Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Türkei & Reisen (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=413)
-   -   Länder die ich nicht besuchen möchte (http://localhost/forum/showthread.php?t=6788)

26.02.2010 15:39

-----------

ot 26.02.2010 22:34

länder in denen krieg ist natürlich nicht!
und den iran!

und länder, wo schlangen frei rumkriechen,,od gefährliche tiere!!!!


sonst spricht nix gegen ne weltreise;-))



am liebsten wäre mir china od japan;-))

26.02.2010 22:40

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2009297)
Also, nichts gegen Inder, aber wenn ich daran denke, wie sie alle in den Ganges abtauchen, spucken, kaqqen,pissen, die Asche ihrer Toten darüber streuen, und dann dort auch noch die Zähne putzen...dann denke ich, fos bleib wo du bist.

Sicherlich ist das politisch nicht korrekt, und eine sehr persönliche Empfindung, aber ich wollte mal wissen, ob Andere auch solche Marotten haben??
Denn ich würde gerne mal mit dem Darjeeling Express Zug fahren.Aber wie gesagt.Ich habe immer diese Bilder im Kopf *schluchz* Und ja, habe auch in anderen Ländern tote Pferde am Straßenrand gesehen, aber das ist nicht vergleichbar..Und der Ganges steht nicht stellvertretend für ganz Indien..i know..but..

Fos, ganz ehrlich Indien und China und alle anderen asiatischen Staaten mit Ausnahme Japans sind für mich auch no-go-areas..

Die besagten Gründe hast Du bereits aufgezählt :D

26.02.2010 22:42

Zitat:

Zitat von ot (Beitrag 2009396)
länder in denen krieg ist natürlich nicht!
und den iran!

und länder, wo schlangen frei rumkriechen,,od gefährliche tiere!!!!


sonst spricht nix gegen ne weltreise;-))



am liebsten wäre mir china od japan;-))


Wie kommst Du jetzt auf den Iran? In Teheran kannst Du ohne ein Wort persisch sprechen zu müssen, in türkisch klarkommen. Über 30 prozent der Bevölkerung sind dort Türken!

ot 26.02.2010 22:54

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 2009405)
Wie kommst Du jetzt auf den Iran? In Teheran kannst Du ohne ein Wort persisch sprechen zu müssen, in türkisch klarkommen. Über 30 prozent der Bevölkerung sind dort Türken!

DAS regime und die iranischen gesetze,sind ja wohl das allerletzte!!!!!!

mehr braucht man nicht dazu zu sagen!!

26.02.2010 22:58

Zitat:

Zitat von ot (Beitrag 2009418)
DAS regime und die iranischen gesetze,sind ja wohl das allerletzte!!!!!!

mehr braucht man nicht dazu zu sagen!!

Stimmt schon, die theokratischen Staaten des Nahen Ostens sind auch nicht gerade meine Sehnsuchtsorte. Da bin ich wirklich dankbar dafür, dass ich aus der von Atatürk gegründeten modernen und fortschrittlichen Türkei komme. Selbst wenn es den Gründergeist grösstenteils verlassen haben sollte steckt in diesem Land immer noch die Liebe und und der Geist seines Gründers.

Die Bananenstaaten des Nahen Ostens, einschließlich des Irans, werden wie Dominosteine nacheinander umkippen. Was man mit Gewalt erreicht hat, kann man nur mir Gewalt halten..

ot 26.02.2010 22:59

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2009426)
Virtual. Die Iraner sind mit Abstand das merkwürdigste Völkchen, die du dir vorstellen kannst..
*gänsehaut pur*

was meinst du warum?

26.02.2010 23:00

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2009426)
Virtual. Die Iraner sind mit Abstand das merkwürdigste Völkchen, die du dir vorstellen kannst..
*gänsehaut pur*

Ich kenne sie leider zu genüge Fos. Ich meine Sympathie zu ihnen hält sich in bescheidenen Grenzen um es mal mild zu beschreiben um nicht sagen zu müssen, dass ich sie verachte. Iraner und Araber sind in meinen Augen nicht sehr viel wert....

ot 26.02.2010 23:06

Zitat:

Zitat von Virtual_Reality (Beitrag 2009430)
Ich kenne sie leider zu genüge Fos. Ich meine Sympathie zu ihnen hält sich in bescheidenen Grenzen um es mal mild zu beschreiben um nicht sagen zu müssen, dass ich sie verachte. Iraner und Araber sind in meinen Augen nicht sehr viel wert....

JA nicht sehr viel wert, würd ich nicht sagen,,,
wäre zu menschenverachtend.


aber mir sind die auch nicht unbedingt symphatisch,zumindest was ich bis jetzt kennengelernt hatte.

die araber die ich kennengelernt hatte waren aggressiv,laut,und streisüchtig gewesen.
und die iraner irgendwie anstanzlos.yani görgüsüz! sonradan görme gibi!

ot 26.02.2010 23:20

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2009450)
Ganz profane Dinge an den Iranern stören mich:
seine unrasierten Männern
seine unsichtbaren Frauen

Die verhaspelte Sprache
Die persische Arroganz!
Sie leben verborgen unter dem Mantel der Hinterhältigkeit.

redest du eigentlich von heimischen iranern od denen die in deutschland LEBEN?
denn da ist ein unterschied!

ok son typ mit nem 3tage bart,kann schon sexy sein;-)

frauen unsichtbar? was meinst du damit?

sprache,,ja hört sich auch nicht grad fein an!

hinterhältig? hmmm,,,

26.02.2010 23:30

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2009461)
iraner sind arrogant, weil sie nicht mit den mehrheitlich dummen türken und arabern verglichen werden wollen. sie würden noch arroganter werden, wenn sie sehen würden, dass es türken gibt, die behaupten, dass 30% der teheraner türken seien.

Dann lass ich mal Arroganz walten, gegen die möchtegern arischen Iraner und den Freunden dieser vermeintlichen Arier! Nicht 30 prozent der Teheraner sind Türken habe ich gesagt, sondern der gesamten iranischen Bevölkerung. Als jemand dessen väterliche Linie vor Jahrhunderten aus Aserbaidschan nach Anatolien immigrierte, packte mich das Interesse darüber mehr zu erfahren. Was Teheran betrifft, ich weiss nicht wie viel Prozent der Bevölkerung dort Türken sind, aber es Leben Millionen aserbaidschanisch-stämmige Türken in Teheran. Der rege kaufmännische Handel läuft praktisch nur über ihre Hand...

ot 26.02.2010 23:33

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2009461)
iraner sind arrogant, weil sie nicht mit den mehrheitlich dummen türken und arabern verglichen werden wollen. sie würden noch arroganter werden, wenn sie sehen würden, dass es türken gibt, die behaupten, dass 30% der teheraner türken seien.

Iraner sind nicht arrogant weil sie nicht mit uns, od arabern verglichen werden wollen absolut falsch!!!

sie sind eher arrogant,weil sie minderwertigkeitskomplexe haben!
da sie sich minderwertig fühlen,das sie aus so einem land,mit so einem peinlichen,zurückgebliebenen,kathastrophalen regime, und gesetzen stammen versuchen sie sich hinter der arroganten fassade zu verstecken,(was sollen die sonst machen?);-)

ich höre immer wieder von iraneren wie sehr sie es sich wünschen würden,das der iran wie die türkei wäre!!!

tchja einge geben es natürlich nicht zu!;-)weil sie halt arrogant sind!


menschen die selbstbewusstsein haben,haben es nicht nötig arroganZ aufzusetzen!!

GENAU SO IST ES!!

26.02.2010 23:38

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2009468)
Ich kenne eigentlich überwiegend Iraner aus dem Iran.Und das sind ne Menge.
Und Inek! Lieber Hundert 'dumme' Türken, als einen Iraner. Und die, die mich kennen, wissen wie selbstlkritisch ich bin, was Türken angeht. Ich denke, es kommen aber auch einfach zuviele persönliche Erlebnisse etc. dazu.

Fos vor den Läden der Discotheken Berlins in den 70'ern stand klar und deutlich! Hunde und Iraner haben hier keinen Zutritt. Das war der Eindruck den die deutschen von den "kultivierten und bildunsorientierten" vermeintlichen arischen Brüdern hatten und haben!

Das hatte mir mal mein Vater erzählt und ich komme bestimmt nicht aus einer menschenverachtenden Familie. Ich bin ein Cosmopolit, nur durch solche Bekanntschaften mit Iranern und anderen nichtürkischen moslemischen Nationalitäten gerät mein universales Weltbild arg ins Wanken! Für mich sind die Türken auch allemale mehr Wert als Iraner. So easy!

26.02.2010 23:46

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2009478)
ich kenne auch einige und ausnahmslos alle sind scheisse arrogant, vorallem türken gegenüber. aber objektiv gesehen ist der durchschnittsiraner um ein vielfaches intelligenter als der durchschnittstürke. das muss man ihnen lassen.

Wo denn bitte? Ist man nur deshalb modern weil man Schweinefleisch bis zum Kollaps in sich reinstopft und soviel Weizen konsumiert wie eine kleine bayrische Kleinstadt in einem ganzen Jahr? Das nennt Schaumschlägerrei. Sonradan görme gavurdan dönme derler. Man ist nicht modern wenn man Schweinefleisch ist, sondern wenn man die Bildung und das Wissen in sich reinstopft und wenn es auch in Fleisch und Blut übergeht!

Die sterben doch jedesmal vor Neid daran, wenn die Türken an der Europameisterschaft teilnehmen oder wenn die Türkei sich für eine Weltmeisterschaft aus einer für Europa zugeordneten Gruppe qualifizieren müsste. Sie müssen das nämlich aus einer asiatischen Gruppe! Schon allein das macht sie fertig und auch die Araber...

Bestimmt sind die Türken noch längst nicht dort wo ich sie auch jemand der nach Modernität und Fortschritt ausgerichtet ist gerne sehen würde. Doch den Iranern sind sie allemale erhaben! Punkt!

ot 26.02.2010 23:50

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2009478)
ich kenne auch einige und ausnahmslos alle sind scheisse arrogant, vorallem türken gegenüber. aber objektiv gesehen ist der durchschnittsiraner um ein vielfaches intelligenter als der durchschnittstürke. das muss man ihnen lassen.

ARROGANT ? GEGEN türken? weil wir ein besser land,leben,gesetze, haben als deren land UND NICHT ZU VERGESSEN WEIL WIR EIN ATATÜRK HATTEN!!!!!!!!!!DER ES VERHINDERT HAT DAS DIE TÜRKEI NICHT WIE DER IRAN IST!!!!!!!!;-))))))))))))))))))))))))))))))))))
ganz einfach wie gesagt! das nennt man neid mit aufgesetzter arroganz!


türken sind nicht weniger intelligent,,als andere völker,,türken sind eher faul,und bequemer
zumindest die in deutschland!!!´

ich gibs zu,ich bin schon gern faul und gemütlich,,aber weniger intelligent als andere bin ich trotzdem nicht!;-)

ot 26.02.2010 23:57

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2009487)
sie sind dir auf jeden fall schonmal überlegen, weil sie so dumpfe sprüche wie "schweinefleischfresser" und "gavur" nicht benutzen. du musst mal lernen zu lesen, bevor deine standardsprüche kommen, die du dir mit deinen kollegen der grauen wölfe um die ohren schlägst: ich sagte, dass sie intelligenter sind und du laberst irgendwas von modern.

inekflüsterer,,,,


bist du türke,od kurde?

26.02.2010 23:59

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2009487)
sie sind dir auf jeden fall schonmal überlegen, weil sie so dumpfe sprüche wie "schweinefleischfresser" und "gavur" nicht benutzen. du musst mal lernen zu lesen, bevor deine standardsprüche kommen, die du dir mit deinen kollegen der grauen wölfe um die ohren schlägst: ich sagte, dass sie intelligenter sind und du laberst irgendwas von modern.

Oh man Du bist einfach nur lächerlich? Wer sind denn die Grauen Wölfe bitte schön? Und was habe ich mit ihnen zu tun. Die Grauen Wölfe sind Islamisten die ihre Sache mit ultra-nationalistischen Motiven geziert haben. Und beides ist mir zuwider. Doch ich ein gebürter Türke und kann so einen scheiss nicht unkommentiert hinnehmen. Ich bin ein türkischer Patriot der sein Land liebt doch gleichzeitig bin ich auch ein Cosmopolit der für neue und fremde Kulturen offen ist. Das schließt aber alles was ab dem Osten und Süden der Türkei käme...So einfach..
Ich würde ja nicht darauf eingehen wenn Du eine bestimmte politische oder religiöse Gruppierung thematisieren und ihre Schwächen aufzeigen würdest. Doch Du gehtst voreingenommen mit allen Vorurteilen gegen alle Türken vor. Gegen sie alle!

Und das ist der Kasus Knaktus mein gebildeter und studierter Freund, der es nicht einfach schafft rational und sachlich an die Sache heranzugehen.

ot 27.02.2010 00:01

HIER sind einfach zu viele dumme,,,


hmmmmmm,...

ot überlegt: soll ich noch weiterschreiben,,,,hmmm

27.02.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2009518)
Also ich möchte jetzt nicht deinen Dad angreifen, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. So wie Deutschland eine auf den Sack gekriegt hat wegen Hitlers taten, trauen sich viele sowas nichtmal zu denken und zu der Zeit schon garnicht.

Ich kannte auch jemand der zu der Zeit einen Nachtclub hatte, und diese Person hat erzählt wenn Leute aus dem Iran kamen, haben sie die Hütte zugemacht, aber nicht weil es iraner waren, sondern weil die so mit der Kohle um sich geschmissen haben, das einfach an der normalen Kundschaft kein bedarf mehr war.

Darüber habe ich auch nachgedacht, doch gerade wie das hatte mich verwundert. Wie weit müssen sie gegangen seien, dass ein Disco-Betreiber sowas vor die Tür schreibt?
Mein Dad war das eine oder andere Male in Berlin, und das hatte er vor einer Bar/Disco-Tür tatsächlich gelesen. Von den Iranern höhrte man nur deshalb wenig, weil es wenige waren. Doch mit zunehmender Population auch in Deutschland kommt auch immer mehr ans Tageslicht, dass sie auch Dreck am Stecken haben.

27.02.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2009519)
Wieso essen denn alle Iraner Schweinefleisch und saufen Bier? Iraner sind größtenteils Schiiten, das dem Alevitismus sehr nahe ist. Und Aleviten essen auch kein Schweinefeisch so wie ich es weiß.
Und was den Alkoholkonsum angeht, sind unsere Leute auch nicht besser.
Also ich weiß nicht ob Fussball jemand großartig juckt.....ich finde die sollen jedem einen Ball geben, dann müssen nicht alle hinter einem herrennen:D.

Und das Iraner Türken/Kurden gegenüber Araogant sind liegt warscheinich daran, welches Bild viele Türken und Kurden hier von sich geben.

Weil sie komplexgesteuert sind. Sie biedern sich den Deutschen und anderen westlichen Ländern, auf eine ekeleregende Art und Weise an. Dabei heben sie hervor, dass sie Arier wären etc. Die Inder sind auch so gesehen Arier nur aber die Deutschen nicht, sie wiederum sind Germanen :-) Das wird mir zu albern, was weiss ich denn was in ihren kranken Köpfen vorgehen :-D
Ihre vermeintliche Arroganz gegenüber Türken dient dazu den Deutschen mitzuteilen, dass sie als Arier mit den Untermenschen ebenso wenig zu tun haben wollen..

Gerade die Exil-Iraner streifen von sich alles ab was mit dem islamischen Iran zu tun hätte. Doch alle Iraner eint dieser Gedanke, dass sie was besseres wären als die Türken. Und das ist ekeöhaft!

Im Iran sind Türken Witze Gang und Gebe! Und die Iraner sind seeeehrrr rassistisch motiviert.
An der Uni war mal eine Iranerin, sie meinte zu mir egal wie gut ein Türke aussehen würde oder wie sympathisch er wäre, doch ich würde mit einem Türken nichts anfangen oder heiraten. Und ich hatte mir das so eine Weile angehört und dann fragte ich sie, ob warum denn ein gutaussehender und sympathischer Türke sich ausgerechnet an eine Iranerin vergucken sollte, und ob schöne Türkinnen eine vom Aussterben bedrohte Lebensart wäre? :D
Sollen die Iranerinen zu Joscka Fischer gehen und unsere gutaussehenden Türken wie Urcun Salihoglu alias Erol Sander die Nichten von den Steven Spielbergs und Co anheiren :-D

Wir genügen uns schon. Was haben wir in den Wüsten Arabiens oder des Irans zu suchen etwa eien Schatz? :D Lass mal lieber :-)

27.02.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2009514)
Also den Iran als Bananenstaat zu betiteln finde ich bei weitem nicht richtig lieber Freund.
Die Iraner haben in den 70zigern oder 80zigern es geschafft das ein Präsiedent die Wahl verlor. Das war wo die Botschaft als Geisel genommen wurde.

Dann schauen wir mal was der Iran bringt. Er sagt Israel solle von der Weltkarte verschwinden, sagt Deutschland soll den Israelis was von deutschand abgeben, nicht die Palästinenser. Es wird groß behauptet der Iran baut die Atombombe.

Wäre der Iran ein Bananenstaat, wären die Amis da schon längst drin. Allein schin aufgrund dieser Aussagen. Siehe Irak, da sind die auch durchmaschiert. Der Iran stellt eine starke Wirtschaftliche und Militärische Macht dar.

Okay die Bedeutung des Bananenstaats ist doppeldeutig. Die eine Bedeutung davon wäre ein Vassallenstaat zu sein. Es stimmt schon, dass der Iran der Welt mächtig Ärger bereitet hat und bereiten wird. Nur wenn ich Artikel lese wie, dass die Iraner eine Autobahn für den Imam Mehdi gebaut hätten, oder dass sie unverblümt alles Untertützen was mit politischen Islamisten zu tun hat, ist für mich ein Störfaktor.
Für mich sind alle Staaten, in den die Menschrechte und freiheitliche Demokratie und das Recht des Individuums auf Selbstbestimmung keinen Einzug gehalten hat, Bananenstaaten. In der Türkei wachsen wachsen auch kleinere Bananen, doch die von der ganz grossen Sorte wächst unter anderem im Iran :D
Und gaanz ehrlich, Israel darf man einfach nicht unterschätzen. Immerhin ist Israel die kleinste Grossmacht der Welt :rolleyes:

killingzoe 27.02.2010 19:26

Gran Canaria - zu viele Betonbauten, Kakerlaken !
Kriegsgebiete - brauche keinen Abenteuerurlaub !
Vor allem keine Länder wo Frauen unterdrückt werden!

27.02.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2009545)
Ja aber das liegt ja daran, das der Iran ja das böse ist.
Sehen wir uns mal die guten an wie die USA.
Vor sechzig Jahren durften Afroamerinkaner nicht in Waschsalons, oder sich neben einen Weißen setzen. Schwieriger wird es wenn man einen Job haben will. Gut die haben ihre vorzeige schwarzen wie Wuppi und denzel, aber wie sieht es mit dem großen Teil der Hisspaniks und Schwarzen aus?
Es wird nichts gemacht wenn irgendwelche Spinner in weißen Zipfelmützen und brennenden Kreuzen rumrennen und Menschenn jagen, aber wenn du drei mal ein Auto klaust, kommst du lebenslang in den Knast, weil du nicht besserungsfähig bist.
Wenn du deine Frau von hinten nimmst, kannst du in einigen Bundeststaaten ins Gefängnis kommen. Genauso wenn du zu ner Prosti gehst.
Aber wenn du Paris Hilton heisst wird deine Strafe direkt um 50% gekürzt wegen guter führung, und das noch bevor du den gerichtssaal verlassen hast.

Es darf Guantanamo gebaut werden, was da los ist weisst du selber. Das FBI und CIA dürfen methoden anwenden wie das water bording( ich denke so heisst es) anwenden.

Arnis größtes Hobby ist es die Todesstrafe zu vollstrecken.

Ist das Demokratie?
Natürlich ist das Demokratie, denn die USA sind die guten.
Der Iran macht ähnliche sachen, aber er ist der Teufel, warum? Weil er das böse ist;)

Tilki aufs ganze gesehen, hast Du schon recht, wenn Du richtigerweise die Amerikaner mit Doppelmoral beschuldigst. Das Amerika nicht nur das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sondern auch der unbegrenzten Entartungen sind ist richt. Nur der Iran würde es kein Deut besser machen als die Amerikaner im Gegenteil. Die Amerikaner sind immer noch eine Demokratie. Auch wenn die Kreationisten versuchen diese auszuhebeln. Und die White Anglo-Saxon Protestant, abgekürzt WASP's die eingeschlagene Richtung versuchen umzukehren wird das nicht mehr möglich.
Ich hatte jahrelang mit einem Iraner zusammenarbeiten müssen und seitdem habe ich keine gute Meinung mehr über sie. Schau mal die Sozialisation eines Menschens ist prägend für sein Leben. Auch wenn die Türkei gefahr läuft islamistisch zu werden, glaube ich nicht gaaannz so sehr daran. 80 Jahre mehr oder weniger Kemalismus haben uns schon verwestlicht. Das meine ich im positiven Sinne! Du hattest von den Aleviten gesprochen, Tunceli-Stadt besteht praktisch nur aus Aleviten. Und ich kann behaupten dass diese Stadt die modernste Stadt der Türkei ist, der Munzur ist aufgeforstet (dieser Anblick als ein Umweltaktivist bei der türkischen TEMA Vakfi) hatte mein Herz erfreut.

Kein Schleier, die PKK die dort versucht Fuss zu fassen, verliert dort auch immer mehr an Boden. Ich war dort, weil ein entfernter Verwandter von mir mit einer aus Tunceli verheiratet ist. Und Tunceli ist die Stadt mit der höchsten Universitätsabsolventen! Diese Leute und die Iraner kannst Du nicht miteinander vergleichen. Die Aleviten sind weltlich eingestellt, auch diejenigen unter ihnen die gläubig sind. Üc günlük dünyaya bes günlük arzik lazim...

Ich weiss schon was Du meinst mit, heirate Du mal eine Sunnitin, so eine Kopftuch-Ayse die dogmatisiert wäre, käme eh für mich nicht in Frage. Einer Sunnitin, die auch weltlich denkt und lebt wie ich und auch fortschrittlich und modern wäre, spräche im Prinzip nichts dagegen. Heiraten ist eh eine subjetive Entscheidung. In einer Ehe sollte die Politik der Liebe ausweichen.
Ich wünsche für uns, das wir menschlich die Reife erlangen wie die obere Schicht der Deutschen. Hans-Jochen Vogel und Bernhard Vogel die in verschiedenen Parteien Karriere gemacht haben, Hans-Jochen Vogel SPD, Bernard Vogel CDU, doch zu Weihnachten sich gegenseitig gratulieren und a selben Tisch speisen. Eine Mentalität die durchaus zwischen dem Menschen und seiner politischen Ansicht unterscheidet.

Doch wir sind näher dran diese Geisteshaltung zu erreichen, als die Impuls-Menschen des Nahen Ostens ausser Israel und einschlieslich des Irans :D

28.02.2010 16:24

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2009297)
Also, nichts gegen Inder, aber wenn ich daran denke, wie sie alle in den Ganges abtauchen, spucken, kaqqen,pissen, die Asche ihrer Toten darüber streuen, und dann dort auch noch die Zähne putzen...dann denke ich, fos bleib wo du bist.

Sicherlich ist das politisch nicht korrekt, und eine sehr persönliche Empfindung, aber ich wollte mal wissen, ob Andere auch solche Marotten haben??
Denn ich würde gerne mal mit dem Darjeeling Express Zug fahren.Aber wie gesagt.Ich habe immer diese Bilder im Kopf *schluchz* Und ja, habe auch in anderen Ländern tote Pferde am Straßenrand gesehen, aber das ist nicht vergleichbar..Und der Ganges steht nicht stellvertretend für ganz Indien..i know..but..


Ich möchte niemals in die USA und nach Enland! Diese beiden Länder sind die Wuzel allen politischen Übels auf dieser Welt, England in der Vergangenheit und die USA in der Gegenwart!

killingzoe 28.02.2010 18:43

Zitat:

Zitat von Serhatx1970 (Beitrag 2009654)
Ich möchte niemals in die USA und nach Enland! Diese beiden Länder sind die Wuzel allen politischen Übels auf dieser Welt, England in der Vergangenheit und die USA in der Gegenwart!

Doch in DE fühlst du dich wohl:rolleyes:

ot 01.03.2010 01:19

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2009521)
ähm.....was hat seine ansicht denn damit zu tun?

seine ansicht "könnte"was damit zutun haben tilkicigim,,muss nicht!

01.03.2010 15:41

irgendwie schon komisch wie hier auf die Iraner "losgegangen" wird...Leute
es gibt solche und solche.

Und noch etwas es geht hier bei diesem Thema um "besuchen" und nicht dort leben und die Politik verinnerlichen.

Also ich würde auch die Asiatischen Länder meiden wollen, aus dem einfachen Grund,
ich könnte da nichts runterkriegen sprich etwas essen können.

Hab immer die ekeligen Würmer, Katzen Hunde und weiss nicht alles im Kopf die dort als Delikatesse gelten...also nichts für mich

ot 01.03.2010 21:15

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2009752)
irgendwie schon komisch wie hier auf die Iraner "losgegangen" wird...Leute
es gibt solche und solche.

Und noch etwas es geht hier bei diesem Thema um "besuchen" und nicht dort leben und die Politik verinnerlichen.

Also ich würde auch die Asiatischen Länder meiden wollen, aus dem einfachen Grund,
ich könnte da nichts runterkriegen sprich etwas essen können.

Hab immer die ekeligen Würmer, Katzen Hunde und weiss nicht alles im Kopf die dort als Delikatesse gelten...also nichts für mich

och,,,,,mann,, immer dieser blöde spruch: "es gibt solche,und solche",,,
als ob wir verallgemeinern würden;-)!

man kann ja nichteinmal disskutieren über die eigenen erfahrungen die man gemacht hat!
find ich schon krass,das leute so verklemmt sind,,und sowas nichteinmal dulden können zu hören,was andere für meinungen haben!

tchja,thema hin od her,,,laf lafi aciiyor isde;-)

ot 02.03.2010 00:41

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2009803)
cahilsin iste. senin "gercek" türk cevren o kücücük beynini iyi yikamish.

OY KALCALAR KALCALAR..DOMATESDIR SALCALAR..
AYTEN KAFAYI CEKINCE HERKESDEN IYI CALKALAR ;-))

02.03.2010 12:02

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2009809)
Dann solltest du aber auch Frankreich, Afrika, Süd- und Latainamerika meiden, wenn es dir um das Essen geht;)


ja ich weiss schlechte angewohnheit von mir, aber ich kann mich nicht überwinden, es geht einfach nicht

... am besten ich nehm was essbares von zu Hause mit und seh mir nur die Sehenswürdigkeiten an....da könnte man mich auch überreden in den fernen Osten zu reisen ;)

02.03.2010 12:08

Zitat:

Zitat von ot (Beitrag 2009771)
och,,,,,mann,, immer dieser blöde spruch: "es gibt solche,und solche",,,
als ob wir verallgemeinern würden;-)!

man kann ja nichteinmal disskutieren über die eigenen erfahrungen die man gemacht hat!
find ich schon krass,das leute so verklemmt sind,,und sowas nichteinmal dulden können zu hören,was andere für meinungen haben!

tchja,thema hin od her,,,laf lafi aciiyor isde;-)

keep cool ot

es hat mich halt nur gewundert...hab nämlich ne Halbiranerin als Freundin und die passt absolut nicht in das Schema welches hier so umfangreich ausdiskutiert worden ist

03.03.2010 09:45

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2009850)
Darf ich dir jetzt mal was ganz ehrlich sagen, du hast mich eben wirklich zu lachen gebracht, dafür danke ich dir:).

Aber glaubst du das du drei Wochen mit Anne´s Böreks überleben würdest?;).
Du kannst ja auf fleisch verzichten und einfach nur Vegetarisch leben

bitte bitte...

es liegt ja nicht nur am Fleisch, also ich wär in solchen Länder die perfekte Reisepartnerin :D
fürs essen wird nicht viel oder gar nicht ausgegeben ;)

um auf Anne `s börek zurückzukommen,auf der einen Seite bin ich schon in der Lage böreks und cöreks zu backen und andererseits wären drei Wochen auch definitiv zu lang für ein Urlaub.

03.03.2010 10:30

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2010150)
Soll das eine Anregung sein das man eine Vaybee -Reisegruppe gründen solle?

Was???? Du backst in deinem Urlaub Böreks?

Alles klar....abgemacht.....wohin fahren wir beide dieses Jahr?;)


:))))

die böreks würde ich vorher backen...dermisim:)

ojeee mit dir in den Urlaub....

kenn dich zwar nicht aber nach deinen Antworten hier zu beurteilen müsste die Frau Nerven haben ....
wäre auch sicherlich ganz lustig ;)

05.03.2010 03:46

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 2009685)
Doch in DE fühlst du dich wohl:rolleyes:

In dieses Land wurde ich hineingebohren das ist wohl ein unterschied. dazu kommt im Gegensatz zu den geannten Ländern ist Deutschland doch NOCH ein Paradies!

05.03.2010 08:52

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2010360)
Du willst doch nicht einen Urlaubspartner von der Stange haben, oder?
Was wäre ein Urlaub, wenn man nicht etwas tolles erlebt hat, wie z.B. von einem wütenden Mob durch die Strassen gejagt zu werden, weil man denen das gesagt hat was sie sind;)

08/15 Urlaub gibt es bei mir nicht:D

Urlaub bedeutet für mich:

raus aus dem Alltag,Ausschlafen, Ruhe, Entspannung,die Seele einfach baumeln lassen, usw

Action hab ich zu Hause genügend, da möchte ich im Urlaub eher Ruhe haben, ist vielleicht auch altersbedingt ;)

tja da du mir kein 08/ 15 Urlaub anbieten kannst muss ich dankend ablehnen :)))))

05.03.2010 09:57

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2010613)
Also ich denke schon das du aus deinem Altag rauskommst, wenn sie uns durch die Strassen jagen, ausschlafen kannst du auch, die lassen uns schon ne weile im Kerker, ruhe hast du auch nach dem du bei der Folter gestanden hast, entspannung gibt es auf der Streckbank zu genüge, baumeln werden wir bestimmt, ich denke zwar nicht ander Seele sondern eher am Hals oder an den Füßen (ich bin Kavalier, du darfst dir die Methode aussuchen)

Ach man ist so alt wie man sich fühlt, im moment fühle ich mich als wenn ich die rente durch hätte aber das wird sich noch bessern:).

Also es dauert ja noch, muss ja erstmal den Ort suchen und Informationen darüber einholen, damit ich es auch schaffe, dort zum meistgehassten Menschen zu werden.
Das ist nicht so einfach, dazu gehört Jahrelange übung als Kotzbrocken dazu:D.
Also hast du noch genug Zeit es dir zu überlegen

iyi güldüm ya, danke dir dafür

ich muss mich dann erstmal hinsetzten, die Pros und Contras aufschreiben und mich dann entscheiden....ojee ich weiss schon auf welcher seite ich mehr zu schreiben habe :)))

ot 05.03.2010 14:42

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2009834)
keep cool ot

es hat mich halt nur gewundert...hab nämlich ne Halbiranerin als Freundin und die passt absolut nicht in das Schema welches hier so umfangreich ausdiskutiert worden ist

olabilir,,
kenn auch eine iranerin,die nicht in dieses schema passt was ich beschrieben hatte,
aber halt nur eine;-)
un die,denkt genauso wie ich;-)

05.03.2010 15:37

Zitat:

Zitat von ot (Beitrag 2010636)
olabilir,,
kenn auch eine iranerin,die nicht in dieses schema passt was ich beschrieben hatte,
aber halt nur eine;-)
un die,denkt genauso wie ich;-)

solche soll es auch geben :)

05.03.2010 22:14

Recht haben und Recht kriegen sind zwei paar Schuhe
 
Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2009636)
Mein Freund es ist doch alles nur Politik, schau dir doch nur mal die ganzen Aktion Filme aus den 90zigern an. Rambo 2 & 3. Indem einen wurden arme US-Soldaten von bösen kleinen gelben Männchen im Urwald gefangengehalten.
Im anderen Teil, waren die blöden Araber die mit den bösen Russen gearbeitet haben und den A...h versohlt bekamen.

Kein Frage so läuft das nun mal. Propaganda ist der halbe Krieg. In Fachkreisen nennt sich diese Handlung auch Kulturoffensive :) Die Amis haben doch mit MTV praktisch alle Wohnzimmer erobert oder? Gewinnen und Verlieren ist auch eine Kopfsache.

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2009636)
Oder sogar Filme der letzten Jahre, der böse Kulumbianische Drogendealer, wird von den zwei vorzeige farbigen Polizisten mit coolen Sprüchen zum teufel gejagt.
Ich weiß nicht ob es diese Sendung im Amerikansichen Fernsehen noch gibt: "Da ging es darum das irgendwelche Terroristen versuchen Bomben zu bauen, aber so ddof sind das es nicht klappt, und teilweise noch zu blöd richtig zu beten.

Was dazu führt das Moslems in Amerika nochmehr verachtet dort werden. Ich hatte mal gehört das es so einen sendung gibt.
Also wir werden überall beeinflusst hier.
Wenn wir jetzt im Iran leben würden, wären es andere Filme. Natürlich macht es der Iran nicht besser als die USA. Nur, wenn ich jemand schlage, kann ich dich nicht verurteilen wenn du es machst, bloß weil es mir nicht in den Kram passt.
Um ganz ehrlich zu sein ich finde die alle mist.

Die Anhänger der politischen Islamisten in der Türkei versuchen auch die Medien ganz für ihre Zwecke einsusetzen, da wurde das Bild der Juden auch recht grässlich gezeichnet gewesen. Dumm dabei ist nur, dass die Hollywood-Industrie fast vollständig in der Hand jüdischer Filmemacher oder deren Unterstützer ist. Das ist jedesmal das Problem dieser Islamisten, selber ziehen sie andere und damit meine ich alle anderen die nicht so sind wie sie selbst, da wo es nur geht und nach allen ihnen zur Verfügung stehenenden Möglichkeiten durch den Dreck. Doch wenn die Gegenseite zu den selben Mitteln greifen, dann gibt es einen Aufschrei "Moralisten"!


Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2009636)
Warum wird der Iran eigentlich immer als Frauenfeindlich und schlecht dargestellt.
In Saudi-Arabien hat die Frau garnichts zu melden, die darf nicht Studieren, Autofahren, muss sich verschleiern, bis zum geht nicht mehr. Die Scharia ist dort, menschen werden Ausgepeitscht, aber der Iran ist schlecht und in Saudi-Arabien ist es in ordnung?;)
Im Iran dürfen die Frauen Studieren in Saudi-Arabien nicht. Der unterschied ist nur, das Saudi-Arabien ein Freund der westlichen Welt ist;-).

Saudi-Arabien ist der letzte Dreck! Jetzt mal Klartext Tilki, der Kuran ist nicht menschenfeindlich, es die von den Männern verfassten Hadise die mit der Religion Islam gleichgesetzt werden. Es gibt eine ganz einfache Formel im Umgang mit dem Islam bei mir. Alles was sich nicht logisch anhöhrt und sich den Gesetzesmäßigkeiten der Naturwissenschaften widersetzt, kann nicht islamisch sein. Auch nicht die politischen Islamisten. Für diese eine Sache habe ich immer meine Lanze gebrochen! Ein Land in denen die Menschenrechte, einschließlich der Frauenrechte mit Ausnahme der Rechte für diese kunterbunten Vögel und den Kampflesben Einzug gehalten hat, kann nicht fortschrittlich, modern und islamisch sein. Man sollte nicht vergessen, dass der Islam die arabische Halbinsel von der Picke auf revolutioniert hatte. Diesen revolutionären Geist darf man nicht in der Flasche des Protektionismus "konservieren"


Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2009636)
Du wie es in Tunceli aussieht weiß ich nicht, ich war mal in Batman in so einem kleinen Dorf, eine Zeitreise ins Mittelalter ist garnichts dagegen.

Das macht den Klassenunterschied aus. Die fortschritllichen und modernen Menschen aus Tunceli, sowohl die türkisch als auch die kurdischstämmigen, leben brüderlich miteinander und machen die Einöde urbar. Und einen ganz einfachen Fluss "Munzur" zum Strand des Örtchens mit einem Blick auf die bewaldeteten Berge und die ungebildeten und indoktrinierten Menschen aus Batman machen die Landschaft den Wüsten Arabiens recht ähnlich. Wie die Landschaft einer Region lässt sehr viele Rückschlüsse auf die Gesellschaft und auf die hiesigen Menschen ziehen.

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2009636)
Ach Politik in deutschland ist doch auch nur das größte Kasperletheater hier.
Ok, jetzt haben wir ja mit Guido den Vogel abgeschossen.
Der mit seiner hinteren lebenseinstellung ist sympatisant der CDU ist doch echt ein Witz. Und immer auf die armen Arbeitslosen. Hartz 4 ist zu hoch, arbeit muss sich lohnen usw. Das ist bestimmt auch so einer der die kleinen in der Schule immer verprügelt hat. Warum geht er denn nicht zu den Firmen und sagt denen gebt den Leuten mehr lohn.
Die zeigen dem den Effenbergen und sagen Guido geh mal ne runde Segeln!
Denn egal wieviel sie den Arbeitslosen wegnehmen die Lebensmittelpreise bleiben gleich.
Und wenn man mal sieht was man für seine Qualifikation bei einer Zeitarbeitsfirma bekommt, da kannst du lieber Flaschen sammeln gehen.

Tilki'cigim, der Mammon kackt nun mal bekanntlich auf den grössten Haufen. Leider war es immer und ist noch heute so, dass die Schwächsten und Hilfsbedürftigsten der Gesellschaft auch noch als Sündenböcke für das Versagen der vermeintlich "Grossen" hinhalten müssen.

Deswegen habe ich immer Türk Halk Edebiyati gerne gelesen. Der Rüstem Ali, der einem vom osmanischen Reich mit unendlich vielen Vollmachten ausgestatteten und legitimierten Bolu Beyi, für den Tod seines Vaters zur Rechenschaft zieht. :rolleyes:

Tokat Ellerinden Babam Aldým Bakýrý
Ýncitmeyin Fukarayý Fakiri
Boz Bulanýk Seller Gibi Rakýyý
Ýçirin Beylere Ben Gelene Dek

Atýmý Baðladým Ben Bir Hozana
Merhamet Etmeyin Oyun Bozana
Yetmiþ Batman Pirinç Küçük Kazana
Yedirin Beylere Ben Gelene Dek

Ben Bir Köroðlu’yum Daðda Gezerim
Esen Rüzgarlarda Hile Sezerim
Demir Kürüng Ýlen Kafaz Ezerim
Ýliþmen Fakire Ben Gelene Dek

Heyyy heeeyy gene de hey hey, dövüs sanatlari ustasi olan Tilki dostum :-D

P.S. Irgendwo im Forum wurde indirekt auch nach einem passenden Namen für einen neugeborenen Jungen gefragt. Meine Empfehlung: Rüstem Ali ;)

07.03.2010 10:02

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2010806)
Also wohn fahren wir dieses Jahr;)

:))
hör mal ich habe dir doch meine Vorstellung von Urlaub erklärt,
also eher langweilig
....kibar teklifin icin tesekkürler, ama kendin istemessin, benden söylemesi;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.