Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wirtschaft, Finanzen & Business (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=394)
-   -   Weltwirtschaftkriese (http://localhost/forum/showthread.php?t=5382)

02.05.2009 23:22

Weltwirtschaftkriese
 
.........................................

derkahn 03.05.2009 00:03

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1966162)
Macht sich die Weltwirtschaftskriese in irgendeiner weise in eurem Leben bemerkbar?

Ja :rolleyes:

oedipussi 03.05.2009 12:10

Weltwirtschaftskrise
 
Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 1966165)
Ja :rolleyes:


Und wie :)

03.05.2009 13:36

Zurückhaltung der Investitionen
 
Viele Firmen halten ihre Investitionen zurück. Und bei sehr vielen Unternehmen sind daher die Aufträge um bis zu 50% zurück gegangen. Ich kenne einige Unternehmen, die viele Mitarbeiter entlassen oder auf Kurzarbeit umstellen mussten.

03.05.2009 15:03

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1966183)
Bei uns haben die jetzt auch die Produktion auf kurzarbeit umgestellt, das hat den Chef so traurig gemacht das er sich ne neue S-Klasse gekauft hat, weil es ihm so schlecht geht.:-)

Das erinnert mich an die Zeit wo ich mal ein Praktikum bei einem Türken gemacht hatte. Der Chef und mein Vater kannten sich aus ihrer Jugendzeit und waren Freunde. Mein Vater, ein gescheiteter Revolutionär seinerseits :D, sollte ihn immer gestichelt und mal zu ihm gesagt haben, wenn wir die Revolution durchgezogen haben werden, dann werden die Güter des Volkes gerecht verteilt werden. Die Bourgeoise werden wir entrechten und enteignen. Und er sagte zu meinem Vater, ob im Kommunismus, im Fachismus, im Kapitalismus oder in welchem System auch immer. Solche wie ich werden auf dieser Seite des Schreibtisches sitzen und solche wie Du auf der anderen Seite :D
Die Krise trifft eh nur diejenigen die in einer Krise stecken und die anderen werden davon unbetroffen bleiben. Egal wie stark diese Wirtschaftskrise durchschlägt. So funktioniert nun einmal diese Welt.

05.05.2009 17:28

ab dem 3. quartal des jahres erwartet man eine besserung in der wirtschaft. hayirlisi..

05.05.2009 20:24

Zitat:

Zitat von babaeskili (Beitrag 1966414)
ab dem 3. quartal des jahres erwartet man eine besserung in der wirtschaft. hayirlisi..

Wirtschaftsexperten gehen davon aus, dass die Kriese noch bis Mitte 2010 andauern wird. Ab dann könnte sich die Situation leicht verbessern. Gib keinen Pfifferling auf die Meinung dieser vermeintlichen Experten. Diese sahen nicht voraus, dass es überhaupt zu einer Kriese kommen konnte und nun wollen ausgerechnet diese Experten erahnen wann sie endet? Das ist zu unserios. Prophetische Voraussehungen und die Realität vertragen sich nicht :D
Niemand kann erahnen wann sie zu Ende geht. Wirtschaft ist zu 50% Psychologie. Wenn es gelingt die Menschen positver zu stimmen geht sie schneller zu Ende, ansonsten dauert sie länger an. Aber keiner kann Eckpunkte und Daten aussprechen die von Belang wären.

FettyReloaded 07.05.2009 01:22

Es wird nicht so sein, dass wir alle eines morgend aufwachen werden und siehe da, die Krise ist weg! langsam aber stetig wird die Wirtschaft eh wieder wachsen, aufgrund der heutigen Globalisierung kriegen wir es nur schneller und heftiger mit, sodass wir quasi auf ein Wirtschaftswunder warten! Merke: Nach jeder Krise kommt ein Wunder... Merke auch: Nach jedem Wunder kommt eine Krise...!! Und as ist eben Wirtschaft! Sie steigt oder sie fällt, aber bleibt nie konstant. In den letzten Jahren waren diese Werte halt geringer, man konnte keine großen Abweichungen der Werte erkennen, sodass Otto-Normalverbraucher denkt, der Wirtschaft gehts gut. Aber der Schein trügt eben.

rhizome 07.05.2009 09:13

Ich finde die Krise gut.
Die Leute sollen endlich mal von ihrem Ipodkonsumtrip runterkommen und sich auf andere Werte besinnen.
Fakt ist, wir leben in Deutschland in Verhältnissen, die 90% der Weltbevölkerung nicht vergönnt sind. Krankenversorgung, Soziallleistungen, ein funktionierender Staatsapparat....

derkahn 07.05.2009 09:30

Zitat:

Zitat von rhizome (Beitrag 1966616)
Ich finde die Krise gut.
Die Leute sollen endlich mal von ihrem Ipodkonsumtrip runterkommen und sich auf andere Werte besinnen.
Fakt ist, wir leben in Deutschland in Verhältnissen, die 90% der Weltbevölkerung nicht vergönnt sind. Krankenversorgung, Soziallleistungen, ein funktionierender Staatsapparat....

Genau, anstatt dass es allen Leuten gleich gut gehen soll, soll es lieber allen Leuten gleich schlecht gehen :rolleyes: ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.