Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Vaybee! City (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=408)
-   -   Mobbing hat viele Gesichter - 45 typische Mobbing-Handlungen (http://localhost/forum/showthread.php?t=6676)

newbeee 22.01.2010 10:59

Mobbing hat viele Gesichter - 45 typische Mobbing-Handlungen
 
Angriffe auf Möglichkeiten, sich mitzuteilen:

•Der Vorgesetzte schränkt die Möglichkeiten des Betroffenen ein, sich zu äußern.
•Man wird ständig unterbrochen.
•Kollegen schränken die Möglichkeiten des Betroffenen ein, sich zu äußern.
•Anschreien oder lautes Schimpfen.
•Ständige Kritik an der Arbeit.
•Ständige Kritik am Privatleben.
•Telefonterror.
•Mündliche Drohungen.
•Schriftliche Drohungen.
•Kontaktverweigerung durch abwertende Blicke oder Gesten.
•Kontaktverweigerung durch Andeutung, ohne dass man etwas direkt ausspricht.


Angriffe auf die sozialen Beziehungen:

•Man spricht nicht mehr mit dem/der Betroffenen.
•Man lässt sich nicht ansprechen.
•Versetzung in einen Raum weitab von den Kollegen.
•Den Arbeitskollegen/innen wird verboten, die/den Betroffene/n anzusprechen.
•Man wird wie Luft behandelt.


Auswirkung auf das soziale Ansehen:

•Hinter dem Rücken des Betroffenen wird schlecht über ihn gesprochen.
•Man verbreitet Gerüchte.
•Man macht jemanden lächerlich.
•Man verdächtigt jemanden, psychisch krank zu sein.
•Man will jemanden zu einer psychiatrischen Untersuchung zwingen.
•Man macht sich über eine Behinderung lustig.
•Man imitiert Gang, Stimme oder Gesten, um jemanden lächerlich zu machen.
•Man greift die politische oder religiöse Einstellung an.
•Man macht sich über das Privatleben lustig.
•Man macht sich über die Nationalität lustig.
•Man zwingt jemanden, Arbeiten auszuführen, die das Selbstbewusstsein verletzen.
•Man beurteilt den Arbeitsplatz des Betroffenen in falscher oder kränkender Weise.
•Man stellt die Entscheidungen des Betroffenen in Frage.
•Man ruft ihm/ihr obszöne Schimpfworte oder andere entwürdigende Ausdrücke nach.
•Sexuelle Annäherung oder verbale sexuelle Angebote.


Angriffe auf die Qualität der Berufs- und Lebenssituation:

•Man zwingt jemanden, Arbeiten auszuführen, die das Selbstbewusstsein verletzen.
•Man weist dem Betroffenen keine Arbeitsaufgaben zu.
•Man nimmt ihm jede Beschäftigung am Arbeitsplatz, so dass er sich nicht einmal selbst Aufgaben ausdenken kann.
•Man gibt ihm sinnlose Aufgaben.
•Man gibt ihm Aufgaben weit unter seinem eigentlichen Können.
•Man gibt ihm ständig neue Aufgaben.
•Man gibt ihm "kränkende" Aufgaben.
•Man gibt dem Betroffenen Arbeitsaufgaben, die seine Qualifikation übersteigen, um ihn damit in Misskredit zu bringen.


Angriffe auf die Gesundheit:

•Zwang zu gesundheitsschädlichen Arbeiten.
•Androhung körperlicher Gewalt.
•Anwendung leichter Gewalt, zum Beispiel, um jemanden einen "Denkzettel" zu verpassen.
•Körperliche Misshandlung.
•Man verursacht dem Betroffenen Kosten, um ihm zu schaden.
•Man beschädigt Eigentum oder vom Arbeitgeber anvertraute Sachen des Betroffenen.
•Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung.

newbeee 22.01.2010 11:03

Eure Erfahrungen
 
Was sind eure Erfahrungen, was habt ihr dagegen gemacht?

Ich kann von mir erzählen, dass mir ständig, wenn ich bei etwas nicht mitziehe, psychische Inkompetenz angehängt wird. Mir wird die Empfehlung von Laien ausgesprochen, ich solle mich psychatrisch behandeln lassen. Dabei liegt das Problem auf der Hand: Es findet keine konstruktive Aussprache statt, in der verhandelt wird, wie man in der nächsten Zeit miteinander umgeht in Einklang mit den Interessen beider Seiten. Spannungen und unausgesprochene Tatsachen, auch das Nicht-Bereitsein des Zuhörens sind meines Erachtens genau die zwei faulen Eier, die den unverarbeiteten Groll gegeneinander zu Mobbing führen lässt.

Ich mobbe auch, ich werde auch gemobbt. Ich möchte das aber nicht mehr.

22.01.2010 11:59

Zitat:

Zitat von newbeee (Beitrag 2000827)
Was sind eure Erfahrungen, was habt ihr dagegen gemacht?

Ich kann von mir erzählen, dass mir ständig, wenn ich bei etwas nicht mitziehe, psychische Inkompetenz angehängt wird. Mir wird die Empfehlung von Laien ausgesprochen, ich solle mich psychatrisch behandeln lassen. Dabei liegt das Problem auf der Hand: Es findet keine konstruktive Aussprache statt, in der verhandelt wird, wie man in der nächsten Zeit miteinander umgeht in Einklang mit den Interessen beider Seiten. Spannungen und unausgesprochene Tatsachen, auch das Nicht-Bereitsein des Zuhörens sind meines Erachtens genau die zwei faulen Eier, die den unverarbeiteten Groll gegeneinander zu Mobbing führen lässt.

Ich mobbe auch, ich werde auch gemobbt. Ich möchte das aber nicht mehr.

Das leben, genauso wie das berufsleben ist wie ein Wolfskäfig, nur der härteste Überlebt.
Fress oder werd gefressen.

Ein Bekannter von mir fing an bei einen Packetdienst zu arbeiten, er brachte seinen kleinen Bruder mit rein.
Ein Arbeiter sagte zu dem Bruder soll schneller Arbeiten, da ging der Bekannte zu dem Arbeiter hin.
Ging in seine persönliche distans und sagte zu ihm wenn er noch einmal so mit seinem Bruder reden würde, würde er seinen Kopf nehmen und auf den Boden schlagen bis im das Gehirn auf den spritzen würde.
Dann nahm er ihn in den arm und meinte mit einem augenzwinken, das es nur ein scherz sei, oder vielleicht doch nicht?!
Viellleicht wollte er es ja ausprobieren.
Die beiden haben jetzt da sozusagen Narrenfreiheit.

Wenn sie dich zu sehr Mobben, besuche die doch mal zuhause, mal sehen ob die es danach immer noch machen.

Mobber suchen sich immer den schwächsten aus, wenn die wissen das sie durch ihr Mobben ernste konsequenzen haben, werden sie sich ein neues Opfer suchen.

22.01.2010 15:25

hans räuspert sich und krault sich den magen, hat die vermutung, dass newbee nicht anders kann als andere zu plagen...die mobben ihn nicht, die mögen ihn ganz einfach nicht?? :D

22.01.2010 15:40

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 2000871)
hans räuspert sich und krault sich den magen, hat die vermutung, dass newbee nicht anders kann als andere zu plagen...die mobben ihn nicht, die mögen ihn ganz einfach nicht?? :D

Ich weiß nicht ob sie ihn nicht mögen, so genau kenne ich ihn nicht.;)

22.01.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2000880)
Ich weiß nicht ob sie ihn nicht mögen, so genau kenne ich ihn nicht.;)

jemand nicht mögen ist doch kein mobbing oder :o

22.01.2010 15:55

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 2000887)
jemand nicht mögen ist doch kein mobbing oder :o

Ich weiß nicht, wenn jemand dessen Foto sich auf ein T-Shirt drucken lässt, mit dem satz ich mag den jenigen nicht, und diese an die Belegschaft verteilt, könnte es einen leichten anflug von Mobbing haben;)

22.01.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2000891)
Ich weiß nicht, wenn jemand dessen Foto sich auf ein T-Shirt drucken lässt, mit dem satz ich mag den jenigen nicht, und diese an die Belegschaft verteilt, könnte es einen leichten anflug von Mobbing haben;)

das würde ein türke nie machen, auch noch geld ausgeben um jemanden zu mobben???
wo kommen wir denn dahin, da bleibt man lieber bei der herkömmlichen methode: hinter vorgehaltener hand ablästern was das zeug hält und dabei einen auf besorgt machen :D

22.01.2010 16:22

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 2000898)
das würde ein türke nie machen, auch noch geld ausgeben um jemanden zu mobben???
wo kommen wir denn dahin, da bleibt man lieber bei der herkömmlichen methode: hinter vorgehaltener hand ablästern was das zeug hält und dabei einen auf besorgt machen :D

Ja das stimmt, außer man könnte es als Arbeitskleidung absetzen;)

22.01.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2000905)
Ja das stimmt, außer man könnte es als Arbeitskleidung absetzen;)

verruckt geworden mr. fox?
der türke den ich meine, der hat ausser arbeitskleidung eh keine
und was absetzen ist weiss er nicht, wenn er es wüsste hätte er das mit seiner frau gemacht ;)
weil die es sich erlaubt, noch dümmer zu sein als er selbst :D

22.01.2010 16:50

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 2000915)
verruckt geworden mr. fox?
der türke den ich meine, der hat ausser arbeitskleidung eh keine
und was absetzen ist weiss er nicht, wenn er es wüsste hätte er das mit seiner frau gemacht ;)
weil die es sich erlaubt, noch dümmer zu sein als er selbst :D

Ehrliche Antwort?
Seitdem ich hier bei Vaybee bin glaube ich schon das ich langsam ein wenig gaga werde. Ich passe mich halt an, so wie Amala und Kamala.

Stimmt, war ne doofe idee mit dem T-Shirt nachher meinen die das sie noch nen Wahlkampf machen:D.
Na die haben doch auch noch ne freizeitkleidung, Strickjacke, Jogginghose und Hausschuhe:D

22.01.2010 17:06

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2000920)
Ehrliche Antwort?
Seitdem ich hier bei Vaybee bin glaube ich schon das ich langsam ein wenig gaga werde. Ich passe mich halt an, so wie Amala und Kamala.

Stimmt, war ne doofe idee mit dem T-Shirt nachher meinen die das sie noch nen Wahlkampf machen:D.
Na die haben doch auch noch ne freizeitkleidung, Strickjacke, Jogginghose und Hausschuhe:D


da weigere ich mich doch, soll man sich an mich anpassen statt umgekehrt, denkt sich hans!

also bis jetzt hast du nur weitere arbeitskleidung aufgezählt ;)

22.01.2010 17:36

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 2000923)
da weigere ich mich doch, soll man sich an mich anpassen statt umgekehrt, denkt sich hans!

also bis jetzt hast du nur weitere arbeitskleidung aufgezählt ;)

Das individuum wird ein teil der Gruppe da kann es nichts machen.;).

Stimmt wenn es nach der Arbeitskleidung geht sind wir schon ein fleißiges Völkchen;)

22.01.2010 17:50

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2000928)
Das individuum wird ein teil der Gruppe da kann es nichts machen.;).

Stimmt wenn es nach der Arbeitskleidung geht sind wir schon ein fleißiges Völkchen;)

und was für eine gruppe wäre das? sicher das es nur eine ist :)

22.01.2010 18:01

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 2000933)
und was für eine gruppe wäre das? sicher das es nur eine ist :)

Gruppen die sich bekriegen gibt es viele, nur tauschen sie sich immer wider untereinander aus.
Mal sind ed freunde mal feinde.

Aber im großen und ganzen ist es die gruppe der Interlektuellen einfallslosigkeit;)

22.01.2010 18:10

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2000939)
Gruppen die sich bekriegen gibt es viele, nur tauschen sie sich immer wider untereinander aus.
Mal sind ed freunde mal feinde.

Aber im großen und ganzen ist es die gruppe der Interlektuellen einfallslosigkeit;)

hans glaubt, dass die wahren interlektuellen geflohen sind oder sich verstecken wegen themen wie religion, kurdenkonflikt egal ob mit oder ohne türken, schließlich gibts da ja noch die eigenen identitätsprobleme und natürlich jungfrauengequatsche, wo wir wieder beim ersten thema wären, wie du siehst eine endlosschleife gegen die man keine chance hat ;)

22.01.2010 18:30

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 2000942)
hans glaubt, dass die wahren interlektuellen geflohen sind oder sich verstecken wegen themen wie religion, kurdenkonflikt egal ob mit oder ohne türken, schließlich gibts da ja noch die eigenen identitätsprobleme und natürlich jungfrauengequatsche, wo wir wieder beim ersten thema wären, wie du siehst eine endlosschleife gegen die man keine chance hat ;)

Aber gerade diese Themen sollten doch Interlektuelle Menschen herausforden (denkt sich Tilki), aber solche Themen wie "esst ihr schwein" sind hier natürlich der renner.

Langsam komme ich mir vor wie ein Jedi;)

Baciooo 22.01.2010 20:11

Mobber sind meist dreiste intriganten..die einen versuchen deppressiv zu machen, und zum schämen zu bringen grundlos..einfach so weil er ihn in der firma als konkurrenz betrachtet..letzendlich sind mobber in meinne augen falsche schlangen ich bin meistens nett zu menschen die dazu negen zu mobben damit sie sich schämen und sich über dessen bewusst werden sollen, was sie eigentlich anrichten wenn sie versuchen jemanden von der firma verjagen wollen, aber solche menschen scheinen innerlich tot zu sein schämen sich nicht einfache ich menschen egoisten pur..hass und mlitleid habe ich..naja egal das leben geht auch sonst so weiter...

24.01.2010 15:06

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2000943)
Aber gerade diese Themen sollten doch Interlektuelle Menschen herausforden (denkt sich Tilki), aber solche Themen wie "esst ihr schwein" sind hier natürlich der renner.

Langsam komme ich mir vor wie ein Jedi;)

was glaubst du denn wie oft man als "intellektueller" diese themen bequatschen muss, um zu einem schluss zu kommen???
meinen messerscharfen beobachtungen zu folge, sind die hier anwesenden entweder nicht intellektuell genug oder so intellektuell, dass es ihnen mehr spass macht, das thema mit fake-nicks weiterzuführen, um sich an all den stumpfsinnigen beiträgen zu ergötzen :o

24.01.2010 15:14

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 2001065)
was glaubst du denn wie oft man als "intellektueller" diese themen bequatschen muss, um zu einem schluss zu kommen???
meinen messerscharfen beobachtungen zu folge, sind die hier anwesenden entweder nicht intellektuell genug oder so intellektuell, dass es ihnen mehr spass macht, das thema mit fake-nicks weiterzuführen, um sich an all den stumpfsinnigen beiträgen zu ergötzen :o

Nein, nein Hans du verstehst das total falsch.
Diese Menschen sind so Interlektuell, das es unmöglich ist ihren Verstand unter einer Identität zu halten.

Und also ich bitte dich, Menschen die Laute wie MÖÖÖHHH und yuhaaa von sich geben, kann man schon die Führung eines Landes anvertrauen, findest du nicht;)

24.01.2010 15:23

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2001070)
Nein, nein Hans du verstehst das total falsch.
Diese Menschen sind so Interlektuell, das es unmöglich ist ihren Verstand unter einer Identität zu halten.

Und also ich bitte dich, Menschen die Laute wie MÖÖÖHHH und yuhaaa von sich geben, kann man schon die Führung eines Landes anvertrauen, findest du nicht;)

das dachte ich mir schon mr. fox, bin nunmal nicht zum verstehen gemacht ;)

24.01.2010 15:27

Zitat:

Zitat von hanssucuk (Beitrag 2001081)
das dachte ich mir schon mr. fox, bin nunmal nicht zum verstehen gemacht ;)

Siehst du und ich finde es wirklich großartik, das diese Geistige Elite die hier ihr unwesen treibt mich an ihren Gesprächen teilhaben lassen, irgendwas werden die mir hier schon beibringen:D

25.01.2010 21:28

Zitat:

Zitat von monkey (Beitrag 2001310)
Ich finde es auch großartig, daß diese geistige Elite dich an ihrem Club teilnehmen läßt :D

Dumme ziehen gerne Dumme an :D

Nehmen wir dich noch auf D´Artagnan.
Du kannst auch Pörthos,Aramis oder Arthos sein.

Wir sind da nicht so;)

25.01.2010 21:59

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2001321)
Nehmen wir dich noch auf D´Artagnan.
Du kannst auch Pörthos,Aramis oder Arthos sein.

Wir sind da nicht so;)

*BS kichert hemmungslos*

Tilki var ya bir alemsin :D

Motzki 25.01.2010 23:00

Hiç görünen gizli ÞEBEK
 
Zitat:

Zitat von monkey (Beitrag 2001310)
Ich finde es auch großartig, daß diese geistige Elite dich an ihrem Club teilnehmen läßt :D

Dumme ziehen gerne Dumme an :D

Daha yükseðe eriþme çaban, ancak daha aþaðýdakinden kurtulma gayretindesin ÞEBEK :D

26.01.2010 15:08

Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2001325)
*BS kichert hemmungslos*

Tilki var ya bir alemsin :D

Ich denke mal das du eine der wenigen bist die weiß was ich meine liebes BS.

newbeee 26.01.2010 18:23

Oh, je, was ist denn hier schon wieder los??? Vom Mobbing über Intellektuelle bis "Die drei Musketiere", was kommt als nächstes?

26.01.2010 19:20

tilky abi beni de al...atlariniza bakarim..abi..iyi timar yaparim, iyi dirmalarin yani :D soeylemesi ayip..

26.01.2010 20:36

Zitat:

Zitat von newbeee (Beitrag 2001505)
Oh, je, was ist denn hier schon wieder los??? Vom Mobbing über Intellektuelle bis "Die drei Musketiere", was kommt als nächstes?

Jetzt bin ich aber baff, das hier einer die drei Musketiere kennt.

27.01.2010 11:54

Zitat:

Zitat von zamk (Beitrag 2001510)
tilky abi beni de al...atlariniza bakarim..abi..iyi timar yaparim, iyi dirmalarin yani :D soeylemesi ayip..

Olmazzzzz...Foxy nin atlari cok degerli....yakinda Virtual´i alacak...hayal ötesi süper Gaul :D

Motzki 27.01.2010 13:33

Stute
 
Zitat:

Zitat von Betriebssystem (Beitrag 2001747)
Olmazzzzz...Foxy nin atlari cok degerli....yakinda Virtual´i alacak...hayal ötesi süper Gaul :D

Munsboro Helga=Betriebssystem :D

ot 27.01.2010 23:32

asil konu neydI?
mobbing!

warum mobbt man?
warum mobbt ihr?

28.01.2010 09:23

@Ot & Motzki

Wenn ich euch beide so sehe kommt ihr beide mir vor wie Dracula und sein schwachsinniger Diener Renfield.
Wobei Ot die Clevere ist und den Part von Dracula annimmt :D.

Sag mal Motzki, scheinst ja bei den Frauen nicht viel sagen zu haben;).

Wenn Ot nen stock wirft schlägst du doch Saltos,
sag mir mal wann du Geburtstag hast, dann bekommst du eine Hundepfeife von mir:D

28.01.2010 12:09

Affentheater
 
Mobbing hat auch Clown Gesichter.

ot 28.01.2010 12:43

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2002014)
@Ot & Motzki

Wenn ich euch beide so sehe kommt ihr beide mir vor wie Dracula und sein schwachsinniger Diener Renfield.
Wobei Ot die Clevere ist und den Part von Dracula annimmt :D.

Sag mal Motzki, scheinst ja bei den Frauen nicht viel sagen zu haben;).

Wenn Ot nen stock wirft schlägst du doch Saltos,
sag mir mal wann du Geburtstag hast, dann bekommst du eine Hundepfeife von mir:D

SENIN BURCUN ne yaaa?

bir insan ,bir insana nasil bukadar ZIT gidebilir merak ediyorum?

Motzki 28.01.2010 13:01

Zitat:

Zitat von ot (Beitrag 2002050)
SENIN BURCUN ne yaaa?

bir insan ,bir insana nasil bukadar ZIT gidebilir merak ediyorum?

Tilkinin Burcu Miskfaresi :D

28.01.2010 13:59

Zitat:

Zitat von ot (Beitrag 2002050)
SENIN BURCUN ne yaaa?

bir insan ,bir insana nasil bukadar ZIT gidebilir merak ediyorum?

Welches meinst du?

Ach weisst du Otilein, es ist die liebe zu dir! Ich will ihm nur beweisen das du mich lieber hast als ihn:D.

Naja eigentlich möchte ich ja über dich an deinen Mann rannkommen, aber. Pppsssstttt, das musst du ja nicht erfahren;)

ot 28.01.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2002062)
Welches meinst du?

Ach weisst du Otilein, es ist die liebe zu dir! Ich will ihm nur beweisen das du mich lieber hast als ihn:D.

Naja eigentlich möchte ich ja über dich an deinen Mann rannkommen, aber. Pppsssstttt, das musst du ja nicht erfahren;)

BURC diyorum?
WEISST du nicht was das ist?
jaaa ich liebe dich tilki,,asigim sana,,

was willst du denn von meinem mann? yardimci olabilirim,,;-))

28.01.2010 14:22

Zitat:

Zitat von ot (Beitrag 2002066)
BURC diyorum?
WEISST du nicht was das ist?
jaaa ich liebe dich tilki,,asigim sana,,

was willst du denn von meinem mann? yardimci olabilirim,,;-))

Canim du schaust doch immer auf mein Profil, aber du kannst meinen Geburtstag jeden Tag feiern hayatim:D.

Hach wir werden ein tolles Leben führen.
Ich werde dich nach Malatya in die Berge entführen, da werden wir in einer Hütte leben, du wirst jedentag Holz auf deinen Rücken tragen die Ernte machen, essen kochen, wäschewaschen, ich werde dich vor den Pflug spannen.
Hach wir werden ein tolles Leben führen:D.

Da ich dich ja über alles liebe, werde ich deinen Mann nachts für das unangenehme gebrauchen. Man will ja seine liebe schonen:D

ot 28.01.2010 15:41

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2002074)
Canim du schaust doch immer auf mein Profil, aber du kannst meinen Geburtstag jeden Tag feiern hayatim:D.

Hach wir werden ein tolles Leben führen.
Ich werde dich nach Malatya in die Berge entführen, da werden wir in einer Hütte leben, du wirst jedentag Holz auf deinen Rücken tragen die Ernte machen, essen kochen, wäschewaschen, ich werde dich vor den Pflug spannen.
Hach wir werden ein tolles Leben führen:D.

Da ich dich ja über alles liebe, werde ich deinen Mann nachts für das unangenehme gebrauchen. Man will ja seine liebe schonen:D

ach was,,kann man in diesem forum sehen wer ins profil geschaut hat?;-))

burcun ne gercekden merak ediyorum?

valla senin icin,,,malatyada bile yasayip holz bile tasirim,,yemekde yaparim sana,,sevdigim icin herseyi yaparim ben,,,askim;-))
ehrlich gesagt find ich diese vorstellung,,sogar sehr romantisch;-)))und süss!;-))

yok,,yok,,,mein mann?? kimseyi sokmam ben aramiza,,,ASK benim icin kutsaldir,,,,


bir kartanesi ol,, kon dilimin ucuna,,,,bir kartanesi,,,eri agzimda,,,


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.