Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   "Ich bin Kurdin und die sollen mich nicht verteidigen" (http://localhost/forum/showthread.php?t=10824)

benekalice 11.10.2013 18:11

"Ich bin Kurdin und die sollen mich nicht verteidigen"
 
http://www.youtube.com/watch?v=2IgPkRz5fFQ

benekalice 11.10.2013 18:16

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 2072948)

Ali Ýhsan Çuhadaroðlu: “Kürdistan kurulmasý için onurlu subaylar buraya hapsedilmiþtir.”

http://www.ulushaber.org/gundem/habe...-sagolsun.html

Da steht, warum AKP, die Generäle ins Gefängnis geschickt hat mit sehr teilweise sehr drakonischen Haftstrafen.

Die Generäle machen jetzt eine Mitteilung. AKP wollte in aller Ruhe, PKK den Osten der Türkei übertragen. Was sukzessive passiert. Unten sind Links.

Viele Kurden wie die Frau im Video oben, deren Ehemann bei einer Angriffsituation durch PKK-Terroristen umgekommen ist, sagen, dass sie nichts mit PKK zu tun haben und es auch nicht wollen.

AKP hätte Hatay teilweise oder komplett verkauft:

http://www.haber3.com/saka-degil-ger...i-1571683h.htm
(Südosttürkisches Gebiet)


ÞAKA DEÐÝL GERÇEK ! HATAY SATILDI

http://haber.gazetevatan.com/hatayin...86793/1/gundem

http://blog.milliyet.com.tr/hatay-il...?BlogNo=383159

http://www.yerel42.com/haber/4667/ha...imlere_satildi



------Acaba Tayyip'e karsiliginda hangi kaymaklardan sundular.... Tayyip Atatürk'ün ve halkinin canini feda ettigi ülkeyi bitirircesine deli gibi satma cilginliginda----

11.10.2013 18:29

sen kendini tatmin edecek kadar bilgiler bul, bunlar sana yeter...

gercekler ise farkli :)

benekalice 11.10.2013 18:34

Zitat:

Zitat von Cakabeyy (Beitrag 2072950)
sen kendini tatmin edecek kadar bilgiler bul, bunlar sana yeter...

gercekler ise farkli :)


...diye söylemis tarikatci ve siritmis sanki gizli isler yürütüyormus gibi.

11.10.2013 18:37

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 2072951)
...diye söylemis tarikatci ve siritmis sanki gizli isler yürütüyormus gibi.

gizli isler yürütmek kötü bir sey degil ki...gizli is yapip batirmak da var, kurtarmak da...

neyse, asil meseleye gelelim..

Evet, kendini tatmin edecek bilgiler bulmaya devam et, cünkü kurtaracak tek kendin kaldin bunu biliyorsun...

kendinden baska derdin olmayacagini da, ben biliyorum :)

benekalice 11.10.2013 18:40

Zitat:

Zitat von Cakabeyy (Beitrag 2072953)
gizli isler yürütmek kötü bir sey degil ki...gizli is yapip batirmak da var, kurtarmak da...

neyse, asil meseleye gelelim..

Evet, kendini tatmin edecek bilgiler bulmaya devam et, cünkü kurtaracak tek kendin kaldin bunu biliyorsun...

kendinden baska derdin olmayacagini da, ben biliyorum :)


...sagte der Sekten-Guru und meinte, dass geheime Machenschaften gar nicht schlecht seien, wenn man sie denn gut einfädeln könnte und grinste.

11.10.2013 18:46

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 2072955)
...sagte der Sekten-Guru und meinte, dass geheime Machenschaften gar nicht schlecht seien, wenn man sie denn gut einfädeln könnte und grinste.

evet bu sözler de seni tatmin etmeye yakin olabilecek sözler, devam et.

kendini tatmin etmeyi hic ihmal etme, senin buna ihtiyacin var...

benekalice 11.10.2013 19:41

Zitat:

Zitat von Cakabeyy (Beitrag 2072956)
evet bu sözler de seni tatmin etmeye yakin olabilecek sözler, devam et.

kendini tatmin etmeyi hic ihmal etme, senin buna ihtiyacin var...

Benim bunlara ihtiyacim yok, ama senin var. Burada Tarikat seyhi gibi millete nasihat veren, nasil yasamalari gerektigini, masallarinla millete dayatmaya calisiyorsun. Ben yine de senin yazilarini sabote etmehe calismiyorum.
Benim yazdiklarima da herseferinde diski sinegi gelip konuyorsun. Sen cok saygisiz ve terbiyesiz birisin.

11.10.2013 19:48

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 2072973)
Benim bunlara ihtiyacim yok, ama senin var. Burada Tarikat seyhi gibi millete nasihat veren, nasil yasamalari gerektigini, masallarinla millete dayatmaya calisiyorsun. Ben yine de senin yazilarini sabote etmehe calismiyorum.
Benim yazdiklarima da herseferinde diski sinegi gelip konuyorsun. Sen cok saygisiz ve terbiyesiz birisin.

ben cakabeyin saygisizlik veya terbiyesizlik yaptigini daha görmedim.

kelekalice sen bu kelimelerle kendini tarif etmissin, chp senin gibi yandaslar sayesinde hicbir zaman iktidara gelemiyecek ve gelemiyorda.

yirtinsanda sizin zihniyet cöktü ve cöktürenlerde biziz :)

benekalice 11.10.2013 20:20

Zitat:

Zitat von TheToni (Beitrag 2072977)
ben cakabeyin saygisizlik veya terbiyesizlik yaptigini daha görmedim.

kelekalice sen bu kelimelerle kendini tarif etmissin, chp senin gibi yandaslar sayesinde hicbir zaman iktidara gelemiyecek ve gelemiyorda.

yirtinsanda sizin zihniyet cöktü ve cöktürenlerde biziz :)

Siz Türk Bayragi'na, Türk andina, karsi saygisizlik yapip, yasaklayanlarin, Türk topraklarini satanlarin yalakaligini yapin, kadinlari sokakta tecavüz edenlerin, kadinlara sokaga cikmayin diyenlerin arkasinda durun, bekleyin secimde de yalaklaligini yaptiginiz p......in secilecegini. Daha cok beklersiniz.

11.10.2013 21:43

ah mit Religiösität kommen wir nicht weiter, wechseln wir also zur rassisten Schiene :D

11.10.2013 23:32

Das glaubt dallas niemals, dass die im video eine kurdin ist, er ist ja davon überzeugt, das es keine kurden beim militär gibt. Das ist auch das bild der deutschen, weil sie die türkei nicht kennen.

12.10.2013 07:30

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2072996)
Das glaubt dallas niemals, dass die im video eine kurdin ist, er ist ja davon überzeugt, das es keine kurden beim militär gibt. Das ist auch das bild der deutschen, weil sie die türkei nicht kennen.

es geht hier nicht um dass Video sondern um den Poster des Videos der wieder mit seinen sinnfreien beiträgen hetzen will.

12.10.2013 10:15

Gegen was wird dann gehetzt?

12.10.2013 11:53

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2073011)
Gegen was wird dann gehetzt?

an kennt seine personen hier im forum. wer wirklich diskutieren will und wer nur. seine propaganda durchsetzen will.

12.10.2013 12:09

Das ist deine sichtweise. Du willst doch auch nur deine meinung durchsetzen. Es fällt dir manchmal schwer was zuzugeben.

12.10.2013 13:06

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2073017)
Das ist deine sichtweise. Du willst doch auch nur deine meinung durchsetzen. Es fällt dir manchmal schwer was zuzugeben.

nein liebe unixxx ich sehr wohl im stande auf dieeinung anderer einzugehen. Ws sei denn die sind auf lugen, intoleranz und Rassismus gebaut. Dann behaare ich auf meinen standpunkt

12.10.2013 13:07

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 2072973)
Benim bunlara ihtiyacim yok, ama senin var. Burada Tarikat seyhi gibi millete nasihat veren, nasil yasamalari gerektigini, masallarinla millete dayatmaya calisiyorsun. Ben yine de senin yazilarini sabote etmehe calismiyorum.
Benim yazdiklarima da herseferinde diski sinegi gelip konuyorsun. Sen cok saygisiz ve terbiyesiz birisin.

Sen benim yazilarima ne yazacaksin ki? Yazilarin cogu seninle ugrasmiyor etmiyor. yoksa Uzmam Pedagoglari da mi kendine düsman olarak görüyorsun? eger öyleyse bilelim...

Senin yazilarinin hepsi bize yönelik, cevap vermemizi istemesen böyle yapmazsin herhalde :)


Uzun zamandir kisisel gelisim okuyorum, bilmedigim seyler bunlar. sorabilir miyim, seyh ne demek?
hani bu kelimeyi hic kullanmamda, sen cok kullandigin icin, senin Seyh olabilecegini düsünüyorum...

ne demek? neyin seyhisin? komunist ve devrimcilerin?

12.10.2013 14:50

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2073018)
nein liebe unixxx ich sehr wohl im stande auf dieeinung anderer einzugehen. Ws sei denn die sind auf lugen, intoleranz und Rassismus gebaut. Dann behaare ich auf meinen standpunkt

Also ich sehe da kein rassismus. Deine sicht, ist der eines deutschen manchmal, der die türksichen verhältnisse dort nicht kennt.

Dann müssten deine meinung nach die demo leute im gezi park auch rassisten sein oder terroristen wie das von der akp regierung bezeichnet wird.

12.10.2013 18:47

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2073030)
Also ich sehe da kein rassismus. Deine sicht, ist der eines deutschen manchmal, der die türksichen verhältnisse dort nicht kennt.

Dann müssten deine meinung nach die demo leute im gezi park auch rassisten sein oder terroristen wie das von der akp regierung bezeichnet wird.

aha daas ist also nicht rassistisch wenn jemand seine sprache nicgt sprechen darf und nicht zu seiner udentitat stehen darf.

wenn dass in irdnung ust bin ich dafur. dass man in deutschlabd keib turkisch mehr sprechen darf und es gibt keine turken! Qer sagt dass er turke ist ider turkusch redet komnt in den knast.

ist ja normal!

12.10.2013 18:56

Zitat:

Zitat von Dallas (Beitrag 2073068)
aha daas ist also nicht rassistisch wenn jemand seine sprache nicgt sprechen darf und nicht zu seiner udentitat stehen darf.

wenn dass in irdnung ust bin ich dafur. dass man in deutschlabd keib turkisch mehr sprechen darf und es gibt keine turken! Qer sagt dass er turke ist ider turkusch redet komnt in den knast.

ist ja normal!

atatürk hat es so vorgeschrieben.

wenn du was dagegen hast solltest du genug eier besitzen und erstmal stellung zum urtürk (atatürk) nehmen.

sei kein waschweib und trau dich mal was

12.10.2013 20:19

Zitat:

Zitat von TheToni (Beitrag 2073071)
atatürk hat es so vorgeschrieben.

wenn du was dagegen hast solltest du genug eier besitzen und erstmal stellung zum urtürk (atatürk) nehmen.

sei kein waschweib und trau dich mal was


Also wenn du dass so sagst, fange ich an Atatürk zu mögen.

18.10.2013 11:57

Was hast du gegen Atatürk? Und warum werden die juden von den moslems nicht gemocht oder auch gehasst? Was politisch passiert, kann der einzelne mensch ja nichts für. Das ist auch rassistisch.

18.10.2013 15:32

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2073859)
Was hast du gegen Atatürk? Und warum werden die juden von den moslems nicht gemocht oder auch gehasst? Was politisch passiert, kann der einzelne mensch ja nichts für. Das ist auch rassistisch.



Ufrund ataturks idiologie hat sich die rassistische meinung der turken gebilset.

18.10.2013 21:32

Wenn du das so siehst, gibt es auch rasistische, radikale moslems, dafür kannst du den propheten auch nicht verantwortlich machen.

19.10.2013 00:13

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2073885)
Wenn du das so siehst, gibt es auch rasistische, radikale moslems, dafür kannst du den propheten auch nicht verantwortlich machen.

Also siehst du Atatürk als Propheten an?

19.10.2013 00:56

Das war klar, dass du so ein spruch machst. Du mit deinem schwarz weiss denken. Damit weichst du wieder vom thema ab.

19.10.2013 07:40

Zitat:

Zitat von xAurumx (Beitrag 2073900)
Das war klar, dass du so ein spruch machst. Du mit deinem schwarz weiss denken. Damit weichst du wieder vom thema ab.

Dass hatte nichts mit ausweichen zu tun, sondern dass ich noch was anderes zu tun hatte.

Der Typ hat den Leuten beigebracht dass alle Menschen vom Türken abstammen, dass alle sprachen vom türkischen abstammen. Ich finde sowas schon ein wenig rassistisch.

Dann dass es nur Türken in in der Türkei zu geben hat. Dass die Leute ihrer Identität beraubt wurden. Dass gab es vorher nicht. Im Osmanischen Reich, konnten die Völker ihre Identität und Kultur behalten was bei Atatürk verboten wurde.

Wie würdest du dass denn finden wenn sich die deutsche Regierung mal ein Bsp an Atatürk nehmen würde.

Du als Türkin darfst nicht mehr Türkisch reden, darfst keinen türkischen Namen mehr haben, Börek darfste auch nicht mehr essen, keine türkische Musik hören, keine Zeitung lesen.

usw. Und dass dann hier genau sie selben strafen verhängt werden wie es unter der chp regierung gab.

Würdest du dich dann hier wohlfühlen?

Und mal ne frage, hast du dich nie gewundert warum es im türkischen Alphabet keine W und X gibt?

obwohl die wörter wie w ausgesprochen werden, werden sie mit v geschrieben, x kommt nur in fremdwörtern vor.

Warum?

19.10.2013 09:09

Ich glaube nicht, dass er sowas gesagt hat, dann musst du mir schon quellen zeigen.

Soweit ich mich erinnere, wollte er nicht, dass man die osmanische sprache benutzt und auch in solchen gewändern rumläuft. Es war die einzige möglichkeit für eine moderne veränderung. Und es hat funktioniert. Die anderen Ländern wollten das nachmachen und haben es aber nicht geschafft, wie zb. Iran. Seien wir froh, dass wir nicht sowas wie iran haben. Den Mann hast du viel zu verdanken.

Seine reden versteht jeder so, wie er möchte. Wenn er sagt, wir sind alle türken, es gibt nur türken, dann meint er, dass wir ein volk sind, egal welche abstammung wir hatten.

Wenn du solche abwegigen, rassistischen gedanken hast, dann färbt das dein verstehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.