Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Aktuelles (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=390)
-   -   Heiraten -Liebe Voraussetzung? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4416)

29.12.2003 13:26

Natürlich!
 
Merhabalar

Wie ich sehe, ist das Forum noch leer, da muss was dagegen getan werden ;)

Ich denke, Heiraten ist zwei sich-liebende Menschen miteinander verbinden - Lebenslang! Natürlich ist das in unserer Gesellschaft auch noch mit dem Sexuellen verbunden. Das Sexuelle ist aber selbstverständlich auch eine Bindung - die engste die Menschen haben können (deshalb verstehe ich Vergewaltigungen nicht; z.B. in Kriegsgebieten, wenn ein Mensch einen Menschen grundauf verabscheut, wie kann er dann mit diesem Menschen genau diese enge Bindung eingehen? Ok, demütigen aber ich verstehe es trotzdem nicht, gehört hier auch garnicht her - tschuligung ;))

Naja ich denke, dass Liebe eine ganz wichtige Voraussetzung für die Heirat ist!

Liebe Grüße
Freakie

xhazelx 29.12.2003 13:39

:)
 
Hmmm....... das mit der Vergewaltigung verstehe ich nicht so ganz was es damit zu tun hat aber egal :)))
Ich bin auch deiner Meinung wie kann man den eine Ehe eingehen, ohne den jenigen zu Lieben, ich meine da gehört wie du auch gesagt hast das Sexual-leben dazu! Jetzt mal abgesehen von Sex, es gibt so viele Dinge die man dann zusammen noch bewältigen muss, was es halt so in einer Beziehung alles gibt! Ich würde nie so eine Ehe eingehen, denn man will schließlich nur einmal Heiraten, ok, ok, das wäre der optimale Fall nur einmal zu Heiraten :)
Hoffe aber das JEDER Topf seinen Deckel findet :))

*bussi*

xHaZeLx

29.12.2003 15:01

o.T.
 
auf das Thema vergewaltigung möchte ich nicht eingehen. So was bleibt unverständlich für mich und Diese Menschen möchte ich auch gar nicht verstehen sonst hätte ich ja genau so ein krankes Hirn!!!

Liebe und Heirat...hmmmmm
es hört sich jedenfalls schön an...
aber mal ganz ehrlich glaubt Ihr an eine Traumpartnerschaft??

Ich würde auch gerne den Partner fürs Leben finden wollen und viele Kinder haben.

Das einzige was fehlt ist der perfekte PArtner... und daran glaube ich nunmal nicht...
alles schöne ist vergänglich!

Leider...

tclady18 29.12.2003 16:14

liebe? wozu?
 
ich denke nicht das liebe voraussetzung sein muss um eine zufriedene ehe zu führen!

oder denke ich da falsch?

29.12.2003 16:17

o.T.
 
Ich finde, wenn man an die Traumpartnerschaft glaubt, dann tut man auch was dafür das sie so bleibt

yade80 29.12.2003 16:51

ja :-) o.T.
 
ohne Text

suzii 29.12.2003 17:24

was ist denn die voraussetzung???
 
würd mich doch schon interessieren....heiraten ohne gefühl? oder wie?

29.12.2003 20:34

Eltern oder Freund/Freundin????
 
Hey Leute,

Heiraten ist ein sehr komplexes Thema finde ich und es spielen verschiedene Faktoren eine sehr wichtige Rolle dabei....Liebe allein reicht meiner Meinung nicht aus...
z.B. die Familie....
Aus eigener Erfahrung folgende Zeilen:

Ich stand vor einem halben Jahr vor der Entscheidung meine Eltern oder mein Freund? (jetzt Ex-Freund)
Wir waren ca 2 Jahre zusammen...Obwohl ich den Schluss von Anfang an sehen konnte, habe ich mich darauf eingelassen....
Ich konnte ja nicht ahnen das zwischen uns so eine große Liebe entfachen würde...
Undzwar ging es darum: er war alevite und ich sünnite...Ich hatte persönlich kein Problem damit, deshalb sind wir ja auch zusammengekommen. Irgendwann mussten wir es unseren Eltern offenbaren, er hat es getan und ich habe gekniffen. Ich bekam schon von der Umgebung mit...wo Kinder von Bekannten mit aleviten heirateten und die Ehe in Brüche ging... und meine Eltern hatten natürlich Vorurteile darüber...was sage ich ...Sie waren 100% dagegen...
Severek ayrilmak cok büyük bir aci... aber es ging nicht so weiter, die Welt dreht sich und wir hätten nicht stehen bleiben können. Entweder Heiraten oder Trennen..!!???
Ich bin mir bis Heute nicht sicher ob es die richtige Entscheidung war...
aber es gibt kein Zurück mehr...

Leider muss ich aus eigenen Erfahrungen sagen Liebe ist nicht die Voraussetzung allein zum Heiraten........

Möchte euro Meinung zu meinen Erfahrungen hören!!..

BYE

29.12.2003 20:58

Tut mir leid mit euch o.T.
 
ohne Text

29.12.2003 21:01

Also nochmal...
 
Hallo

Es tut mir wirklich leid, was mit euch passiert....

Aus welchen Grund hast du dich dann für deine Familie entschieden???

Ich denke, dass Liebe eine wichtige Voraussetzung ist. Das sie nicht ausreicht hast du ja leider am eigenen Leibe festgestellt.

Aber stell dir nur eine Liebe ohne jegliche Liebe vor (so wie villeicht unsere Großeltern. Also meine Großeltern haben sich kaum gekannt) So etwas wäre doch richtig schlimm, oder??

In Liebe
Freakie

29.12.2003 21:04

...
 
Hallo

Also ich weiß zwar nicht warum du von einer "zufriedenen" Ehe redest. Aber ich will und rede von einer VOLLKOMMENEN Ehe (selbst wenn es nur eine Vision ist). Ich will doch keine zufriedenstellende Ehe haben, warum denn auch???

Liebe Grüße
Freakie

29.12.2003 21:09

Ja ich denke schon!
 
Hallo liebe Mihriban

Ja ich glaube ganz fest an eine Traumpartnerschaft. Ich denke auch nicht, dass das irgendwie naiv ist so.

Du musst mehr Fantasie und Optimusmus entwickeln Süße ;)

Liebe Grüße

29.12.2003 21:11

;))
 
Hallo Hazalcigim

Stimmt die Vergewaltigung hat da nichts zu suchen eigentlich ;))

Also, wir sind auf der Suche nach dem Traummann.

Ich frag mich, ob mein jetztiger Freund mein Traummann ist ;))

Bussal
Elif

kes 29.12.2003 21:12

schade, für euch....
 
sich gegen die eltern zu entscheiden fällt meist schwer, obwohl man die freundin/ den freund sehr liebt. bei euch ist es ja auch noch die religion dazwischen gekommen, obwohl ihr beide ja *muslime* seit....leider kann man unser volk leicht mit vorurteilen manipulieren... es gibt ja genug ehen zwischen sunitten/sunitten und aleviten/aleviten die nicht lange halten.... nur weil paar ehen kaputt gehen, heißt es lange nicht dass es mit euch auch so enden würde.

überhaupt 2 jahre ist schon eine lange zeit...severek ayrilmak tabiiki zor...

peki simdi ne yapiyon? pismanmisin?


also ich hoffe meine eltern mischen sich nicht ein mit wen ich heirate....solange ich glücklich bin...werden ja meine eltern auch glücklich sein....aber wenn es hart auf hart ankommt...würde ich auch meine eltern bevorzugen....

kes 29.12.2003 21:13

ja...
 
solange du nicht gezwungen worden bist zu heiraten..sollstest du schon deinen freund lieben...und so heiraten...wie soll denn sonst eine ehe 20-30 jahre halten?

carmencitta 29.12.2003 21:25

Eltern bevorzugen ....
 
Das hast Du doch nicht ernst gemeint, oder? Wenn Du sie/ihn liebst, dann kann es Dir doch "egal" sein, ob Deine Eltern dagegen sind oder nicht. Wenn Du Dich gegen sie/ihn entscheiden würdest, liebst Du sie/ihn nicht wirklich. In diesem Fall hast Du dann die richtige Entscheidung getroffen.

biricigim1979 29.12.2003 22:01

Cok Üzüldüm :-(((
 
also, gercekten senin durumunaaaaaaaaa cok üzüldüm.. bende cok duydum böyle olaylari, bzw. ayriliklari, leider.. meine Eltern sind in der hinsicht auch nicht toleranter.. daher habe ich auch immer aufgepasst, damit ich mich nicht in einen aleviten verliebe..
ich habe mich jetzt in einem verliebt, der die gleiche religion, glaubensrichtung hat, wir sind aus der selben stadt und aus dem selben dorf :-)
ama senin adina üzüldüm, cünkü insanin aklinda ve icinde herzaman su soru olacak "Aceba öyle olsaydi............" anliyon?!

biricigim1979 29.12.2003 22:05

Ehe ohne liebe????????
 
Hallooooooo ohne liebe?????? ich sage euch mal eins, guckt euch die sendung "Kadinin sesi" an.. nice insanlar sevmeden evlendiriliyor, sonuc?????????
hem evlilik,ücgenden olusur bu ücgende söyledir:
-saygi
-sevgi
-ask
SAYGI ist einer der wichtigsten faktor in der ehe, bence!!!!!

biricigim1979 29.12.2003 22:11

SAYGI-SEVGI-ASK
 
Evlilik su ücgenden olurus:
-saygi
-sevgi
-ask

sevmedigin bir insanla evlenmek cok zor.. tabbiki sonradan asik da olunuyor ama dass ist weniger, leider.. herkez severek evlensin, birgün ayrilik oldugundada pisman olmaz hic olmazsa, sevdimde evlendim der.. bize zorla evlendirilenleri düsünelim.. iiiiiiiii sevmedigin bir insanla ayni yataga girmek coook ACI :-(((

29.12.2003 23:22

Kadinin Sesi
 
Hallo

Also das mit Kadinin Sesi und eine Ehe ohne Liebe muss nicht das selbe sein - KANN, ok aber muss nicht. Außerdem kann können sich Menschen die sich nicht lieben trotzdem respektieren...

Die Fälle die in Kadinin Sesi immer kommen, haben nichts mehr mit Menschlichkeit zu tun - meistens (ich will nichts Verallgemeinern). Also ich schaue mir die Sendung auch an, wenn ich Zeit dazu finde, da kommen immer die Schlimmsten der schlimmen Fälle. Alle Frauen (mittlerweile auch einige - wenige Männer) total leid. Allah kimse öyle yasam göstermesin!

Liebe Grüße
Freakie

suzii 30.12.2003 00:26

eben....denn normal ist es ja
 
.....je mehr leute dagegen sind, desto mehr halten die liebenden zusammen. weiss net.....irgendwas passt da net.

kskbuket 30.12.2003 01:33

In diesem Falle, kann ich es nicht .....
 
verstehen, dass du gegen deine Liebe entschieden hast. Wenn du Eltern hast, die diesem Vorurteil nachgehen bzw. nicht tolerant genug sind, um zu verstehen, dass solche Kriterien für zwischen-menschliche Beziehungen keine Rolle spielen sollten, dann müssen sie mit der Konsequenz rechnen, dass ihre Kinder sich gegen ihre unverständliche Meinung wehren können.
Zum Glück sin meine Eltern in der Hinsicht sehr weise und respektieren auch andere Religionen, aber wäre es nicht der Fall, würde es mich nicht daran hindern mich gegen sie zu entscheiden, nicht weil ich sie nicht genug liebe, sondern deren Meinung einfach falsch wäre, und man sich da unbedingt dagegen wehren muss, damit solche Zeiten irgendwann wirklich vorbei sind ....
Ein Beispeil: meine Schwester ist seit 9 Jahren mit einem Aleviten glücklich zusammen ;)

In diesem Sinne trotzdem alles Gute fürs Weitere ;)

kskbuket 30.12.2003 01:36

Ehrlichkeit ist ein sehr wichtiger ....
 
Aspekt, finde ich...
Wichtig für die Liebe bzw. eine Heirat ist für mich :

Ehrlichkeit
Respekt
Leidenschaft
Hingabe ohne Gegen-Erwartungen

diese Aspekte machen die Liebe aus, allerdings gibt es da noch hunderte Kleinigkeiten ;))

kes 30.12.2003 03:15

hey..meine eltern...
 
liebe ich doch auch...

es ist ja nicht so, dass ich nur eine seite liebe...es ist dann halt eine sehr schwere entscheidung....wenn ich dann bedenke, was meine eltern für mich mein lebenlang gemacht haben...ist es wahrscheinlicher dass ich meine eltern bevorzuge.

kes 30.12.2003 03:17

ja ist meistens so...
 
aber irgendwann hält man es nicht aus...

eine lösung wäre, von der gegend wo man wohnt ab zuhauen..auf nachbarn bekannte freunde die dauernt schlechtes erzählen kann ja jeder verzichten...

kes 30.12.2003 03:18

darksk o.T.
 
ohne Text

kes 30.12.2003 03:18

darksk o.T.
 
ohne Text

kes 30.12.2003 03:18

darksk o.T.
 
ohne Text

kes 30.12.2003 03:18

darksk o.T.
 
ohne Text

kes 30.12.2003 03:18

darisi....
 
birbilerini sevipde bir araya gelemeyenlerin basina :)

02.01.2004 19:26

Hey,
 
Ich konzentriere mich zur Zeit nur auf mein Studium...habe es lange Zeit vernachlässigt...
Ich bin noch nicht drüber hinweg, aber ich glaube fest daran das die Zeit alle Wunden heilt..Er wird mir das nie verzeihen das weis ich....Ich weis auch nicht was er zur Zeit macht...Irgendwann will ich ihn schon wieder sehen aber es muss schon viel Zeit vergehen...

02.01.2004 19:31

Natürlich,..
 
respektieren meine Eltern auch andere Religionen, aber wenn es die eigenen Kinder betrifft sieht es schon anders aus......und ich glaube in den meisten Eltern steckt dieses Verhalten...
Ich liebe meine Eltern und ´wollte sie nicht enttäuschen...Ich habe so vieles in der Familie durchgesetzt. War immer die die alles neue ausprobierte....aber bei dieser Sache hatte ich einfach viel zu viel Angst...
Ich wollte nicht das Vertrauen meiner Eltern verlieren, denn sie sind mein Ein und Alles...

BYE Rouge

02.01.2004 19:44

Freud mich für dich...
 
....Du hast so zu sagen einen sechser im Lotto erwischt...:-)...
Ich weiß nicht, aber ich denke nicht das es eine Formel dafür gibt sich davor zu schützen........

02.01.2004 19:50

Das stimmt schon, ...
 
....Als mein Ex und ich zusammenkamen waren so einige dagegen... seine Freunde, meine Freunde..usw... Sie haben einfach nicht verstanden was wir einander haben..
meine Freundinnen haben gesagt "was willst du mit dem der Studiert nicht mal?" usw....
Wir haben schon einiges durchgehalten....
Wir wollten ja auch heiraten...aber bei meinen Eltern habe ich gekniffen, meine Eltern wissen bis heute nichts von der Beziehung....

Ich hätte es meinen Eltern wenigstens offenbaren sollen..das bereue ich doch..vielleicht hätten sie sich irgendwann überzeugen lassen...

aber es ist zu spät.....
neyse...
habe keine lust mehr über diese sache zu schreiben...macht mich eh nur unglücklich..

bye
Rouge


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.