen :)

wenn ich economy fliege drängle ich mich vor. gehe einfach zu der schönsten am schalter und sage das ich ein bekannter vom geschäftsführer bin. er hat gesagt wenn ich es mal eilig haben sollte, soll ich dies am schalter bekunden. und schwupps checkt man ein. :)

ps. ihr solltet zumindest den gf per namen kennen ;)
pps. das funktioniert nur in der türkei, im ausland interessiert das die leute am schalter nicht. da gibt es aber andere möglichkeiten sich vorzudrängeln.

04.04.2013 02:23

Bi keresinde havalanina gitmistim. Ucak rötar yapmisti. Hic unutmam dün gibi hatirlarim.:D:p

Herrlichkeit 04.04.2013 09:22

Bi keresinde bende havaalanina gitmistim.
:D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.