Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesellschaft & Soziales (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=398)
-   -   Französiches Burka verbot (http://localhost/forum/showthread.php?t=6681)

26.01.2010 17:22

Französiches Burka verbot
 
......................

26.01.2010 19:14

Perfrekt Fýnde ých Das! Endlých Mal Eýn Land Der Sých Gegen Dýese Bescheuerte Vermummung -verdummung Und Dýe Verleugnung Des Stellenwerts Der Frauen ýn Der ýslamýschen Relýgýon Wýdersetzt.
Chapeau!

Von Mýr Aus Sollen Dýe Frauen Zuhause Bleýben!und Sých Bloss Nýcht Unter Dýe Vergeýlte Gesselschaft Mýschen! Genau Dagegen ýst Dýese Verkleýdung Doch Gedacht! Wachet Auf - Deckt Nýcht Dýe Koepfchen Von Euren Grundschulmaedchen Ab- Sondern Rasýert Euch Und Schreýtet Frohen Mutes Und Mýt Eýgenem Gottesfurcht Durch Das Leben.

26.01.2010 19:57

Es ist erstaunlich wie die europär nach toleranz für bedeckte schreien aber später selber einsehen, dass zuviel toleranz schadet.

26.01.2010 20:35

Im Iran muss jede Frau ein Kopftuch tragen egal wo sie herkommt und was sie für einen glauben hat, die sitten dieses landes muss jeder respektieren. dann muss man auch die sitten anderer länder wie frankreich auch respektieren. man muss sich eben anpassen. das ist meine meinung.

26.01.2010 20:39

Das denke ich auch. Diese leute möchten toleranz und respekt, haben aber selber keins, sind beleidigend und diskriminierend gegenüber ungläubigen. Wenn man denen die freiheit lassen würde, würde sowas wie iran rauskommen. Weil sie keine grenzen kennen.

27.01.2010 00:46

Mir würde es eher um die Erschaffung von Präzidenzfällen gehen, was die Abschaffung der Burka betrifft, wenn nämlich weitere Fälle und Beschlüsse von Einschränkungen der Religionsfreiheit zu einem nachfolgenden Zeitpunkt folgen werden. Wo beginnt also Toleranz und wo hört sie genau auf?
Man könnte sich bei solch eintreffenden Fällen auf diesen Präzidenzfall der Burka-Abschaffung beziehen, um einen ähnlichen Beschluss rechtzufertigen. In den Medien wird z.B. das Burkaverbot im selben Atemzug mit dem schweitzer Minarettverbot genannt; man rechtfertigt eine Entscheidung mit einem ähnlichen Vergleich.

Ansonsten finde ich es klasse, dass man die Frauen von ihrem Schleier (er)lösen möchte. Selbst, wenn viele sie z.T. aus freien Stücken tragen, wird sie einer vermutlich sehr großen Bevölkerungsschicht von Zweiten und Dritten auferlegt.
Weitere Folgen eines solchen Beschlusses wären wahrscheinlich, dass nun Männer ihre nun *erkenntlich gekleideten" Frauen nicht mehr auf die Straßen lassen, da sie Sanktionen fürchten; nur dann liegt es eben an den Frauen selber, ihre Stimmen zu erheben und zuständige Behörden zu informieren.
Wie viele eingeschüchterte und unter dem Kontrollzwang ihrer Männer verstörten Frauen würden 'das tun?
Egal, aus welcher Perspektive man solche Themen betrachtet, sind sie sehr kompliziert und wenn allein die theoretische Komplexität so hoch ist, wie würde die Manifestation sein?!

Motzki 27.01.2010 01:05

Das islamische Konzept der Kopfbedeckung, im Gegensatz zum Christentum, ist kein Symbol der Unterwerfung oder Autorität des Mannes über die Frau.

27.01.2010 01:50

Nein, die Offenheit, im Sinne des Tragens alltagstauglicher Bekleidung einer Frau, unterstellt nur scheinheilig jedem Mann, ein notständiges, intelligenztechnisches Vakuum zu sein, wenn sie sich denn nicht verhülle und nimmt ihm, einer "solchen" Frau gegenüber, die Verantwortung für seinen zu zollenden menschlichen Respekt.
Und die Frauen müssen sich gewissentlich schlechtreden, wenn sie es tatsächlich wagen, einen Mann durch alltagstaugliche Kleidung zu "provozieren".
So ist es mit Fundis.
Aber das sind ja keine Dominanzspiele zwischen Mann und Frau, es sind nur althergebrachte Dogmen, nach denen man sein Leben konzipieren kann bzw. muss
:)

------------------------

Und bevor das wieder losgeht -
die Themen über das Kopftuch, Religion, Sinn und Unsinn als Grundsatzdiskussionen hängen mir zum Halse raus - immer noch - aber sowas von...! Nur Frankreich hat nun einen interessanten Schritt gewagt, den man gut durchdenken sollte

N8

27.01.2010 12:43

Schlimm finde ich, dass die Turban trägerinnen immer mehr werden und die menschen immer radikaler. Nicht auszudenken was passiert, wenn fast türkei so rumlaufen würde mit der zeit. Man muss schon irgendwie dagegen halten, die leute aufklären. Gehirnwäsche ist ein arges Problem.

27.01.2010 14:32

Ich bin dafür, dass sie die burkas im land ganz verbieten. Wenn die menschen ihre mitte verlieren, und ihr eigenes denken verlieren, müssen sie halt aufgerüttelt und auf den boden der realität geholt werden.

Es gibt 2 Gebiete im Iran. Eine reiche, wo man nicht so streng ist und eine arme, wo man auf jedes detail achten muss.

27.01.2010 14:41

Ich habe deinen text nicht verstanden. Gerade in den moslemischen Ländern, die homosexualitätsrate ziemlich hoch.

27.01.2010 18:17

Wenn du denkst, dass der verbot nur wegen der unschönheit war, dann hast du wirklich nicht verstanden worum es geht.
Diese fantatischen leute, sind gerade die leute, die freiheiten von minderheiten einschränken. Egal ob von Frauen oder von homosexuellen. Ich muss dir doch nicht erklären was mit denen im iran passiert? Also ist es nur logisch, dass ich für menschenrechte und gegen burkas bin. Für mich steht das sowieso als symbol der frauenunterdrückung dar. Auch wenn sich die frau selber damit unterdrückt und sich der männergesellschaft somit beugt, weil sie denkt so steht es geschrieben.

Überhaupt ist der vergleich zwischen homos und radikalen moslems völlig unangemessen. Überleg doch mal welche gruppe den menschen hier mehr schadet. Das ist auch keine krankheit wo sich jemand mit ansteckt wenn er sich in dessen nähe befindet. Entweder man ist so oder nicht. Das kann man leider bei den fundamentalisten nicht sagen. Gehirnwäsche ist vorprogramiert.

27.01.2010 19:41

Ich bin ein Befürworter eines Burka- und Kopftuch Verbots. In den Ländern, wo es Frauen erlaubt ist Kopf- und Burka frei zu tragen, haben sie bedauerlicherweise keine anderen Rechte. Die Scharia-Anhänger verfolgen eine absolutistische Linie. Was sie mit Gewalt und Zwang nicht durchsetzen können, versuchen sie unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit. Nur die Religionsfreit kriegt man nicht als einzelnes Modul. Es gibt es nur in einem Bundle mit allen anderen Freiheiten.
Der Westen ist den anderen Gesellschaften nur deswegen voraus, weil er sich dem Potenztial der Frau bediente und es immer noch tut. Dieses Burka und Kopftuch sind frauenfeindliche und sexualisierende Instrumente aus dem Mittelalter. Und eine Sache sollte man stets bedenken. Frauenrechte sind auch Menschenrechte...

27.01.2010 19:47

@Tilki

Um ehrlich zu sein, finde ich nur als totaler Ästhet das Minarettverbot unverständlicher, als aktuell jenes der Burka. Beim Minarett in westlichen Ländern sollte einfach der *Ezan* wegfallen, damit sich die Christen dadurch nicht gestört fühlen, aber sowohl optisch gefallen mir Minaretten sehr. Dabei bin ich nicht die praktizierende Religiöse.

Ich weiß, was Du meinst, wenn Du "von Toleranz gegenber Homosexuellen, aber nicht in diesem Fall" sprichst. Nur selbst beim Thema Homosexualität bin ich nicht der "Ignoranteste", da ich Toleranz von Gleichgültigkeit unterscheide und nicht einfach behaupte, alles, was Kritik äußert, ist schxxxxx; man sollte reflektieren können, nur einige vergessen leicht, dass für einen nichts selbstverständlich sein muss. Und die Toleranz hat bei mir dort ihre Grenze, wo ich glaube, dass Menschen sich selbst oder anderen mit einer Gewohnheit oder dem Lebensstil schaden, schaden, auch im Sinne von jemandem seine Gesinnung unbedingt aufdrängen wollen. Bei Homosexualität stört mich nicht die Neigung an sich - soll in der Hinsicht jeder machen, was er will, denn ich komm tatsächlich mit fast jedem klar- 'aber dass man eine individuelle Neigung so stark salonfähig machen möchte, man solange auf jemanden einredet, bis man glaubt, man müsse diese Neigung selber mal ausprobieren - sonst biste nämlich "intolerant", macht militante Schwulenaktivisten in meinen Augen unglaubwürdig und schwachsinnig, für mich nicht ernst zu nehmen. So, wie es bei allen Militanten der Fall ist. Viele sehen da nämlich jegliche kritische Äußerung wie einen menschenfeindlichen Angriff, was kompletter Blödsinn ist und bis dahin wird einem jegliches Wort im Munde verdreht, womit man einer Person Unterstellungen schaffen möchte, nur, weil man behauptet, dass diese Sache nie 100% salonfähig sein wird, solange es Frauen sind, die biologisch Kinder gebären. Schwule sind und werden daher auch eine Randgruppe bleiben, die ich toleriere und respektiere, mehr aber auch nicht.
Und das ist ne andere Diskussion.


Und bei burkatragenden Frauen ist es die Tatsache, dass ich nicht akzeptieren möchte, in einem Land, in dem die Mehrheit der Menschen eine ethische und amtliche Kleidervorschrift haben, die Burka als völlig gängiges und alltagstaugliches Kleidungsstück akzeptieren sollen - dies wird niemals geschehen.

- Ich möchte nun auch nicht den Teufel an die Wand malen und behaupten, dass es allen verschleierten Frauen schlechtgeht, denn je mehr Menschen in der direkten Umwelt der selben Gewohnheit nachgehen, desto wohler fühlt man sich in der Regel - eine Form der Gruppendynamik. So fühlen sich, in einer Gemeinschaft, sicherlich mehr Frauen im Iran in ihren Burkas wohl, als in Frankreich, denn es gibt im Iran genügend von ihnen. Das glaube ich tatsächlich

- Nur hier steht eben Frankreich in der Diskussion, wo die Majorität immer noch von ethnischen Mitteleuropäern gestellt wird, die einen völlig anderen Kleidungs- und auch Lebensstil haben.
Es geht um den Anpassungsgrad im jeweiligen Land. Im Iran dürfte es normal sein, eine Burka zu tragen, aber weder in Deutschland, noch in Frankreich ... wird sich diese religiöse Symbolik für die Konfessionszugehörigkeit in einer vollkommenen Akzeptanz durchsetzen.

- Ob sich die Frauen schaden oder nicht, ist ein schwierigeres Thema, was wir ja schon hatten. Aus meiner Sicht ist es eine gravierende Einschränkung für sie, sich durch ihre Klamotte gesellschaftlich abzukapseln, was automatisch geschieht, wenn wir meinen oben genannten ersten Aspekt, dass sich nie eine wahre Akzeptanz der Burka durchsetzen wird, als wahr betrachten. Diese soziale Isolation ist vorprogrammiert, denn wenn Du beispielsweise die Leute auf der Straße betrachtend flanierst, dann siehst Du ihnen erst in die Augen, ins Gesicht (um ein kleines Beispiel genannt zu haben). Dies sind des Menschens individuelle Identifikationsmerkmale, wodurch ich den einen vom anderen unterscheiden kann.
Wenn ich bedenke, dass ich das bei jemandem nicht könnte, würde mir seltsam werden und ich würde eine Burka tragende Frau mit suspektem Blick betrachten, als sonst jemanden, der 'normal', gesellschaftsfähig, in unserer westlichen Welt gekleidet, ist. Wie der direkte Kontakt wäre, weiß ich nicht, da ich mir es nur schwer vorstellen kann, normal und ungezwungen, wie sonst, mit 'mit einem Schleier' zu reden.

- Der nächste Aspekt ist ein psychologischer Faktor, der der Camouflierung. Diese Frauen 'verstecken' sich hinter ihren Gewändern. Die Frage ist, wovor und weshalb? Alle Burkaträgerinnen sehen gleich aus, an keiner von ihnen ist etwas ihrer Person erkenntlich - außer, dass sie offensichtlich hochreligiös zu sein scheinen. Durch dieses 'Versteckspiel' kapseln sich die Frauen nun selber ab.
Frage - ist es ethisch legitim und von anderen zu dulden, dass sich Menschen sozial abschotten, wenn wir bedenken, dass eine Gesellschaft nur dann bestehen kann, wenn jeder über das Bewusstsein verfügt, dass man in ihr nicht allein lebt?

Wie wohl kann sich jemand 'wirklich fühlen, dem man ihm unwillkürlich dieses Gefühl gibt, völlig anders zu sein, als der mehrheitliche Rest?
Diese Nachwirkungen von Verschleierung sind in einer westlichen Welt bei der Burka noch gravierender, als beim gewöhnlichen Kopftuch, bei dem ich zumindest noch das Geschlecht durch das Gesicht festlegen kann.

- Die Burka ist ein politisches Symbol

- Außer diesen Argumenten, kommt die Betrachtung der Frau als Sexobjekt hinzu.
Weshalb sollte es von Nöten sein, eine Frau komplett zu verschleiern, um ihr ihre Attraktivität zu nehmen? Hier ist der Sinn einer Sache wichtig.
Wenn es Kritik an der Religion erfordern muss, um diesen Punkt anzutasten, dann sei dies hiermit gern geschehen. Nicht jede Kritik ist böswillig, aber genau so wird sie von Radikalen aufgefasst.

Nichts ist unantastbar, außer der menschlichen Würde und alles, außer ihr ist und sollte kritikfähig sein.




Frankreich gehört zu den laizistischsten Ländern der Welt und kämpft seit jeher gegen im Namen der Aufklärung und fundamentalistische Dogmen. Andererseits ist Sarkozy eine kleine, konservative Nazi-Missgestalt, was als Ausländer in Anbetracht dieses Verbots etwas 'wehtut', aber man muss auch dem 'Feind' rechtgeben können, wenn der mal im Großen und Ganzen mit einer Aktion recht hat. Sturheit hemmt jeglichen Fortschritt und mündet in einer Sackgasse.

*Wünscht allen schöne Tage*, denn das war mehr Text als nötig

27.01.2010 20:01

Tilki! Dieses Beispiel hinkt von vorne bis hinten Tilki. Die Nonnen sind in der christlichen Kultur eingebettet und haben ihr Eidgelübde geleistet etc. Verfolge mal den Unterricht auf einer katholischen Grundschule. Und Du wirst sehen, wie selbstbewusst und Weltoffen sie sind. Doch Burka und Kopftuch sind symbole mit politischem Charakter. Es geht darum, dass diese "sogenannten Muslimas" sich von den Merheitsgesellschaften unterscheiden sollen. Die Ghettoisierung ganzer Stadteile in den Grossstädten des postchristlichen Europas sind nicht nur eine Fehlpolitik der europäischen Staaten, die es versäumt haben präventiv einzugreifen und die Integration aktiv zu fordern und fördern. Es ist vor allem auch auf den Mist der Ausländer mit islamischem Hintergrund gewachsen. Der Kur'an kennt keine Burka und Kopftuch, das nicht mal die Sicht auf ein einziges Haar der Frau gewährt. Das ist nicht von Gott sondern entspringt der Kultur einer Region, die in ihrer vorislamischen Zeit Mädchen unmittelbar nach ihrer Geburt lebendig begrub.. Und die Hadise sind die Hintertür des Teufels, wo durch er reinschlüpft :)
Denk mal darüber nach....

27.01.2010 22:14

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2001803)
Ein kleidungsstück unterdrückt nicht die Frau, sondern der die Frau selber ist es die sich unterdrücken lässt.
Also das Thema Iran finde ich immer ganz witzig. Wenn die Frauen unterdrückt werden, warum können diese Frauen dann zu Tausenden auf die Strasse gehen und Demonstrieren?
Da hinkt doch irgendetwas.

Liebe Unixxx es kommt nicht auf die Kleidung an, wie ein Mensch tickt, sondern was in seinem Kopf vorgeht.
Was ich damit schreiben möchte ist, das man nicht alle über einen Kamm scheren darf.

Da du keine Frau bist, kannst du das noch weniger nachvollziehen, wie man mit kleidungsstücken unterdrücken kann.

Demo von Frauen im Iran; Hast du gesehen wie sie von den polizisten niedergeküppelt wurden sind?

In diesem Fall zeigt ein kleidungsstück schon wie ein mensch im kopf tickt. Es spiegelt die gedanken der menschen wieder.

Natürlich sind das keine schlechten menschen, denn sie wissen nicht was sie tun.

28.01.2010 10:24

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2002020)
Das stimmt ich bin keine Frau, und wenn eine Frau dazu gezwungen wird das ding zu tragen ist das natürlich eine unterdrückung.
Es gibt aber Menschen die es aus überzeugung tragen, genauso wie es Männer gibt die sich Islamisch anziehen. Von denen rede ich.

Gut die werden zwar niedergeknüppelt, aber die müssen ja irgendwie von ihren Männern wegkommen.
Und wenn die wirklich ihre Frauen so unterdrücken wie es immer gezeigt wird, würden die Männer ihre Frauen auch nicht rauslassen.

Die Frauen im Iran tragen auch nicht alle Türban oder Burka.
Und ich kenne auch Iranerinnen die ein Kopftuch tragen wo man die Haare sieht.

Ich denke schon das einige sich bewusst auf die art des kleidungsstiles einlassen;)

Ich weiss nicht mit welchem auge du meine beiträge liest, aber die antworten hatte ich schon gegeben. Das ist nicht wahr, dass die frauen freiheiten mit kleidung haben, nur auf der reichen seite, nicht auf der ärmeren.

Ich rede auch genau von diesen leuten, die aus überzeugung sich verhüllen. Auch dagegen muss man angehen, die sind durch ihr gehirnwäsche unzurechnungsfähig. Und stecken noch andere damit an.

Und was ist das für eine dumme aussage; wenn die männer ihre frauen unterdrücken würden, würden sie sie nicht rauslassen. Ist das dein ernst???

Das würde ja heissen, dass die in iran die frauen nicht unterdrücken. Ist ja köstlich!

28.01.2010 14:20

Neue Erkenntnis von Tilki;

Iran ist frauenfreundlich!

Ja, gegen geistig verwirrte Menschen muss man vorgehen. Und sie vor ihre eigenen unfähigkeit schützen damit sie keinen schaden anrichten.

28.01.2010 14:31

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 2002072)
Neue Erkenntnis von Tilki;

Iran ist frauenfreundlich!

Ja, gegen geistig verwirrte Menschen muss man vorgehen. Und sie vor ihre eigenen unfähigkeit schützen damit sie keinen schaden anrichten.


Du willst ja auch über alles vorgehen, bleibt da noch Zeit für Dich selbst ??? hehehehehe :D:D:D

28.01.2010 14:51

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2002082)
Kannst du dir die im Burka vorstellen?

Alle sehen gleich aus, und trotzdem würde ich sie immer erkennen, sie ist die einzige die immer alleine steht und mit steinen beschmissen wird:D


Ich will sie mir nichtmal ohne Burka vorstellen geschweige denn mit :D

28.01.2010 15:10

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2002093)
Also im moment gefällt mir die Vorstellung am besten, das sie auf einem kleinen Fahrrad mit ner Clownsnase und mit Bällen Jongliernd in die Manege kommt:D.

Oder so, das ist noch besser:D

http://www.youtube.com/watch?v=lDbseY_RnSY


Da kannste aufsetzen was Du willst, würde trotzdem kein Lacher dabei herauskommen :D

28.01.2010 19:01

Sizin gibi dincilerin kadinlari taslamak istedikleri dogal birsey.

29.01.2010 16:46

Burka-verbot in Frankreich = Kopftuchzwang in Iran. Eine tolle Analogie (?!).

Also u-nix, nach deiner Logik sind rund 2000 Burka-Trägerinnen eine enorme Gefahr für Frankreich, das Land zu einem traditionell schiitisch-islamischen Regime zu verwandeln.
Peeh peeh peeeh.

Mit dir über irgendetwas zu diskutieren ist genauso sinnlos einem Baum Heiratsantrag zu machen.

30.01.2010 01:36

Euch sollte man nach Iran abschieben. Da könnt ihr euch Bärte wachsen lassen, Bettlaken tragen, eure Kinder verkaufen und euch gegenseitig steinigen.

Sowas wie euch braucht kein Mensch, weder Türkei noch Europa.

Teoman69 30.01.2010 01:50

meiner meinung nach soll der mensch unabhängig und frei seiner gedanken und entscheidung sein. solage er keiner anderen person mit seinen gedanken und handluing schadet oder negativ beeinflusst.
dies gilt auch für das glauben. und vorallem für das glauben, auch wenn es an das nichts glaubt.

die würde des menschen ist unantastbar.

30.01.2010 03:52

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 2002778)
Euch sollte man nach Iran abschieben. Da könnte ihr euch Bärte wachsen lassen, Bettlaken tragen, eure Kinder verkaufen und euch gegenseitig steinigen.

Sowas wie euch braucht kein Mensch, weder Türkei noch Europa.

Denk an Dein Karma unixxx :D

30.01.2010 13:05

Danimarka’da burka ve çarþafa yasak geliyor
 
Danimarka Baþbakaný Rasmussen, anayasaya ters düþmeden çarþaf ve burkayý yasaklamanýn yollarýný aradýklarýný söyledi.
http://www.egedesonsoz.com/default.a...-yasak-geliyor

30.01.2010 13:35

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2001810)
Das Bsp. sollte auch Hinken. Wenigstens einer der es erkannt hat. Genauso hinkt diese Gesetzgebung, das Menschen bloß weil sie ein bestimmtes kleidungsstück tragen nicht mehr Bus fahren oder ins Krankenhaus gehen dürfen.
Oder sie sogar ins Gefängnis kommen.
Ich hoffe das es Sarkastisch gemeint war, als du meintest das die Katholiken weltoffen sind.
Der jetzige Papst hat bei der letzten Teufelsaustreibung hier in deutschland dran teilgenommen, wobei die Frau gestorben ist. Die Katholische Kirche sagt ok, unwissende Ärzte wagen es zu behaupten die Frau habe epelepsie gehabt, und hat nur mit einer verzehrten stimme gestprochen weil man ihr 2 Tage lang nichts zu trinken gegeben hat und sie gequelt hat.

Aber egal was wissen schon die Quaksalber, die erde war ja bis in den 90 zigern eine scheibe.
Zurück zum Thema.

Es mag sein das es Politisiert wird, ich finde solche Sätze aber auch Politisierend die damals einer bei meinem Abi an die Tafel schrieb. " Und Gott wird alle verbrennen die nicht an ihm glauben". Und fragte mich kackendreist ob ich was gegen wärme hätte.
Christen,Juden,Moslems und was weiß ich noch, missbrauchen die Religion für ihre Politischen zwecke.

Weisst du wie Christliche Missionare die Leute zu Christentum bekehren?
Die gehen nach Afrika und bauen lebensmittel an, dann geben sie denen was zu essen, und sagen so nebenbei das Allah sie verlassen hat und Gott ihnen hilft.
Also ist das alles Politisch.

Auch das verbot. Ich denke das sie die Moslems nicht haben wollen, also nehmen sie ihnen das gefühl sich wohl zu fühlen. Und glaub mir das ist nur der Anfang.

Tilki, der Unterschied zwischen den Juden und den Türken ist, dass wir eine angestammte Heimat haben. Die Zeiten gegenüber Moslems werden rauer werden keine Frage. Wusstest Du, dass arabischstämmige Ausländer (übrigens Moslems, keine christlichen Araber) in Finnland klassiche finnische Namen annehmen um dadurch ihre Chancen auf den Arbeitsmarkt zu erhöhen? Zum grössten Teil kann ich die Deutschen auch verstehen. Stell Dir mal vor, jemand käme zu Dir zu Besuch. Doch sitzt wie er gewachsen ist, macht alles was ihm in den Sinn käme etc. Was würdest Du mit ihm machen? Du würdest ihn vermutlich vor die Tür setzen oder? Genau so etwas ähnliches ist auch bei den Deutschen im Umgang mit den Türken zu Gange.

Die Sache ist die, dass die Forderungen der Moslems, die nicht nur aber vor allem aus der Türkei stammenden Ausländern bestehen, weit über die Forderung nach religiöser Freiheit hinaus gehen. Es macht zementiert den islamistischen absolutheitsanspruch, und dagegen setzt sich einheimische deutsche angestammte Mehrheitsbevölkerung zur Wehr. Und dass es Demagogen gibt, die diese Sache auschlachten, gehört zur Natur der Sache...

Ich kann das dumme Geschwätz der Kopftuch-Ayse's auch nicht ertragen, wenn sie in einem gebrochenen Deutsch von Religionsfreiheit reden, doch die Nachfragen am Mord an einem italienischem Pfarrer in Trabzon, oder die Morde an den deutschen Christen in Malatya, die einem bestilischem Akt zum Opfer fielen, kommentarlos belassen. Nicht mal, paar ablehende Sätze kamen ihnen über die Lippen. Und was passierte danach? Margot Käßmann, die Vorsitzende der evangelischen Kriche in Deutschland sagte in die Richtung der Moslems, dass die Religionsfreiheit nur ein Modul von einer ganzen Reihe von Freiheiten wäre und man diese nur als Komplettpaket betrachten und annehmen kann. Bedarf es mehr Worte?

Tilki, die Kanak-Attaks, kamen nicht hier her um sich zu integrieren oder ähnliches. Sie kamen als Gastarbeiter, weil sie gebraucht wurden. Nun aber braucht niemand mehr ungebildete und unqualifizierte Leute mehr und weisen sie zur Tür. Denn die wollen sich nicht mit Minaretten und Moscheen und Ehrenmorden etc beschäftigen.

Huzur Islam'da diyorlar, ama birak Türkiye'nin artik Alman'larin bile huzurunu kacirdilar :D

Es wird noch härter kommen, im Vergleich zu dem was noch sein wird, ist die aktuelle Lage nahe zu paradisisch in Deutschland un in Europa...

Doch ich bin gegen Burkas und Kopftuchs. Letzlich sah ich allem Anschein nach eine Phillipinin, dass sie ihrer Tochter, keine 3 Jahre alt, mit Koptuch zugehüllt hat. Das Kopftuch ist nebem einem politischen Symbol auch ein sexualisierendes Symbol. Was hat schon eine 3-jährige, was sie verbergen könnte? Ist doch einfach nur abartig oder?

30.01.2010 14:42

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2003020)
niemand trägt eine burka aus "freien" stücken. niemand.
das ist eine propagandistische doktrin von islamisten.

Stimmt die Frauen werden dazu gezungen Burkas zu tragen. Und Deine Zeit dafür ist auch allmählich gekommen oder was? Um ein Mann zu sein muss man auch den Ehrenkodex eines Mannes auch einhalten, sonst ist man ein Hampelmann weisst Du das? Dann kann man auch in eine Burka gesteckt werden?

30.01.2010 14:54

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2003027)
der einzige kodex, den du hast, lautet: nimm die schwächste ziege aus dem stall, bevor du sie fickst, damit die anderen ziegen nicht zusehen müssen.

Komm lass uns doch eine Wette vereinbaren, wir beide gehen raus, und wählen jeweils Frauen aus die der andere klarzumachen hat. Dann will ich mal Deine Erfolgsrate sehen. :D Und Du würdest meine sehen töntön. Und schließ nicht von Dir auf andere. Was ist denn los? Ist es in Deiner Beziehung zu den Kühen langeweile aufgekommen und ist das flüstern erstummt oder was? Und willst Du dein gestörtes Verhältnis zu den Kühem im Stall dadurch retten, in dem Du Dich an die Ziegen heran machst? Tztztz..Einfach nur erbärmlich. Ich glaube Du bist so ein Stubenhocker und sozialer Schmarotzer, der auf Kotzen der anderen lebt. Dich würde nicht mal die Queen mum eines Blickes würden $ap$al

30.01.2010 15:01

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2003032)
geil, dass man bei dir nur den ersten satz durchlesen muss.

frag doch mal deine angebetete, wie attraktiv sie sich findet. danach schauen wir weiter.

Ich höhre Komplimente die Du in deinem Ganzen Leben nie gehört hast. Sowas hast Du nur in einem Märchen gelesen.

Nochmals bleib beim Thema und hör mit der Augenwichserei auf.. Komm zeig Dich, ansonsten kannst Du Dich gleich einer OP unterziehen. Mein Kumpel Tilki sucht nach einer Zweitfrau weisst Du das? Du arme Frikadelle Du

30.01.2010 15:11

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2003040)
frag sie und lenk nicht ab. deine dumbo-ohren sind bestimmt knallrot ob der tatsache, dass ich weiss, wie du aussiehst. die gleichen symptome wie damals.

Hahaha, jetzt schreibt er wieder was ich sage. Wenn Du wüsstest, welche Phantasien mir Frauen zuflüstern beim Anblick meiner Ohren, dann würdest Du Deine glutschigen Ölaugen ausweinen und einmal mehr Dein Schicksal dafür verdammen, dass es bei Dir nur zum Flüstern mit den Kühen im Stall reicht...:D Doch die Welt ist nur scheinbar ungerecht. Im Grunde ist sie sehr gerecht. Jeder kriegt im Leben, dass was er wirklich verdient und wert ist. Ich bin damit mehr als zufrieden. Und Du, bist Du auch damit zufrieden oder zerfrisst Dich deine innere Unzufriedenheit. Der Dreck in Deinem tiefsten Inneren hat sich in Dein Gesicht abgezeicht. Icin disin pislik olmus, kein Wunder dass Du im Internet gehässigt bist und auf der Strasse unscheinbar unauffällig. Es könnte Dir ja was passiren ne Hasenpfote?

30.01.2010 15:26

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2003020)
niemand trägt eine burka aus "freien" stücken. niemand.
das ist eine propagandistische doktrin von islamisten.

Ich weiß das und ich weiß, daß Du weißt, daß ich das weiß. Bei jenen Frauen, die Verschleierungen gutheißen, ist´s in den orientalischen Kulturen ne unterbewusste Angelegenheit, ob man´s glaubt oder ins Lächerliche zieht...is ja auch egal, yettigari.

30.01.2010 15:50

Sehr guter Vergleich!
 
Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 2003051)
es ist nicht die "unterbewusste angelegenheit", sondern der subtile, aber gnadenlose druck von außen. genannt wird das dann "freiwillig", weil keiner gerne zugibt, kontrolliert und bestimmt zu werden. beim kalten krieg herrscht auch keine offensichtliche physische gewalt.

Der Vergleich zum Kalten Krieg gefällt mir sehr gut. Der von Dir besagte subtile Druck erzeugt ein Zwangs- und Abhängigkeitsverhältnis zum dominanten Part, in dem Fall ist es eben die "subtile Unterdrückung der Weiblichkeit" seitens der islamischen, fundamentalistischen Männerherrschaft durch die Verschleierung, und erzeugt bei den Frauen eine affektive Selbststeuerungsfähigkeit, um nicht gänzlicher persönlicher Unterdrückung zu erliegen.
Dasselbe nochmal in anderen Worten ausgedrückt, vollkommen recht Du hast.

30.01.2010 23:04

Die Burka verletzt massiv die Menschenrechte,
 
dennoch halte ich dieses selektive Verbot für unüberlegt. In der Burka auf die Strasse zu gehen soll erlaubt bleiben, jedoch wird der Zugang zu elementaren Institutionen wie Schulen sowie Hochschulen versagt!Innerhalb dieser speziellen islamischen Gesellschaftsstruktur fehlen ohnehin in dramatischer Weise Werte wie Aufklärung und Selbstbestimmung. Diese Werte fehlen nicht, weil der Islam bildungsfeindlich sowie reformunfähig per se ist, sondern weil er zu einer Religion des Buchstabengehorsams verkommen ist und seine Reflexionsbegabung verloren hat. Ein partielles Verbot dürfte diese "Anti-Werte" nur noch verstärken!

31.01.2010 09:30

wo bleiben denn die aufgeklaerten muslime der welt? wieso ueberlaesst man das feld diesen baertigen rueckstaendigen? die weltherrschaft mit kaftan und ziege? die sind nicht mal in der lage 2 kilo asphalt herzustellen--aber mit petrodollars werden selbstmordattentaetern alles ermoeglicht--in the name of islam--pehh diese religion verkommt zu einer groteske! wieso sind die nicht-extremen /normalen/muslime so still?komfort ist denn dann doch was schoenes-hmm-ich habe noch von keiner protestaktion gehoert-von der fraktion-die stets und unermuedlich den friedlichen-toleranten-und barmhaerzigen islam propagiert..alles lippenbekentnisse/sie gibt es naemlich nicht//der durchsnittsmuslim und kanacke ist wohl nicht so intelligent und ein jeder ist auf sich selbst fokussiert! und die paar studierten werden -wie wir sehen- waehrend der islamkonferenz als einen haufen von unfaehigen vorgefuehrt.was sie wohl letzenendlich auch sind! der islam hat nur einen feind, und das ist der islam selbst..die ihren glaeubigern den knebel selber gesetzt hat// m.e. keine aufklaerung kann dies noch retten.Burkaverbot wird in ganz europa folgen!

wo bitte steht.dass eine frau 100 %sich zu verhuellen hat? ich moechte weder neben solchen leuten sitzen-wohnen noch reisen! die toleranz von uns wird erwartet-aber umgekehrt leute--umgekehrt sind alle die sich nicht zu gehorsamst den religionsfanatikern ausliefern bereits der hoelle reserviert...kafirler....

ihr glaubt doch nicht, dass der westen sich von eine handvoll barttraegern und ein paar attentate mehr abschrecken lassen...der westen ist auch opferbereit geworden! das sind die ersten zeichen--es geht nur ums ueberleben und um den komfort//ein hund kann die floehe und laeuse gleichzeitig haben..

31.01.2010 14:51

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 2003130)
Lieber Zamk ich bin wahrlich kein Freund der Burka, nur sehe ich es so das es eine diskrimnierung beinhaltet, weil die Burka niemanden etwas tut. Zusätzlich denke ich ma das es nur der Anfang ist, und das irgendwann jeder von uns eingeschränkt wird.
Es gibt ja auch keine logische erklärung warum diese Maßnahmen ergriffen werden.
Jedenfalls habe ich keine gefunden.

so so/die burka tut also niemandem was?
lieber tilky-ich sage dir mal etwas-und zwar lauft im hintergrund eine ganz andere musik!unser migrantentum hat in den letzten jahren leider so einen bitteren beigeschmack erhalten-in dem wir die homogenitaet der hier im westen herrschenden kultur in frage stellen-und zwar - zu unserem vorteil !ist ja klar!
und den meisten hier scheint es sehr schwerzufallen-diese symbole (tuecher) zu akzeptieren-die eindeutig fuer ein bestimmtes extrem-verhalten stehen.
sei gegruesst.

31.01.2010 15:29

Gegen Gutmenschlogik kommt man nicht an. Sie bleiben alle schön an der Oberfläche. Man bedenke warum Atatürk das damals verboten hat. Es war auch ein Gefahr für das Land. Einer von von den Gründen war dass sich männliche Attentäter unter dem burka versteckt hatten. Es ist besser wenn man die Menschen sehen kannt.

31.01.2010 23:49

weil ausgerechnet frankreich so ein verbot erteilt, bin ich etwas überrascht und auch enttäuscht. frankreich ist nicht irgendein eu-staat, sondern steht auch für freigeist und demokratie. stück für stück werden in allen "vorzeigedemoktratiestaaten" die freiheiten langsam und sicher eingeschränkt, die bausteine bzw grundzüge der demokratie abgebaut. als frankreich damals nordafrika -tunisien,marokko,algerien etc "kolonoliesierte" wurden all diese menschen automatisch "franzosen", französisch wurde zur amtsprache usw. hätten sie damals ihre gebräuche aufgedrängt, dann käme es zu bürgerkriegsähnlichen zuständen bzw. unabhängigkeitskrieg hätte etwas früher angefangen. aber jetzt, menschen gegen ihren willen etwas aufzudrängen oder verbieten, kein burka zu tragen, ist sowohl auf kultureller ebene, als auch auf politischer ebene nicht passend für frankreich. ich frage mich, was als nächstes dann kommt?
in einem demokratischen land, dürfen schwule und lesben händchen haltend spazieregen gehen, menschen dürfen sich auffälligsten frisuren machen lassen und sonstige abgefahrenen sachen und warum sollten bitteschön frauen kein burka tragen dürfen? ich würde zwar das niemals tragen aber wer will, sollte das auch dürfen. hoffentlich findet frankreich nicht viele nachahmer.

Teoman69 31.01.2010 23:52

Zitat:

Zitat von Incognita (Beitrag 2003200)
weil ausgerechnet frankreich so ein verbot erteilt, bin ich etwas überrascht und auch enttäuscht. frankreich ist nicht irgendein eu-staat, sondern steht auch für freigeist und demokratie. stück für stück werden in allen "vorzeigedemoktratiestaaten" die freiheiten langsam und sicher eingeschränkt, die bausteine bzw grundzüge der demokratie abgebaut. als frankreich damals nordafrika -tunisien,marokko,algerien etc "kolonoliesierte" wurden all diese menschen automatisch "franzosen", französisch wurde zur amtsprache usw. hätten sie damals ihre gebräuche aufgedrängt, dann käme es zu bürgerkriegsähnlichen zuständen bzw. unabhängigkeitskrieg hätte etwas früher angefangen. aber jetzt, menschen gegen ihren willen etwas aufzudrängen oder verbieten, kein burka zu tragen, ist sowohl auf kultureller ebene, als auch auf politischer ebene nicht passend für frankreich. ich frage mich, was als nächstes dann kommt?
in einem demokratischen land, dürfen schwule und lesben händchen haltend spazieregen gehen, menschen dürfen sich auffälligsten frisuren machen lassen und sonstige abgefahrenen sachen und warum sollten bitteschön frauen kein burka tragen dürfen? ich würde zwar das niemals tragen aber wer will, sollte das auch dürfen. hoffentlich findet frankreich nicht viele nachahmer.

Liberté, Egalité, Fraternité


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.