Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Lifestyle (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=391)
-   -   ISLAMIYETI tek cümle ile Taniyalim !! (http://localhost/forum/showthread.php?t=10722)

timeraiser 04.11.2014 12:57

Zitat:

Zitat von 1978salih (Beitrag 2097941)
KONU BASLIGINDA ISLAMIYET IN TANIMI YAZIYOR !!

yani senin konuyu inanmayanlara cekmeni acikca , burda akilli bir yorum olarak bulmuyorum. Konuya yorum getirmenin bir gereksinimi yok bence .
lütfen bu basligin altinda yaygara cikarmaya kalkmayin !!

istersen sende bir konu ac: NICHT RELIGIÖSE !

yanlis anlama ama hos olmamis !

selamlar
salih

Konu: ISLAMIYETI tek cümle ile Taniyalim !!

Ben böyle tanıyorum. Ve tüm bahçede tek çicekler ve kelebekler var gibi göstermeye ne gerek? Gerçeklerde kalalım! ;)

04.11.2014 20:45

Müslümanlik iyi birsey, bu dogru, dinimizi dogru yasayanlara bu gercerli !!!!!!

Dindar olmak her dinde iyidir,

ama malesef bazen din adina kötü seyler yapliyo ve bu da kötü tarafi.

Dini kötüye kullananlar yok degil !!

Din adi altinda bir baska insani öldürenler, kandiranlar, sahtekarlar hele hele hic iyi bir müslüman veya religiös olamazlar benim gözümde.

Müslümanlik=baskidir

04.11.2014 21:00

Zitat:

Zitat von timeraiser (Beitrag 2097607)
Als ob Nicht-Reliöse es nicht wären! Hem dinçiler çok paracı olur! Geldgeil! Das ist meine Erfahrung!

was ist denn für dich nicht religiös? atheisten? sind christen, juden etc. nicht religiös?? zeig mir mal die leute, die du als "dinci" bezeichnest, dann sage ich dir ob sie geldgeil sind oder nicht. nimm es mir nicht übel timi, aber du bist ein überatheist. ich kann mir kaum vorstellen, dass du religiöse freunde hast, schon allein, weil du gar nicht mit denen umgehen könntest, weil du bis zu den ohren voll mit vorurteilen bist. du bist gar nicht in der lage das zu beurteilen.

timeraiser 04.11.2014 21:52

Zitat:

Zitat von huhusanane (Beitrag 2097966)
Müslümanlik iyi birsey, bu dogru, dinimizi dogru yasayanlara bu gercerli !!!!!!

Dindar olmak her dinde iyidir,

ama malesef bazen din adina kötü seyler yapliyo ve bu da kötü tarafi.

Dini kötüye kullananlar yok degil !!

Din adi altinda bir baska insani öldürenler, kandiranlar, sahtekarlar hele hele hic iyi bir müslüman veya religiös olamazlar benim gözümde.

Müslümanlik=baskidir

Yazdıkların için imzalar toplasan, kağıtlar yetmez!

kizkarsli 04.11.2014 23:36

Der Islam ist eine friedliche Religion, wenn man es wirklich umsetzen würde und nicht was dazu interpretieren nach vorteilsdenken.
Jede Religion ist friedlich an sich, es gibt pro und kontras in jeder religion , wo ich gerne mit mit Freunden anderer Religions zugöhirgkeit diskutiere.
Aber ich würde niemals so eine Diskussion mit einem Atheisten führen.
Wer nicht an Gott glaubt, sollte nicht über Reliogionen diskutieren für die ist ja der Glaube an sich falsch., daher erspart euch viele Argumente die unnötig sind.

timeraiser 04.11.2014 23:44

Zitat:

Zitat von kizkarsli (Beitrag 2097988)
Der Islam ist eine friedliche Religion, wenn man es wirklich umsetzen würde und nicht was dazu interpretieren nach vorteilsdenken.
Jede Religion ist friedlich an sich, es gibt pro und kontras in jeder religion , wo ich gerne mit mit Freunden anderer Religions zugöhirgkeit diskutiere.
Aber ich würde niemals so eine Diskussion mit einem Atheisten führen.
Wer nicht an Gott glaubt, sollte nicht über Reliogionen diskutieren für die ist ja der Glaube an sich falsch., daher erspart euch viele Argumente die unnötig sind.

Da bin ich anderer Meinung. Auch ein Atheist, ein Agnostiker, und und und hat sich Gedanken über die Religion gemacht!

Der Austausch in beiden Richtungen kann förderlich sein. Man nennt es "aufeinander Zugehen" um mehr Verständnis für einander zu haben.

Blos weil man gewisse Peaks von GläubigenGruppen an- bzw. aufgreift, heißt es nicht, dass man die gemäßigten auf die Schippe nehmen möchte.

Radikales Beispiel sind die Salafisten. Wenn man über sie schreibt, heißt es nicht, dass man den gesamten Islam shitter findet! Den Fehler machen viele Deutschen. Um das zu unterstreichen gibt es ja auch Aufrufe von Moscheen, die sich mit Vernunft und gegen die Radikalen melden.

kizkarsli 04.11.2014 23:55

es geht hier nicht um Salafisten oder sonst eine terroristische Bedrohung sondern nur um Islam .
Ende

timeraiser 04.11.2014 23:57

Zitat:

Zitat von kizkarsli (Beitrag 2097992)
es geht hier nicht um Salafisten oder sonst eine terroristische Bedrohung sondern nur um Islam .
Ende

Du hast das Beispiel nicht verstanden. Schade.

kizkarsli 05.11.2014 00:03

du hast Recht habe mir gar nicht durchgelesen was du geschrieben hast, ja in gewissen punkten gebe ich dir Recht.
Aber die Medien haben zurück gerudert , vorher haben die unachtsam den Islam als bösewicht dargestellt!
Es ist schon wichtig , wie man schreibt und artikuliert, die Medien haben grosse wirkung wie wir wissen und kann grosses bewirken.

timeraiser 05.11.2014 00:19

Zitat:

Zitat von kizkarsli (Beitrag 2097995)
du hast Recht habe mir gar nicht durchgelesen was du geschrieben hast, ja in gewissen punkten gebe ich dir Recht.
Aber die Medien haben zurück gerudert , vorher haben die unachtsam den Islam als bösewicht dargestellt!
Es ist schon wichtig , wie man schreibt und artikuliert, die Medien haben grosse wirkung wie wir wissen und kann grosses bewirken.

Ja, so ist es. Und das ist gut so, das sie die Mitte suchen.

PS: Schön, dass du ehrlich geantwortet hast und fair bleibst.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.