|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Erzincan

Kultur und Geschichte von Erzincan
Erzincan
Erzincan liegt unweit der Stelle der antiken Stadt Erek, über die kaum Quellen zur älteren Geschichte existieren. Man sagt, daß hier einst ein Haupttempel der altpersischen Göttin Anahita stand, die Ähnlichkeiten mit der altgriechischen Göttin Artemis hat. Ihr Kultbild soll der Überlieferung nach von der Frau des Tigranes d. Gr. (95- 55 v.Chr.), Kleopatra, geraubt worden sein.

Erste Besiedlungen des Ortes fanden nach neueren Kenntnissen schon vor 3000 Jahren statt. Die ersten Hochkulturen waren die Hethiter und Urarträer. Später folgten Perser, Römer und Makedonen. Bis ins 12 Jh. blieb Erzincan offenbar eine weniger bedeutende Stadt. Unter Seldschuken Süleyman Kutulmuşoğlu I. (1071) geriet die Stadt an die Mengüçoğlu- Dynastie. Während der Auseinandersetzung zwischen Seldschuken und Mongolen wurde die Stadt 1243 zerstört. Zwischen 1916 und 1918 war der Ort russisch besetzt und ist  im Zuge des türkischen Unabhängigkeitskrieges wieder befreit worden.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!