|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Tekirdag

Kultur und Geschichte von Tekirdag
Tekirdag
Von Tekirdağ aus sollen die Phryger bei ihrem Einfall nach Kleinasien das Marmarameer überquert haben. Der Ort war längere Zeit unter der Herrschaft der Thrakien, die der Gesamtregion den Namen gaben. Die Römer besetzten 46 n.Chr., unter Vespasian auch Tekirdağ zusammen mit dem gesamten Thrakien. Es spielte aber weder damals noch in der byzantinischen Zeit eine besondere Rolle.

Das Geburtshaus des ungarischen Prinzen Rakóczi in Tekirdağ wurde als kleines Museum eingerichtet. Der Stiftungskomplex des Damat Rüstem Paşa mit Moschee und Bedesten (bedeckter Basar) wurde gegen 1565 vom berühmten Baumeister Sinan errichtet.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!