Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Mischpartnerschaften (http://localhost/forum/showthread.php?t=4451)

denizdiva 21.03.2005 21:14

misch-ehen
 
ich persönlich bezweifle dass eine misch ehe klappen kann.
1. mal aus kulturellen gründen... es gibt so viele unterschiede...
2. mal natürlich die religion. was soll später aus den kindern werden??? die bleiben doch voll auf der strecke??? yinede büyük konusmak istemiyorum. kismet yabanci biriyle evlenmekse, olsun tabii ki.... aber ich würde von meinem partner verlangen meine religion anzunehmen.... ich könnte es nicht mit einem anders gläubigen...
und wie seht ihrd as ganze?

delikiz54 21.03.2005 21:27

tek nasip degil bu is
 
diyorsun ya büyük konusmak istemiyorum nasip neyse o olur...söyle düsünelim senin gemin denizin ortasinda batti ve sana yardim geliyor, helikopterle ve her gelen ucagi irdeliyorsun her gelen ucagi istemiyorsun buda nasiple alakali birsey yani nasibini sonucta bir sekilde sen kabul edebilirsin veya itebilirsin...sana kalmis birsey Allah illa hiristiyanla evlen demiyor...tercih nedir tercih edersen evlenirsen buda senin nasibinmis derler. ben kendi sahzima göre yabanci bir irktan evlilik olmasini istemezdim. dil farkliligi var görgü farkliligi var arkadasimiz dedigi gibi kültür ve din cok önemli burda almanyada görüyoruz, gecim zorlulugu cekenler cok birtürlü anlasamiyorlar...selamlarimla

okiss 21.03.2005 22:12

Warum nicht?
 
Hey liebe Leser,

Es gibt natürlich postive und auch negative Aspekte, wenn es um Mischpartnerschaften geht. Meine Meinung ist, dass ich grundsätzlich keine Probleme damit habe, wenn zwei Menschen aus anderen Kulturen-oder Religionskreisen kommen. In erster Linie muss doch fest stehen, dass sie sich LIEBEN. Und wenn man sich wirklich liebt, dann existiert keine Gefahr. Ein bisschen tolleranter sollte man doch schon damit umgehen. Das Negative in solchen Situationen ist, es wäre eigentlich besser, wenn der die PartnerIn aus dem selben Kultur und auch Religionskreis kommen. Denn deine ´´ eigene Leute´´ würden dich besser verstehen. Wenn ihr mir folgen könnt?! Wie ich auch eben am Anfang mitgeteilt habe, wenn man sich liebt, zusätzlich die Kultur und Religion respektiert und akzeptiert, wird es auch für die Zukunft keine Hindernisse in einer guten Partnerschaft hervortreten!

Grüss Euch

Oky FtB

21.03.2005 23:12

...
 
tercih meselesi tabi.
jeder hat seine prioritäten eben woanders...

riza67 22.03.2005 00:20

GÖNÜL BU GÜLE DE KONAR BOKA DA!!!
 
SAG NIEMALS NIE!!! FÜR DIE LIEBE EXISTIEREN KEINE RASSEN UND LÄNDERGRENZEN! DAS GUTE DABEI IST MAN LERNT DADURCH AUCH DIE ANDEREN NATIONEN ODER KULTUREN BESSER KENNEN! WENN MAN SICH WIRKLICH LIEBT UND RESPEKTIERT SPIELT DIE HERKUNFT KEINE ROLLE! WENN ICH MIR HIER MANSCHE KOMENTARE DURCHLESE SCHEINT MIR DAS HIER AUCH SEHR VIELE "RECHTE" FANATIKER DABEI ZU SEIN! DIE SOLLTEN LIEBER WEITER IN IHREN ALTERTÜMLICHEN DENKWEISE WEITER LEBEN ABER NICHT IN EINEM FREMDEN LAND! DIE HABEN WAHRSCHEINLICH ÜBERALL PROBLEME SICH ANZUPASSEN! PS: ICH LEBE IN EINER MISCHEHE UND DAS IST AUCH GUT SO :-) , KINDER VON MISCHEHEN SIND DIE SCHÖNSTEN KINDER WEIL SIE JEWEILS DAS BESTE VON ZWEI KULTUREN HABEN UND NICHT NUR VON EINER KULTUR!

22.03.2005 03:34

o.T.
 
Sadece Almanyada yasanmiyor gecim zorlulugu.
Türkiyede dahada fazla belkide. ama Türkiyede kadinlar eslerine, burdaki yasiyanlardan daha fazla muhtac olduklari icin, ayrilmayi gerceklestiremiyorlar. önemli olan gecim, bunun irkla kültürle fazla alakasi yok.

22.03.2005 04:53

Önce adam olmak önemli.Din o kadar
 
önemli degil. ( olacaksa Din, insanin icinde olmali) mesela Insan karisiyla camiye gidebiliyor mu ??? arada perde--duvar var. Cinsellikten..irzdan..namustan bu kadar korkan bir millet var mi biz türkler kadar ? Böyle olunca..degisik kültürden evlenmek de zor oluyor tabii...

22.03.2005 10:01

Wie heisst es doch ...
 
erleben, miterleben, mitreden ;-)

Bi-Nationale Ehegemeinschaften können eine Riesen bereicherung für die betreff. Personen werden!!

Es gibt sehr viele Vorteile u.a
- Mehr verständniss für anders Lebende, Denkende



aber auch Negative u.a
- Immer wieder bekämpfen der Vorurteile anderer

Doch Menschen wie ich Leben damit bestens ... Es muss sich zwar immer einer dem anderen anschliessen etwas anpassen wenn es für die Zukunft auch halten soll doch das funktioniert auch wenn es kompromisse gibt die der eine oder die andere eingehen ;-)

Ich finde erst zählt der Mensch nicht die Religion oder die Nationalität...........

22.03.2005 10:09

...
 
Almanyada ne görüyorsunuz ???

Burda cogu gecimsiz Aileler Yabanci ile Evlenmiyenler!!
Simdiye dek tanidigim bir Almanla evli Arkadas ayrildiysa 10 tane Türk ile evlenen arkadaslar ayrilmis bulunmakta!!
Din ve Kültür farki var diyorsun ! Hm evet haklisin var !! Yanliz Dinini uygulayan Allahin tek olduguna, yarattigi insanlarin hepsinin ayni oldugunu bilen Din ile Konuda ayrinti etmez INSAN olsun Kücügünü büyünü Allaha inanci olsun yeter..
Sen Türk erkegi ile evlen oda agzindan küfürü, yanlisi eksik etmesin neye yaradi ?????
Kültür farkliligi hmm senin Kültürün ne ?? yani Kültür olarak neyi görüyorsun ???? Burdaki yasayan Türklerin ayri, ayri Kültür anlayislari var !! Bazilari icin Büyüklerin yaninda oturmamak, konusmamak, kocasinin adini anmamak veya cocugunu büyüklerin yaninda sevmemek bile hala Kültüranlayisi!!
Peki seninkisi nasil bilmek isterdim dogrusu ;-)
Herkesin Nasibi neyse o olur!! Nasibi , Kaderi sen engelleyemiyorsun Kadere de inanman gerektigi icin ( Müslüman olarak ) bunu kabullenmen lazim !!

felsefe05 22.03.2005 11:40

glaubst du an leyla ile mecnun? o.T.
 
ohne Text

22.03.2005 14:12

Schön....
 
hi! besser hätte ich es auch nicht sagen können! lebe auch in einer mischehe und es klappt sehr gut! kompromisse, verständnis, vertrauen, das ist das was zählt, eben der mensch und nicht die nationalität oder religion!

22.03.2005 14:47

Ihr habt alle Eure Identität verloren
 
Ich glaub es echt nicht. In 2 Generationen werden wir die Söhne und Töchter der Osmanen hier in Deutschland aussterben. Ihr habt alle Eure Religion verloren. Ihr verneint Eure Herkunft.Religion ist wichtig und die Nationalität ebenso. Allah hepinize akil ve fikir versin. Artik burada yazisip durmayinda gidin Ostereier saklamaya, yada simdiden Weihnachten icin hazirlik yapin. Annalarimiza ve babalarimiza yazik. Onlar böyle cocuklar hak etmediler.

latinoqueen 22.03.2005 15:23

neinnnnn keine mischpartnerschaften...
 
ulan biktim artik..diese hässlichen russenweiber nehmen uns unsere hübschen jungs weg.....
*kotz*
ne buluyonuz ya onlarda alla alla...

22.03.2005 16:15

hey gazman...
 
...allah buraya yazdiklarindan dolayi,senden razi olsun !!!!

inan daha yazacak cok seyler olmasina ragmen, simdi ben susuyorum...ama seni bütün kalbimle kutluyorum,kardesim !!! yasa !

jean0155 22.03.2005 17:26

Na und!
 
Ich würde mir wünschen, daß mehr Mitbürger ausländischer Herkunft sich zu Deutschland bekennen. Ein junger Türke oder Türkin könnte z. B. folgendes sagen:

Ich bin in Deutschland als Sohn/Tochter türkischer Einwanderer geboren. Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und komme mit den gesellschaftlichen Gegebenheiten zurecht. Als Moslem esse ich kein Schweinefleisch, kann aber akzeptieren, wenn es andere tun. Genauso akzeptiere und respektiere ich andere Religionen und Meinungen. In meinem persönlichen Leben möchte ich die postiven Aspekte beider Kulturen verbinden. Mir gefällt z. B. der familiäre Zusammenhalt in den türkischen Familien und die Art Freundschaften zu pflegen. Ich mag türkische Musik und lese gerne Bücher.

Sowohl die türkische, als auch die deutsche Kultur und Geschichte sind mir bekannt. Auf dumme Fragen kann ich sachlich argumentieren. Ich lebe gerne in Deutschland, denn es ist meine Heimat. Ich weiß, daß unterm Strich die Einwanderer eine Bereicherung der deutschen Kultur sind und darauf bin ich stolz.

22.03.2005 21:23

Bende ARSENAN in yazdiklarinin AYNISI...
 
yazacaktim TAM :-)

22.03.2005 21:23

stimmt schon
 
ich muss dir jetzt teilweise recht geben. "wegnehmen" ist zwar nicht der richtige ausdruck, aber interessieren würde es mir auch sehr, warum so viele türken auf russinen stehen??? vielleicht sind die so leicht zu haben und tun auch alles im bett :) ich kenne paar russinen und polinen und naja. ben erkek olsaydim .... ich meine hässlich sind die ja nicht, aber das auftreten von denen... yahu almanlar bile ruslari begenmiyorlar, neden almanin begenmedini türkler aliyor anlamiyorum... bin mal jetzt frech und vergleiche es mit folgendem: die tschechen nehmen den spermüll von den deutschen und die türkischen männer die frauen, die keine deutschen haben möchten... sorry jungs, aber so kommt es mir vor... tut mir echt leid, wenn ich unschuldige da mit reinziehe :(

liebe grüssis von chiquitta

22.03.2005 21:25

Taytenik...
 
Haham havraya karisi ile ayni safta olabiliyormu ?

Ama Yahudiler sana MEDYA kanali Müslümanlarin karilari ile camiiye gidebilmesi olayini sunuyor!!! Yahu bu kadar UCUZ hesaplara kanmayin !!

Simdi yorgunum ama sana zamanim olunca bir okkali cevap yazacam TIYTANIC !!

22.03.2005 21:53

immer das positive an einer sache sehen.
 
... hallo,
mischehen sind in meinen augen kein problem. wichtig ist, dass der partner das hat, was man sich an einem partner wünscht. aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es nicht einfach ist, den "richtigen"/die "richtige" zu finden und wenn man das auf nationalität oder religion oder weiss der geier was beschränkt, dann wird es doch noch schwieriger.
sieht mal das positive an dieser sache: wenn man jemanden mit anderer nationalität heiratet, kann man doch dieser person das schöne aus unserer kultur zeigen/beibringen. so bekommt diese person nicht du unangehmen sachen mit :) mit dem wir zu kämpfen haben/hatten...ich als kultur fan kann ja nur mischehen zustimmen :)

Liebe Grüsse
Chiquitta

22.03.2005 22:02

von mir aus kannst du dich in die luft
 
... jagen, so großer verlust wäre das nicht, nimm gleich einige "ungläubige" mit.

Go Moslem Go

hacikischkisch 22.03.2005 23:27

Mischehe=Tschischehe :o)
 
nööö. Kreuzung ist imer besser!

klarasprudel 23.03.2005 04:43

Ein Dummkopf findet......
 
.....doch immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert *kopfschüttel*

23.03.2005 07:32

Dummkopf?
 
Also ich bin ein Mensch der sich nicht auf das Niveau anderer begibt.Das hier ist ein Forum für offene Diskussionen. Und kein Forum für Beleidigungen oder persönliche Angriffe.
Solche Menschen sind nur schwach in meinen Augen, da Sie nichts besseres finden als Menschen zu beleidigen.
Wer ist der Dummkopf jetzt? Ich oder Du?

23.03.2005 07:38

Das ist meine Meinung
 
Also Leute eins muss ich klar stellen. Das ist ganz klar meine Meinung! Ich will und werde meine Identität nicht verlieren. Ich werde nie vergessen wer ich bin und woher ich komme. Jede Mischehe hat Nachteile. Ich will bestimmt nicht dass meine Tochter später mit Ihrem Freund nach Hause kommt. Das gleich gilt auch für meinen Sohn. Und ich will auch nicht dass er unbeschnitten durch die Gegend runläuft. (dann kann ich ihn auch Hans nennen). ich will nicht eine Ehefrau haben, wenn ich mit Ihr durch die Stadt gehe sie von 100 Männern (Ex-freunden) begrüßt wird. Das gleiche gilt natürlich auch für Männer. nach dem Koran zu leben, heißt dass Männer und Frauen müssen jungfräulich in die Ehe gehen. Und wer sich nicht dran hält hat einen ebenso gleichen Partner verdient. Ich lebe strikt nach dem Islam und nach unserer Kultur. Und ich liebe es. keine Kultur oder Religion ist freier als unsere.Man muß es nur genießen.

23.03.2005 07:44

Ich akzeptiere vieles!
 
Hallo!
Gratulation zu deinem Beitrag! Habe eigentlich nichts dagegen einzuwenden.
Das war meine Meinung. Akzeptieren tue ich alle Kulturen und Religionen. Aber bin der Meinung dass Mischehen in Deutschland früher oder später scheitern. Habe viele in meiner näheren Umgebung gesehen. Spätestens wenn die Kinder groß sind tauchen die Probleme auf.

23.03.2005 08:01

Ihr habt recht!!
 
hallo ich dachte mir mal dass ich als türkischer Mann meinen Senf dazu geben kann. Irgendwie verstehe ich auch nicht was die Männer an Russen und Polen haben?
Ich weiß nur dass die Frauen keinen Scham haben und mit diesem Mund alles machen und dannach noch was ganz normales essen gehen.
Ich finde es nur eckelig und all die MÄnner die auf so etwas stehen sind irgendwie verklemmt. Dinimizce en büyük günahlardan birisi. Ama nefsine sahip olamiyanlarin yeri belli!Allah size yardimci olsun!

23.03.2005 08:05

Auch Frauen...
 
Es gibt aber auch immer mehr Türkinnen, die Nichttürken heiraten!
Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters und der Charakter und das Auftreten sind meist ausschlaggebend für die Partnerwahl(feste Beziehung!)
Wir leben in einer Multikulti-Gesellschaft und es ist vollkommen normal, dass man sich in einen Nichttürken/türkin verliebt!
Man kann nicht einmal sagen ob eine monokulti Ehe oder multikulti Ehe länger hält, da es von dem Grad der Toleranz innerhalb der Partnerschaft abhängt und nicht von der gemeinsamen Kultur!

Bei uns Türken wird es ja sogar schon als Mischehe angesehen, wenn ein Kurde eine Lazin heiratet oder ein Tatare eine Tscherkessin!:)

Sind wir Türken nicht alle irgendwie gemischt??
Eine Volk, dass aus 51 Ethnien besteht ist sowieso nicht homogen, wie es hier einigemale behauptet wird!
Diese Vielfalt macht uns doch gerade aus....

23.03.2005 09:45

;-) danke ! o.T.
 
ohne Text

23.03.2005 09:49

sacma sapan yazilarini kendin inaniyorsa
 
vay haline senin!!

Sen kendine göre neyi iyi buluyorsan onu yap!!
Benim Annem, Babam benim gibi Evlatlari oldugu icin cok Sükür ediyorlar sen baskalarin kafasini kendine yorma..
Din, Irk ne söyle ??? Müslümanim diyip yapmadigi Pesoluk, Pislik yok bu mu laik ? Osmanli Torunuymus peki ne isin var Osmanlilari zamaninda Köpek yerine koyan Avrupalilarin yaninda ? Seninkisi Bos laf git bilmeyenlere anlatmaya calis belki adam yerine koyup dinlerler seni

23.03.2005 09:55

Leben und Leben lassen..
 
Sen resmen kendini baskalarindan üstün görmeye calisiyorsun!! Buda Dininde Günah olan birsey
unutma..

Kültür den, Sünnetsizlikten bahseden SEN anlat bakalim Kültürün ne nasil ve ne zaman uyguluyorsun ?
Sence Türk Türk ile evlenecek, Müslüman olacak tabii sokakta gittigi zaman 100 erkekle merhabalasmasin diye vayy neler varmis haberimizin olmadigi !! Sen Karini TR nin en issiz Dogusundan getir belki o zaman bulursun Insan yüzü görmemisi gerisini kes ..
Cok büyük konusma derler !! Sen haddinde fazla büyük konusuyorsun bence...

23.03.2005 10:17

JJJEEEppp!
 
Bin ganz deiner Meinung!! Weiter so! :-)

23.03.2005 10:22

sehr schöner Beitrag ... o.T.
 
ohne Text

23.03.2005 10:26

gine bir genelleme...
 
birde burdaki Almanlara kizarsiniz her Türkü Hirsiz ve Pis bilirler diye..

Rus larda da Polanlar da da cok Namuslu Insanlar var !! TR MIlletimizi yine En Üst Tabakada onlari ise en alta koydunuz!!
Yine yaziyorum ne Dinde ne de Kültür de bunlar normal karsilanir!! Düsene el uzatacak yardim edecekmissin peki onlarin kötülügü varsa taniyorsaniz anlatin dogruyu yanlisi!!
Sonra TR Erkeklerin neden Yabancilarla ciktiklari da belli bence hic yorum yapmasak daha iyi!! Eger evlilik varsa bence bu Hayat arkadaslarini bulduklari icindir sonu iyi ye gider veya kötüye onu bastan hangimiz bilirki sanki !!!

felsefe05 23.03.2005 10:28

ich kenne einige russinen ...
 
... die wären bessere hausfrauen als türkische männer es sich je vorstellen können.

23.03.2005 10:28

gut zum lachen... o.T.
 
ohne Text

23.03.2005 10:29

nun Fels..
 
wie schon geschrieben ne verallgemeinerung wäre echt fehl am Platzeee

felsefe05 23.03.2005 10:40

Unsere kultur hat immer dazugelernt ...
 
..., warum jetzt dagegen streben?

Kulturen bleiben nie gleich! Sie ändern sich mit der zeit. Sie passen sich an ... nehmen adoptieren schöne elemente naher kulturen, und werden hiermit reicher.

Nein? Wieviele gemeinsamkeiten hat die ägeische kultur mit der grischichen gemeinsam?
Wieviele hat die schwarzmeeres kultur mit der russischen gemeinsam? Oder die anatolische mit dem arabischen?

Unsere uralten vorfahren waren welltoffener als die mehrheit von uns hier in deutschland!

Uns wurde diese kultur mit all ihren schönheiten übergeben.
Ich weis. Es ist einfacher als es so zu nehmen und es unverändert lassen, als den eigenen kopf anzustrengen und vieleicht sogar von der gesellschaft dafür kritisiert werden.

23.03.2005 10:49

Dein Beitrag passt gar nicht hier hin!
 
Erst Mal solltest Du ruhig bleiben. Wenn DU agressiv wirst bedeutet das für mich, dass Du unrecht hast.
ich bin hier in Deutschland weil meine Eltern nach Deutschland gekommen sind. Und außerdem was hat das mit diesem Thema zu tun wieso ich hier bin. Wir sind gerade bei Mischehen. Ich selber schmarotze nicht von den Europäern. Sondern arbeite hart für mein Geld. Also hat Deutschland einen sehr großen Nutzen auch von mir. Sie bezahlen mich nicht für nix tun.
Wenn Du unbedingt mit einem Hans heiraten willst, dann tu das doch. Ama sakin inanmaki annen ve baban seninle o zaman gurur duyacagini.
Beziehungen gibt es das ist normal! Aber so lange es nicht mehr ist als das unsere Religion und Kultur es her gibt ist das okey!

23.03.2005 10:50

erstmal an die eigene Nase packen
 
;-)

23.03.2005 10:53

man ..
 
du kennst mich NULL !! Ich bin aus einer Mischehe die mittlerweile über 40 Jahre hält jaa sowas gibs....

Du kannst nicht von vornerein etwas bestimmen und es läuft !!

Ich sei agressiv ? nein es ist nur die Konter auf deinen Beitrag !!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.