|   Üye ol   |   Yardim   |   Login
 

Sehenswürdigkeiten und Sehenswertes in Kars

Infos zu den Sehenswürdigkeiten und Sehenswertes in Kars
Kars
Narın Kalesi
Die einstmals armenische Burg und spätere osmanische Zitadelle erhebt sich über der Altstadt. Sie steht auf urartäischen Fundamenten, wurde Mitte des 12.Jh.s unter den Saltukoğulları un- und auf Geheiß des Sultans Muart dem III. nach der völligen Zerstörung durch den Mongolen Timur (1386) neu gebaut (1579). Ihre heutige Gestalt erhielt die Anlage im 19. Jh. nach dem Krimkrieg.

Museum
Der Museum- Neubau liegt am Abzweig der Straße nach Ani im Nordosten der Stadt und zeigt Funde von der Bronzezeit bis zur Gegenwart. Angeschlossen ist eine ethnographische Abteilung. Als Besonderheiten gelten die Flügel eines geschnitzten, armenischen Kirchentores und eine russische Kirchenglocke aus der Zeit des Zaren Nikolaus II.

Kümbet Camii
Diese Moschee, bis vor kurzer Zeit das Museum von Kars, entstand unter dem Bagraditen Abbas I. (v. Ani) 930 - 937 als Apostelkirche, wurde 1664 Moschee, diente aber unter den Russen bis 1921 wieder als Kirche. Der hohe Tambour ist mit Reliefs der Zwölf Apostel ausgestattet.

Beylerbey Sarayı
Der ruinierte Gouveneurspalast im unteren Burgteil, auch Paşa Sarayı genanntö, entstand 1579 unter Lala Mustafa Paşa.

Evliya Camii
Der etwas unscheinbare Bau wurde 1589 während der Restaurierungsarbeiten in der Stadt eingerichtet, 1604 und 1626 beim Einfall der Safawiden zerstört und anschließend erneuert. Im Moscheegarten steht die Türbe eines Heiligen (Evliya)

Sarikamis
Sarikamis wird bald  so populär wie die anderen Ski-Gebite (z. B. Uludag, Kartalkaya oder Palandöken) werden, da Investitionen in die Infrastruktur im vollen Gange sind und es aufgrund seines sehr guten Schnee-Qualität eines der besten Pisten hat. Die meisten Ski-Fahrer der Türkei haben hier schon mal trainiert.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!