Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Türkische Mentalität (http://localhost/forum/showthread.php?t=7902)

30.03.2011 23:47

Türkische Mentalität
 
Eins von den gesellschaftlichen Charakterzügen was mir bei unseren Landsleuten missfällt ist die Aufopferungsmentalität. Man opfert sich zum Wohl der verwandten und der Gesellschaft, wobei man sich, am meisten sich selbst und seinen nächsten angehörigen damit schadet. Dabei habe ich oft geschichten gehört, dass sich viele menschen für ihre geschwister opfern und es höher stellen als ihre eigenen Kinder und Familie. Besonders wenn es die verwandten in der türkei sind. Es ist völlig egal ob sie ausgenutzt werden oder nicht. Canlari sagolsun heisst es immer. Obwohl sie innerlich verletzt darüber sind, werden diese menschen mit den fortlaufenden jahren nicht schlauer oder ändern sich. Sie denken, diese aufopferung gehört sich so, schliesslich sind das meine geschwister. Solches gedankengut ist in jedem alter möglich. Einige geben in den jungen jahren ihr studium auf, um den anderen zu dienen. So jemanden habe ich mal neue Männerschuhe geschenkt, weil das bei mir rumlag und er nasse füsse hatte, da er sich neue schuhe nicht leisten konnte. Ich habe es bis heute nicht verstanden, warum er die schuhe zu seinem Bruder geschickt hat. Da fällt einem nichts mehr ein.

Dann zum zweiten; finde ich die mentalität wenn man untereinander redet immer dieses dauernde ins lächerliche zu ziehen und den anderen niedermachen wollen. Das soll irgendwie witzig sein.

Jeder versucht jedem in den rücken zu fallen, das kommt auch sehr häufig vor. Neid scheint normal zu sein. Das erklärt auch die ganzen komplexe, die viele mit sich tragen.

Dann dieses schnelle, ewige beleidigt sein. Selber viel austragen, aber nicht die wahrheit vertragen können.

Um nur ein paar von den türkischen Geflogenheiten, mit denen ich überhaupt nicht zurecht komme, zu nennen.

01.04.2011 08:19

von der "Aufopferungsmentalität" kann ich dir ein Lied singen ;)

aber so waren ja auch schon unsere Eltern....sobald sie in Deutschland
angefangen haben zu arbeiten wurde schön jeden Monat ein best. Betrag an
die Verwandschaft in der TR (sei es Oma, Opa, Bruder, Schwester...)überwiesen.

Sonra malina ortak oluyorlar, tarlana,evine, bagina bahcene...sonra da
bakiyorsun eline silah alip sana kafa tutuyorlar

...dedigim gibi sarkisi, bestesi, güftesi, makami...herseyi mevcut bende ;)

bonfire 02.04.2011 12:33

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2027873)
von der "Aufopferungsmentalität" kann ich dir ein Lied singen ;)

du?
dein au-pair?
oder deine eltern? ;)

lafebesi 08.04.2011 13:27

Zuerst möcht ich mal sagen: Türkische Mentalität ist meiner Meinung nach nicht die richtige Überschrift für das hier. Es ließt sich so, als ob wir nur Negatives zu bieten haben und das stimmt natürlich nicht. Zur türkischen Mentalität gehört auch Gastfreundschaft, Familienzusammenhalt, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und noch einige gute Eigenschaften mehr.

Pauschalisieren sollte man hier nicht.

Was mich persönlich 'nervt' ist, die Einstellung 'Was sagen denn die andere dazu?!'. Man muss sein Leben so ausrichten, dass es den anderen türkischen Bekannten, der Verwandtschaft etc. gefällt und wehe man hat Ansichten, die nicht ins Raster passen.

Was noch anstrengend ist, ist der Mangel an Kritikfähigkeit. Wenn jemand mit neuen Ideen kommt, die grundliegende Dinge verändern sollen, stoßt man auf Granit. Beispiel: Ich habe mir mal rausgenommen in einem Türkischen Forum in Deutschland anzumerken, dass es doch ganz gut wäre, wenn man in der Türkei auch eine Art Zivildienst einführt für diejenigen, die nicht zum Militär wollen... dass man mich nicht gesteinigt hat war alles. Ich wurde direkt als Vaterlandsverräterin angeprangert.. Das sind jetzt zwei Dinge, die ich persönlich nicht so gerne mag was nicht heißt, dass alle Türken so sind, allerdings gibt es wohl leider einige..

09.04.2011 09:42

lafebesi :)

da hast du ja direkt ein heikles Thema angesprochen,

versuchs das nächste mal mit milderen Themen, dann verschont man dich vielleicht einwenig

doch du hast schon recht....Kritik annehmen ist so ne Sache

das ego ist da meist größer, nach dem Motto:

"ben bilirim, ben yaparim, ben dogruyum..."

bonfire 10.04.2011 20:35

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2028188)

doch du hast schon recht....Kritik annehmen ist so ne Sache

das ego ist da meist größer

wem sagst du das :p

"vorallem" die meyse weiss so was von bescheid ;)


Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2027706)
warum jmd festhalten? Frauen sind meistens schwächer...

vorallem die, die aus der TR kommen...

http://www.vaybee.de/forum/showthread.php?t=7878&page=6

11.04.2011 07:56

Zitat:

Zitat von bonfire (Beitrag 2028222)
wem sagst du das

"vorallem" die meyse weiss so was von bescheid




http://www.vaybee.de/forum/showthread.php?t=7878&page=6

ach bonnileinchen...naa langeweile gehabt? Ist schon scheiss Gefühl wenn man ganz allein ist, stimmts?

seis drum....ich sehe ich habe 485 beiträge,mit diesem werden es 486, darunter gibt es Beiträge, die
wert sind zitiert zu werden, in gegensatz zu deinen wertlosen und inhaltlosen ;)
naja, mach dich nun an die Arbeit,damit wärst du erstmal einige Tage beschäftigt.
Wenn du fertig bist sag mir bescheid....bis dahin lass ich mir was anderes einfallen ;)

ach und bonni....

kolay gelsin bacim :p

bonfire 11.04.2011 08:46

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2028238)
ach bonnileinchen...naa langeweile gehabt? Ist schon scheiss Gefühl wenn man ganz allein ist, stimmts?

seis drum....ich sehe ich habe 485 beiträge,mit diesem werden es 486, darunter gibt es Beiträge, die
wert sind zitiert zu werden, in gegensatz zu deinen wertlosen und inhaltlosen
naja, mach dich nun an die Arbeit,damit wärst du erstmal einige Tage beschäftigt.
Wenn du fertig bist sag mir bescheid....bis dahin lass ich mir was anderes einfallen

ach und bonni....

kolay gelsin bacim

wieso bescheid sagen, du hast bis jetzt keinen meiner beiträge ausgelassen...vielleicht gibt es da noch ein paar dinge, die du selber nicht mehr mitbekommst ;)

ps: vom alleinsein trotz ehe kannst'e bestimmt auch ein lied singen :p

pps: nicht immer von dir auf andere schließen, nachher muss ich dich an noch was erinnern :rolleyes:

ppps: immerhin vernachlässigst du dank meines aufenthalts hier nicht mehr deine ungeliebte arbeit ;)

gecmis olsun bacim

11.04.2011 13:33

Zitat:

Zitat von bonfire (Beitrag 2028257)
wieso bescheid sagen, du hast bis jetzt keinen meiner beiträge ausgelassen...vielleicht gibt es da noch ein paar dinge, die du selber nicht mehr mitbekommst

ps: vom alleinsein trotz ehe kannst'e bestimmt auch ein lied singen

pps: nicht immer von dir auf andere schließen, nachher muss ich dich an noch was erinnern :rolleyes:

ppps: immerhin vernachlässigst du dank meines aufenthalts hier nicht mehr deine ungeliebte arbeit

gecmis olsun bacim

du erkennst den Unterschied nicht...ich hole keine deiner Beiträge von anderen Themen
und setze sie als zitat ein...

ich mach mich da nicht auf die Suche
....die Mühe bist du mir doch gar nicht wert ;)


sag ol bacim :p

bonfire 11.04.2011 17:17

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2028293)
du erkennst den Unterschied nicht...ich hole keine deiner Beiträge von anderen Themen
und setze sie als zitat ein...

ich mach mich da nicht auf die Suche
....die Mühe bist du mir doch gar nicht wert


sag ol bacim

welche suche :)
schon mal was von gedächtnis gehört, ist wie memory spielen...frag mal deinen au-pair-jungen, der weiss was das ist ;)

recht haste...ist auch unheimlich viel aufwand, ungefähr so wie du auf der arbeit während du hier im forum abhängst :p

apropos mühe wert, wieso irgendjemanden davon überzeugen wollen, dass du nicht bs bist?
als man mich für inekflüsterer hielt habe ich genau 1 mal geschrieben, dass ich es nicht bin und das wars :)

und wieso ist es dir die mühe wert dich noch weiter mit mir anzulegen, wo du doch deine ruhe wolltest?

bonfire 11.04.2011 20:47

Zitat:

Zitat von serienchiller (Beitrag 2028295)
Ich bin komplett eurer Meinung. Mütter/ Verheiratete sollten sich ausschliesslich ihren Pflichten widmen. BS hat vermutlich vernachlässigt Eva Hermans Bücher immer und immer wieder zu lesen damit ihr mal die Grundwerte der Familie wieder bewusst werden. Schlimm sowas.

..ich denke bs hat ihre eigenen grundwerte der familie: EGO, MIHI, ME ;)

kann mir sonst nicht erklären, warum jemand arbeiten geht und sein eigen fleisch und blut jemand anderem anvertraut, obwohl der partner mehr als genug verdient :confused:

noitalupyenom 12.04.2011 01:11

Zitat:

Zitat von bonfire (Beitrag 2028330)
..ich denke bs hat ihre eigenen grundwerte der familie: EGO, MIHI, ME ;)

kann mir sonst nicht erklären, warum jemand arbeiten geht und sein eigen fleisch und blut jemand anderem anvertraut, obwohl der partner mehr als genug verdient :confused:

vaaay caninaaaa vay! sen latincede mi biliyordun :D

zwoeinsrisiko 12.04.2011 12:10

Zitat:

Zitat von serienchiller (Beitrag 2028370)
Wenn man vorurteilsfrei an die Thematik herangeht könnte man zu folgenden Schlussfolgerungen kommen:

1) Warum ein Au-Pair?

Kinder lernen eine neue Sprache nie wieder mit so grosser Mühelosigkeit und Mehrsprachigkeit eröffnet große persönliche Chancen für die Zukunft des Kindes.Vielleicht war Trilingualität das Ziel besagter Person? ...


ziel eines au-pairs ist doch die landessprache seiner gastfamilie zu lernen und nicht umgekehrt? hier sehe ich keine vorteile für das kind ... oder bin ich jetzt ganz falsch unterwegs??

bonfire 12.04.2011 13:43

Zitat:

Zitat von serienchiller (Beitrag 2028370)
Wenn man vorurteilsfrei an die Thematik herangeht könnte man zu folgenden Schlussfolgerungen kommen:

1) Warum ein Au-Pair?

Kinder lernen eine neue Sprache nie wieder mit so grosser Mühelosigkeit und Mehrsprachigkeit eröffnet große persönliche Chancen für die Zukunft des Kindes.Vielleicht war Trilingualität das Ziel besagter Person? Und Immersion ist immer noch das effektivste Mittel Sprachen zu erlernen. Wissenschaftliche Studien zeigen dass frühe Fremdsprachenkenntnisse die geistige Entwicklung enorm fördern. Die Kinder sind sich generell bewußter über Sprache und kreativer, wenn es um Lösungen von bestimmten Problemen geht. Sie lernen, flexibel zu denken, und suchen alternative Lösungsmöglichkeiten. Ausserdem drücken sie sich gewählter aus und können sich stärker in andere hineinversetzen, die nicht so gut verstehen wie sie selbst.


2) Warum ein männliches/homosexuelles Au-Pair?

Ein Grund um einen jungen Mann mit dieser Aufgabe zu engagieren wäre vielleicht die Entwicklung von Toleranz gegenüber anderen Lebensmodellen? Da die erzieherischen Leistungen normalerweise fast ausschließlich von Frauen getragen werden kann die Erfahrung mit einem männlichen Au-Pair für die Entwicklung des Rollenverständnisses des Kindes interessant sein.


3) Warum arbeiten obwohl man es nicht nötig hat?

Tatsächlich ist es meistens so dass berufstätige Mütter allgemein besser qualifiziert sind und 44% in einem Haushalt mit überdurchschnittlichem Einkommen leben. Die psychische und physische Lebensqualität sowie die sozialen Beziehungen und globale Lebensqualität werden besser als bei Hausfrauen beurteilt - alles Faktoren, die die Entwicklung des Kindes positiv unterstützen da ständig neue Impulse geboten werden. Es sollte heutzutage selbstverständlich sein dass man nach einer aufwändigen Ausbildung mit hoher Qualifikation nicht aufhört seinen Beruf auszuüben und wirtschaftlich mit für das Wohl der Familie zu sorgen. Eine alleinige Verantwortung in diesem Bereich dem Partner zu übertragen ist unfair angesichts der Tatsache dass von Vätern gleiches Engagement in der Familie erwartet wird.




Aber angesichts dem Geschenk der Geburt und der Gnade ein Kind aufziehen zu dürfen ist es natürlich unhaltbar was besagte Person (meyse?) so alles treibt. Sie sollte mit ihrem Arsch lieber zuhause sitzen und im Mutterglück schwelgen immerhin gibt es genug Frauen die sich ein Kind sehnlichst wünschen damit sie endlich in dieser Aufgabe aufgehen können.Liebe BS, das goldene Mutterkreuz wird Dir so bestimmt nicht verliehen :-)


mehrsprachig aufwachsen ist schön und gut aber dabei auf die nähe der mutter verzichten? ...hoffentlich geht das gut und allein beteiligten bleibt eine familienthreapie erspart ;)

arbeit kann man das was sie macht auch nicht nennen, wenn sie die meiste zeit hier abhängt...früher war sie nachts sogar online :rolleyes:

gegen tatsächlich arbeitende mütter habe ich wirklich nichts als respekt übrig und an dieser stelle fallen mir eher türkinnen aus der TR ein als bs dazu zu zählen...

ps: hammer tipp- und denkleistung, agzim acik kaldi :)

12.04.2011 16:51

Zitat:

Zitat von bonfire (Beitrag 2028314)
welche suche
schon mal was von gedächtnis gehört, ist wie memory spielen...

alles klar, du hast ein fotografisches gedächtnis, kannst dich an jedes meiner Worte
erinnern und diese sind auf anhieb abrufbar...ich muss mich geehrt fühlen ;)



Zitat:

Zitat von bonfire (Beitrag 2028314)
apropos mühe wert, wieso irgendjemanden davon überzeugen wollen, dass du nicht bs bist?
als man mich für inekflüsterer hielt habe ich genau 1 mal geschrieben, dass ich es nicht bin und das wars

bak simdi, valla benim sucum degil, sen bana malzemeleri sunuyorsun yaa...kusbeyinlisin diyorum köpürüyorsun ...al sana varan 3 :

demek senin karsindaki vatandasa "ben IF degilim" demissin, o kiside anlamis,
beynine giden bu bilgiyi kayit etmis ve algilamis. sana nazaran zekimis o vatandas, helal olsun
...ee sende bu meziyet yoksa ben naaapim ya daha naaapim :p

Zitat:

Zitat von bonfire (Beitrag 2028314)
und wieso ist es dir die mühe wert dich noch weiter mit mir anzulegen, wo du doch deine ruhe wolltest?

bak aklima ne geldi, sen o kisi sana "geme" dediginde nicin köpürmedin?
neden günler/haftalar/aylar sonra kusuyorsun, anlamis degilim.

Hattest du zu der Zeit nicht die Courage? oder kein Selbstbewusstsein? oder kein Selbstwertgefühl? hat sich das jetzt erst entwickelt...hm?
ama senin isin de biraz yas ha....ati alan üsküdari gecmis bile ;)

zwoeinsrisiko 12.04.2011 19:10

Zitat:

Zitat von serienchiller (Beitrag 2028387)
Es ist eine win-win-Situation würde ich sagen. Das Au-Pair spricht durchgehend englisch mit dem Kind und die Gasteltern sprechen durchgehend deutsch mit dem Au-Pair --> Sprachbad/ Immersion

wurde denn schon genau definiert, dass der au-pair junge aus einem englischsprachigen land kommt?

falls ja: dann hab ich nicht immer aufgepasst.

falls nein: wenn er nun aus polen, schweden oder china kommt - wie geht dann deine theorie auf?

bonfire 12.04.2011 23:49

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2028405)
alles klar, du hast ein fotografisches gedächtnis, kannst dich an jedes meiner Worte
erinnern und diese sind auf anhieb abrufbar...ich muss mich geehrt fühlen

warum man immer zur übertreibung neigen muss, wenn man nicht weiter weiss?
im mund puhlen reicht dir wohl nicht, jetzt musst du auch noch was reinlegen :p




bak simdi, valla benim sucum degil, sen bana malzemeleri sunuyorsun yaa...kusbeyinlisin diyorum köpürüyorsun ...al sana varan 3 :
ne köpürmesi ablasi, bin stolz auf mein vögelchen...senden akilli cikti valla ;-)

demek senin karsindaki vatandasa "ben IF degilim" demissin, o kiside anlamis, redest ja so als ob du dabei gewesen wärst ;)
beynine giden bu bilgiyi kayit etmis ve algilamis. sana nazaran zekimis o vatandas, helal olsun
...ee sende bu meziyet yoksa ben naaapim ya daha naaapim
der punkt ist, dass man es nicht kapiert hat oder wollte aber es war mir egal, weil das gesagte mich nicht tangiert hat im gegensatz zu dir ;)


bak aklima ne geldi, sen o kisi sana "geme" dediginde nicin köpürmedin?
neden günler/haftalar/aylar sonra kusuyorsun, anlamis degilim.
"geme" ne ablasi, böyle kelimeleri nerenden cikariyorsun? weiss nicht mal wovon du redest aber soweit mich mein fotografisches gedächtnis nicht im stich lässt, warst du diejenige die "kotz" geschrieben hat in einem beitrag, ich behalt sowas für mich...man muss nicht alles teilen, sagt mir mein vögelchen :D

Hattest du zu der Zeit nicht die Courage? oder kein Selbstbewusstsein? oder kein Selbstwertgefühl? hat sich das jetzt erst entwickelt...hm?
ama senin isin de biraz yas ha....ati alan üsküdari gecmis bile
...manoman dich hab ich wohl zu hart rangenommen, hätte dir das alles nicht um die ohren hauen sollen, hm? SORRY? ;D


weisst du je mehr du schreibst, desto schlechter schneidest du ab, bleib am besten beim gäääähnen ;-)

13.04.2011 07:52

Zitat:

Zitat von bonfire (Beitrag 2028476)
....SORRY...

immerhin hast dich entschuldigt, also so ein Befehlston zieht bei dir wohl doch :p

özür dilemek bi erdemdir...aferim kiz ilerleme görüyorum sende ;)

13.04.2011 08:59

Zitat:

Zitat von serienchiller (Beitrag 2028370)
Wenn man vorurteilsfrei an die Thematik herangeht könnte man zu folgenden Schlussfolgerungen kommen:

1) Warum ein Au-Pair?

Kinder lernen eine neue Sprache nie wieder mit so grosser Mühelosigkeit und Mehrsprachigkeit eröffnet große persönliche Chancen für die Zukunft des Kindes.Vielleicht war Trilingualität das Ziel besagter Person? Und Immersion ist immer noch das effektivste Mittel Sprachen zu erlernen. Wissenschaftliche Studien zeigen dass frühe Fremdsprachenkenntnisse die geistige Entwicklung enorm fördern. Die Kinder sind sich generell bewußter über Sprache und kreativer, wenn es um Lösungen von bestimmten Problemen geht. Sie lernen, flexibel zu denken, und suchen alternative Lösungsmöglichkeiten. Ausserdem drücken sie sich gewählter aus und können sich stärker in andere hineinversetzen, die nicht so gut verstehen wie sie selbst.


2) Warum ein männliches/homosexuelles Au-Pair?

Ein Grund um einen jungen Mann mit dieser Aufgabe zu engagieren wäre vielleicht die Entwicklung von Toleranz gegenüber anderen Lebensmodellen? Da die erzieherischen Leistungen normalerweise fast ausschließlich von Frauen getragen werden kann die Erfahrung mit einem männlichen Au-Pair für die Entwicklung des Rollenverständnisses des Kindes interessant sein.


3) Warum arbeiten obwohl man es nicht nötig hat?

Tatsächlich ist es meistens so dass berufstätige Mütter allgemein besser qualifiziert sind und 44% in einem Haushalt mit überdurchschnittlichem Einkommen leben. Die psychische und physische Lebensqualität sowie die sozialen Beziehungen und globale Lebensqualität werden besser als bei Hausfrauen beurteilt - alles Faktoren, die die Entwicklung des Kindes positiv unterstützen da ständig neue Impulse geboten werden. Es sollte heutzutage selbstverständlich sein dass man nach einer aufwändigen Ausbildung mit hoher Qualifikation nicht aufhört seinen Beruf auszuüben und wirtschaftlich mit für das Wohl der Familie zu sorgen. Eine alleinige Verantwortung in diesem Bereich dem Partner zu übertragen ist unfair angesichts der Tatsache dass von Vätern gleiches Engagement in der Familie erwartet wird.




Aber angesichts dem Geschenk der Geburt und der Gnade ein Kind aufziehen zu dürfen ist es natürlich unhaltbar was besagte Person (meyse?) so alles treibt. Sie sollte mit ihrem Arsch lieber zuhause sitzen und im Mutterglück schwelgen immerhin gibt es genug Frauen die sich ein Kind sehnlichst wünschen damit sie endlich in dieser Aufgabe aufgehen können.Liebe BS, das goldene Mutterkreuz wird Dir so bestimmt nicht verliehen :-)

...bis auf deinen kommentar gefällt mir was du geschrieben hast. ich würde, wenn ich die wahl hätte zwischen einem männlichen aupair und weiblichen aupair ( betreuungsmöglichkeit), so würde ich mich auch eher für einen männlichen betreuungsmöglichkeit entscheiden. meistens arbeiten väter länger als mütter; im kindergarten, grundschule sind die betreue/innenr,lehrer/innen 99% weiblich. das kind sollte auch männliche vorbilder haben usw. ich hatte mal irgendwann einen artikel gelesen, wo statistisch gesehen, die arbeitenden mütter bessere erzieherinnen sein sollen. es kommt nicht auf die quantität, sondern auf die qualität an. besser eine zufriedene mutter, die eventuell nur nachmittags für ihr kind da ist als eine mutter, die zwar ganzen tag zu hause ist aber dafür schlechtgelaunt ist.
aber warum ich unbedingt hier meinen senf dennoch geben wollte ist folgendes: bevor du dir ganz sicher bist, ob BS meyse ist, hättest du ihren nick hier nicht erwähnen sollen. meyse ist nicht bs!
ich denke bonfire weisst das auch aber- warum auch immer- sie will auf diese weise ihr (BS evtl auch meyse?) eins wischen. egal was auch ihr motiv sein mag, es ist nicht die feine art, was sie hier gerade abzieht.
nur weil jemand mutter ist, darf sie hier nicht online sein? und wieviel stunden sie hier verbringt kann sie auch nicht nachvollziehen bzw tatsächlich feststellen, dann müsste bonfire auch 24 stunden online sein.
in diesem sinne............

bonfire 13.04.2011 14:46

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2028489)
immerhin hast dich entschuldigt, also so ein Befehlston zieht bei dir wohl doch :p

özür dilemek bi erdemdir...aferim kiz ilerleme görüyorum sende ;)

mir musst du nicht beweisen, wie schön du dir alles zurecht reden kannst :p

ilerlemeyi birak sende resmen gerileme var...

SORRY?

bei dir nie ;)

13.04.2011 21:23

Frauen sind schwächer.. männer sind stärker etc. Ziemliche vorurteile. Die männer können auch anhänglich und schwach sein, vor allem die aus der türkei. :-)

Wenn du schreiben würdest, emotionale menschen sind anhänglicher, das könnte stimmen. Egal ob man oder frau, da aber die frauen eher dazu neigen ist es warscheinlicher. Aber schwächer würde ich nicht sagen, eher gefühlsbetonter. Männer werden auch schwach wenn sie eine schöne frau sehen.

13.04.2011 21:29

Zitat:

Zitat von lafebesi (Beitrag 2028168)
Zuerst möcht ich mal sagen: Türkische Mentalität ist meiner Meinung nach nicht die richtige Überschrift für das hier. Es ließt sich so, als ob wir nur Negatives zu bieten haben und das stimmt natürlich nicht. Zur türkischen Mentalität gehört auch Gastfreundschaft, Familienzusammenhalt, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und noch einige gute Eigenschaften mehr.

Pauschalisieren sollte man hier nicht.

Was mich persönlich 'nervt' ist, die Einstellung 'Was sagen denn die andere dazu?!'. Man muss sein Leben so ausrichten, dass es den anderen türkischen Bekannten, der Verwandtschaft etc. gefällt und wehe man hat Ansichten, die nicht ins Raster passen.

Was noch anstrengend ist, ist der Mangel an Kritikfähigkeit. Wenn jemand mit neuen Ideen kommt, die grundliegende Dinge verändern sollen, stoßt man auf Granit. Beispiel: Ich habe mir mal rausgenommen in einem Türkischen Forum in Deutschland anzumerken, dass es doch ganz gut wäre, wenn man in der Türkei auch eine Art Zivildienst einführt für diejenigen, die nicht zum Militär wollen... dass man mich nicht gesteinigt hat war alles. Ich wurde direkt als Vaterlandsverräterin angeprangert.. Das sind jetzt zwei Dinge, die ich persönlich nicht so gerne mag was nicht heißt, dass alle Türken so sind, allerdings gibt es wohl leider einige..

Der Überschrift ist perfekt. Wir sind nunmal so wie wir sind. Von allgemeinen positiven eigenschaften wollte ich ja nicht reden, sondern nur was mich stört. Jedes Volk hat negative und positive eigenschaften und andere mentalität. Wenn du einen zeitungsartikel liest über ein thema, sagst du da auch immer, nein das stimmt, die können auch nett sein? Das thema ist aber nicht gastfreundschaft, sondern was anderes.

13.04.2011 23:16

Zitat:

Zitat von serienchiller (Beitrag 2028498)
Isis, mein Kommentar war wenn man genauer hinschaut purer jux.Das Mutterkreuz ist ein Schlagwort aus der NS-Zeit:Ein weiblicher Mensch wurde fast nie als "Frau" gesehen sondern nur als "Mutter" die ihre einzige Selbstverwirklichung im Gebären und in der Aufzucht von Kindern zu finden hat.Und natürlich in der Küche:-) Selbstverständlich dürfen und sollen Mütter online sein. Irgendwann schlafen auch die lieben Kleinen oder beschäftigen sich mit sich selber oder sind mit dem Vater oder den Grosseltern unterwegs. Wenn ich diese Vorwürfe die hier gemacht werde lese frage ich mich warum diese ausgerechnet von Frauen gemacht werden und sich selber damit in die Zeit zwischen Steinzeitkeule und besagtem Mutterkreuz zurück katapultieren.

serienchiller,
natürlich ist dein kommentar mit dem was du oben geschrieben hast und unten bezüglich "mutterrolle von M" auffallend abweichend, dass du das ironisch gemeint haben könntest. was mich dabei gestört hat (ich hätte evtl etwas konkretisieren sollen): ich dachte, du würdest meyse=bs halten. sorry, wenn ich es nur so aufgefasst habe. ansonsten gefällt mir natürlich sehr, was du geschrieben hast. es ist nur nervig, ständig lesen zu müssen, x ist y und y hat dies und jenes gemacht. beiträge, die mit dem thema nicht zu tun haben sind nicht schön zu lesen. darum glaubte ich für einen augenblick, du fängst jetzt auch damit an wer mit wievielen nicks sich hier präsentiert ist mir egal, solange dieser person anderen usern nicht schadet bzw mit unzähligen nicks versucht andere zu diffarmieren. wieder vom thema abgewichen sorry, was nicht meine absicht war.

bonfire 15.04.2011 01:50

Zitat:

Zitat von serienchiller (Beitrag 2028498)
Wenn ich diese Vorwürfe die hier gemacht werde lese frage ich mich warum diese ausgerechnet von Frauen gemacht werden und sich selber damit in die Zeit zwischen Steinzeitkeule und besagtem Mutterkreuz zurück katapultieren.

ist euch schonmal aufgefallen, dass arbeit nicht wegläuft aber die zeit, die man mit seinem kind verbringt schon?
was hat das mit steinzeit zu tun, wenn ich mein kind der karriere bevorzuge?
als nächstes erzählt ihr mir wahrscheinlich, dass die arbeitende mutter ruhigen gewissens pulvermilch statt muttermilch verwenden darf, um ja nicht zu spät zur arbeit zu kommen ;)

bonfire 15.04.2011 01:55

Zitat:

Zitat von Isis_ (Beitrag 2028582)
ich dachte, du würdest meyse=bs halten.

wenn ich mich nicht täusche ist serienchiller sadece25, eine freundin von bs, die urplötzlich meyse (die ja nicht bs ist) gegen meine vorwürfe verteidigt ;)

killingzoe 23.04.2011 15:58

Zitat:

Zitat von bonfire (Beitrag 2028688)
ist euch schonmal aufgefallen, dass arbeit nicht wegläuft aber die zeit, die man mit seinem kind verbringt schon?
was hat das mit steinzeit zu tun, wenn ich mein kind der karriere bevorzuge?
als nächstes erzählt ihr mir wahrscheinlich, dass die arbeitende mutter ruhigen gewissens pulvermilch statt muttermilch verwenden darf, um ja nicht zu spät zur arbeit zu kommen ;)

nee, nee du verurteilst also Frauen die arbeiten gehen trotz Kind und meinst es wäre keine veraltete Vorstellung so Heimchen am Herd ?
bonni nichtmal dir trau ich so eine denkweise zu:cool:

bonfire 23.04.2011 18:14

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 2028964)
nee, nee du verurteilst also Frauen die arbeiten gehen trotz Kind und meinst es wäre keine veraltete Vorstellung so Heimchen am Herd ?
bonni nichtmal dir trau ich so eine denkweise zu:cool:

frauen die arbeiten gehen, obwohl sie nicht auf das geld angewiesen sind und ihr kind lieber an eine nanny abschieben, um ihrer karrieregeilheit zu frönen haben das menschsein nicht verstanden...

...wieder mal nur die hälfte mitgekriegt und trotzdem mitgemischt, meine killing ;)

ps: viel schlimmer finde ich es in meyse's fall, hat eingeheiratet und ausgesorgt, selber erziehungswissenschaften studiert...sollte es also wissen, wie es gesund ablaufen müsste und redet sich trotzdem ein, dass alles OK ist...erinnert mich gerade an frauen, die absichtlich zu enge schuhe kaufen und sich sowie auch andere davon überzeugen, dass man doch darin laufen kann :p

24.04.2011 00:43

.....
 
ich habe mir gerade ein paar zeilen hier durchgelesen.

woher kommt all der hass und frust?

kein "argumentativer" beitrag ohne persönlichen angriff.

bonfire 24.04.2011 01:53

Zitat:

Zitat von coolistanbul (Beitrag 2028978)
ich habe mir gerade ein paar zeilen hier durchgelesen.

woher kommt all der hass und frust?

kein "argumentativer" beitrag ohne persönlichen angriff.


ja genau, woher kommt der frust und hass eigentlich :rolleyes:

auf wen bist du mehr sauer, auf deinen unfähigen vater, der selber ohne richtige familie bzw. eltern aufgewachsen ist, weil seine mama wie deine mama sich durch die gegend vögeln musste oder hat es nichts mit deinem vater zu tun und gibst die schuld nur deiner mama, weil sie dich im stich gelassen hat, nachdem dein vater kein bock mehr auf sie hatte?

keske yazdiklarim yani anlattiklarin yalan olsa....bazen dogrular insana küfür gibi gelir derler ya? hab nie so richtig verstanden wie das gemeint ist aber voller stolz kann ich verkünden, es jetzt kapiert zu haben ;)

24.04.2011 10:42

man kann nie auslernen....

mir ist dieses Zitat eingefallen beim durchlesen,duyanlar olmustuk mutlaka:

Suskunluðum asaletimdendir...
Her lafa verecek cevabým var lakin
önce lafa bakarým lafmý diye
sonra söyleyene bakarým adammý diye...

-> ne güzel söylemis!

killingzoe 24.04.2011 15:10

Zitat:

Zitat von bonfire (Beitrag 2028970)
frauen die arbeiten gehen, obwohl sie nicht auf das geld angewiesen sind und ihr kind lieber an eine nanny abschieben, um ihrer karrieregeilheit zu frönen haben das menschsein nicht verstanden...

...wieder mal nur die hälfte mitgekriegt und trotzdem mitgemischt, meine killing ;)

ps: viel schlimmer finde ich es in meyse's fall, hat eingeheiratet und ausgesorgt, selber erziehungswissenschaften studiert...sollte es also wissen, wie es gesund ablaufen müsste und redet sich trotzdem ein, dass alles OK ist...erinnert mich gerade an frauen, die absichtlich zu enge schuhe kaufen und sich sowie auch andere davon überzeugen, dass man doch darin laufen kann :p

bist du wirklich ein weibliches wesen ?

hmm bonni du bist nicht sicher ob meyse bs ist (auch wenn sie es wäre hast du trotzdem nicht das recht) doch das hält dich nicht davon ab ihr angebliches leben ausgeschmückt hier auszubreiten wie ein altes Klatschweib, da stellt sich natürlich die frage hast du das menschsein überhaupt jemals verstanden ?
bitte nicht wieder deine fadenscheinigen Begründungen die bei dir für jeden user gelten.... der zug ist schon vor jahren abgelaufen.
Warum sollte eine Frau auch wenn Sie ausgesorgt hätte wegen ihres Kindes auf ihre Karriere verzichten ? Wenn man gern arbeitet dann sollte man es nicht aufgeben müssen nur weil andere *Supermamis* das anders sehen !

bonfire 24.04.2011 17:25

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 2028995)
bist du wirklich ein weibliches wesen ?

hmm bonni du bist nicht sicher ob meyse bs ist (auch wenn sie es wäre hast du trotzdem nicht das recht) doch das hält dich nicht davon ab ihr angebliches leben ausgeschmückt hier auszubreiten wie ein altes Klatschweib, da stellt sich natürlich die frage hast du das menschsein überhaupt jemals verstanden ?
bitte nicht wieder deine fadenscheinigen Begründungen die bei dir für jeden user gelten.... der zug ist schon vor jahren abgelaufen.
Warum sollte eine Frau auch wenn Sie ausgesorgt hätte wegen ihres Kindes auf ihre Karriere verzichten ? Wenn man gern arbeitet dann sollte man es nicht aufgeben müssen nur weil andere *Supermamis* das anders sehen !

was hier recht und unrecht ist willst du, die arschkriecherin von tuvana mir erzählen???
...unix'e uzaktan tas attan sen degilmiydin süper zekalim benim :p

wenn du oder damia-tuvana-gelbrot-inekflüsterer sich in alles einmischen darf, darf ich das doch auch?

wenn so'ne person wie bullshit meyse mit mir und hinter mir redet, dann darf ich das doch wohl auch?

warum frauen ihren mütterlichen pflichten nachkommen sollten, obwohl sie genug kohle haben?

...hmm warum wohl???
damit nicht so psycho's entstehen wie dirtdog, der all das was du beschrieben hast und noch viel mehr hier abgezogen hat aber da warst wohl wieder zu blau, um zu reagieren ;)

FRAGE: ist man ein weibliches wesen, wenn man die aufzucht seines nachwuchses jemand anderem überlässt und das nicht nur für ein, zwei abende... um auszugehen, sondern tag täglich, um sich einer arbeit zu widmen, die man kohlemäßig weder braucht noch gerne macht oder hast du nicht gelesen, dass diese "frau" mit türken nichts zu tun haben will?!

ps: im vergleich zu bs' tochter hätte ich diesem kleinen gestörten kerl einen schwulen au-pair-jungen gewünscht der sich um ihn kümmert, ihm zuneigung für geld oder unterkunft und essen vorgaukelt, dann wäre er nicht so verkorkst und es wäre besser als nichts...vielleicht hätte er dann auch weniger hass auf türken und frauen :rolleyes:

bonfire 24.04.2011 17:45

Zitat:

Zitat von meyse (Beitrag 2028985)
man kann nie auslernen....

mir ist dieses Zitat eingefallen beim durchlesen,duyanlar olmustuk mutlaka:

Suskunluðum asaletimdendir...
Her lafa verecek cevabým var lakin
önce lafa bakarým lafmý diye
sonra söyleyene bakarým adammý diye...

-> ne güzel söylemis!

alte bist du hui und pfui zugleich, wasch dich weiter in unschlud, obwohl du nicht die bist für die ich dich halte ;)

...weiter provozieren? aber das geht immer nach hinten los
...wieder jemanden um hilfe bitten? wie serienchiller, die dich mit ihrer ironie weiter rein reitet :)
...hmm, weiter abstreiten ist auch irgendwie dumm? aber konsequent
...wird zeit für'n neuen nick? aber das wäre ja jetzt im moment zu auffällig

tipp: versuchs mal mit aufrichtiger ehrlichkeit, von mir aus auch wieder hinten rum per mail :p

25.04.2011 12:02

kime niyet kime kismet ....

KÖPEKLER istiyor diye atlar ölmezmis (alinti)

:p

25.04.2011 12:59

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 2028995)
bist du wirklich ein weibliches wesen ?

hmm bonni du bist nicht sicher ob meyse bs ist (auch wenn sie es wäre hast du trotzdem nicht das recht) doch das hält dich nicht davon ab ihr angebliches leben ausgeschmückt hier auszubreiten wie ein altes Klatschweib, da stellt sich natürlich die frage hast du das menschsein überhaupt jemals verstanden ?
bitte nicht wieder deine fadenscheinigen Begründungen die bei dir für jeden user gelten.... der zug ist schon vor jahren abgelaufen.
Warum sollte eine Frau auch wenn Sie ausgesorgt hätte wegen ihres Kindes auf ihre Karriere verzichten ? Wenn man gern arbeitet dann sollte man es nicht aufgeben müssen nur weil andere *Supermamis* das anders sehen !

Das habe ich allerdings auch nicht verstanden, warum du unbeteiligte, die dir nichts gesagt haben angreifst. Hauptsache man schlägt um sich.

killingzoe 26.04.2011 06:38

verwende doch copy&paste für deine jahrelangen hetzerischen immergleichen Beiträge
 
Zitat:

Zitat von bonfire (Beitrag 2029001)
was hier recht und unrecht ist willst du, die arschkriecherin von tuvana mir erzählen???
...unix'e uzaktan tas attan sen degilmiydin süper zekalim benim

wenn du oder damia-tuvana-gelbrot-inekflüsterer sich in alles einmischen darf, darf ich das doch auch?

wenn so'ne person wie bullshit meyse mit mir und hinter mir redet, dann darf ich das doch wohl auch?

warum frauen ihren mütterlichen pflichten nachkommen sollten, obwohl sie genug kohle haben?

...hmm warum wohl???
damit nicht so psycho's entstehen wie dirtdog, der all das was du beschrieben hast und noch viel mehr hier abgezogen hat aber da warst wohl wieder zu blau, um zu reagieren ;)

FRAGE: ist man ein weibliches wesen, wenn man die aufzucht seines nachwuchses jemand anderem überlässt und das nicht nur für ein, zwei abende... um auszugehen, sondern tag täglich, um sich einer arbeit zu widmen, die man kohlemäßig weder braucht noch gerne macht oder hast du nicht gelesen, dass diese "frau" mit türken nichts zu tun haben will?!

ps: im vergleich zu bs' tochter hätte ich diesem kleinen gestörten kerl einen schwulen au-pair-jungen gewünscht der sich um ihn kümmert, ihm zuneigung für geld oder unterkunft und essen vorgaukelt, dann wäre er nicht so verkorkst und es wäre besser als nichts...vielleicht hätte er dann auch weniger hass auf türken und frauen :rolleyes:

es hat mich nicht interessiert, war nicht zu blau, obwohl dich kann man sich auch nur schön trinken anders ist dein ewig gleiches Gejammere nämlich nicht zu ertragen, hicks;)
du behauptest zwar das DD dich gestalkt hätte doch dein unverschämtes Benehmen hier im Forum lässt eher das Gegenteil vermuten, warum sonst dieses ganzes bla,bla,tra,tra, du bist doch angeblich intelligent warum erwartest du dann in einem anonymen Forum Hilfe und wirfst anderen vor nichst getan zu haben, geht es noch ?
Falls du wirklich Hilfe gebraucht hättest warum hast du dich dann nicht an die Polizei gewandt ?
Zur Erfrischung deiner Erinnerung die du ja sehr gern verzerrt wiedergibst "nicht ich sondern du hast mich angeschrieben weil du in Fosgb geschnüffelt hast erst nett dann hässlich mit mehreren Nicks, tja wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.
Ja, ich habe dich mit Unix verglichen, ihr habt nunmal viele Gemeinsamkeiten und ?
Wer das als Angriff versteht ist selbst schuld, Kinders:p

Ps: Warum rät dir wohl fast jeder User hier zu einer Therapie ?

bonfire 27.04.2011 14:23

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 2029049)
es hat mich nicht interessiert, war nicht zu blau, obwohl dich kann man sich auch nur schön trinken anders ist dein ewig gleiches Gejammere nämlich nicht zu ertragen, hicks;)
du behauptest zwar das DD dich gestalkt hätte doch dein unverschämtes Benehmen hier im Forum lässt eher das Gegenteil vermuten, warum sonst dieses ganzes bla,bla,tra,tra, du bist doch angeblich intelligent warum erwartest du dann in einem anonymen Forum Hilfe und wirfst anderen vor nichst getan zu haben, geht es noch ?
Falls du wirklich Hilfe gebraucht hättest warum hast du dich dann nicht an die Polizei gewandt ?
Zur Erfrischung deiner Erinnerung die du ja sehr gern verzerrt wiedergibst "nicht ich sondern du hast mich angeschrieben weil du in Fosgb geschnüffelt hast erst nett dann hässlich mit mehreren Nicks, tja wie man in den wald hineinruft, so schallt es heraus.
Ja, ich habe dich mit Unix verglichen, ihr habt nunmal viele Gemeinsamkeiten und ?
Wer das als Angriff versteht ist selbst schuld, Kinders:p

Ps: Warum rät dir wohl fast jeder User hier zu einer Therapie ?

killingchen, ich kann dich erst wieder ernst nehmen und mit dir kommunizieren, wenn du mir verdeutlichen kannst, dass du das mit der vereisten fahrbahn und dein backsteinen kapiert hast ;)

bonfire 27.04.2011 14:26

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2029058)
bokfire hat doch was mit dd gehabt. und hat sich dabei ne krankheit zugezogen.
erzähl mal bokfire. frisch unser gedächtnis mal auf.

weisst du insanity, anstatt deiner phantasie freien lauf zu lassen, wer mit wem was hatte, solltest du nach 8 jahren tuvana mal zusehen jemand zu finden der es ehrlich mit dir meint...wenn dazu keine frau in der lage sein sollte, ist schwul werden immer noch besser als einsam sein...denk mal drüber nach ;)

killingzoe 28.04.2011 10:14

bonnilein deine Beiträge werden immer lahmer :)
 
Zitat:

Zitat von bonfire (Beitrag 2029201)
killingchen, ich kann dich erst wieder ernst nehmen und mit dir kommunizieren, wenn du mir verdeutlichen kannst, dass du das mit der vereisten fahrbahn und dein backsteinen kapiert hast



ja bonnichen wenn du das schreibst ist es wirklich witzig, du wirst ja bei Vaybee sehr ernst genommen;)
antworte doch Pasazade
schliesslich bist du auch nicht so zimperlich wenn es ums private von anderen geht, gleiches recht für alle oder war das mal wieder heisse Luft:p

bonfire 28.04.2011 10:47

Zitat:

Zitat von killingzoe (Beitrag 2029236)
ja bonnichen wenn du das schreibst ist es wirklich witzig, du wirst ja bei Vaybee sehr ernst genommen
antworte doch Pasazade
schliesslich bist du auch nicht so zimperlich wenn es ums private von anderen geht, gleiches recht für alle oder war das mal wieder heisse Luft:p


...dir kann man bei deiner verblödung mittlerweile zuschauen :o

ich wollte hier nie ernstgenommen werden, weil ich dieses forum und seine user, wie dich zum beispiel nach deinem backstein-wetter-thread nicht ernst nehmen kann...
glaubst du ich habe mich u.a. hanssucuk genannt, um ernsthaftigkeit auszustrahlen :p

hepsi bu mu yoksa daha var mi brainkiller...

durch deine löschfreudige freundin tuvana und ihren dirtdog hat man mich gelehrt mit privaten info's nicht zu geizen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.