|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Cankiri

Kultur und Geschichte von Cankiri
Cankiri
Das 100 km südlich von Kastamonu gelegene Çankırı führt das eher bedächtige Leben einer Provinzstadt abseits wichtiger Verkehrswege. Als Gangre war Çankırı in hellenistischer Zeit die Hauptstadt Paphlagoniens, die nach dem Reichszerfall zur Garnison herabsank.

Im 11. Jh. wurde sie von einer Oğuzenarmee eingenommen, 1135 aber von Johannes II. Komnenos zurückerobert, ehe sie unter die Herschaft der Beys (Emire) von Candar/İsfendiyar (Kastamonu) fiel.

1495 kam Çankırı dann entgültig an dier Osmanen. Anfang des 20. Jh.s zerstörte ein Erdbeben größere Teile. 1923 wurde die Republik der Türkei ausgerufen.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!