Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   wann seit ihr mal mit rassismus begegnet? (http://localhost/forum/showthread.php?t=7174)

ot 15.06.2010 23:42

wann seit ihr mal mit rassismus begegnet?
 
und wie habt ihr darauf reagiert?

ot 17.06.2010 11:02

ohhh,,doch tilki ich kenn das sehr gut wie doof die schauen:D

ES IST EINFACH ein genuss es anzusehen, dieser verzweifelte,,,rassistische blick..
ES muss ne qual sein,,in deutschland ein rassist zu sein,,:D

ot 21.06.2010 10:26

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2019611)
Man kann da sowieso nichts dran ändern, und so lange die Situation nicht Eskaliert, lache ich drüber, denn solche einstellungen sind auch nur zum lachen.

Um was ging es denn genau Oti´lein?

um alltäglichen kaschierten rassismus mit den man so begegnet.

ot 21.06.2010 10:52

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2019777)
Ach darüber lache ich schon lange, egal welche Nation mir da begegnet.
Und das solltest du auch tun;)

ja,,tilkicigim,,so ist es aber,,
wenn man mit so einer person "gezwungener weise" jeden tag konfrontiert wird, ist es nach ner zeit,eine qual.

03.08.2010 03:10

Letztens in Rewe.

Ich war mit meiner Schwester laut am lachen über irgendein Scheiß, wie sooft bei uns. Da meinte Eine, ich solle doch wo anders einkaufen gehen, wenns da so zum Lachen wäre.
Erst habe ich nicht verstanden, was sie gesagt hat. Als meine Schwester es wiederholt hat, auf meine Anfrage hin. Ging ich auf sie zu und wollte sie darauf ansprechen, doch sie blockte und sagte immer wieder mit einer affigen Stimme:,, Ich hole gleich meine Brüder, ich hole meine Verwandtschaft."
Ich dachte ich werd nicht mehr. Ich fands zum Kotzen ehrlich gesagt. Klar, habe ich versucht meine Verärgertheit nicht zu zeigen und habe dann gelacht und getan, als würde ich es auf die leichte Schulter nehmen, doch half nichts. Tage danach war ich noch frustriert, wegen der dummen Anmache.

Böyle seylere hic gelemiyorum. Cok zoruma gitmisdi.

05.08.2010 01:32

Inwieweit bin ich mir denn nicht selber treu geblieben? Verstehe nicht ganz.
Erleuchte mich mal bitte.

Sagol (;

06.08.2010 02:38

Red doch bitte nicht so ein Unsinn.Wir überspielen jeden Tag irgendwelche Gefühle und verstellen uns. Mal funktioniert es wunderbar und bei Menschen, die einen schon länger kennen und eingetauft sind, eher schlecht. Was für ne Schauspielerei? Dann sind alle Menschen sich nicht selbst treu, Heuchler und verlogene Persönlichkeiten.

Hätte ich versucht mich dort abzureagieren, dann denke ich nicht, dass es mir danach besser ergangen wäre. Mir ging einfach ihr grundloses Anpöbeln auf die Nerven und nicht, dass ich mir kleinlich vorkam oder sonst was.

09.08.2010 21:41

Jupp, ist ok.

LOTUS1968 12.08.2010 14:57

20 sene ayni köyde kaliyordum.. hic sorun olmamisdi.. birgün kapanmaya karar verdim.. otobüsde bir yasli teyzeyle türkce konusuyorduk.. orda biri könnt ihr nicht deutsch sprechen geht doch in euer land dedi yaaa... benim dünyam tamamen kirilmisdi...... annem kapaliydi..almancasi yokdu.. kim bilir o böyle neler duymusdu hic bilmiyordum.. cok aglamisdim cok üzülmüsdüm.. almancam oldu icin o kisiye lafi vere bilmisdim.. ama almancasi olmayanlar ??
YILAR GECDI BENDE yine acildim ama .. hala unutmamiyorum o günü..... türkiyedede ayni sorunlar vardir ... zenciler .. müslüman olmayan kisilerde ayni ordada bu tür olaylara karsilasiyor dur.. annemin köyünde afganistanlar yasiyormus.. ve konusdum.. ayni.. yabanci düsmanlik heryerde var... üzgünüm gercek.......

22.08.2010 06:05

türken kommen immer mit rassismus in kontakt indem sie sagen.."ne mutlu türküm diyene"..oder allein das armenier-problem in der tr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:38 Uhr.