Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Partner aus der Türkei? (http://localhost/forum/showthread.php?t=4330)

the69eyes 24.09.2003 10:53

Ihr seid wirklich attraktiv :°)
 
Erstmal grüße ich alle member hier, aber besonders die wirklich auffallend hübschen Frauen.
Ich frage mich oft, ob die Fotos hier wirklich echt sind und hätte ehrlich gesagt, nie gedacht, dass türkische Frauen so attraktiv sind.
Und auch charakterlich scheinen zumindest einige bei weitem nicht so arrogant zu sein wie meine "Landsleute" !
Das möchte ich einfach nur mal so feststellen.
Schade finde ich allerdings, dass viele Frauen hier nur türkische Männer suchen.
Ich hoffe doch, dass ihr keine Vorurteile gegenüber dt. Männern habt. Ich habe auch mittlerweile keine mehr euch gegenüber...

Ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß hier. Die Seite ist wirklich gut gemacht( wurde mir von einer türkischen Bekannten empfohlen) !

M.

classickiz 30.09.2003 16:49

o.T.
 
Es ist wahr, türkische Frauen sind tatsächlich nicht schlecht. Aber was noch wichtiger ist, sie sind nicht oberflächlich, wenn sie lieben dann lieben sie mit Herz und Verstand und allem was dazu gehört. Und nicht nur, dass man jemanden für das Bett hat.

classickiz 30.09.2003 17:04

o.T.
 
Sana katiliyorum. En azindan orda bir sicaklik var veya bir delilik varyani demek istedigim deliler gibi sevebiliyorsun.
Burda herkeste sanki bir Komplex görüyorum, kendilerinden emin degiller ve bunun icin kendilerinden cikamiyorlar.Zavallilar iste.
Neden onun icin olmasinki, Türkiyede kendine bir es bulmak o kadar bir sakincali is degil, yani heryerde ve herzaman riskli olabilir bu is.

suzii 30.09.2003 23:38

jep deswegen steigt auch die........
 
scheidungsrate bei den türken ;o)

kes 01.10.2003 00:20

:)
 
genau....

the69eyes 01.10.2003 09:24

Überwiegende Zustimmung
 
Ich muss dir schon Recht geben, denn auch wenn es sicherlich auch viele oberflächliche Türkinnen mit Prinzessinen-Gehabe gibt, ist ihre Liebe wohl intensiver, da sie (noch) nicht so dominant und egoistisch sind wie viele deutsche Frauen.
Was nicht heissen soll, dass ich es gut finde, dass bei vielen Türken die Frau nicht den gleichen Stellenwert hat wie der Mann. Ganz im Gegenteil: ich finde es zum K...

01.10.2003 12:00

warum stehst du auf tr. frauen? o.T.
 
ohne Text

the69eyes 01.10.2003 14:55

Die Herkunft ist mir völlig egal !!
 
Ich stehe nicht auf türk. Frauen, aber ich habe auch nichts gegen Beziehungen mit einer nichtdeutschen Frau.
Und ich bin über eine türk. Freundin hier gelandet. Warum also sollte ich dann nicht auch Interesse an türk. Frauen haben.
Ihr seid überdurchschnittlich hübsch und häufig auch sehr nett. Es spricht also nichts dagegen, trotzdem beschränke ich mich sicherlich nicht auf Türkinnen, ich war bis jetzt aber auch schon mit anderen Nationalitäten zusammen und das hat gut funktioniert.
Sicherlich nicht schlechter als eine Beziehung zu einer Deutschen.
Der Mensch zählt, nicht die Herkunft( auch wenn ich mich da wiederhole :°)).

yunus69 02.10.2003 01:03

Naja mein Freund, aber es gibt auch
 
genügend deutsche Männer, die ihre Frauen als Objekt oder Mittel zum Zweck sehen; wenn ich an eure Stammtischparolen denke, bin ich wieder sehr froh darüber, dass unsere Frauen doch besser bei uns türkischen Männern aufgehoben sind. Wir Türken haben generell mehr Respekt vor unseren Frauen als es ein Deutscher je sein könnte, auch wenn der Anschein nach außen ein anderer ist. Wir würden z. B. eine schwangere Frau niemals in Stich lassen und sie auf jeden Fall heiraten. Also ein richtiger Türke jedenfalls macht das so, es gibt aber auch Ausnahmen, das sind dann wieder verdeutschte Exemplare.

the69eyes 02.10.2003 10:36

Dein Freund bin ich sicher nicht !!
 
Deine Einstellung ist kindisch und naiv !
Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wie Deutsche in einer Beziehung sind. Es gibt immer schlechte Beispiele, aber bei uns ist die Frau in aller Regel gleichgestellt, bei euch in aller Regel nicht( und das bekomme ich immer wieder bestätigt).
Und dass Türken schwangere Frauen nie im Stich lassen würden, ist absoluter Unsinn. Du kannst dich ja gern mal mit einer Freundin von mir unterhalten. Die hat nämlich genau so etwas erlebt und musste deswegen sogar abtreiben.
Ihr Türken seid viel zu sehr von euch überzeugt( ich rede von den Männern) und denkt offensichtlich sehr einseitig. Ihr seid alles andere als moralisch überlegen. Nach meinen Erfahrungen ist eher das Gegenteil der Fall.
Wobei es natürlich auch viele tolle türk. Männer gibt, genauso wie viele deutsche Arschlöcher !
Das ist so und wird auch immer so bleiben. Es liegt in der menschlichen Natur und nicht an der Kultur.
Sorry, aber ich hasse schwarz-weiss-Malerei...

balikesirlilady 16.10.2003 23:10

hast recht!...
 
stimmt es ist sehr schwer...auch für die person die hier lebt, man(n) muss alles erledigen...nix deutsch also nix erledigen können hier! man(n) kann ohne die sprache garnix...außerdem sind da noch ganz andere dinge..mesela buraya ayak uydurabilecek mi?
alles schwer yani...
ama es soll ja ausnahmen geben...
am ende liegt es an den personen ne?
"kadeeeeeeeeeeeer"...sag ich nur
selamlar!

23.10.2003 14:17

..,..
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen,
dass die Männer oder Frauen, die in
Türkei sind jemanden aus Deutschland
nur aus Liebe heiraten.
Der Hintergedanke ist schließlich doch
mehr oder weniger nach Deutschland zu
kommen. Natürlich gibt es dann auch
solche die mit dem Partner lieber in der
Türkei leben wollen. Außnahmen gibt es immer. Aber generell glaube ist das nicht.
Ich persönlich würde es nicht zulassen.
Natürlich muss es jeder selber entscheiden.

Ich meine seid mal ehrlich; in der Türkei
leben so viele Menschen(kültürlü,attraktiv, intelligent usw...)Warum sollten die dort
den mit einem Türken/kin in Deutschland heiraten wollen.
Ich habe mit so vielen Leuten aus der Türkei über dieses Thema geredet und sie hatten die
gleiche Meinung.

Das Leben ist nun mal nicht wie in den Filmen;
Das ist mir mitlerweile klar...:( Leider.
CU.

27.10.2003 12:30

Danke
 
Super dass du uns jetzt mit anderen Augen siehst. Aber ich glaub dass ihr noch ne ganze Weile warten müsst bevor türkische Frauen auf deutsche Männer zugehen.
1. Religionen überschneiden sich meistens, auch wenn man nicht religiös ist.
2. Kultur genauso
3. Wir brauchen einfach länger bis wir uns an etwas neues gewöhnt haben.
Aber zur beruhigung ich find deutsche Männer sowieso meistens besser. Sieh dir doch die türkischen Männer an!

cool 27.10.2003 14:45

Alles Kopftuch?
 
Es ist schön auch Deutsche User hier bei Vaybee begrüssen zu dürfen... Also dem entschprechend ein HALLO an dich !
Nun wir haben nicht nur Kopftuchträgerinnen die ihre wahre Schönheit durch ein Lappen verdecken, was ich eh sinnlos finde, sondern auch regelrechte Schönheiten die hinter keiner Deutschen oder besser gesagt Europärinn sich verstecken müssen.
Aber... in Sachen Treue und Anstand sind unsere Frauen leider nicht mehr die arste Wahl.
Früher waren sie doch genau für diese Attribute sehr geschätzt. Ich für meinen Teil würde den Teufel tuen und hier in Deutschland mit einer Türkin heiraten.Warum? ganz einfach... Ich könnte keiner Frau hier trauen... besonders keiner Chatterin... die kriegen den Hals eh nicht voll.... naja... freut mich troztdem dich hier zu begrüssen zu dürfen.

Legenden Sterben nie
www.LazVegaz.de

cool 27.10.2003 14:45

Alles Kopftuch?
 
Es ist schön auch Deutsche User hier bei Vaybee begrüssen zu dürfen... Also dem entschprechend ein HALLO an dich !
Nun wir haben nicht nur Kopftuchträgerinnen die ihre wahre Schönheit durch ein Lappen verdecken, was ich eh sinnlos finde, sondern auch regelrechte Schönheiten die hinter keiner Deutschen oder besser gesagt Europärinn sich verstecken müssen.
Aber... in Sachen Treue und Anstand sind unsere Frauen leider nicht mehr die arste Wahl.
Früher waren sie doch genau für diese Attribute sehr geschätzt. Ich für meinen Teil würde den Teufel tuen und hier in Deutschland mit einer Türkin heiraten.Warum? ganz einfach... Ich könnte keiner Frau hier trauen... besonders keiner Chatterin... die kriegen den Hals eh nicht voll.... naja... freut mich troztdem dich hier zu begrüssen zu dürfen.

Legenden Sterben nie
www.LazVegaz.de

the69eyes 27.10.2003 19:52

Vielen Dank !
 
Danke für deine nette mail !
Ich denke, dass du heutzutage sowieso nur noch sehr wenige Frauen findest, die nicht untreu sind, verlogen oder total oberflächlich.
Türkinnen sind da nicht besser oder schlechter als Deutsche oder andere Nationen !

the69eyes 27.10.2003 19:56

Wahrscheinlich hast du Recht
 
Danke für deine nette mail !
Ich habe wirklich nichts gegen Türken, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es schnell Probleme mit euren Männern gibt. Sie sind entweder ziemlich gleichgültig oder sehr dominant.
Zumindest erlebe ich immer wieder, dass sie ihre Frauen oder Freundinnen nicht wirklich zu schätzen !

pinsel 28.10.2003 11:03

Es klappt wirklich!
 
wir sind beide aus der türkei *muahaahaaaA*

just ;-brushed.

the69eyes 04.11.2003 12:09

Wohl doch ein Irrtum !?
 
Hallo an alle Türken !

Ich schreibe mir hiermit ein bisschen den Frust von der Seele.
Ich habe bis vor gut einem Jahr keinerlei Kontakt zu Türken gehabt, weil es einfach keine in meinem Umfeld gab.
Im gebe gern zu, dass ich dadurch ein durch die Medien und Erfahrungen von Freunden ziemlich negatives Bild gerade von türk. Männern hatte( aggressiv, intolerant, machohaft etc.).
Ich habe dann durch eine Türkin, mit der ich eine Affäre hatte, sehr viel über eure Kultur gelernt, habe auch andere Türkinnen kennengelernt und hatte einen zunehmend positiven Eindruck.
Mir hat die Warmherzigkeit, das Emotionale sehr gefallen. Das fehlt den deutschen Frauen sehr oft.
Türkische Männer habe ich nur von Erzählungen kennengelernt und kann nur sagen, dass einige Eindrücke nicht verkehrt waren.
WAs ich nun, nachdem sich diese Freundschaft aufgrund ihrer Kultur und ihres Glaubens, den ich für sehr fragwürdig und extrem halte( ja ich habe mich damit beschäftigt), kaputt gegangen ist, nachdem sie sich schon für mehrmals für ein paar Tage von ihrem Mann getrennt hatte und mir immer wieder Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht hat, kann ich nur sagen !

Ich finde es mehr als zum K...., dass es offensichtlich auch bei "modern" eingestellten Türken nicht möglich ist, eine Beziehung mit einem Deutschen bzw. Nicht-Moslem einzugehen.
Immer wieder scheitert es an denselben scheinheiligen Ausreden.
Aber viele Frauen sind mit ihren Ehemännern nicht glücklich, weil sie sich nicht geliebt und akzeptiert fühlen, sondern nur ihre Rolle erfüllen!
Ich finde es mehr als rückständig, dass es gerade den Frauen in eurer "Gesellschaft" so schwer gemacht wird. Warum kann ein Christ nicht mit einem Moslem zusammen sein, obwohl ihr euch doch selbst nicht an eure GEsetze haltet( Sex vor der Ehe( oft anal und heimlich), Betrug, Gewalt, Lügen etc.) und dann anderen Moralpredigten halten wollt.
Seht euch die islamischen Länder an( wozu ich die Türkei ausdrücklich nicht !!! zähle): nur Gewalt, Hass auf andere Religionen, Unterdrückung der Frauen, Armut( sofern kein Öl unter ihren Ärschen sprudelt) etc.

Ich finde vieles absolut scheinheilig, und es verwundert mich mittlerweile nicht mehr, dass es so große Probleme zwischen vielen Türken und Deutschen gibt.
Das sollte endlich aufhören, aber scheinbar sind beide SEiten nicht bereit dazu, wobei ich davon überzeugt bin, dass eure Intoleranz der Hauptgrund ist.
Ich möchte hier niemanden in seiner Ehre verletzten oder verallgemeinern, es ist nur meine Meinung, die ich hier auch nicht so differenziert ausführen kann.
Aber ihr seid wohl doch lieber unter euch. DAnn beschwert euch auch nicht, wenn ihr irgendwann aus der Gesellschaft rausfliegt.

Und noch etwas: Ich bewundere alle Türken, die gegen diese blödsinnigen Traditionen ankämpfen und bin gespannt, wieviele bitterböse Reaktionen ich jetzt bekomme( das würde mich allerdings nur in meiner Meinung bestärken, obwohl ich alles andere als ein Türkenfeind bin. Ich habe sogar den Koran zuhause...) !

Gruß
M.

04.11.2003 20:28

"Jede Medaille hat zwei Seiten"
 
"Ich finde es mehr als zum K...., dass es offensichtlich auch bei "modern" eingestellten Türken nicht möglich ist, eine Beziehung mit einem Deutschen bzw. Nicht-Moslem einzugehen.": Das liegt eher an der Frau, die nicht selbstbewusst genug ist für ihre Überzeugung zu kämpfen.
"Ich finde vieles absolut scheinheilig, und es verwundert mich mittlerweile nicht mehr, dass es so große Probleme zwischen vielen Türken und Deutschen gibt.
Das sollte endlich aufhören, aber scheinbar sind beide SEiten nicht bereit dazu, wobei ich davon überzeugt bin, dass eure Intoleranz der Hauptgrund ist." : Fakt ist, dass "Türken" im Allgemeinen ihre "Roserote Brille" nicht absetzen können, ich führe das auf die Mentalität und Einstellung zurück. Viele handeln nach Emotionen, weshalb es schwierig wird die Realität zu erkennen. Intoleranz kommt nicht nur aus türkischer Seite, welches bestimmt auch nicht der Hauptgrund ist. Ich war selber ein Jahr in der türk. Klasse (auf einer gemischten Schule), anschließend ging ich auf eine Dt. Schule: auch hier gab es Seitens Erwachsenen Vorurteile Gegenüber den Türken. Die Reaktionen der Lehrer waren auch dementsprechen. Dies wurde mir erst im nachhinein klar. Ganz bestimmt bin ich nicht gegen Dt., ich fühle mich hier 100% integriert, nur sollte man immer zwei Seiten betrachten, nicht wahr? Probleme gab es bei mir z.B auf Grund einer höheren Bildung, ich musste regelrecht dafür kämpfen um ein "Übertrittszeugnis" für eine höhere Schule zu bekommen, obwohl ich notentechnisch die Voraussetzung erfüllte. Das was ich damals erlebt habe, war falsch...es ist wohl allgemein bekannt, dass man Kinder am leichtesten beeinflussen kann, dementsprechend verstehe ich nicht, warum Lehrer schon abweisend sind.
Thema: Türkische Männer:
Warum sind die so, wie sie sind?
Antwort: Auch sie werden von Frauen erzogen, nicht wahr? Viel mehr sollte die Frage lauten: Liebe Türkische Frauen, wenn ihr nicht so behandelt werden wollt, warum erzieht ihr eure Söhne nicht richtig? Fakt ist, dass Frauen unter sich schon nicht zusammenhalten...Sage nur: guck dir das Verhätlnis zwischen Schwiegermüttern und Schwiegertöchtern an....Die Frauen sollte sich selber mal an den Kopf fassen. Nicht wahr? Viel mehr habe ich den Eindruck, dass es den Frauen gefällt so behandelt zu werden. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich Frauen kenne, die sich FREIWILLIG für das Leben zwischen Herd und Kopftuch entscheiden und solche wie mich ausgrenzen.
Das ganze ist ein ewiger Teufelskreis. Schuld ist keiner!
Ich habe es geschafft da auszubrechen, OHNE "meine Ehre" und mein "Gesicht" bei den Türken zu verlieren. Es ist nicht einfach, aber machbar.
Und heute bin ich froh, dass ich was für die Veränderung Gesellschaft beigetragen habe. Frage mal die Türkinnen, über was sie sich im allgeimeinen unterhalten?
Friesur, Nagellack, schmincke etc...Gespräche bei denen man nichts lernt...
Spreche manche darauf an, wie man die Welt verändern könnte, oder das Dt-Tr problem lösen sollte....
Resumee: Es liegt alles an den Frauen selber, sollen die sich nicht unterdrücken lassen, oder?

losmuertos 05.11.2003 07:37

Die Moderne türkische Frau von heute !:)
 
Hi,
Ja es ist die Scheinheiligkeit unserer Türken die die Frauen so einengt .Wenn es um die Männer selber geht dürfen sie saufen rumhuren und hasse nich gesehen , aber wenn es um Ihre Frauen geht , dann : Hey man bist du denn einen Hure daß du dich so freizügig anziehst ? .....
Aber Korrekterweise muss ich dir auch noch eins sagen : türkische Frauen stehen auf solche Machos , es geilt sie regelrecht auf . Einerseits wollen sie ihre Freiheiten ...wollen Modern sein , aber andererseits sind es genau die Frauen , die wollen daß man sie regiert , sie sind durch und durch auf Machos fixiert , glaube mir ich weiss wovon ich spreche :) Ich finde es aber wirklich mutig , daß du in einem türkischen Forum dieses Thema anschneidest:) .
Türkische Frauen sind versaut , die ganze aufgestaute Geilheit über die Jahrzehnte gar jahrhunderte, hat jetzt die Möglichkeit auszubrechen, da sie ja *Modern* geworden sind. Und das nutzen sie aus . Geh doch nur mal auf diese türkischen Parties , sei es Rak kas in Köln oder was weiss ich wo ....geh und halte dort die Augen auf , dann wirst du sehen was dort abgeht .Nicht die typen suchen was zu Pfeffern sondern die Frauen sind es die dort auf der Pirsch sind !

MfG

LosMuertos

Es Lebe die moderne Türkische Frauenbewegung ....MUahahahaahah .

the69eyes 05.11.2003 09:35

DAnke !!
 
Danke für deine ehrliche Antwort LosMuertos !

Ich habe auch schon von türkischen Freundinnen gehört, dass es zu Sex auf der Tanzfläche kommt( in türk. Diskotheken) !
Ich habe so etwas zumindest noch nicht mitbekommen und das obwohl ich in NRW so ziemlich jede gute Diskothek aus meinen wilden Zeiten kenne !!
Und dass viele türk. Frauen ausgehungert sind, stimmt wohl auch. Warum sonst, hätte meine Affäre ihren sexuell inaktiven Mann betrogen mit mir. Man konnte spüren, wie leicht sie zu erregen war und es hat mich schon erstaunt, welche Phantasien so in ihr vorgingen. Das hätte ich gerade von einer verheirateten Türkin aus sehr gutem Haus nicht erwartet.
Wie sich manch türk. Mann gegenüber Frauen verhält ist aber auch nur peinlich; es wird gebaggert, was das Zeug hält( gerade bei Blondinen). Und das zumeist noch in der Gruppe !
Ich finde es nicht mutig, hier meine Meinung zu schreiben. Vor wem sollte ich Angst haben ?
Gerade hier spreche ich doch die Richtigen an !

MFG
Matthias

the69eyes 05.11.2003 10:17

Hört sich logisch an !
 
Danke auch dir für deine ausführliche Antwort !
Ich bin erstaunt, wie nett und sachlich hiere auf meinen provozierenden Artikel eingegangen wird !
Mein Kompliment, das ist bei Deutschen oft sehr viel emotionaler und häufig beleidigend.

Es ist wohl richtig, dass viele türk. Frauen sich leztlich nicht durchsetzen können und wollen und lieber den einfachen Weg gehen !
Ich glaube, dass es wohl auch wahr ist, dass mutige Türkinnen wie du selten sind, aber immer mehr zunehmen.
Ich habe gestern erfahren, dass sich der Mann von meiner Freundin absolut widerwärtig und gleichgültig ihren Problemen gegenüber gezeigt hat.
Und vorher hat sie mir immer wieder versichert, dass sie ihn dann endgültig verlassen würde.
Aber was tut sie nun: sie gibt sich auf, ist seelisch am Ende, redet nicht mit ihren Eltern, sondern spielt weiter heile Welt und bleibt erstmal bei ihm, weil sie ihm schaden möchte.
Ich finde das nicht nur feige, sondern auch albern. Denn so macht sie vor allem sich selbst kaputt.
Sie möchte nun keine Kinder mehr und auch keine Nähe mehr zu ihm aufbauen. Wie soll eine solche Ehe funktionieren( beide sind erst 26 J. alt und schon fast 6 J. verheiratet) ?
Anstatt ihr Glück bei einem anderen Mann zu suchen( ich bin ihr auf einmal nicht religiös genug, obwohl sie mir vor 3 Tagen noch gesagt hat, das sie mich liebt und über Heirat und Kinder gesprochen hat) !
Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass ich mir vollkommen veralbert vorkomme !
Aber ich habe endgültig keine Lust mehr, ihre Schwankungen zu ertragen.
Wenn sie ihr Leben kaputtmachen möchte( sie behauptet, dass es ihr Mann schon längst getan hat und ich jetzt den Preis dafür zahlen muss)soll sie es tun !

Dich bewundere ich für deine Stärke und gebe dir Recht: es gibt viele Deutsche, die Vorurteile haben und euch gegenüber ungerecht sind ! Das sollte so nicht sein ! Und wie gesagt; ich hoffe, dass es mehr Deutsche und Türken gibt, die das endlich ändern !!!!

Alles Gute
Matthias

05.11.2003 10:34

Wieso bist du so fixiert
 
auf türkische Frauen?
Was haben die, was deutsche Frauen nicht haben?
Würde mich mal interessieren.

the69eyes 05.11.2003 12:51

Kein Problem !
 
Habe ich zwar schon geschrieben in einer Antwort, aber für dich gern noch einmal:

1. Ich bin nicht auf türk. Frauen fixiert. Bis jetzt war ich immer mit deutschen bzw. halbdeutschen Frauen zusammen und noch nie wirklich mit einer Türkin( die Affäre zähle ich nicht dazu).
2. Ich empfinde die türk. Frauen, die ich kennengelernt habe als nicht so extrem ichbezogen und kalt wie viele deutsche Frauen, für die nur Karriere und ihr Ego zählt !
3. Es gibt einfach eine Menge gutaussehender Türkinnen :°) ! Und da ich den südländischen Typ bevorzuge, schließe ich eine Beziehung mit einer Türkin nicht aus. Allerdings dürfte es bei den kulturellen Spannungen schwierig werden, so dass ich nicht damit rechne z. Bsp. hier fündig zu werden.
Die Frauen hier suchen doch nur türkische Partner, beschweren sich aber auf der anderen Seite über ihr Machogehabe !
Strange...

Gruß
Matthias

nebi6000 05.11.2003 19:16

SLM
 
MERABA ÝSTER ÝSTEMEZ SÝZÝN MUHABBETÝNÝZE GÝRDÝM BENCE EVLÝLÝKDE HÝC BÝR SAKINCA YOK.SONUCTA AYNI YASTIGA BAÞ KOYNAK VE SENÝN DEDÝGÝN GÝBÝDE GÜVEN OLMALI BEN SÖZLÜYÜM VE YAKINDADA DÜGÜNÜM VAR ALMANYADA KENDÝM TÜRKÝYEDE YAÞIYORUM BAZI ÝNSANLAR ALMANYA ÝCÝN EVLÝLÝK YAPILDIGINI SÖYLÜYOR AMA NE YAZIKKÝ CAHÝLLÝK BÝLMEM BENÝ ANLAYAN VARMI?HÝC SORUN DEGÝL TÜRKÝYEYE GELMESÝNÝ ÝSTERÝM EVLENECEGÝM KÝÞÝNÝN.ÝNSANIN VATANI GÝBÝSÝ YOKTUR SEVMESÝNÝ BÝLELÝM YETER.SAYGILARIMLA...

10.11.2003 01:36

hast vollkommen..
 
....recht!

11.11.2003 18:07

Stimmt volkommen...
 
Es gibt zwar viele Männer/Frauen die nach DE möchten (egal wie).Es gibt auch Leute die für ihre Liebe alles riskieren würden, ihre arbeit aufgeben, die Uni. schmeisen und alles neu anfangen nur mit der Person zusammen zu sein die er/sie Liebt!!! Wer sagt ausserdem das die Mädchen hier in TR besser sind als in DE? Ich lebe seit 10 Jahren hier und habe noch nie solche eingebildeten zicken gesehen wie in den westlichen staaten. Die Hauptthese ist: Männer aus der Türkei wollen nach DE (heiranten oder auch sonst) und die Frauen suchen sich in der TR ständig einen Reichen Mann egal wie er aussieht. Wobei die Überschrift "Partner aus der Türkei?" nicht nur das Thema Ehe Betrifft. Man könnte auch zusammen leben und andere wege suchen in DE zu bleiben ohne zu heiraten.

16.11.2003 11:07

amen :) o.T.
 
ohne Text

chicagojaner 18.11.2003 13:47

In welchem Umfeld lebst du?
 
Ich weiß nicht wo du lebst, aber hier bei uns in Hessen gibt keine Probleme zwischen Türken und Deutschen. Das wollen so Leute wie du (aus unwissenheit oderauch boshaftigkeit?) immer allen einreden.

Das sich einige türkischen Männer hier schlecht benehmen ist Fakt, aber benehmen sich alle Deutsche, Italiener, Marokaner, Serben oder die Amerikaner viel besser? Ein klares nein. Ich sehe nicht so ein großen Unterschied.

Wenn du dir deinen Partner genau aussucht, damit meine ich ihn nicht gleich nach 2 Stunden zu heiraten, dann ist die wahrscheinlichkeit einen tollen Partner fürs Leben zu finden in der Türkei wesentlich größer.

Manchmal findet dein Partner auch dich. Und was willst du dann sagen? Äh, du gefällst mir aber wir können nicht zusammensein da du aus der Türkei kommst.

Es ist doch wirklich egal wo dein Partner herkommt.

the69eyes 18.11.2003 18:47

deaf, dumb, blind ??
 
Hallo Chef !

Es ist in der Tat egal, wo der Partner herkommt. Aber gerade das ist doch euer Problem. Ihr akzeptiert andere Religionen nicht in eurem Umfeld und ich weiss wovon ich rede. Sicher gibt es positive Ausnahmen, aber die meisten Türken bekommen Probleme( vor allem die Frauen), wenn sie mit einem Christen zusammen sind( noch schlimmer mit einem Atheisten) und werden nicht akzeptiert.
Wo ich herkomme, willst du wissen !
Aus einer Schicht, die nichts mit Türken zu tun hat, aber ich habe vor ca. einem Jahr eine Türkin kennengelernt und war so begeistert, dass ich meine langjährige Beziehung für sie aufgab. Mittlerweile bereue ich das zutiefst, denn obwohl ich von ihrer Liebe überzeugt bin, wird das Umfeld ( obwohl ebenfalls aus der Oberschicht) niemals einen Deuschen akzeptieren, zumindest nicht als Partner der Tochter( zumal sie noch verheiratet ist).
Ich habe jedenfalls den Kontakt abgebrochen, weil ich so etwas wirklich nicht nötig habe.
Ihr seid häufig intolerant, und eure Religion ist mir ehrlich gesagt sehr suspekt und ich halte sie sogar für gefährlich, weil sie sehr schnell ins Radikale umschlägt( wer hat die Anschläge in Istanbul verübt ? Türken ! Wer ist hier oft in Schießerein oder Messerstechereien verwickelt( prozentual viel häufiger als z.Bsp. Deutsche) ? Türken und Libanesen !!
Ich bin nicht ausländerfeindlich, auch wenn du das sicherlich glaubst, aber ich bin nicht mehr gewillt eure Entgleisungen in meinem Land zu akzeptieren. Wer sich hier nicht anpasst, gehört auch nicht hierher !
Und glaube mir, so wie ich denken die meisten. Nur würden sie es aus Feigheit niemals zugeben.
Aber ich stehe jedem Ausländer erstmal offen gegenüber. Das ändert jedoch nichts an den Tatsachen !!

Gruß
Matthias

cemdean 19.11.2003 18:00

Ich lese immer nur "ihr", "ihr"....
 
..."ihr" heraus! Vorwürfe und nichts als Vorwürfe! Man muss den Gedanken akzeptieren, dass Menschen eine andere Sprache sprechen, eine andere Religion ausüben, anders denken und Anhänger verschiedener Gepflogenheiten sind!
Wenn Integrationswillen seitens der Deutschen bestehen würde, dann würde sich auch viel mehr Türken integrieren!
Kommt ein Türke mit seinen türkischen Kollegen die Kneipe rein, wird man angesehen, als wäre man das Abbild "ET´s".
Kaum passiert eine Straftat, in der ein Türke verwickelt ist, heißt es:" Wieder mal typisch für die Türken!"
Ich könnte mich erbrechen, wenn ich "noch immer" von solchen Vorverurteilungen erschlagen werde!
Und nur weil man mit einer Türkin zusammen war und den Koran Zuhause im Regal stehen hat, kann man sich nicht als Türkenversteher hervortun.
Wenn ein/eine Mann/Frau einer traditionellen, "alteingesessenen", christlichen Familie einen "fremden" als Partner wählt, kann es genau so zu Konfliktsituationen kommen!
Und was meinst Du eigentlich mit "anpassen"?
Sollen wir alle die selbe Religion ausüben, den selben Hut tragen oder die selbe Musik gutfinden?
Wenn sich dieses "anpassen" auf Sprache bezieht, gebe ich Dir recht, aber ich lasse mir bestimmt nicht meine Identität nehmen. Sprache ist nun mal ein MEdium, damit Menschen zu einem gemeinsamen Nenner kommen können oder sich austauschen zu können.
Die Deutschen und viele andere Vielvölkerstaaten müssen akzeptieren, dass es nun mal "andere" Menschen gibt und die durchaus das Recht haben in Freiheit zu leben!
Vergessen wir nicht die Greultaten, die der "weisse" Mann an den Völkern dieser Erde verübt hat! Man ziehe die Versklavung der Schwarzen in Betracht oder den Völkermord an Juden! Das ist nicht "Jahrhunderte" her, sonder "jahrzehnte". Und das ist keine lange Zeit, wenn man die Entwicklungsgeschichte des Menschen betrachtet!
Das alles, all die schrecklichen Greultaten an "Entwicklungsländern und Entwicklungsmenschen" (ich hasse den Gebrauch dieser SYNTAX!!!!) muss gesühnt werden....
....Gesühnt mit Freiheit, arbeit und einem Dach über dem Kopf..... Das ist wirklich nicht zuviel verlangt! Akzeptieren wir und betrachten wir uns mit Wohlwollen und alles andere wird funktionieren wie der Laut einer harmonischen Harfe.....

cemdean 19.11.2003 18:33

Ich lese immer nur "Ihr", "Ihr" und "Ihr
 
1. Zitat:"Ich schreibe mir hiermit ein bisschen den Frust von der Seele.
Ich habe bis vor gut einem Jahr keinerlei Kontakt zu Türken gehabt, weil es einfach keine in meinem Umfeld gab.
Im gebe gern zu, dass ich dadurch ein durch die Medien und Erfahrungen von Freunden ziemlich negatives Bild gerade von türk. Männern hatte( aggressiv, intolerant, machohaft etc.)."
Antwort: Mach Deine eigenen Erfahrunge mit Menschen und lass Dir nichts "vorleben"!
Nur weil der Deutsche in Dokus als "Nazi" abgestempelt wird, sehe ich in Dir nicht ebenfalls einen "braunen Dümmling".
Nur weil der Deutsche in Mallorca Komasaufereien veranstaltet, degradiere ihn nicht zu einem minderwertigen Objekt!
Ich kenne Deutsch und leben mit ihnen! Also kenne ich sie auch!
2.Zitat:"Ich habe dann durch eine Türkin, mit der ich eine Affäre hatte, sehr viel über eure Kultur gelernt, habe auch andere Türkinnen kennengelernt und hatte einen zunehmend positiven Eindruck. "
Antwort: Sehr gut, Du hast also mal selbst "erfahren". Aha und mit dieser Türkin drangen also andere Türken in Dein Umfeld....*kratzamkopf*....Vorher nicht eine Menschenseele....
3.Zitat:"Türkische Männer habe ich nur von Erzählungen kennengelernt und kann nur sagen, dass einige Eindrücke nicht verkehrt waren.
WAs ich nun, nachdem sich diese Freundschaft aufgrund ihrer Kultur und ihres Glaubens, den ich für sehr fragwürdig und extrem halte( ja ich habe mich damit beschäftigt), kaputt gegangen ist, nachdem sie sich schon für mehrmals für ein paar Tage von ihrem Mann getrennt hatte und mir immer wieder Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht hat, kann ich nur sagen ! "
Allle Menschen, die in "extremen" Leben sind als "Gefahren" und intolerant anzusehen! Ihr Glaubenssystem stützt sich nun mal auf dieser Denkweise! Wenn es so gewesen wäre mein Freund, dann wäre dieser Mensch erst gar nicht mit Dir auf eine Affaire eingegangen. Es müssen vermutlich andere Gründe dagwesen sein.
Ausserdem ist eine Frau, die ihren Ehemann während der Ehe betrügt eine Schlampe! Von so einer Frau würde ich mein Weltbild nicht bestimmen lassen und schon gar über ein ganzes Volk urteilen!

Aber viele Frauen sind mit ihren Ehemännern nicht glücklich, weil sie sich nicht geliebt und akzeptiert fühlen, sondern nur ihre Rolle erfüllen!

4. Zitat: "Ich finde es mehr als rückständig, dass es gerade den Frauen in eurer "Gesellschaft" so schwer gemacht wird. Warum kann ein Christ nicht mit einem Moslem zusammen sein, obwohl ihr euch doch selbst nicht an eure GEsetze haltet( Sex vor der Ehe( oft anal und heimlich), Betrug, Gewalt, Lügen etc.) und dann anderen Moralpredigten halten wollt.
Seht euch die islamischen Länder an( wozu ich die Türkei ausdrücklich nicht !!! zähle): nur Gewalt, Hass auf andere Religionen, Unterdrückung der Frauen, Armut( sofern kein Öl unter ihren Ärschen sprudelt) etc.
"
Antwort: Absoluter Nonsense! Ich kann Dir sehr viele Paradigmen zum Thema "Ehen und Türken und Nichttürken" nennen! Nur weil Du es so verdammt schwer gehabt hast, muss es nicht auch für andere gelten. Ausserdem opfert man sein Leben, wenn man seinen Partner wirklich und aufrichtig liebt, und meist liebt die türkische Frau, wenn sie es denn tut, ihren Partner bis an die Schwellen des Jenseits....
Man sollte in einen islamischen Fanatiker nicht immer den Sünder aus religiösen Selbstzweck sehen. Es ist viel mehr Verzweiflung, ein innerliches Aufbegehren gegen das Unrecht, das ihm tagtäglich widerfährt(siehe Palästina)! Wer nimmt sich denn schon "einfach so" das Leben? Wohl jemand, der keinen Sinn mehr in seiner Existenz sieht, sondern seinen Sinn in seinem Abbleben für den Kampf "seiner Mitleidigen"!

6.Zitat:"Ich finde vieles absolut scheinheilig, und es verwundert mich mittlerweile nicht mehr, dass es so große Probleme zwischen vielen Türken und Deutschen gibt.
Das sollte endlich aufhören, aber scheinbar sind beide SEiten nicht bereit dazu, wobei ich davon überzeugt bin, dass eure Intoleranz der Hauptgrund ist."
Antwort: Treffend!!!!!

7. Zitat:"Ich möchte hier niemanden in seiner Ehre verletzten oder verallgemeinern, es ist nur meine Meinung, die ich hier auch nicht so differenziert ausführen kann.
Aber ihr seid wohl doch lieber unter euch. DAnn beschwert euch auch nicht, wenn ihr irgendwann aus der Gesellschaft rausfliegt. "

Antwort: Menschen werden aus der Gesellschaft "geworfen" weil sie nicht konform mit der Gesellschaft gehen! Nehmen wir als Beispiel Satanisten, Gruftis und Penner! Oder aber den traditionellen Türken! Muss das denn sein?!

8.Zitat:"Und noch etwas: Ich bewundere alle Türken, die gegen diese blödsinnigen Traditionen ankämpfen und bin gespannt, wieviele bitterböse Reaktionen ich jetzt bekomme( das würde mich allerdings nur in meiner Meinung bestärken, obwohl ich alles andere als ein Türkenfeind bin. Ich habe sogar den Koran zuhause...) !
Antwort: Traditionen sind nicht immer "blödsinnig", sondern haben auch positive Seiten und erfüllen ihren Sinnd und Zweck.
Ein Deutscher musste nicht seine Heimat verlassen und einen Teil seiner Identität und einen Teil von sich "zurücklassen".... Deswegen haben Traditionen vielleicht einen höheren Stellenwert als bei "einheimischen" Deutschen........
Du bewunderst also die "Türken" die eher eingedeutscht sind und dem deutschen gleichen... Dazu kann ich nur sagen: Traurig und intolerant!
Bevor man seinen "Nachbarn" kritisiert, sollte man ein wenig Selbstkritik anbringen und sich fragen:" Was habe ich falsch gemacht oder warum hat er in bestimmten Situationen reagiert, wie er reagiert hat?"
Ich sage jedem, der so wie Du daherredet:" Wer die Welt verändern will, sollte bei sich selbst anfangen!"
Amen

cemdean 19.11.2003 18:45

Junge ....
 
.... der Fick mit der Türkin war anscheinend so gut, dass Du weiterhin Dein "Glück" versuchst.... Ich kann das Sabbern in Deinem Munde schon riechen!
Echt netter Versuch an die "Türken" ranzutasten... Hauptthemen: Sex, Affären und Vorurteile! Wie erbärmlich.... *kotz*
Muhahahaha Du siehst Dich schon als Messias und Befriediger der "ausgehungerten" türkische Frau an.......
Mir wären andere Deutsche lieber als Du, die mal hinter ihren Horizont blicken könnten und beide Seiten der Medaille betrachten könnten....

cemdean 19.11.2003 18:47

Klar, dass Du Dich bedankt!KLAR!
 
Schreibt jemand etwas negatives über Türken, eregierst Du schon förmlich! Wie gut, dass diese Community ganz Deinen Erwartungen und Wünschen entspricht! Freut mich wirklich! You´re welcomed!

cemdean 19.11.2003 18:49

.... Und der Deutsche....
 
....tut dies von "Natur" aus....
Wie heißt diese Kabarrett-Stück?
"Nieder mit dem Türken, dessen Frau ich knallen will?"

cemdean 19.11.2003 18:51

"Farce - Teil 26" o.T.
 
ohne Text

cemdean 19.11.2003 18:53

Deutsche Frauen und ihr Hang....
 
...zu inneren Werten.... Warum sind die größten Frauenimportier den Deutsche?! *kratzamkopf*

the69eyes 20.11.2003 09:11

Du hast vollkommen Recht !
 
Danke für deinen sehr sachlichen und qualifizierten Beitrag.Natürlich sollte man euch hier akzeptieren und ich habe nichts gegen Türken, egal wo sie auftreten, die Frage ist nur wie !
Es sind nicht nur Vorurteile, dass ihr sehr aggressiv seid, der Fussball hat es doch deutlich gezeigt und Istanbul gehört im Moment sicherlich nicht zu den Orten, an denen ich sein möchte !
Aber das jetzt mit den Nazis oder der Sklaverei zu vergleichen ist maßlos übertrieben.
Ihr habe hier alle Rechte und wenn ihr den deutschen Pass habt, dürft ihr sogar wählen !
Also mache den dt. Staat nicht schlechter als er ist, denn auch ihr profitiert von ihm !!

Gruß
M.

the69eyes 20.11.2003 09:20

Dummschwätzer !
 
So gut dein anderer Beitrag war, so damlich ist dieser !
Ich bin sicherlich nicht der Messias, du Pfeife, und so toll sind die türk. Frauen auch nicht. Und was ich privat mache oder nicht, geht dich einen Dreck an.
Mir wären Türken wie du auch lieber, nämlich in der Türkei :°) ...
Also spiel dich hier nicht so auf ! Du hast doch nur Angst, dass eure Frauen ohne euren Druck "überlaufen" könnten !!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.