Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Ausbildung & Karriere (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=395)
-   -   Nachteile bei Jobsuche (http://localhost/forum/showthread.php?t=6733)

baykaptan 02.05.2014 17:42

Kleider machen Leute
 
ich muss sagen Kleider machen Leute!
Bei allen Vorstellungsgesprächen hat man mich nach meinem Äusseren beurteilt.
Ich habe mich sehr gepflegt angekleidet mit Blazer Anzug und Bluse etc. und schon habe ich jede Stelle ganz leicht bekommen.

Man muss sich nur relaxed vorstellen können. Die Aufregung oder auch die kleinen Satzstellungsfehler werden nicht mal gesehen.

Wünsche allen viel viel Glück in Deutschland als Ausländer ins Berufsleben einzusteigen

manbee 19.05.2014 16:32

Zitat:

Zitat von baykaptan (Beitrag 2084081)
ich muss sagen Kleider machen Leute!
Bei allen Vorstellungsgesprächen hat man mich nach meinem Äusseren beurteilt.
Ich habe mich sehr gepflegt angekleidet mit Blazer Anzug und Bluse etc. und schon habe ich jede Stelle ganz leicht bekommen.

Man muss sich nur relaxed vorstellen können. Die Aufregung oder auch die kleinen Satzstellungsfehler werden nicht mal gesehen.

Wünsche allen viel viel Glück in Deutschland als Ausländer ins Berufsleben einzusteigen


http://www.baykaptan.com/

da kann ich dir brief und siegel drauf geben

25.05.2014 16:05

Baykaptan, ein angemessenes Auftreten ist selbstverständlich sehr wichtig. Nur zu Ernüchterung muss ich auch noch erwähnen, dass die spitzen Stellen unter der Hand vergeben werden. Sehr selten greift man da auf einen Bewerber zurück. Die Ausschreibung dient lediglich zur Erfüllung der Vorgabe!

manbee 25.05.2014 19:51

Zitat:

Zitat von Ask_Sehidi (Beitrag 2085124)
Baykaptan, ein angemessenes Auftreten ist selbstverständlich sehr wichtig. Nur zu Ernüchterung muss ich auch noch erwähnen, dass die spitzen Stellen unter der Hand vergeben werden. Sehr selten greift man da auf einen Bewerber zurück. Die Ausschreibung dient lediglich zur Erfüllung der Vorgabe!

ich muss dich korrigieren, für die meisten spitzenpositionen gibt es keine stellenanzeigen wo man sich bewerben könnte.

sowas läuft über spezielle head hunting agenturen und/oder über kontakte.
ausserdem gibt es keine vorgaben dass diese posten über stellenausschreibungen zu veröffentlichen sind.

bei den institutionen des öffentlichen rechts habe ich kein fundiertes wissen, vielleicht ist es bei denen der fall.

27.05.2014 12:08

Herkes yediginden ikram edermis milli irade! Senin ne yedigin de belli, affiyet seker olsun, eger oluyorsa!

Zitat:

Zitat von Milliirade (Beitrag 2085312)
Olmayan aklinla millete akilmi veriyon laaaaaaaaan askgötosu


SevtapTuran 21.11.2014 23:24

Zitat:

Zitat von manbee (Beitrag 2085142)
ich muss dich korrigieren, für die meisten spitzenpositionen gibt es keine stellenanzeigen wo man sich bewerben könnte.

sowas läuft über spezielle head hunting agenturen und/oder über kontakte.
ausserdem gibt es keine vorgaben dass diese posten über stellenausschreibungen zu veröffentlichen sind.

bei den institutionen des öffentlichen rechts habe ich kein fundiertes wissen, vielleicht ist es bei denen der fall.

Ohne Vitamin B ist es fast unmöglich solche Spitzenpositionen zu ergattern :(
hinzu kommt noch zusätzliche Eerschwerungsgründe wie, weiblich+ Migrationshintergrund

22.11.2014 15:01

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2099727)
Ohne Vitamin B ist es fast unmöglich solche Spitzenpositionen zu ergattern :(
hinzu kommt noch zusätzliche Eerschwerungsgründe wie, weiblich+ Migrationshintergrund

Ist das in der Türkei anders ??? :confused::confused::confused:


22.11.2014 19:00

Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2099727)
Ohne Vitamin B ist es fast unmöglich solche Spitzenpositionen zu ergattern :(
hinzu kommt noch zusätzliche Eerschwerungsgründe wie, weiblich+ Migrationshintergrund

Sevtap Du redest doch gerade von Dir selber und wie ich Dich so einschätze bewirbst Du Dich sogar als eine simple "Näherin" um daraus Deine schlaue Karriere zu starten ;)

SevtapTuran 22.11.2014 23:02

Zitat:

Zitat von Beyazguel60 (Beitrag 2099789)
Ist das in der Türkei anders ??? :confused::confused:

In der Türkei ist es leider über Vetternwirtschaft :( und in Deutschland alles organisiert; verbindungshäuser, Burschenschafter; und die Wahrscheinlichkeit anhand des ausländisch klingenden Namens auszuscheiden ist 8x größer als bei Hans oder Hannelore :) außerdem nur weil woanders auch so schlimm ist müssen wir uns nicht damit abfinden

23.11.2014 00:07

Türkei: Vetternwirtschaft, Vitamin B und AKP-Zugehörigkeit.
 
Zitat:

Zitat von SevtapTuran (Beitrag 2099875)
In der Türkei ist es leider über Vetternwirtschaft :( und in Deutschland alles organisiert; verbindungshäuser, Burschenschafter; und die Wahrscheinlichkeit anhand des ausländisch klingenden Namens auszuscheiden ist 8x größer als bei Hans oder Hannelore :) außerdem nur weil woanders auch so schlimm ist müssen wir uns nicht damit abfinden


Du hast die AKP Zugehörigkeit vergessen.....

Aber ehrlich, von meinem Bruder und meiner Schwester weiß ich, wenn sie einstellen, dann zählt der Lebenslauf sowie die Zeugnisse und sonstige Eigenschaften. Ich denke nicht, das es nur am Namen liegt. Da kommen bestimmt noch andere Punkte hinzu. Was natürlich nicht heißen soll, dass es keine schwarze Schafe gibt, welche bei gleicher Qualifikation eher den Frank oder die Franziska bevorzugen würden....



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.