|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Kultur und Geschichte Çanakkale

Kultur und Geschichte von Çanakkale
Çanakkale
Die ersten Besiedlungen reichen bis 3000-2000 v. Chr., wobei Troja (ca. 2500 v. Chr. im Erdbeben untergegangen), Assos, Alexandrea als einige der wichtigen früheren gelten. Der Ort war aufgrund seiner strategischen Lage stes wichtig und kam unter die Herrschaft vieler Völker, wie z. B. den Hithitern, Lydiern, Persern und wurde 1366 schließlich Teil des Osmanischen Reiches.

Zahlreiche Angriffe von Aussen wurden stets erfolgreich abgewehrt, wie auch bei dem berühmten Krieg an den Dardanellen (1915). Den gefallen Soldaten aller beteiligten Länder wurden Denkmäler errichtet, die jährlich von tausenden Besuchern, insbesondere aus Australien, England und Neu-Seeland, mit Andenkensveranstaltungen bedacht werden.

Städte in der Türkei

 · Adana  · Isparta
 · Adıyaman  · Istanbul
 · Afyon  · Izmir
 · Agri  · Izmit
 · Aksaray  · Kahramanmaraş
 · Amasya  · Karaman
 · Ankara  · Kars
 · Antakya  · Kastamonu
 · Antalya  · Kayseri
 · Ardahan  · Kirklareli
 · Artvin  · Kirsehir
 · Aydin  · Konya
 · Balikesir  · Kütahya
 · Bartin  · Malatya
 · Bayburt  · Mardin
 · Bilecik  · Mersin
 · Bingöl  · Mugla
 · Bitlis  · Muş
 · Bolu  · Nevsehir
 · Burdur  · Nigde
 · Bursa  · Ordu
 · Çanakkale  · Osmanıye
 · Cankiri  · Samsun
 · Corum  · Sanliurfa
 · Denizli  · Siirt
 · Diyarbakir  · Sinop
 · Edirne  · Sivas
 · Elazig  · Tekirdag
 · Erzincan  · Tokat
 · Erzurum  · Trabzon
 · Eskişehır  · Tunceli
 · Gaziantep  · Uşak
 · Giresun  · Van
 · Gümüşhane  · Yozgat
 · Hakkari  · Zonguldak

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!