Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Islam (http://localhost/forum/showthread.php?t=10849)

17.10.2013 18:30

Islam
 
Ich würde hier gerne aufzeigen, was für ein Müll der Islam ist, und diejenigen, die ihn verteidigen zum Clown machen.

Meine These: Allah hat entweder den gleichen Bezug zu allen Büchern auf der Welt oder zu keinem.

Ihr könnt euch beteiligen.

DerToni 17.10.2013 18:37

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073726)
Ich würde hier gerne aufzeigen, was für ein Müll der Islam ist, und diejenigen, die ihn verteidigen zum Clown machen.

Meine These: Allah hat entweder den gleichen Bezug zu allen Büchern auf der Welt oder zu keinem.

Ihr könnt euch beteiligen.

dann mach mich mal zum clown du spinner.

17.10.2013 18:43

Zitat:

Zitat von DerToni (Beitrag 2073728)
dann mach mich mal zum clown du spinner.

Dann setze deinen Standpunkt zur These. Stimmst du zu oder widersprichst du?

DerToni 17.10.2013 18:44

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073730)
Dann setze deinen Standpunkt zur These. Stimmst du zu oder widersprichst du?

wem oder was?

17.10.2013 18:47

Zitat:

Zitat von DerToni (Beitrag 2073731)
wem oder was?

Du willst dich wohl selber zum Clown machen? Lies nochmal alles durch und dann sage, ob du zustimmst oder dagegen bist.

DerToni 17.10.2013 18:49

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073733)
Du willst dich wohl selber zum Clown machen? Lies nochmal alles durch und dann sage, ob du zustimmst oder dagegen bist.


weder noch.

17.10.2013 19:02

Zitat:

Zitat von DerToni (Beitrag 2073734)
weder noch.

Entweder ist der Bezug von Gott auf alle Bücher der Welt gleich oder nicht gleich. Gleich oder nicht gleich du Clown, da gibt es kein weder noch. Erkläre mal dein weder noch.

DerToni 17.10.2013 19:08

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073736)
Entweder ist der Bezug von Gott auf alle Bücher der Welt gleich oder nicht gleich. Gleich oder nicht gleich du Clown, da gibt es kein weder noch. Erkläre mal dein weder noch.

welchen bezug meinst du?

17.10.2013 19:25

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073726)
Ich würde hier gerne aufzeigen, was für ein Müll der Islam ist, und diejenigen, die ihn verteidigen zum Clown machen.

Meine These: Allah hat entweder den gleichen Bezug zu allen Büchern auf der Welt oder zu keinem.

Ihr könnt euch beteiligen.

ich bin der meinung das er gar keinen bezug zu irgendeinem buch hat...
wenn ich jedoch an irgendeine religion glauben würde... müsste er bezug zu allen büchern haben

17.10.2013 19:29

Zitat:

Zitat von DerToni (Beitrag 2073737)
welchen bezug meinst du?

Ich dachte dein weder noch bezieht sich darauf, ob du zustimmst oder nicht. Falls es aber eine Antwort auf die These war, ist es eine Aussage, zu der ich Stellung nehmen will. Der Bezug von dem ich rede, ist ein allgemeiner Bezug aber gleich. Anders gesagt, entweder sind alle Bücher von Gott gesandt oder keines bzw. der Koran hat soviel mit Allah zu tun, wie jedes andere Buch auch. Und was meinst du?

17.10.2013 19:36

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073739)
Ich dachte dein weder noch bezieht sich darauf, ob du zustimmst oder nicht. Falls es aber eine Antwort auf die These war, ist es eine Aussage, zu der ich Stellung nehmen will. Der Bezug von dem ich rede, ist ein allgemeiner Bezug aber gleich. Anders gesagt, entweder sind alle Bücher von Gott gesandt oder keines bzw. der Koran hat soviel mit Allah zu tun, wie jedes andere Buch auch. Und was meinst du?

ich dachte das ich deutlich genug war...
ich glaube daran das gar kein buch mit ihm zu tun hat..
!!!!!

DerToni 17.10.2013 19:38

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073739)
Ich dachte dein weder noch bezieht sich darauf, ob du zustimmst oder nicht. Falls es aber eine Antwort auf die These war, ist es eine Aussage, zu der ich Stellung nehmen will. Der Bezug von dem ich rede, ist ein allgemeiner Bezug aber gleich. Anders gesagt, entweder sind alle Bücher von Gott gesandt oder keines bzw. der Koran hat soviel mit Allah zu tun, wie jedes andere Buch auch. Und was meinst du?

und ich dachte du bist nur ein kleiner spinner der sich hier profilieren will.

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073726)
Ich würde hier gerne aufzeigen, was für ein Müll der Islam ist, und diejenigen, die ihn verteidigen zum Clown machen.

weshalb gibt es hier keine religiösen person die den nichtglauben anprangert oder versuchen irgendeinen anderen glauben als müll zu bezeichnen.

es ist doch eher so dass ihr euch verloren fühlt und indem ihr andere religionen schlechtredet wollt ihr euch selbst überzeugen dass euer nichtglaube was gutes ist.

versucht es mal mit toleranz und respekt. vielleicht gibt euch das ein besseres gefühl ;)

17.10.2013 19:40

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2073738)
ich bin der meinung das er gar keinen bezug zu irgendeinem buch hat...
wenn ich jedoch an irgendeine religion glauben würde... müsste er bezug zu allen büchern haben

Aber wenn du an irgendeine Religion glauben würdest, und es gibt Bücher, die diese Religion kritisieren, würdest du dann glauben, Gott hätte den gleichen Bezug zu diesen Büchern und deren Inhalte, wie zu den Büchern der Religion an das du glaubst? Oder du definierst Gott pantheistisch.

17.10.2013 19:48

Zitat:

Zitat von DerToni (Beitrag 2073741)
und ich dachte du bist nur ein kleiner spinner der sich hier profilieren will.



weshalb gibt es hier keine religiösen person die den nichtglauben anprangert oder versuchen irgendeinen anderen glauben als müll zu bezeichnen.

es ist doch eher so dass ihr euch verloren fühlt und indem ihr andere religionen schlechtredet wollt ihr euch selbst überzeugen dass euer nichtglaube was gutes ist.

versucht es mal mit toleranz und respekt. vielleicht gibt euch das ein besseres gefühl ;)

Du hast jetzt verstanden worum es geht. Drück dich nicht vor dem Thema und sage deine Meinung. Du kannst zustimmen oder widersprechen. Ist das zuviel verlangt?

17.10.2013 19:49

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073742)
Aber wenn du an irgendeine Religion glauben würdest, und es gibt Bücher, die diese Religion kritisieren, würdest du dann glauben, Gott hätte den gleichen Bezug zu diesen Büchern und deren Inhalte, wie zu den Büchern der Religion an das du glaubst? Oder du definierst Gott pantheistisch.


aaaa so meinste das...
ich dachte du meinst die bücher der verschiedenen glaubensrichtungen ...
und nicht bücher gegen die regligon ?
hab ichs jetzt richtig verstanden ?

wenn ja .. wieso sollte jemand der religiös ist an ein buch glauben, was den glauben schlecht macht .. und dann daran glauben das dieses buch auch von gott ist ?
wo wäre der sinn ?

DerToni 17.10.2013 19:51

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073744)
Du hast jetzt verstanden worum es geht. Drück dich nicht vor dem Thema und sage deine Meinung. Du kannst zustimmen oder widersprechen. Ist das zuviel verlangt?

und jetzt gebe ich dir mal was zu verstehen.

suchst du zustimmung weil dir dein glaube nicht reicht oder willst du nur anderen den glauben schlechtreden damit du besser dastehst?

jetzt hast du auch verstanden worum es geht.




ist doch wirklich komisch das alle kranken geister sich hier tummeln.

17.10.2013 19:58

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2073745)
aaaa so meinste das...
ich dachte du meinst die bücher der verschiedenen glaubensrichtungen ...
und nicht bücher gegen die regligon ?
hab ichs jetzt richtig verstanden ?

wenn ja .. wieso sollte jemand der religiös ist an ein buch glauben, was den glauben schlecht macht .. und dann daran glauben das dieses buch auch von gott ist ?
wo wäre der sinn ?

Genau, ich meinte alle Bücher, ausnahmslos alle, unabhängig davon, was geschrieben worden ist.

17.10.2013 19:59

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073748)
Genau, ich meinte alle Bücher, ausnahmslos alle, unabhängig davon, was geschrieben worden ist.

wie gesagt, würde keinen sinn sehen ...

neyse.. da ich an keins glaube...

17.10.2013 20:13

Zitat:

Zitat von DerToni (Beitrag 2073746)
und jetzt gebe ich dir mal was zu verstehen.

suchst du zustimmung weil dir dein glaube nicht reicht oder willst du nur anderen den glauben schlechtreden damit du besser dastehst?

jetzt hast du auch verstanden worum es geht.




ist doch wirklich komisch das alle kranken geister sich hier tummeln.

Hat Allah, im Gegensatz zu anderen Büchern, einen besonderen Bezug zum Koran? Warum kannst du diese Frage nicht beantworten? Ist doch komisch, dass jemand, der den Islam verteidigen will, nicht darauf Stellung nehmen kann. Wenn du dich hier schon verklemmst, kommen wir gar nicht zum Thema, warum der Islam Müll ist.

17.10.2013 20:19

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2073749)
wie gesagt, würde keinen sinn sehen ...

neyse.. da ich an keins glaube...

Ich glaube auch an keine Religion. Aber wenn man mich fragen würde, welche Religion als erstes abgeschafft werden sollte, wäre meine Antwort Islam.

17.10.2013 20:35

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073752)
Ich glaube auch an keine Religion. Aber wenn man mich fragen würde, welche Religion als erstes abgeschafft werden sollte, wäre meine Antwort Islam.

mir ist es ehrlich gesagt egal . ob es abgeschafft wird oder nicht.. es muss jeder selbst wissen ob und an was er glaubt...
solange er dadurch keine anderen menschen verletzt , umbringt etc.

17.10.2013 20:51

Zuerst war die Thora da, dann dass Christentum und zuletzt kam der Islam.

Muslime dürfen nicht, wenn sie gläubig sind und auch wissen haben, schlecht über Christen und Juden sprechen, weil alles bis auf ausnahmen die im koran expliziert erwähnt werden gelten auch auch für Muslime was Christen und Juden angeht. Also darf man auch nicht deren Bücher schlecht reden denn diese werden im Koran als Buchgläubige erwähnt.

Was ich denke was dass größte problem bei der sache ist, ist die auslegungssache.

zum bsp wird Allah wird Allah im Sunitentum als jemand erwähnt der mit seinem Fuss die Hölle austreten kann.

Wenn man dagegen die Auslegung von Imam Ali liest im Weg der Eloquens liest, wirst du eine ganz andere sichtweise der Religion erhalten.

ich denke mal dass ist ein sehr großes problem was diese ganze sache ins rollen bringt

17.10.2013 21:50

So etwas gehört auch zum Islam , dass verstehen, die menschlichkeit und füreiander da sein.

Sowas ist auch religion.

http://www.youtube.com/watch?v=7Rhzl9sAasQ

17.10.2013 22:00

Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung
 
Es ist lächerlich, wie sich einige zum clown machen mit ihren widersprüchlichen, pseudo religiösen verhalten. Sie tun alles um ihre religion im schlechten licht darzustellen und alles was gegen die regeln von einem frommen menschen entspricht, mit ihren verhalten.

Solange solche menschen, religionen verteidigen, solange wird das für andere nicht glaubhaft erscheinen.

17.10.2013 22:02

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2073784)
Es ist lächerlich, wie sich einige zum clown machen mit ihren widersprüchlichen, pseudo religiösen verhalten. Sie tun alles um ihre religion im schlechten licht darzustellen und alles was gegen die regeln von einem frommen menschen entspricht, mit ihren verhalten.

Solange solche menschen, religionen verteidigen, solange wird das für andere nicht glaubhaft erscheinen.

Wen meinst du denn expizit?

17.10.2013 22:13

Unseren forumtroll, aber auch viele andere hier. Das die meisten türken widersprüchlich sind, ist auch kein geheimnis. Die nehmen sich viel raus als mann, so ist auch unser kultur.

Durchdrehen wenn man den islam kritisiert. Beleidigen, drohen, verletzen, auch das findet man noch in den medien, sowie hier. Das ist auch kein guter charakterzug und passt auch nicht zum frommen moslem. Dazu gehört auch frauen schlecht behandeln, vielweiberei, fremdgehen usw.

17.10.2013 22:33

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2073755)
mir ist es ehrlich gesagt egal . ob es abgeschafft wird oder nicht.. es muss jeder selbst wissen ob und an was er glaubt...
solange er dadurch keine anderen menschen verletzt , umbringt etc.

Ja..jeder soll glauben an was er will, so leben, was ihn zufrieden macht, solange andere nicht dadurch in ihren Freiheiten eingeschränkt werden. Glaube schürt soziale Netzwerke, Orte der Begegnung, Zusammenhalt, und trotzdem bleibt der Islam Quatsch, ein Halt für schwache Geister, die nicht in der Lage sind, mit Vernunft zu diskutieren. Vielleicht kann Bildung Unsinn verdrängen.

17.10.2013 22:36

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073793)
Ja..jeder soll glauben an was er will, so leben, was ihn zufrieden macht, solange andere nicht dadurch in ihren Freiheiten eingeschränkt werden. Glaube schürt soziale Netzwerke, Orte der Begegnung, Zusammenhalt, und trotzdem bleibt der Islam Quatsch, ein Halt für schwache Geister, die nicht in der Lage sind, mit Vernunft zu diskutieren. Vielleicht kann Bildung Unsinn verdrängen.

mit den radikalen kann man nicht disskutieren .. meiner meinung nach nicht...
wohingengen ich mit zeugen jehovas schon ausgiebige gespräche vor der haustür geführt habe :)

ich finde jedoch nicht das der islam sich sooo sehr von den anderen unterscheidet...
nur gibt es weniger christen die ihren glauben richtig ausleben.. bzw. dieses extreme

17.10.2013 22:37

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2073791)
Unseren forumtroll, aber auch viele andere hier. Das die meisten türken widersprüchlich sind, ist auch kein geheimnis. Die nehmen sich viel raus als mann, so ist auch unser kultur.

Durchdrehen wenn man den islam kritisiert. Beleidigen, drohen, verletzen, auch das findet man noch in den medien, sowie hier. Das ist auch kein guter charakterzug und passt auch nicht zum frommen moslem. Dazu gehört auch frauen schlecht behandeln, vielweiberei, fremdgehen usw.


bu soruyu sana bir kez daha sormustum, öylese nicin 24 saat müslümanlarin cogunlukla bulundugu bir sayfadasin!?!? eger senin gözünde her müslüman kötüyse, hal ve hareketlerinden rahatsiz oluyorsan, ne isin var daha burada?

17.10.2013 23:15

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2073758)
Zuerst war die Thora da, dann dass Christentum und zuletzt kam der Islam.

Muslime dürfen nicht, wenn sie gläubig sind und auch wissen haben, schlecht über Christen und Juden sprechen, weil alles bis auf ausnahmen die im koran expliziert erwähnt werden gelten auch auch für Muslime was Christen und Juden angeht. Also darf man auch nicht deren Bücher schlecht reden denn diese werden im Koran als Buchgläubige erwähnt.

Was ich denke was dass größte problem bei der sache ist, ist die auslegungssache.

zum bsp wird Allah wird Allah im Sunitentum als jemand erwähnt der mit seinem Fuss die Hölle austreten kann.

Wenn man dagegen die Auslegung von Imam Ali liest im Weg der Eloquens liest, wirst du eine ganz andere sichtweise der Religion erhalten.

ich denke mal dass ist ein sehr großes problem was diese ganze sache ins rollen bringt

Dazwischen gab es den Buddhismus, der den Menschen wenigstens kein monotheistisches Märchen aufgetischt hat. Muslime dürfen nicht schlecht über Andersgläubige sprechen sagst du. Muslime werden im Koran zum Kampf aufgerufen gegen Andersgläubige und zwar nicht im Sinne der Selbstverteidigung, erkundige dich. Wie willst du diese Gebote auslegen? Etwa mit..damals war's so und heut ist's anders?

17.10.2013 23:21

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073798)
Dazwischen gab es den Buddhismus, der den Menschen wenigstens kein monotheistisches Märchen aufgetischt hat. Muslime dürfen nicht schlecht über Andersgläubige sprechen sagst du. Muslime werden im Koran zum Kampf aufgerufen gegen Andersgläubige und zwar nicht im Sinne der Selbstverteidigung, erkundige dich. Wie willst du diese Gebote auslegen? Etwa mit..damals war's so und heut ist's anders?

Soviel zu deinen Budisten http://www.tagesschau.de/ausland/myanmar558.html

Zeig mir doch bitte die Sure wo zum Kampf aufgerufen wird, und bitte mit dem Kontext!

17.10.2013 23:23

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2073780)
So etwas gehört auch zum Islam , dass verstehen, die menschlichkeit und füreiander da sein.

Sowas ist auch religion.

http://www.youtube.com/watch?v=7Rhzl9sAasQ

Das Verstehen, die Menschlichkeit und das Füreinander da sein funktioniert auch in einem Sportverein. Das sind Werte, die unabhängig von der Religion sind. Die Religion aber beansprucht die Wahrheit, die im allerdings eine Lüge ist. Mohammed behauptet, Gott hätte Empfehlungen, wie man sein Leben zu gestalten hat. Wie kommt Mohammed auf sowas?

17.10.2013 23:28

Also zum Einen finde ich um Längen nicht das du "gebildet" rüberkommst.
Ebenso halte ich dich auch nicht für einen "Starken Geist", weil deine Texte so relativ Depressiv sind.

Aber so ist das, derjenige der meint der Oberschlauberger zu sein (Diesmal in deinem Falle), muss ja immer im Kontext erwähnen wie Toll und Geistreich er ist.

Leider deckt sich meist das Eine mit dem Anderen nicht zusammen.

Mal davon abgesehen hast du keine differenzierten Darlegungen, du gehst ständig auf son flache Schiene - das mal überhaupt keine Kunst ist - weder Rhetorisch, noch Inhaltlich.

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073793)
Ja..jeder soll glauben an was er will, so leben, was ihn zufrieden macht, solange andere nicht dadurch in ihren Freiheiten eingeschränkt werden. Glaube schürt soziale Netzwerke, Orte der Begegnung, Zusammenhalt, und trotzdem bleibt der Islam Quatsch, ein Halt für schwache Geister, die nicht in der Lage sind, mit Vernunft zu diskutieren. Vielleicht kann Bildung Unsinn verdrängen.


17.10.2013 23:32

Denken scheint für dich ein Extremsport zu sein, für das du einige Kraft aufwenden musst.
Trotzdem scheint es mit deiner Sozialen Kompetenz hier zu scheitern.

Was willst du hier eig. erzählen ?

Bis jetzt bist du für mich der Clown - aber so ein trauriger Clown.

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073801)
Das Verstehen, die Menschlichkeit und das Füreinander da sein funktioniert auch in einem Sportverein.


17.10.2013 23:37

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2073800)
Soviel zu deinen Budisten http://www.tagesschau.de/ausland/myanmar558.html

Zeig mir doch bitte die Sure wo zum Kampf aufgerufen wird, und bitte mit dem Kontext!

Soviel zu Buddhisten und wieviel zum Buddhismus? Ich könnte auch eine Meldung posten, wo radikale Islamisten andere angreifen und das dann mit "soviel zum Islam" kommentieren. Aber das wäre mir zu einfältig. Gib in Google "Gewalt im Koran" ein und klick dich durch, du wirst fündig werden. Die Sache der Auslegung bleibt dann noch.

17.10.2013 23:39

Und was ist mir den radikalen juggernisten? Geil, haha.
Nisten die in einem Baum und warten auf die SInnflut oda was?
Wenn die vom Baum aus kacken, ich glaube die Route könntet ihr mal aus eurer langeweile ausrechnen.
Weil du hier ja nur am rumkacken bist, wie sone verschachtelte Oma auf Crack.


Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073805)
Soviel zu Buddhisten und wieviel zum Buddhismus? Ich könnte auch eine Meldung posten, wo radikale Islamisten andere angreifen und das dann mit "soviel zum Islam" kommentieren. Aber das wäre mir zu einfältig. Gib in Google "Gewalt im Koran" ein und klick dich durch, du wirst fündig werden. Die Sache der Auslegung bleibt dann noch.


17.10.2013 23:47

Zitat:

Zitat von tatlibela_84 (Beitrag 2073794)
mit den radikalen kann man nicht disskutieren .. meiner meinung nach nicht...
wohingengen ich mit zeugen jehovas schon ausgiebige gespräche vor der haustür geführt habe :)

ich finde jedoch nicht das der islam sich sooo sehr von den anderen unterscheidet...
nur gibt es weniger christen die ihren glauben richtig ausleben.. bzw. dieses extreme

Mit den Zeugen Jehovas habe ich mich früher auch unterhalten, bis zu der Stelle mit Dämonen und Engel, was ich dann unglaubwürdig fand. Nicht nur mit den Radikalen, mit gemäßigten Islamisten kann man auch nur soweit diskutieren, bis es einseitig in Unvernunft mündet.

Denkst du es ist schwer, eine Religion niederzuschreiben, mit Tugenden und Werten, Zahlen und Farben, Riten und Pflichten, dass aber mit Wissen und Vernunft in Einklang steht?

17.10.2013 23:50

Beeil dich mal da

17.10.2013 23:53

Wenn du was von"Vernunft" verstehen würdest, würdest du in Erster Linie nicht auf den Quatsch kommen eine Religion in "Gemäßigt" und "Radikal" einzuteilen. Da gibt es wesentlich mehr Einflüsse. Radikale Strömungen kennen sich meist gar nicht mit der Religion aus, bzw. auf nur paar radikalisierte Inhalte. Das was du da machst ist ein eigener Radikalismus.

Zitat:

Zitat von juggernaud (Beitrag 2073808)
Nicht nur mit den Radikalen, mit gemäßigten Islamisten kann man auch nur soweit diskutieren, bis es einseitig in Unvernunft mündet.

Denkst du es ist schwer, eine Religion niederzuschreiben, mit Tugenden und Werten, Zahlen und Farben, Riten und Pflichten, dass aber mit Wissen und Vernunft in Einklang steht?


17.10.2013 23:57

Macht mal Weiter mir dauert das grad zu Lange.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.