Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Lifestyle (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=391)
-   -   Reisen & Urlaub (http://localhost/forum/showthread.php?t=4262)

22.09.2003 18:48

Dubai
 
Also, wie aufwendig die Visunbeschaffung für türk. Staatsbürger ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber als dt. Staatsbürger bekommt man das Visum bei der Einreise am Flughafen bei der Passkontrolle.
In den Emiraten hast du Wüste und Meer. Beides sehr schön. Ich würde eine kleine Rundreise durch die Emirate empfehlen. Ach ja lieber erst ab Oktober dahin fliegen, vorher ist es viel zu heiß.

turshu 22.09.2003 23:34

3 tage waren echt kurz..
 
..würde gerne wieder hin..dann kann ich die versäumte ballontour auch nachholen ;-)

vayseray 07.10.2003 19:07

Lust schon ;)....
 
aber wäre es nicht besser mit Freunden oder zumindest mit Leuten, die man kennt, Silvester zu verbringen? Nur eine Frage am Rande ;)

Silvester in der Türkei stell ich mir sehr schön vor.

vayseray 07.10.2003 19:09

Trampen halte ich für gefährlich...
 
Daher würde ich als Frau weder jemanden mitnehmen, noch bei jemanden einsteigen.
Man sieht diese tollkühnen Menschen immer wieder, doch man sollte die Gefahr nicht außer Acht lassen.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich gerne mal ein halbes Jahr lang durch Ostasien und Neuseeland/Australien trampen würde. Doch daran scheitert sowohl das nötige Kleingeld als auch der Mut und die richtigen Reisepersonen ;)

vayseray 07.10.2003 19:11

Das frage ich mich allerdings auch ....
 
.. wie die Türken aus unserer Heimat dies bezahlen können.

Von wegen Urlaub in der Türkei ist günstig! Das war mal....

vayseray 07.10.2003 19:13

Wohin bist du denn geflogen?
 
... wenn ich fragen darf?
Für 210 EUR in die Türkei? Wenn ja, dann hätte ich gerne mit dir getauscht ;)

vayseray 07.10.2003 19:16

:))))
 
Das unsere Landsgenossen auch alles mögliche mitnehmen müssen ;)

Ich meine, das meiste findet man doch auch hier. Aber nein... es muss original türkisch sein ;)

Und dann immer wieder diese peinlichen Aktionen am Flughafen oder im Flugzeug. Wenn man schon Knoblauchwurst, Sarma, Waschpulver etc. mitnimmt, dann verschließt es doch bitte so, dass niemand merkt, was ihr alles importiert ;) Danke ;)

vayseray 07.10.2003 19:18

Und wie teuer ist dies oder...
 
ist es empfehlenswert als Frau in dieses Land zu verreisen oder lieber einen männlichen Beschützer mitnehmen? ;)

vayseray 07.10.2003 19:25

Als Frau reisen
 
In den Emiraten kann man als Frau reisen.Man wird nicht belästigt. In einigen Emiraten muss man nur außerhalb der Hotels etwas auf seine Kleidung achten, dass heißt Röcke/Hosen mindestens knielang und keine trägeroberteile. Aber T-shirts sind OK. In Dubai gibt es keine Kleiderordnung, da siehst du alles.
Naja was die Preise angeht. Ich würde Last-Minute Angebote empfehlen. Da findet man ab 750 Euro/1Woche gute Angebote, wenn man schnell genug ist.

vayseray 07.10.2003 19:30

Danke für den Tip!
 
Wenn es so ist, dann kommt Dubai als Urlaubsland auf jeden Fall infrage.
Eine Freundin von mir ist mit ihrem Freund nach Ägypten gereist und sie war erschrocken über die Armut und die Gefahr außerhalb ihres Hotels. Selbst Taxifahrten waren wohl ein Abenteuer für sich.

07.10.2003 19:41

o.T.
 
Also Armut siehst du in den Emiraten nicht, so wie man es in anderen arabischen Ländern sieht. selbst wenn du in die eher ärmeren Emirate(ärmer in Relation zu Dubai)fährst, ist keine Armut zu sehen. Das heißt natürlich nicht, dass es sie nicht gibt. Und Dubai ist einer der sichersten Länder. Ich habe dort kaum Polizisten gesehen.

cengaver 08.10.2003 12:50

wer von den unternehmungslustigen
 
herrschaften könnte mir ägypten empfehlen ???

ich wollte mal nach ägypten.

werh at schonmal einen nilurlaub gemacht ???

welche erfahrungen habt ihr bei eurem ägypten urlaub gesammelt ???

lohnt es sich nach ägypten zu fliegen ???

08.10.2003 21:34

Dub@i
 
Will aucn nach Dub@i;*p
*sonstfangichanzuheulen*

vayseray 09.10.2003 15:46

Aglama ;)
 
Bende istiyom ama..... para para para...

vayseray 09.10.2003 15:49

Wie unten im Beitrag "Dubai" schon...
 
... geschrieben.....

Es ist auf jeden Fall sehr günstig und mit Sicherheit auch interessant.

Allerdings rate ich Frauen ab, alleine hinzufliegen bzw. wenn sie Urlaub in Ägypten machen, sehr auf sich Acht zu geben.
Es ist und bleibt ein armes Land.

See U

09.10.2003 20:46

Nicht so schlimm wie angenommen
 
Naja so schlimm ist echt wirklich nicht dort unten. Ich kenne einige Frauen, die haben dort alleine gelebt. Und sind auch rumgereist. Eine Freundin von mir ist wieder momentan in Ägypten. Und ihr gefällt es sehr gut.Du musst dich natürlich etwas den Gewohnheiten in diesem Land anpassen. Aber as die Taxifahrer angeht, da muss man aufpassen. Verlangen von Touristen immer zu viel Geld.

10.10.2003 08:22

o.T.
 
B@n@neeeeeeeeeeee will nach Dub@i;*p
belki Berrin sponsern yapar bizi *lo*

klassefrau 10.10.2003 11:18

o.T.
 
Danke für den Beitrag VaySeray,
Silvester mit Freunden ist etwas anderes als mit neuen Bekanntschaften, die sich entwickeln können. Auch ist Urlaub mit Fremden wesentlich unverbindlicher als mit Freunden.
Man lernt sich kennen, es ist interessant und aufregend. Daher mein Interesse.
Aber wie es aussieht, werde ich wohl Silvester mit meiner Schwester auf Dubai verbringen.

vayseray 15.10.2003 14:39

Hast sicherlich recht.... aber..
 
was heißt "sich den Gewohnheiten des Landes anpassen"?
Kannst du das vielleicht näher erläutern? Speziell auf Ägypten meine ich.

vayseray 15.10.2003 14:41

Aber risikoreich ist es dennoch, oder?
 
Oder sehe ich das alles etwas zu vorsichtig?

Klar kann man so auch Menschen kennenlernen; aber für mich persönlich wär das nichts.

Alleine in Dubai mit deiner Sis? Hmmm.... Dubai klingt schon verlockender ;)

vayseray 15.10.2003 14:42

:)))
 
Berrin ve vaybee bizi sponsor etsinler ;)

Süper bir fikir!

Wär macht den Vorschlag bei Berrin? Du oder ich?

vayseray 15.10.2003 14:43

Wo habe ich nur meinen Kopf?!
 
Wer schreibt man natürlich so "wer" und nicht so "wär"! LoL

Deutsche Sprache, schwere Sprache ;)

xxxdersimxxx 16.10.2003 12:30

ich war schon mal da!
 
bir gün carsidi gezerken canim cok sIkIldI eh birazda bozuk para vardi cepde bindim Helikoptere gittim...

piniasecca 27.10.2003 01:41

mit Angst
 
..entgehen Dir echt schöne Momente.. Angst verengt oft den Blick und schränkt das Verhalten ein. klar passiert Dir dann eher was. Open your eyes, your mind, get loose - and not lost in fear ;o) just follow your inner voice~~*

vayseray 28.10.2003 14:00

Mann muss schon genau abwägen...
 
wie gefährlich man leben will.

Klar, no risk no fun, aber meine Gesundheit und mein Wohlbefinden ist mir doch lieber ;)

28.10.2003 18:04

Will nach Kuba! o.T.
 
ohne Text

vayseray 31.10.2003 14:57

Komm hierher ;)
 
Hier in MA gibt es einen türk. Club namens Cuba. Da wirst du dich richtig heimisch fühlen ;)

vayseray 03.11.2003 15:18

Bu soguk havalarda...
 
kimin cani günesi, sahillerde gezmeyi, civilcivil hayati cekmiyor?
Söyleyin bakayim ;)

Artik sekiz ay boyunca buna dayanacagiz arkadaslar. Ama ben simdiden 2004 yaz tatilimi hayal edeyim ;)

pinsel 13.11.2003 16:11

--->>> urlaubsreisen zu gewinnen!
 
auf pinsel.tv *püheehee*

just ;-pinsel

ps: talkgäste gesucht für
sapik ve deliler keyfi

vayseray 17.11.2003 15:17

Bin dabei ;)
 
ps: talkgäste gesucht für
sapik ve deliler keyfi???

Bin dabei ;)

Wann und wo?

tibidabu 27.12.2003 21:14

Billige Reisen weltweit bei www.thy.de o
 
ohne Text

vayseray 05.01.2004 14:39

hmmm...
 
Ich hab mich ein wenig auf der Seite umgeschaut, aber ehrlich gesagt nichts Vernünftiges gefunden.
Angeblich sind keine Daten zu (meinen) angegeben Terminen verfügbar.

vayseray 19.01.2004 06:27

Crazy Nights...
 
Angeblich gibt es ja diese Crazy Nights bei germanwings.de, wo man für sage und schreie 19 Euro z.B. nach Istanbul fliegen kann. Das mag ja alles sein, doch ich frage mich, warum immer ich mit meinen Buchungen nicht durchkomme. Entweder sind alle Plätze schon weg oder der Flug kostet mich an die 120 Euro. Wahrscheinlich will ich genau dann fliegen, wenn alle anderen Menschen auch im Reisefieber sind... o mennooooo

04.02.2004 23:23

sind türken reisemuffel?
 
kennen türken eigentlich kein anderes "reiseland" außer der türkei??
müssen sie immer nach dem motto handeln: was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.
wie wärs mal mit neuen erfahrungen?
dann wäre auch dieses forum endlich mal
gut bereist.
meine meinung ist: immer schmoren im eigenen saft, nein danke!
tr läuft uns nicht davon, keine angst!!!

06.02.2004 21:16

:)
 
ja aber mindestens einmal im Jahr muss man doch all die Verwandten doch irgendwie sehen oder? Und für ne zweite Reise hat man eben no money... bestimmt ist es so.

Also ich persönlich kann auf die Verwandten verzichten :)))

06.02.2004 21:34

ganz deiner meinung
 
jedes jahr die verwandten, meine güte. hab ja nichts gegen sie, sind ja alle nett und so.
aber hätte man nicht mehr von der begegnung,
wenn man rumgekommen wäre in der welt? was zu erzählen hätte? stattdessen : wiederholungszwang jedes jahr! also die paar
kröten für "nen urlaub, mal in spanien, auf den kanaren, in italien, in irland, in england, südfrankreich, amerika...oder sonstwo... bringt man doch wohl noch auf. so teuer ist das nämlich gar nicht. es fehlt meiner meinung nach das bewußtsein dafür...
:-))

cksilver 06.02.2004 23:23

eben!
 
haben unsere eltern uns nicht jedes jahr in den urlaub mitgenommen und stolz/ oder eben weniger stolz uns unseren verwandten gezeigt? und haben uns immer 6 wochen lang fast alles aus der türkei gezeigt? mal nen badeurlaub in kusadasi, didim oder alanya?! wenn man die verwandtschaft sehen will soll amn das gerne tun, aber ist leider nicht wie früher, finde ich! 3 tage auto fahren ist leider nicht mehr so drin! leiber fliegen. und wenn man mal fliegt, kann man sich auch mal was anderes sehen. und wer nichts von der welt sehen will ist selbst schuld glaub ich! ich habe mehr außer europa (z.B. Australien)sehen können und werde es auch wieder machen! und wäre auch nicht abgeneigt dahin auszuwandern!
da ist türkei dann auch nicht jedes jahr drin! dafür aber fiji, bali, korea....
ich glaub ich muss weg....

07.02.2004 00:37

lockangebote!
 
ich hatte bisher auch kein einziges mal
erfolg. das günstigste : ca. 140 Euro incl.
ist zwar auch nicht teuer, aber weit
von den verlockenden 19 Euro entfernt.
aber ehrlich gesagt, 19 euro wären für
nen flug nach istanbul eigentlich auch
zu billig, wenn man die ganze diskussion
um die sicherheit im flugverkehr und die umweltverschmutzung durch die
fliegerei bedenkt....

08.02.2004 14:01

o.T.
 
meine freundin ist mit sowas letztes jahr geflogen für 19 euro. Aber damals war das nicht so bekannt, jetzt ist es teuer geworden weil jeder das haben will, die plätze sind voll. halbes jahr wartezeit.

09.02.2004 20:56

eheheh hast recht XY
 
aber wat willst du machen, doch lieber all die netten Verwandten oder n" Uralub in den Kanaren? *sarkastisch-sei*

:))))))


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.