Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Sport - Fussball (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=396)
-   -   Kampfsport (http://localhost/forum/showthread.php?t=4294)

baran80 04.02.2004 16:31

Baran80
 
Ich mache seid 8 jahren Kickboxen
Bin seid 5 jahren Profi
habe 25 Kämpfe gehabt hatte von den 25 kämpfen 25 siege davon 18 KO
Trainiere oft Versuche immer locker zu bleiben um den nächsten kampf zu gewinnen.
Sehr viel trainiren um zu siegen

baran80 04.02.2004 17:03

Baran80 o.T.
 
ohne Text

baran80 04.02.2004 17:04

Baran80
 
EINFACH GEIL

05.02.2004 08:38

ReSPeKT..
 
Siehst du ist doch nicht so schwer;-))

Danke für deinen Eintrag und wünsche dir auch in der kommenden zeit viele siege!
Gutes Langen;-)) Training etc;-))

05.02.2004 08:39

Kraaaaaaaaaaaaaaaas;o)) o.T.
 
ohne Text

05.02.2004 09:36

Und was für eine?
 
Und was für eine Kampfsport-art ist das?!*ggbf*

Hey ich lerne immer dazu *krass*

derkahn 05.02.2004 09:58

Eat this.
 
Ich kenn das auch nur den Namen nach. Google ist Dein Freund. <a href="redirect.jsp?url=http://www.vovinam-petershagen.de/" target="_blank">http://www.vovinam-petershagen.de/</a> duerfe sicherlich all deine Fragen beantworten. Dort wird die Sportart ausfuehrlich beschrieben und es gibt auch ein paar Bilder.

derkahn

05.02.2004 10:55

Danke...
 
Ich lese es mir mal durch vielleicht Kopiere ich es auch hier rüber;-)) dann kann das jeder lesen!

05.02.2004 11:02

VoViNaM...That´s it!
 
Allgemeines



Vovinam ist eine vietnamesische Kampfkunst zur Selbstverteidigung und

basiert auf dem Prinzip der Harmonie von Hart und Weich.

Hierbei kommt es darauf an, die Kraft und Reaktion des Gegners auszunutzen,

d.h. mit geringem eigenen Kraftaufwand eine maximale Wirkung zu erzielen.





Vovinam beinhaltet das Training des gesamten Körpers. Zur Selbstverteidigung

benutzt der Vovinam-Schüler Techniken mit der Handkante, dem Ellenbogen

und der Faust sowie Armen und Beinen.

Sprung-, Wurf- und Falltechniken gehören ebenfalls zum Trainingsprogramm.





Fortgeschrittene lernen die Techniken vielfältig zu kombinieren und sich auch

gegen bewaffnete Gegner zu verteidigen.

In der Trainerstufe wird der Umgang mit traditionellen Waffen, wie Bambus-

stock und Schwert geübt.

Die Waffen dienen dabei als Trainingsgeräte zur Erlangung einer optimalen

Körperbeherrschung.

Äußerste Konzentration ist hierbei erforderlich.

Mit dem Erlernen der Kampfkunst entwickelt der Vovinam-Schüler Selbstver-

trauen, Mut und Ausdauer, aber auch Fairneß, Bescheidenheit und Toleranz.

Seitenanfang


--------------------------------------------------------------------------------

Entstehung des Vovinam



Vovinam hatte seinen Ursprung schon vor mehr aIs 4000 Jahren. In der heuti-

gen Form existiert Vovinam jedoch erst seit dem Jahre 1938.


Der Gründer, Meister Nguyen Loc (1912-1960), hat sein ganzes Leben daran

gearbeitet, die jahrtausendealte Kampfkunst zu erforschen. Er filterte nur das

Beste heraus, um Vovinam, mit dem Symbol der starken Hand und dem güti-

gen Herzen, als Volkssport zu verbreiten.

In Vietnam wurden bereits über eine Million Mitglieder gezählt. Seit 1975 gibt

es Vovinam auch in Amerika, Australien, Afrika und Europa.

Seitenanfang


--------------------------------------------------------------------------------

Schwerpunkte des Vovinam



Beim Vovinam-Training werden folgende drei Schwerpunkte gesetzt:



Energie und Widerstandsfähigkeit (Gesundheit)

Verteidigungsfähigkeit (Körperbeherrschung)

Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen (Philosophie)



Hierbei wird ein besonderer Wert auf Disziplin, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft gelegt.

05.02.2004 11:13

Kickboxen...!
 
Kick-Boxing
Kickboxen ist eine Sportart, die Anfangs der siebziger Jahre aus einer Mischung von Karate-Fusstechniken und Box-Fausttechniken entstanden ist. Es wird dabei zwischen Semi-, Light-, Full-contact mit oder ohne Low-Kicks unterschieden, alle vier Systeme werden weltweit ausgeführt. Dazu kommen noch die Formen-Wettkämpfe (Katas).

Kickboxen ist:

Ein sportlicher, fairer Zweikampf, wobei nach strengen Regeln mit Füssen (Kicken) und Fäusten (Boxen) gekämpft wird.
Ein wahrer Sport, welcher hohes technisches Können, gute Kondition, taktische Intelligenz, hohe moralische Qualifikation, gute Beweglichkeit und einen starken Willen voraussetzt.
Ein moderner Sport, der sich aus und nach den neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen entwickelt hat und welcher offen ist für alle Neuerungen, die die moderne Sportforschung mit sich bringt.
Ein sicherer Sport, bei dem mit einer Sicherheits-Ausrüstung an Kopf, Händen und Füssen sowie Zahn-, Schienbein- und Tief- bzw. Brustschutz gekämpft wird, um den Verletzungsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren.

Semi-contact: Beim Semi-contact Kickboxen dürfen die Hand- und Fusstechniken nur mit leichtem Kontakt treffen. K.O.-Schläge sind nicht erlaubt. Bei Wettkämpfen wird nach jedem Treffer das Kampfgeschehen unterbrochen und die Wertung bekanntgegeben. Dieser Sport ist vor allem auch für Frauen und Jugendliche geeignet, da die Verletzungsgefahr fast vollständig ausgeschaltet ist.

Light-contact: Das Light-contact Kickboxen (Leichtkontakt) unterscheidet sich vom Semi-contact vor allem bei den Wettkämpfen, wobei der Kampf nur noch bei Regelverstössen unterbrochen wird.

Full-contact: Beim Full-contact Kickboxen (Vollkontakt) werden die Hand- und Fusstechniken mit vollem Kontakt ausgeführt und sollen zum K.O. des Gegners führen. Full-contact darf nur mit ausreichender Light-contact Erfahrung betrieben werden, da die kleinste Unachtsamkeit zum K.O. oder Verletzung führen kann.

Full-contact with low-kick: Das Full-contact Kickboxen mit Low-Kick, ist eine Variante des Full-contact wo auch Schläge auf den Oberschenkel erlaubt sind.

Musical forms: Eine weitere Wettkampfdisziplin im Kickboxing sind die Formen. Kämpferische Bewegungsabläufe ohne Gegner werden vorgezeigt und benotet ähnlich wie bei einer Kür. Dabei kann auf traditionelle Formen (Katas) aus anderen Kampfsportarten zurück gegriffen werden, oder auch frei entworfene, mit oder ohne Musik gezeigt werden.Es gibt drei verschiedenen Stile: Hard, Soft und Waffen

05.02.2004 11:27

Eigentlich...
 
Eigentlich wollte ich das von der person selber wissen;-)) damit ich mehr einträge hier rein bekomme in forum;-))
Naja...

derkahn 05.02.2004 22:12

Text
 
Zuerst wollte ich den Text in der Tat selber hierher kopieren. Da du mir aber meine Email von vor 2, 3 Tagen nicht beanwortet hast habe ich davon abgesehen :p *Ätsch* :)

06.02.2004 11:14

Asüüü;-)) o.T.
 
ohne Text

06.02.2004 11:24

Neu Eröffnung in Hannover / Burgdorf
 
Hi an alle aus Hannover u. U

das neue Wing Tsun Center in Burgdorf ist seit letzter Woche eröffnet!! Wenn Ihr mal rein schnuppern wollt bitte bei mir im GB melden !

losmuertos 26.04.2004 08:29

Angriff mit Messer !!!
 
Sei es Wt , Kickboxen oder sonst eine andere Kampfsportart . Greift dich jemand mit dem Messer an , geht es um schadensbegrenzung . Das heisst man kann noch so viel drauf haben , verletzt wird man fast immer . Was denkt ihr dadrüber ?

27.05.2004 12:30

Weng Chun
 
Ich betreibe jetzt schon seit 4 Jahren weng Chun (ist verwnad mit Wing Chun aber enthält noch andere Techniken)und habe gelernt wie man einen Angreifer mit Messer bekämpfen kann. Man muss sich das so vor stellen man muss zu der Bewegung des Angreifers einen parallelen schnellen Gegen angriff machen. D.h. wenn der Angreifer mit dem Messer auf dich zu kommt versuchen ihn schon vorher daran zu hindern mit Weng Chun Techniken.
Leider gibt es nicht viele Weng Chun Meister und diese Technik ist in Europa nicht so verbritet wie Wing Tsun.

27.05.2004 12:35

Weng Chun
 
Ich betreibe jetzt schon seit 4 Jahren weng Chun (ist verwnad mit Wing Chun aber enthält noch andere Techniken)und habe gelernt wie man einen Angreifer mit Messer bekämpfen kann. Man muss sich das so vor stellen man muss zu der Bewegung des Angreifers einen parallelen schnellen Gegen angriff machen. D.h. wenn der Angreifer mit dem Messer auf dich zu kommt versuchen ihn schon vorher daran zu hindern mit Weng Chun Techniken.
Leider gibt es nicht viele Weng Chun Meister und diese Technik ist in Europa nicht so verbritet wie Wing Tsun.

01.06.2004 13:54

Interesse
 
Ich suche seit Jahren nach einer Sportschule die wing tsung bei bringt. Ich würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest

gruß

17.09.2004 08:24

Wing Tsun ;-)
 
bitte lieber/s ehemals Modi des Forums !!

17.09.2004 08:27

WT ist effektiver als du denkst !!
 
Angriff mit dem Messer dabei ist es uninteressant ob er klein, gross !! oder stark ist !!
Beim Wing Tsun lehrt dich dein Sifu wie du dich von dieser Situation ohne jeglichen Kratzer lösen kannst !!

17.09.2004 08:35

Weng Chun ? WIng Chun? Wing Tsun ?
 
was denn nun ?

ok ok ;-)

Bin nunmehr im 1 Trainergrad und bereits im 5 Technikergrad nach etwa 10 Jahren Kampfkunst habe ich gelernt ( vergleich ) ;-)das nicht jeder Apfel der schön Rot aussieht auch zum Verzehr geeignet ist ! Meistens wird er nach einem Biss in den Müll geschmissen ;-)
Für die jenigen unter euch die sich was Kampfkunst betrifft interessiert fühlen empfehle ich :
Sucht mehrere Kampfkunstcenter bzw. wendet euch an mehrere Center die Wing Tsun etc,.. unterrichten schaut euch um !!
Testet sie und verbleit bei dem den ihr für euch angemessen findet. Ob nun aus reiner Neugier oder verstärktem Interesse Kampfkunst ist für jeder Mann/ Frau Offen und bei Disziplin auch sehr effektiv u.a auch sehr nützlich im Leben !! Selbstbeherrschung, Disziplin, KOntrolle etc..

17.09.2004 08:38

aus welchem Gebiet bist du ?
 
ich würde dir empfehlen wenn du Wing Tsun machen möchtest richte dich an eine Schule die der EWTO angeschlossen ist. Es gibt A. einige HP´s von Centern und B. Verzeichnisse von Sifu´s ( Meister ) die bei der EWTO auch zugelassen sind !

combat 17.09.2004 12:55

hier, schwachkopf, lies mal, damit du
 
auch was lernst.
vielleicht solltest du dir auch den folgenden grundsatz merken und dir eigen machen: "wenn du dich nicht auskennst und nichts weißt, dann halte einfach die fresse!"

so, und im folgenden kannst du lesen - natürlich vorrausgesetzt, dass du auch verstehst, was du liest -, was die großmeister über "weng tsun/weng chun" und "wing tsun/wing chun" gesagt haben:

"Mok Pui On erzählte Yip Man, dass er bei seinem eigenen Si-Fu Chu Chung Man dreizehn Jahre lang "Weng Chun" gelernt hatte, es aber immer noch einige Bewegungen gab, die er nicht beherrschte. Großmeister Yip Man antwortete ihm daraufhin: "Sei nur geduldig, eines Tages wirst du alles gelernt haben." Als aber Mok Pui On sich verabschiedet hatte, dauerte es keine zwei Sekunden, bis der alte Großmeister sagte: "Hast du gesehen, wie dumm Mok Pui On ist? Wenn einer dreizehn lange Jahre braucht, um nichts zu lernen, dann wäre es besser, er würde Atomphysik studieren."

Das Interview wurde später im "New Martial Hero" veröffentlicht. Nachfolgend die wichtigsten Passagen des Artikels. (Ein bedeutender Aspekt war dabei die Unterscheidung der beiden Kung Fu-Stile "Weng Chun" und "Wing Tsun". Dem heutigen (europäischen) Leser mag die besondere Betonung dieses Umstandes nebensächlich erscheinen, in der Fachwelt Hongkongs der 70er Jahre war das aber von größtem Interesse. Anm. der Redaktion von <a href="redirect.jsp?url=http://www.wingtsunwelt.com/german/weltverband/yipman/ym_interview.html).

Manche" target="_blank">http://www.wingtsunwelt.com/german/weltverband/yipman/ym_interview.html).

Manche</a> Leute glauben, dass es sich bei "Weng Chun" und "Wing Tsun" um den gleichen Kung Fu-Stil handelt, für den nur zwei verschiedene Namen benutzt werden. Tatsächlich gibt es aber sehr viele Unterschiede. Zum einen ist das Oberhaupt der Wing Tsun-Familie in Hongkong Großmeister Yip Man, wogegen der Anführer der Weng Chun-Familie Großmeister Chu Chung Man ist.

Sowohl die Techniken als auch die Formen weisen einige Unterschiede auf. Obwohl man in beiden Stilen eine Holzpuppen- und eine Langstockform kennt, gibt es z.B. im Weng Chun eine Form namens "Bart-Mo-Dan-Da" oder eine, die als "Lin-Wan-Kou-Da" bezeichnet wird, die im Wing Tsun nicht enthalten sind."

und, was verstanden?

23.09.2004 16:09

SOn Shitt aber auch ;-)
 
laberst son Shitt hoffentlich merkst du das auch mal selber !!

ich bin mir bestens über die jeweilligen unterschiede der Kampfkünste bewusst du Schwachmat !! brauche mich von sonem Ochsen sicher nicht belehren lassen!! Nen Beitrag vom Net kopieren kann jeder !!!! Normalerweise würde ich nicht einmal reagieren nur glauben vielleicht noch welche das du das auch verstehst was du kopiert und hier Beigetragen hast !! Du hast Null Ahnung von dem was du als Beitrag ( der sehr gut ist und sicher nicht von dir ) da rein gestellt hast !!

combat 24.09.2004 00:18

na, irgendwas scheint ja bei dir
 
im kopf nicht richtig zu funktionieren. :-)
du forderst nanokis dazu auf, dass sie doch als ehemalige moderatorin des kampfsport-forums "wing tsun" schreiben solle und nicht "weng tsun", dann behauptest du, du seist dir "bestens über die jeweiligen unterschiede der kampfkünste bewusst". wenn du dir tatsächlich dessen bewusst wärst, würdest du sie doch nicht dazu auffordern dies zu tun, oder?
an einer anderen stelle im forum fragst du sie "Weng Chun? Wing Chun? Wing Tsun? was denn nun?".
stellt jemand, der sich bestens über die jeweiligen kampfkünste auskennt, so eine frage? nanokis hat die ganze zeit nur von "weng tsun" geschrieben. sie hat "wing tsun" nie erwähnt. also kann sie nicht diejenige sein, die vielleicht was durcheinander gebracht hat oder nicht wüsste, wovon sie spricht, oder?!
du warst es! du bescheurtes und hirnloses etwas hast es entweder durcheinander gebracht oder hast bis zu meinem beitrag nie(!) was davon gewusst, dass "weng tsun" und "wing tsun" zwei verschiedene stile sind, die sich klar voneinander unterscheiden. dann kommst du auch noch mit deiner üblichen durchgefickten sex-und-erotik-art-und-weise daher und versuchst damit zu argumentieren, dass der beitrag, den ich gepostet habe, nicht von mir sei.
ulan orospu, wenn ich etwas unter anführungszeichen schreibe und dann auch noch extra die web-seite angebe, woher ich den text habe, muss es doch für jede arschgefickte missgeburt auf dieser erde klar sein, dass der text NICHT von mir ist. wie durchgefickt muss man denn sein, zu behaupten, ich hätte in diesem fall null ahnung?
und jetzt verpiss dich und geh weiter deinen blowjob ausüben, du fotze!

24.09.2004 08:42

*lach* typischer kleiner F.... You von
 
der Ecke in die Glosse !!

da du die Beleidungen auf deine Mama gezogen hast shitt was drauf !! Man merkt ja das du jemand bist den man ernst nehmen sollte *lachmitod*


Texte lesen, verstehen, analysieren und ggf. kritisieren wäre vorteilhafter als gleich damit anzukommen jemanden ne Hure zu nennen !!

Meinen Wissensstand mit jemanden hier zu diskutieren der ne Niete ist wäre mir nicht anpassend !! Doch willst du mal sehen wie das reale Leben der Kampfkünste so ist schau vorbei ich bin mir sicher das ich einige Sidais habe die dir bestimmt ne Lektion in gewissen offenen Punkten geben können!! Willst du mehr trau dich du Pisser ne dumme dreckige Schnauze haben und nix dahinter wäre eh für son wie dich nichts ungewöhnliches !!

24.09.2004 08:42

*lach* typischer kleiner F.... You von
 
der Ecke in die Glosse !!

da du die Beleidungen auf deine Mama gezogen hast shitt was drauf !! Man merkt ja das du jemand bist den man ernst nehmen sollte *lachmitod*


Texte lesen, verstehen, analysieren und ggf. kritisieren wäre vorteilhafter als gleich damit anzukommen jemanden ne Hure zu nennen !!

Meinen Wissensstand mit jemanden hier zu diskutieren der ne Niete ist wäre mir nicht anpassend !! Doch willst du mal sehen wie das reale Leben der Kampfkünste so ist schau vorbei ich bin mir sicher das ich einige Sidais habe die dir bestimmt ne Lektion in gewissen offenen Punkten geben können!! Willst du mehr trau dich du Pisser ne dumme dreckige Schnauze haben und nix dahinter wäre eh für son wie dich nichts ungewöhnliches !!

24.09.2004 08:42

*lach* typischer kleiner F.... You von
 
der Ecke in die Glosse !!

da du die Beleidungen auf deine Mama gezogen hast shitt was drauf !! Man merkt ja das du jemand bist den man ernst nehmen sollte *lachmitod*


Texte lesen, verstehen, analysieren und ggf. kritisieren wäre vorteilhafter als gleich damit anzukommen jemanden ne Hure zu nennen !!

Meinen Wissensstand mit jemanden hier zu diskutieren der ne Niete ist wäre mir nicht anpassend !! Doch willst du mal sehen wie das reale Leben der Kampfkünste so ist schau vorbei ich bin mir sicher das ich einige Sidais habe die dir bestimmt ne Lektion in gewissen offenen Punkten geben können!! Willst du mehr trau dich du Pisser ne dumme dreckige Schnauze haben und nix dahinter wäre eh für son wie dich nichts ungewöhnliches !!

24.09.2004 09:02

du stück verdorbenes fleisch
 
sag mal soll ich dir in dein gehirn pissen damit du dir intelligenz aneignen kannst du möchtegern kampfsportler ?

benimm dich sonst besuch ich deinen friseur

24.09.2004 09:30

hallooo Schwachmaaat hier auch noch mal
 
lesen !!

nanokis schreibt hier:
Das für Infos die Leute sich an mich wenden können !! Da ich allerdings Wing Tsun unterrichte waren meine Beiträge dementsprechend !!! Nur noch mal damit die verständnis Frage geklärt ist :

Bist ne NULL bleibst ne NULL

combat 24.09.2004 13:45

bist du blind, du fotze? da steht
 
weng tsun, WENG tsun, weng mit E, mit E, ein E, orospu!

combat 24.09.2004 13:45

konusma lan, orospucocugu! o.T.
 
ohne Text

combat 24.09.2004 13:47

wenn du so mutig bist, dann lass uns
 
treffen, du fotze.
dann kannste mir ja mal zeigen, was du so drauf hast.

24.09.2004 14:18

ja dann komm !!!
 
doch du Pisser !!!!!!


Hannover

WT Academy Lee

Dienstags und Donnerstag von 19.00 - 21.00

mein Name ist Arsenagül !!

kleines Verfucktes Stück Scheisse ich warte auf dich !!!!!

24.09.2004 14:19

Fuck You schau unten in den Beitrag o.T
 
ohne Text

combat 24.09.2004 14:50

ulan orospu, du hast doch damit
 
angefangen, mir ziegen zu wollen, was du drauf hättest. warum soll ich also dann zu dir kommen? komm du zu mir nach essen. wir können uns auf dem parkplatz der gruga-halle treffen, wenn du unbedingt paar in die fresse haben willst.

24.09.2004 15:07

Junky Pack
 
na du Pisser die Hose voll wa !! mann du Freak weisst jetzt wo ich anzutreffen bin komm vorbei für dich brauche ich keine 2 minuten !! dann kannst du dich wieder nach Essen verpissen !!

artuss 30.09.2004 16:43

Es ist egal was man beherscht.....
 
weil es in dieser Situation um die Realität handelt. Man ist nicht auf so eine Situation vorbereitet so wie es beim Training der Fall ist. Allerdings muss ich aber auch dazu sagen das den meisten Schülern das blaue vom Himmel herunter gelogen wird. Auf demos sieht es immer super toll aus wenn jemnad das Messer aus der Hand getreten wird oder er Gehelbelt wird nur klappt das meisten nist i´n der Realität. Mein Motto einfach weggehen oder sich eine größere Waffe nehmen. Und Gott danach danken das man noch lebt.

artuss 30.09.2004 16:44

Ein Meerserstich ist kein Kratzer...
 
man sollte nicht zu selbstsicher in so eine Situation reingehen. Sonst wird es dunkel und man wacht auf einer Wolke mit ner HArve in der Hand auf.

artuss 30.09.2004 17:02

Bringt es den Leuten überhaupt etwas?!
 
Ich habe mir viele verschiedene KAmpfstportarten angesehen. Und musste leider feststellen das meinermeinung nach das meiste hier humbug ist.Es werden beim Karate oder Tae Kwon Do oder harte Kung Fu stile harte blocktechniken gezeigt die Tritte oder faustschläge abwehren sollen. MAg sein das sie vor 200 Jahren noch was gebracht haben. Nur wie haben die leute damals Trainiert?! Die hatten ihre arme und beine Abgehärtet. Hier werden die Blöcke nur in die luft gezaubert, genauso wie die Fausstöße und meistens wird es ohne Kontakt gemacht. Man muss lernen einzustecken aber auch auszuteilen. Und diese Hemwchwelle haben die meisten Kampfsportler noch. Ich sage mal so was die Waffentechniken angeht gibt es wie in jeder normalen auseinandersetzung non plus ultra. Man bekommt immer etwas ab ist egal wie gut man ist. Nur das wird den meinsten leuten nicht vermittelt. Die gehen aus Ihrem Dojo raus und meinen sie können alles. Nur ist das nicht ganz so richtig denn jemand der 20 Kneipenschlägerein hinter sich hat ist immer besser als ein schwarzgurt der noch nie draussen oder mit kontakt gekämpft hat.

Meiner meinung nach sind die am reellsten:
Thai Boxen
Boxen
Kickboxen
Ringen ( mit einer der oben genannten)
Wing Tzun, Ving Tzun usw. ( Hierbei kommt es aber auf den Lehrer an).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.