Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.04.2011, 21:29
mysummer
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von lafebesi Beitrag anzeigen
Zuerst möcht ich mal sagen: Türkische Mentalität ist meiner Meinung nach nicht die richtige Überschrift für das hier. Es ließt sich so, als ob wir nur Negatives zu bieten haben und das stimmt natürlich nicht. Zur türkischen Mentalität gehört auch Gastfreundschaft, Familienzusammenhalt, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und noch einige gute Eigenschaften mehr.

Pauschalisieren sollte man hier nicht.

Was mich persönlich 'nervt' ist, die Einstellung 'Was sagen denn die andere dazu?!'. Man muss sein Leben so ausrichten, dass es den anderen türkischen Bekannten, der Verwandtschaft etc. gefällt und wehe man hat Ansichten, die nicht ins Raster passen.

Was noch anstrengend ist, ist der Mangel an Kritikfähigkeit. Wenn jemand mit neuen Ideen kommt, die grundliegende Dinge verändern sollen, stoßt man auf Granit. Beispiel: Ich habe mir mal rausgenommen in einem Türkischen Forum in Deutschland anzumerken, dass es doch ganz gut wäre, wenn man in der Türkei auch eine Art Zivildienst einführt für diejenigen, die nicht zum Militär wollen... dass man mich nicht gesteinigt hat war alles. Ich wurde direkt als Vaterlandsverräterin angeprangert.. Das sind jetzt zwei Dinge, die ich persönlich nicht so gerne mag was nicht heißt, dass alle Türken so sind, allerdings gibt es wohl leider einige..
Der Überschrift ist perfekt. Wir sind nunmal so wie wir sind. Von allgemeinen positiven eigenschaften wollte ich ja nicht reden, sondern nur was mich stört. Jedes Volk hat negative und positive eigenschaften und andere mentalität. Wenn du einen zeitungsartikel liest über ein thema, sagst du da auch immer, nein das stimmt, die können auch nett sein? Das thema ist aber nicht gastfreundschaft, sondern was anderes.