Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Ausbildung & Karriere (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=395)
-   -   Neue Erfahrung: Arbeiten (http://localhost/forum/showthread.php?t=7197)

derkahn 21.06.2010 02:02

Neue Erfahrung: Arbeiten
 
Das ist jetzt der Nachfolgethread zu "Was muss man als Student gemacht haben http://www.vaybee.de/forum/showthread.php?t=6828

Die erste Woche ist vorbei und ich bin seelisch als auch körperlich total erschöpft. Das kann so natürlich nicht weitergehen. Meine Frage in die Runde: wie kann man am besten so tun als ob man arbeitet und dabei noch den Chef beeindrucken?

Ich stelle die Frage extra in ein Türkenforum. Da erhoffe ich mir diesbezüglich die qualifiziertesten Antworten!

derkahn

senflady 21.06.2010 12:40

ich halte ein rumgebrülle am telefon nicht für sinnig ,
temperamentvolle aktionen ebenfalls nicht richtig.
diese ungezügelten eigenschaften haben meisten diese sogenannten "südländer" flippst du aus bekommst du zu hören, dass das von deinem herkunfsland herrühren muss.

Ungehaltene , viel zu emotionale, temperamentvolle, ungestümte verhaltensweisen sind in der berufswelt mehr als unerwünscht. Ein kühles klares sicheres auftreten mit einer belegbaren aktion und tätigkeit deren resultat sich sogar sehen lassen kann, ist doch viel wirkungsvoller als die Show die man macht um eher runtergestuft zu werden.

mete1980 22.06.2010 00:57

der kahn, du bist lustig, amigo!
faul hin oder her, früher oder später (z.b.nach dem studium) musst du arbeiten.
und umso früher du damit anfängst, desto leichter wirst du es haben.
das leben ist kein wunschkonzert!
du willst geld, dann tue auch was dafür,nur so kannst du deinen chef beeindrucken!
also wünsch dir viel erflog..

DieWahrheit 22.06.2010 14:06

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2019881)
Doch das ist Arbeitseinsatz, er zeigt dem chef das er mit dem ganzen herzen dabei ist. Es geht ja darum wie er sich vor der Arbeit drücken kann, nicht wie er punktet durch fleiß. :)

Ich will nicht wissen was du für einen job hast und was dein chef von dir hält.

Du bist bestimmt ein versager am arbeitsplatz.

DieWahrheit 22.06.2010 16:53

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2019906)
Erster Beitrag und dann so unschöne Worte. Dann noch dieser Sympatische Nick.

Die Wahrheit, hört sich irgendwie Sexy an. Hast du ne Freundin?

Was unschöne worte sind müsstest du doch besser wissen.

Sieh dir doch mal an was du für ein unerzogener lümmel bist.

01.07.2010 15:49

du hörst dich an, als bräuchtest du einen Exitplan. Lese oder höre dir das Hörbuch "Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben" von Timothy Ferriss an. :) Ich muss neben den regulären 40 Wochenstunden noch etwa 20 Stunden zu Hause arbeiten um meinen Chef zu beeindrucken zu können.

derkahn 03.07.2010 08:35

Zitat:

Zitat von mete1980 (Beitrag 2019870)
der kahn, du bist lustig, amigo!
faul hin oder her, früher oder später (z.b.nach dem studium) musst du arbeiten.
und umso früher du damit anfängst, desto leichter wirst du es haben.
das leben ist kein wunschkonzert!
du willst geld, dann tue auch was dafür,nur so kannst du deinen chef beeindrucken! .

Mete, Du malst da aber den Teufel an die Wand. Die Tipps von Tilki fand ich sehr hilfreich. Ich wollte sie mir gerade nochmals verinnerlichen, aber leider sind die jetzt weg.

derkahn 03.07.2010 08:39

Zitat:

Zitat von Synergie (Beitrag 2020302)
du hörst dich an, als bräuchtest du einen Exitplan. Lese oder höre dir das Hörbuch "Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben" von Timothy Ferriss an. :) .

Ich glaube ich bin in der Midlife Crisis. Daher habe ich mir in den letzten Monaten genügend Selbstfindungshörbücher angehört (dazu gibts bei Zeiten bestimmt noch einen Forumsbeitrag). Das klingt auch so dannach.

Richtest du dich denn nach dem Hörbuch?

05.07.2010 22:03

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2020316)
Ich glaube ich bin in der Midlife Crisis. Daher habe ich mir in den letzten Monaten genügend Selbstfindungshörbücher angehört (dazu gibts bei Zeiten bestimmt noch einen Forumsbeitrag). Das klingt auch so dannach.

Richtest du dich denn nach dem Hörbuch?

Ich sehe zwei Möglichkeiten entweder Workaholic werden oder nach einem anderem Weg suchen. Aber Ratgeber sind wie Diäten: 95% der Menschen können damit nichts anfangen, weil sie nicht die nötige Disziplin und Ausdauer haben. Wären sie diszipliniert genug, dann würden sie von selbst ihre Ziele erreichen und bräuchten auch keine Hilfe.

Nee, ich richte mich nach meinen Gewohnheiten. :)

09.07.2010 11:34

Zitat:

Zitat von kiki100 (Beitrag 2020420)
tu so als würdest du dich für die ausbildung und förderung junger menschen interessieren. dann schaff dir einen azubi an. dieser wird aus dankbarkeit alle aufgaben erledigen, die du wiederum deinem chef als deine verkaufst und alle sind happy :D

bak sen sende cok fenasin iyi vallahi vom nichts tun soll er noch belohnt werden.

derkahn 12.07.2010 05:52

Zitat:

Zitat von AydanIlayda79 (Beitrag 2020470)
vom nichts tun soll er noch belohnt werden.

Ja, so habe ich mir das vorgestellt :D

13.07.2010 10:03

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2020557)
Ja, so habe ich mir das vorgestellt :D

bana da bi zahmet öyle is bulsan dermisim :))

Alper_77 13.07.2010 16:28

Zitat:

Zitat von kiki100 (Beitrag 2020420)
tu so als würdest du dich für die ausbildung und förderung junger menschen interessieren. dann schaff dir einen azubi an. dieser wird aus dankbarkeit alle aufgaben erledigen, die du wiederum deinem chef als deine verkaufst und alle sind happy :D

Tja Kiki was soll ich sagen, DU scheinst dich da scheinbar auszukennen :) :) :)

15.07.2010 14:58

bak ya birde övünerek gülüyor

Kiki sana diyoruz ;)

derkahn 20.07.2010 06:06

Leben
 
Irgendwie nimmt Arbeit einen zu grossen Teil in meinem Leben ein. Abends bin ich kaputt und am Wochenende muss ich alles aufgeschobene Nachholen (Einkaufen, Rechnungen zahlen, Putzen usw).

Life doesn't live. Das kann doch nicht alles sein.

Wie seht ihr das?

20.07.2010 07:30

[quote=derkahn;2020793]Irgendwie nimmt Arbeit einen zu grossen Teil in meinem Leben ein. Abends bin ich kaputt und am Wochenende muss ich alles aufgeschobene Nachholen (Einkaufen, Rechnungen zahlen, Putzen usw).

Life doesn't live. Das kann doch nicht alles sein.


Ist es aber. Is ve Ev. Almanyada dogdugum halde fühle ich mich hier nicht wohl.

20.07.2010 08:06

aha, aha , aha , na ich muss das fast jedes WE auch machen, aber zudem habe ich ja auch ne putze die 2 mal die Woche kommt. :-PPPPPPPPP

20.07.2010 09:32

Zitat:

Zitat von luckybase (Beitrag 2020801)
aha, aha , aha , na ich muss das fast jedes WE auch machen, aber zudem habe ich ja auch ne putze die 2 mal die Woche kommt. :-PPPPPPPPP

davon hast du mir nichts erzählt :)

21.07.2010 10:43

Zitat:

Zitat von AydanIlayda79 (Beitrag 2020804)
davon hast du mir nichts erzählt :)


du wirst bald eh alles mitbekommen :-)))))

21.07.2010 13:44

Zitat:

Zitat von luckybase (Beitrag 2020844)
du wirst bald eh alles mitbekommen :-)))))

na dann bin ich mal gespannt

derkahn 22.07.2010 05:21

Ich werde bei der Arbeit zwischen Mittagessen und Abendbrot hungrig.

Ich verdrück dann ca. 6 Müsli Powerbars - keine Ahnung wie die richtig heissen.

1. sind die gesund?

2. was esst ihr?

23.07.2010 09:57

Zitat:

Zitat von AydanIlayda79 (Beitrag 2020857)
na dann bin ich mal gespannt

Das hängt alles von dir ab canim benim :-)

23.07.2010 11:43

Zitat:

Zitat von luckybase (Beitrag 2020895)
Das hängt alles von dir ab canim benim :-)

ne diyorsun sen bakimmmmmmmmmmmm

derkahn 24.07.2010 07:56

Zitat:

Zitat von derkahn (Beitrag 2020876)
Ich werde bei der Arbeit zwischen Mittagessen und Abendbrot hungrig.

Ich verdrück dann ca. 6 Müsli Powerbars - keine Ahnung wie die richtig heissen.

1. sind die gesund?

2. was esst ihr?

Man, ich kann diese Müsli Powerbars nichtmehr sehen. Daher bin ich heute früher nach Hause gegangen und hab mir dann erstmal ne Fertig-Spaghetti-Tomatensosse-und-Fleischklöpschen-Dose aufgewärmt. Hmmmmm, lecker :rolleyes:

derkahn 16.08.2010 05:56

I hate Monday mornings. Warum sind Wochenenden so kurz :confused: Warum bekomme ich das Wochenende ueber Emails von meinem Boss und Kollegen an meine Geschaeftsemailaddresse :confused:

derkahn 20.08.2010 05:10

Zitat:

Zitat von fosfos (Beitrag 2021600)
@derkahn, du solltest dich jetzt langsam für eine Variante entscheiden:

A) auch an den Wochenenden Mails zu bearbeiten ist en vogue!
B) dich weiterhin darüber ärgern
oder aber
C) es schlicht und einfach ignorieren

Ich wuerde gerne mit c) gehen, so wie ich mich kenne werde ich wohl mit b) gehen.


Zitat:

Also
zu A : Es ist gang und gebe, daß man heutzutage keine klaren Grenzen mehr zwischen den klassischen Arbeitszeiten und Tage ziehen kann.
zu B) Der Ärger bringt dir nichts, du mußt es akzeptieren, ja gar, genießen: "ich HABE einen JOB", so wie MLK "i have a dream"
und
zu C) Läufst du ansonsten die Gefahr als : Faul, desinteressiert und nicht informiert zu gelten. Was sich wiederum bestimmt sehr verhinderlich für Beförderungen in jeglicher Form auswirken könnte (Finanziell, Positionell, Hormonell :))
Mist, ich wusste es, es gibt einen Haken.



Zitat:

Was wiederum
A) Weniger Geld bedeutet
und
B) Keinen Firmenparkplatz
C) und schon mal gar keinen Firmenwagen !
Mein Startgehalt ist sehr gut. Ich wuerde es ueberleben wenn ich pro Jahr 10% wenige bekomme :)

Der Fitness wegen Fahre ich mit dem Rad zur Firma. Leider sind das nur 2 x 35 min. Ich habe mir zum Berufsstart extra ein teures Rad gekauft. Das faehrt aber von selbst so dass ich wieder mein altes Mountainbike verwende.


Zitat:

Das heißt im Umkehrschluß aber wieder:

A) Weiter mit dem Fahrrad zu Arbeit
Oder
B) Mit der Bahn, zusammen mit dem gähnenden, oder dem 'Mankell' studierenden Volk..
C) Kauf dir einen IPhone, und sende einfach mal einige Mails am Samstag weiter, wenn du beim Bäcker in der Schlange stehst z.B. - Setze den Status deiner Mails auf "wichtigkeit- "Hoch" und tue viele Kollegen in 'cc, das machst du drei wochen, ab und zu auch Sonntag nachts : gesendet 23:22" macht sich immer gut ! Dann ist aber auch wieder gut so! Viel Spaß " You've got Mail"
a) passt schon :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.