|   Üye ol   |   Yardim   |   Login
 

Kultur und Geschichte Eskisehir

Kultur und Geschichte von Eskisehir
Eskisehir
Die Geschichte der Stadt reicht in die Hethiterzeit zurück, in der sie mit aller Wahrscheinlichkeit gegründet wurde.

Eskişehir ist auch eine Nachfolgestadt des antiken Dorylaion, die sich erst in osmanischer Zeit entwickelte. Somit hat sie keine altertümlichen Relikte, und der Name 'Alte Stadt' bezieht sich ohnehin auf die Vorgängersiedlung Dorylaion. Alle Sehenswürdigkeiten stammen aus späteren Epochen.

Bisheriger Kenntnis nach war Dorylaion eine phyrigische Gründung (um 700 v.Chr.) etwa 3 km nördlich der heutigen Stadt. Der bereits durchwühlte Burghügel (Şar Üyük= Şehir Hüyük) 3 km nordöstlich vom Bahnhof Eskişehir bietet kaum noch Spuren.

In byzantinischer Zeit spielte der Ort als Grenzfestung eine größere Rolle, seine Umgebung war Schauplatz mehrerer heftiger Kämpfe. Bei all diesen Auseinandersetzungen muß auch die Stadt verlassen und zerstört worden sein, denn Manuel I. (1143-1180) baute sie an anderer Stelle wieder neu.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!