Einzelnen Beitrag anzeigen
  #385  
Alt 24.10.2007, 23:09
Benutzerbild von tlay
tlay tlay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Jeden zweiten Tag

sich gründlich waschen reicht, dawischen kann ruhig eine Katzenwäsche erfolgen. Man sollte nicht allzu sehr mit dem Duschen oder Baden übertreiben, weil dies nicht gut ist für die Flora der Haut. Durch vermehrte Hygiene kann es dazu kommen, dass die Bakterien unserer Haut von anderen Bakterien , die uns eher in unserer Gesundheit einschränken können, verdrängt werden. Demnach sollte der Hang zur körperlichen Sauberkeit nicht über das Mass hinausführen. Soviel zum allgemeinen körperlichen Waschverhalten.

Hygiene im engeren Sinne betrachtet ist selbstverständlich massgebend für die gesundheitliche Sicherheit des Menschen mit Menschen, überdies nicht zu vernachlässigen bei Nahrungsmittel, Händewaschen ( meistens reicht nur das beste Lösemittel H2O) nach jedem Toilettengang ( ich will nicht wissen, wie einige Leute unsachgemäss ihren Arsch abputzen nach dem Scheissen )sowie einige andere Vorkehrungen, die man beachten muss, um seinen MItmenschen nicht unbedacht in der Gesundheit einzuschränken. Jedesmal, wenn ich einem die Hand gebe, möchte ich kein schlechtes Gewissen haben, ob ich denn nun meine Hand waschen soll oder es vermeiden sollte, mit der Hand durchs Haar zu gehen.

Sauberkeit im Alltag spricht für Wohlbefinden und Einstellung zum Leben sowie sozialer Status. Sauberkeit kann auch krank machen. Viele Kinder sind heutzutage kränker (Asthma, kriegen schnell Durchfall, entwickeln Hautkrankheiten), weil sie in einem fast sterilen Umfeld aufwachsen geschweige denn, kaum an der frischen Luft sind. Somit sind sie nicht den Keimen, die überall sind in dem Masse ausgesetzt, dass sich ihr Immunsystem dadurch stärken kann. Was dich nicht tötet macht dich stark, also friss Erde.